Donnerstag, 30. Dezember 2010

Wir fliegen ins neue Jahr....

ja....Mörfi ist bereit für den Flug ins Jahr 2011...ich hoffe wir haben keine Bruchlandung ;o)

Sieht Er nicht glücklich und süß aus.... ?

zum erwähnen ist noch,daß Er sich mit den Flügerln keinen Zentimeter bewegt hat.... Und DAS sind die vielen Geschenke die ich von Euch bekommen habe....







Ich möchte mich ganz herzlich bedanken....habe mich über jedes einzelne Stück sehr gefreut!!!
Das größte Geschenk von der lieben Michi....ja da bin ich noch auf der Platzsuche....das ist nicht so leicht unterzubringen...hihi.....zeig ich Euch ein anderes mal....

So...jetzt wünsch ich Euch PROSIT NEUJAHR und ALLES GUTE....rutscht nicht zu weit!!
Möge 2011 noch shabby´ger werden als 2010 :o)

Küßchen!!!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mit diesem Bild....




möchte ich mich für ein paar Tage verabschieden....hab viele Geschenke zum auspacken...und das dauert *g*







Ich wünsche all meinen Lesern...den Stillen,den Heimlichen,den Anonymen.....den lieben Blogger-und Bloggerinen auf der ganzen Welt....all meinen Freunden in meinem Dunstkreis ....natürlich meinen Kunden und die mich sonst irgendwie von irgendwo kennen....



Paßt auf Euch auf....zündet im Getümmel nicht den Christbaum an....die netten Herren bei der Feuerwehr wollen auch Weihnachten in Ruhe feiern....:o)







Bis Bald!








Diese digitale Postkarte hab ich von der lieben Tine von URUGUAY LIFE bekommen....DANKE meine Liebe!




Digital deshalb,weil das Schiff ohne Postboten abgelegt hat und die Flieger momentan nicht so pünktlich abheben und auch wieder landen...der Weg mit dem Rad nicht so schnell zurückzulegen war....und zu Fuß....naja da wäre die Karte wahrscheinlich erst in ein paar Jahren angekommen :o)






************************* Danke***********************




Mittwoch, 22. Dezember 2010

Nun...heute ist es soweit.....

viele von Euch sitzen ja schon auf Tannennadeln um Wiens schönsten Shabby Christbaum zu bestaunen ..hihi

Nein... das ist Er noch nicht....das ist das Gestrüpp vom Stiegenabgang...wollte Euch nur meine Häkelsterne zeigen....




DAS ist ER!!!!


Ist ER nicht herrlich...die vielen Äste biegen sich vor lauter Behang und Schmuck und Kerzen ...mehr ging nicht....sonst hätte ich Ihn mit einem Stock stützen müssen*grins*
Am süßesten finde ich ja die einzelnen Nadeln am Stamm....die 1.Nädelchen sprießen....wie bei den Babys die Haare..... und es war gar nicht so leicht...auf den Monsterästen eine Kerze gerade anzubringen....


Jaaa.....so ein Gesicht machen wahrscheinlich jetzt viele von Euch......auch meinem Kater kommen da die Gucker raus....."da hängt ja gar nichts zum Spielen drauf"....normal ist Er anderes gewohnt.... Und hier das Vorher-Nachher Foto.....von 100 auf 0 in einem Jahr...kicher....


2008 noch ein überdrüber ,behängter in die Knie gehender Baum der ich weiß nicht wie schwer war,480 Kugeln drängten sich mit 40 Kerzen und 40 Maschen um die besten Plätze....vom 2,50Meter Baum war fast nix zu sehen....
2009 haben wir in der Hektik vergessen überhaupt einen aufzustellen,da war der 24. so schnell da...wir wurden völlig überrumpelt....und
2010 das schlanke Modell....liebevoll und zart geschmückt mit leichtem Haar ähm Nadelausfall....kurz vor der Magersucht....um Gnade flehend....hähä.


Eigentlich ist Er noch durchsichtiger....der Spiegel dahinter täuscht Fülle vor :o)


Irgendwie sieht das Foto aus wie...Dick und Doof ...oder?


Mir gefällt die doofe Variante besser...weil dick ist eh schon mein Mann,der Hund und der Kater.Die 3 haben leider in einem Jahr kein einziges Gramm verloren....
2011 vergessen wir wieder auf ein Bäumchen und
2012 sind dann auch meine 3 Männer dünn....versprochen.....ein Teufelskreis.





So ich laß Euch jetzt mit enttäuschten Gesichtern zurück....drückt Eure Augen wieder rein und macht den Mund zu!





Morgen melde ich mich nochmals kurz....um... Ihr wißt schon....das übliche Blabla....


Ps:Wahrscheinlich hab ich den ganzen Tag Schluckauf,weil Ihr über meinen Baum herzieht....aber das stört mich nicht...hab ganz andere Sorgen....zB....Wo entsorge ich nach Weihnachten 13 Bäumchen?


*grins*



Grüßchen


Montag, 20. Dezember 2010

Jetzt wird es Ernst.....

nur mehr 4 Tage bis Heilig Abend....dann ist alles vorbei ....für was das ganze Jahr gespart wurde :o)

Die letzte Weihnachtsdeko hat sich breit gemacht....

Es ist bitterkalt...sogar die Schwammerl wachsen...hihi

nun is aber genug.....das muß ja weggeräumt auch wieder werden....


noch ein letzter Blick aus dem Fenster in den Schnee....der soll sich ja wieder verziehen laut Wetterfrösche.....wer will den schon weiße Weihnachten....grüne sind wir gewohnt....und nur weil Weihnachten ist werden wir unsere Gewohnheiten jetzt nicht ändern....oder? *g*

So meine Lieben....am Donnerstag großes Finale....da zeig ich Euch meinen ganzen Stolz für heuer....grins
So Einen hatten wir noch nie....und ich habe in meinem Leben schon 42 Christbäume bestaunen dürfen....dieser ist eher zum schmunzeln.
Meine Kinder würden fragen "was ist passiert?"
Tja...das ganze Jahr haben mein Mann und ich versucht abzunehmen....geschafft hat es nur der Christbaum :o)

Also....bis Donnerstag!


Dienstag, 14. Dezember 2010

Post aus der Zentrale.....

vom Weihnachtsmann???

Dieses süße Päckchen aus Schweden lag gestern in meinem Postfach!

Grübel,grübel....ich glaub es ist vom Weihnachtsman ...wo hatte DER nur meine Adresse her?

Warum bekomme ausgerechnet ich ein Päckchen vom hohen Norden?
Von Schweden??
Vielleicht vom Carl Gustav??


Mit einer zauberhaften Weihnachtskarte???

Drinnen war ein Geschirrtuch von JDL.....wo ich im Esszimmer schon die Vorhänge hab....und die Bettwäsche...???

Das wunderschöne Drahtherz mit Klemme für ein Foto.....und die kleine silberne Krone in der Mitte .....??


Die Auflösung:
die liebe Mimi aus Schweden war der Weihnachtsmann(frau) *g*

Mimi hat mich über meinen Blog gefunden und mich im Herbst im Laden besucht, worüber ich mich sehr gefreut habe.



Liebe Mimi ich hoffe Du liest diesen Post!!!



Ganz lieben Dank...wäre aber nicht nötig gewesen!!!



Alles ist schon dekoriert und die kleine Krone hängt auf meinem Bettelarmband...ich hoffe das war so gedacht :o)




So ...nun noch kurz zum Wetter....Schnee soweit das Auge reicht...da ich eine Brille trage ist das ganz schön weit...grins

Wünsch Euch was....eh scho wissn...in 10Tagen ist Weihnachten!!

Ja hama leicht scho Weihnachten?

Ich hab schon Weihnachtsgeschenke bekommen...von gaanz lieben Menschen!!
Als 1. einen wunderschönen Hocker in Shabby mit Filzstiefelchen....
Danke Karin!
Das Schöne daran....der ist nicht künstlich gealtert sondern natürlich....

Als Sitzgelegenheit nicht mehr so gut.....aber zur Deko der Hammer und die Handtasche kann frau auch schnell abladen *g*


Das 2. Geschenk ...ein kleines Kissen.....handgemacht von Martin und Sabine....Danke Ihr Beiden!!

Guckt mal auf Ihren Blog Wohnpotpourri....dort werkelt der einzige Mann in der Shabbywelt...:o)

und 3. diese süße Nähschatulle von Mona.....Danke!!!.....Verzeih ich mußte Sie ein bißchen aufhübschen *g*

Ich hatte so eine ähnliche,aber die habe ich zum streichen zerlegt und dann nicht mehr zusammengebaut....diese wird jetzt mit meinem Nähzeug bestückt und findet sich dann wahrscheinlich auf dem einen oder anderen Foto wieder....

Ich hoffe Du willst Sie jetzt nicht mehr retour haben.....hüstel

Allen ein herzliches DANKESCHÖN....ich hab mich deppert gefreut!!!

Was wäre die Welt ohne solche Freundschaften :o)

Geschenke die eingepackt sind werden natürlich erst am 24. unter meinem jämmerlichen Christbaum geöffnet....sonst hab ich da ja gar nichts zu tun *g*





So...nun wünsch ich Euch eine ruhige Woche ohne Schneesturm,Regen oder dergleichen....


bis Bald!


Samstag, 11. Dezember 2010

Jaa....mich gibt es noch.....




wenn auch nur in Dosen *g*


Abgesehen von den 12 Bäumen die bei mir im Haus rumstehen,fällt die Weihnachtsdeko dieses Jahr sehr mager aus......


Ich hab ein bisschen genäht....




und versucht...aus Hasengitter eine Haube zu basteln....gar nicht so einfach...


außerdem hab ich sehr viele Päckchen gemacht....die kann ich aber nicht zeigen....die Beschenkten lesen ja meine Posts *g*
Die Geschenke die ich von ganz lieben Kunden bekommen habe zeig ich Euch demnächst....vorab aber schon einmal vielen lieben Dank!!!
Ich hatte ganz lieben Besuch von Mimi aus Schweden und Carla aus Holland kommt demnächst....freu,freu..

Und....ich hab meinen Laden wieder einmal komplett umgedreht....es sind ein paar Möbel ausgezogen....ein paar Neue sind hinzugekommen....



deshalb waren mein Göttergatte und ich am Sonntag schwer am tragen...umpf.



Diese Ecke mit Tisch wird kommenden Donnerstag schon wieder anders aussehen....da wird Er nähmlich abgeholt....und die Räumerei fängt von vorne an.......was täten wir sonst den ganzen lieben Tag ...lieber Gott laß Ruhe vom Himmel fallen :o)

Sodale....nun wünsch ich Euch einen besinnlichen 3.Advent....
bis Bald!


Schafft Weihnachten ab....Josef hat alles zugegeben....
Ist nicht von mir....stand auf einer Weihnachtskarte...grins