Donnerstag, 20. Januar 2011

Meine Lieben.....



ich möchte eine Blogpause machen....

Meinem Papa geht es sehr schlecht und ich möchte die Zeit die mir noch bleibt mit Ihm verbringen.
Momentan habe ich für nichts einen Kopf und deshalb gibt es auch nichts zu bloggen.
Ich wünsche Euch alles Gute und wir sehen uns....irgendwann.
Vergeßt mich nicht.....und Danke für Euer Verständnis!


Liebe Grüße


Mittwoch, 12. Januar 2011

Diesen süßen Award habe ich von der lieben Renate von Fines Cottage erhalten....Danke,Danke meine Liebe!!!
Und jetzt noch die Anleitung zum Weitergeben des Awards:Dir wurde der Award verliehen und du möchtest ihn gerne weitergeben?Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. "Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind."


Ich gebe Ihn an meine liebsten Blogs weiter und das sind:

Melissa
Dahoam

Sabine&Martin
Wohnpotpourri

Catherin
Wohnwohltaten

meiner Biggi
Finally White


und Ike


So...nun habt einen schönen Tag....bei uns regnet es heute....brr.


Dienstag, 11. Januar 2011

Es ist daaaaa......!

Das JDL Magazin in Deutsch liegt im Landhaus bereit zum Abholen....Alle die es geschickt bekommen...bitte ein mail mit der Adresse senden.Ich sende Euch dann meine Bankdaten.



Danke und viel Spaß damit!!!



Frühling? Hä?

Bei diesem Grau in Grau Wetter macht sich eher eine Herbstdepression breit *g*
Und da dachte ich mir......na ich hab mir nichts gedacht....hab es gleich in die Tat umgesetzt....


Im neuen Buch "aus Alt mach Neu"....ist diese nette Idee abgebildet.....los ging´s....

eigentlich als Adventgesteck mit 4 Kerzenhaltern.....aber das sieht ja jetzt schon ein bißchen komisch aus....also hab ich sie weggelassen....und statt dessen einen alten Trichter zum leichteren Gießen reingesteckt....

man kann schon die Farbe erkennen....leider kein Weiß :o(


So...das war´s auch schon wieder....muß heute ein paar Kissen fertig nähen.....außerdem kommt mein Papa heute wieder in´s Krankenhaus....es gibt einen Bruch zu beseitigen....hoffentlich dauert das nicht wieder zig Wochen...sonst muß ich Euch jetzt schon "frohe Ostern" wünschen...


Wünsch Euch eine ruhige Woche....

bis Bald!


Das JDL Magazin ist da!!!!!!
Bitte jetzt ALLE melden die es wollen....von Einigen habe ich keine Adresse!!!!
Also mail an mich.....dann schreib ich Euch meine Bankdaten.

Freitag, 7. Januar 2011

Guten Morgen....

heute wie versprochen die Holzarbeiten :o)

Eh...das ist das große Teil das ich von der lieben Michi bekommen habe...

Danke meine Liebe!!!

Irgendwie hatte ich noch nicht die zündende Idee....deshalb lehnt es....zwar schon Weiß gestrichen...etwas unmotiviert in der Ecke rum...aber das kommt schon noch grins




und daneben...tata....meine neuen Kerzenhalter....mein Mann und ich haben sie auf einer Einkaufstour bei einer Firma gesehen....aber der Preis...puh...der war nicht ohne...es sind ja nur Bauklötze.... also....sind wir wieder einmal in den Baumarkt unseres Vertrauens gefahren....unser 2. zu Hause....und haben uns mit Holz eingedeckt....die groben Arbeiten....das Zuschneiden !?!...hat mein Mann übernommen...die Feinheiten...das Bemalen...ist dann an mir hängengeblieben.... aber ich finde.... Die müßen sich nicht verstecken.... Dann hab ich noch eine alte Kiste mit dem Pinsel gestreichelt....von Vorteil ist,wenn auf dem Pinsel weiße Farbe ist....grins Da ich ja soviele Zeitschriften habe.....mußte die Kiste herhalten....und damit mein Mann nicht allerhand Plunder reinwirft....habe ich Sie klar und deutlich beschriftet....pasta... vorne Hasengitter damit nichts rausfällt....oder rein....
und dieses Schild hängt im Stiegenhaus....ein herrenloses Brett....wo die Kredenz dazu ist weiß keiner mehr..... davon habe ich noch ein paar gemalt....eines ist schon fertig...beim 2. hat sich der Fehlerteufel...der Hund....eingeschlichen....ma ich hab geglaubt ich laufe Amok und beiß in das Brett...muß ich heute ausbessern....alle Mühe umsonst...

aber...."es wiard scho...nix is scho" :o)


So meine Lieben....wünsch Euch ein schönes Wochenende und tut nichts was ich nicht auch tun würde!!!



Erster Umbau 2011.....

nun....langsam aber sicher verschwindet auch in meinem Badezimmer alles Blaue *grins*

Die blaugeblümten Fliesen rund um den Spiegel....die ich vor 12Jahren mühsam gemalt und im Ofen gebrannt habe....mußten einem Holzspiegel weichen.....

"Danke" an meinen Schatz für die prompte Erledigung....es hat eh nur 3 Monate gedauert bis das Teil fertig war :o)....aber ich bin ja bekannt für meine Ausdauer...grummel....

auch die Sockelleisten wurden gleich mitgestrichen...allerdings möchte ich da Altbausockelleisten......die mach ich diesesmal aber selber......sonst sind Sie erst im Sommer montiert...gell mein Schatz?

Jetzt such ich noch einen gläsernen Seifenspender und eine weiße Nagelbürste brauch ich auch noch....das blaue Porzellan über den Fenstern verschwindet auch bald.....

ok....der Fußboden bleibt....den kann mir nur ein Erdbeben nehmen.....

und meine Spiegelsammlung an der Wand ist auch um 2 gewachsen......der Weiße verdeckt jetzt die Steckdose hihi....



das Wellnesskörbchen ist gepackt....das Wochenende kann kommen....

Morgen ist der erste Samstag im Monat und da hat das ´s Landhaus geöffnet.....da zeig ich Euch dann meine Holzarbeiten.....die Fotos sind nähmlich alle im Laden im PC gespeichert....deshalb gibt es morgen einen Post von mir....

also bis Morgen!!


Mittwoch, 5. Januar 2011

Psst...soll ich Euch was verraten?

Außer das es a...schkalt ist.....
der Maschenzaun sich einen Pelz angezogen hat....
die Korkenzieherhasel sich vor lauter Kälte einringelt....und wir keinen Schnee mehr haben....


In 352 Tagen ist es wieder soo kalt und.....na?
Genau....es ist wieder Weihnachten.....und so dachte ich mir....der Luster sieht immer so nackig aus.....da laß ich die Silberdinger einfach mal hängen....sehr zum Leidwesen meines Mannes....der meinte weg damit....pah....der merkt das doch gar nicht...der tut nur so...

Das "Christbäumchen"...ähm....ist schon umgezogen....ja es wohnt jetzt in der Tonne mit dem anderen Grünzeug vom Garten....Gleiches und Gleiches gesellt sich gern *g*
Und die anderen 13 Bäumchen....die bleiben vielleicht gleich stehen...nein war ein Scherz.Ich möchte mir doch nicht den Nervenkitzel vermasseln ,wenn ich wieder ehrenamtlich im Wald unterwegs bin :o)
Die andere Weihnachtsdeko ist auch schon verschwunden....lustig...normal habe ich 3 Umzugskartons benötigt....heuer paßte alles in eine Schuhschachtel....





Anhand Eurer vielen Posts seh ich .....Ihr habt Silvester gut überstanden....so wie ich...deshalb hab ich das neue Jahr gleich mit einem Umbau begonnen....es hat schon seinen Vorteil,wenn man keinen Alkohol trinkt....da sieht man die ersten Tage im neuen Jahr glasklar ...man paßt mit dem Kopf durch jede Tür und könnte Bäume ausreißen....ok Bäume waren es nicht,aber mit Holz hatte es schon zu tun....mehr davon demnächst....vielleicht schon Freitags :o)


Gestern vor 26 Jahren lag ich im Krankenhaus und wußte vor Schmerzen nicht mehr wo vorne und hinten ist....den mein Söhnchen wollte endlich auch in der Welt der Großen mitspielen....Kinder wie die Zeit vergeht...ich werde langsam alt :o)


Nochmals alles Liebe und Gute Ben....ich weiß Du liest manchmal heimlich mit *g*


So...nun wünsch ich Euch einen schönen Tag und für morgen einen ruhigen Feiertag.....aaah...ausschlafen!


Bis Bald!