Mittwoch, 30. Juni 2010

Diese Woche bei Farbe bekennen....

SCHWARZ

Erstaunlich wieviel schwarzes noch rumkugelt....bei dem vielen Weiß ;-)

Uuiih....nächste Woche wird`s lustig......helles Lila wird verlangt*grins*


Na dann los.....die Suche beginnt noch heute ;-)




Dienstag, 29. Juni 2010

Ich putze meine Fenster....

mit der Schere*grins*
Eigentlich wollten wir nur eine Wand begrünen.....aber irgendwie ist es voll aus dem Ruder gelaufen.Inzwischen ist das ganze Haus zugewachsen und bald werden wir eine Schere brauchen um bei der Tür rein zu kommen;-)
Hier kann man ein Badezimmerfenster erkennen.....dieser weiße Fleck mitten im Grün ;-)
Der Eingang mit dem 2.Badfenster....oben.
Noch ein Badfenster....wieviele hat der Raum eigentlich ;-)
Rechts oben ist das Fenster von meinem weißen Zimmer...unten nochmal ein Küchenfenster...
Hihi...hier versteckt sich auch ein Küchenfenster...
Ja OK....unten die vom Esszimmer muß ich wie jeder normalsterbliche mit dem Lappen säubern...aber das große,grüne etwas ist das Fenster vom Wohnzimmer.Das wird im Sommer mit dem Gartenschlauch gereinigt....
So jetzt werfen sich ein paar Fragen auf:
Haben Sie da nicht viel Ungeziefer im Haus?NEIN...es ist überall ein Fliegennetz davor.


Wie lange hat es gedauert bis es so verwachsen war? Nun wenn man das Jahr nicht mitzählt wo mein Göttergatte irrtümlich einen Ast abgeschnitten hat,dann sind es 10Jahre.


Ist das im Winter auch so grün? FAST....das Laub von der Mauerkatze kommt im November runter...von selber.Der Efeu bleibt.


Macht das viel Arbeit? JAAA....aber nur von Nov.bis Februar....da sammle ich tonnenweise Laub.


Was macht man wenn man es nicht mehr haben will?Tja....man baut ein neues Haus und setzt keine Mauerkatze mehr ein ;-)

Wie Ihr sehen könnt hätten wir eigentlich ein weißes Haus.....?!?Das bißchen Grün....stört da gar nicht*grins*






Der Vorteil ist...ich kann meine Fenster auch Abends "putzen" ;-)
Wünsch Euch einen schönen Tag!!



Mein "Gästehaus".....



nun eigentlich ist es unser Geräteschuppen,aber Gästehaus hört sich besser an ;-)Ja ich war wieder im Baumarkt.....ein bißchen Holz für die Hütte kaufen.


Ich wollte unbedingt Fensterläden an die Tür haben.....also mußte ich mir welche machen.War ganz einfach...4 Zaunlatten zusammenschrauben , ein Herz reinsägen und Weiß streichen ...fertig.

Der Stuhl hat keine Sitzfläche mehr....da hängt jetzt eine Emailwanne drin....für die Katzenwäsche zwischendurch ;-) Der "Gartenzaun" verdeckt die Filteranlage vom Teich.

Der Farn steht an einer ungünstigen Stelle,aber der gehört meinem Mann und da hieß es gleich "der bleibt da"....grrr.

Das Besondere an meinem Gästehaus.....es hat eine eigenes "Bad" ;-)Jaa....keiner muß bei mir schmutzig schlafen gehen.

Im Winter vielleicht ein wenig unangenehm aber im Sommer der.... HIT!

Wenn Euch nicht stört,daß der Rasenmäher der Nachttisch ist und Ihr auf einer Werkbank schlafen müßt....könnt Ihr mein Gästehaus buchen...hihihi.

So...wie Ihr seht ist es bereits wieder dunkel.....

Morgen zeig ich Euch.....warum ich KEINE Fenster putze ;-))

Wünsch Euch einen sonnige Tag.....bis morgen!


Freitag, 25. Juni 2010

Gestern sind....

die mini Charms von Alicja gekommen....die sind sowas von süß!!
Sie hat mir meinen ganz persöhnlichen Charm mit Murphy gemacht.....seht nur!

Tausend Dank ALICJA!!
Außerdem habe ich mit Susis Tipp ( Susi vom gelben Haus).....wieder an meinen Fotos herumgemurkst....Danke SUSI für die Sucht.Da brauch ich jetzt wieder zig Ärzte und Therapien damit ich davon los komme*grins*











KEIN Foto bleibt mehr in Original...seufz....aber es macht soviel Spaß!

So dieses Wochenende hab ich vieles vor.... nächste Woche quäle ich Eure Augen dann wieder mit neuen Bildern ;-)

Schönes Wochenende...bis denn!




Mittwoch, 23. Juni 2010

Finale.....

für`s 1.die letzten Fotos meiner Laube...ich gönn meinem Mann jetzt mal eine Pause ;-) bevor ich die letzte Wand angehe. Die Wand links hinter dem Blechschild möchte ich noch schließen,aber mir ist noch nichts eingefallen... Entree....Wenn es zieht werden die Läden dichtgemacht....grins
Meine Lieblingsecke....hier trotze ich dem schlechten Wetter..
Eine neue Laterne mußte auch her......Anno 1921;-) und endlich sind auch alle Kissen da........
Hilde hat Rückendeckung bekommen.....damit`s Ihr nicht auf den Popsch regnet... Der "Luster" hat eigentlich Blumentöpfe gehabt.....aber ich finde Kerzenlicht besser..
Ja und der kleine Vogelkäfig und die Drahtkörbe hab ich mir von Holland bestellt.... der 2. Korb hängt in der anderen Ecke....So sah es vorher aus....gräßlich nicht?Vor 10Jahren fand ich es hübsch....brr.


Sodale....das war`s jetzt von der Laube.....am Montag hab ich mein "Gästehaus" angefangen.Na ja es ist meine Gartenhütte wo all die unvollendeten Möbel gelagert sind,aber Gästehaus hört sich besser an ;-))
Fotos gibt es dann je nach Wetter demnächst!

Wünsch Euch viel Spaß beim gucken.....und macht`s ma ka Unordnung;-))

Bis denn!