Donnerstag, 30. Juni 2011

Umsonst.....

Es ist gar nicht so einfach schöne ,weiße Teppiche zu finden.....für das Schlafzimmer wollte ich Ihn.....aber wirklich Weiß und nicht mit Bademattenflair oder ein Flickenteppich.....waschbar wäre auch nicht schlecht.....wie gesagt gar nicht so einfach.....also hab ich mir Einen gehäkelt......"Gibt es was nicht zu kaufen muß man (frau) es sich machen"......Granny für Granny gehäkelt.........zusammen genäht.......mit süßem Abschluß.....und dann.....ja dann hab ich Sie gefunden!!!!!!!Plötzlich gab es Sie zu kaufen...ummpf.....


Ist der nicht süß?

Kuscheliger Flor mit Häkelkante.....ein Traum....

gut ...der vor der Kommode könnte ein bißchen länger sein.....Frau hat nicht auf das Maß geguckt ....hab Ihn aber schon größer bestellt :o)

aber DIE vor dem Bett......die Größe reicht....

nicht ganz so billig aber erschwinglich.....frau braucht das ja unbedingt....

so .....meinen Häkelteppich.... trenn ich jetzt wieder auf und mach weiter bis Er eine Decke ist :o)




Falls Ihr Euch fragt ....."Was hat Sie in dem kleinen Leinensack versteckt".....nun das ist ein Türstopper......der steht nur zur Deko da.....weil die Tür gar nicht bis zur Kommode reicht.....*g*
Zum Schluß.....mein Metallbettchen wurde schon durch die "Waschstrasse" geschoben.....jetzt gilt es die Laube umzuräumen .....auszuräumen.....damit Es einen Platz hat.......dann gibt es Bildchen.....hoffentlich hält das Wetter an.Meine 2.Baustelle (die Gartenhütte) muß ich auch dieses Wochenende schaffen,weil Nächstes bin ich wieder in der Pampa....
Also.....wir lesen uns!!
Bis Bald!



Dienstag, 28. Juni 2011

Ein kurzes HALLO......

es gibt nicht viel zu erzählen,aber meinen neuen Mantel wollte ich Euch nicht vorenthalten :o)



Reines Leinen in wunderschönem Braun.........verknittert wie ich es mag....mit vielen Rüschen damit das Popscherl zur Geltung kommt *g*

Es ist inzwischen der Zweite..... in Leinen Natur hab ich Ihn auch schon.....und deshalb stört es mich momentan gar nicht.....wenn es a bissal kühler ist *g*

So....daheim ist nichts passiert,weil ich 5 Tage bei meiner Mama am Land war......aber dieses Wochenende bin ich wieder am werkeln......heute Abend hol ich mir mein Hochzeitstagsgeschenk (was für ein Wort) ab....der ist zwar erst im August,aber ich kann nicht solange warten.......mein Mann hat mir ein Kinderbett aus der Jugenstilzeit gekauft......poah ich freu mich schon darauf!!!!Ich würde es gerne in die Laube stellen....so als Sofa.....aber zuerst muß ich da ein bißchen umräumen......dann gibt es Fotos :o)

Und mit diesem weißen Teddy im Hochstuhl wünsch ich Euch eine schöne sonnige Woche.....

bis Bald!



5 Tage am Land wo Internet fast noch ein Fremdwort ist und die Computer sofern es Einen gibt etwas langsam sind......ich glaub ich muß eine Menge nachlesen....... bei Euch *lach*

Dienstag, 21. Juni 2011

Ideenlos....

bin ich am Wochenende durch das Haus getigert.
Das ist nun die Wand im Schlafzimmer.....die wahrscheinlich ewig nicht fertig wird.....weil mir nix einfällt.
Bis auf das Bild....hinter dem ich her war wie einem Sack Geld.....sieht alles irgendwie planlos aus.Hat jemand einen Vorschlag?
In der Küche oder so gibt es tausend Sachen die rumstehen.....aber im Schlafzimmer....ma ist das mühsam.Soll ja stimmig sein oder?

Nur Nachthemden ( 2 hängen eh) und so will ich auch nicht.....das schaut dann wie in einem Kleiderladen in der Romantikabteilung aus :o)
Das Bild ist uralt und wird noch von Fam.Wurm bewohnt......ich hoffe DIE ziehen jetzt nicht in meinen Schrank um.....so von wegen.....da ist mehr Platz *g*Ja und dann war ich noch in der Küche tätig.....da ist das Umräumen viel leichter.....weil genug Klump.
Das gesamte blaue englische Geschirr ist in eine andere Kredenz gewandert.....mit Vorhang damit man es nicht sieht :o)
Und zu guter Letzt war ich am Sonntag auf einem "Shabby" Heurigen.Eine Kundin hat Ihn eröffnet .....dekoriert mit vielen Dingen von mir.....Er ist ein Traum geworden.
Nicht wie die Heurigen üblich sind.....schweres Holz und Weindekoration....sondern alles Weiß und Shabby.....so richtig zum Versumpern*g*
Das Bild war ein Gastgeschenk von mir.....Fr.Resch hat es so gefallen da hab ich Ihr Eines gemalt..........hängt nun in der guten Stube :o)
Liebe Fam. Resch.....alles Gute und Danke für die tolle Bewirtung!!!
Wir kommen wieder:o)
So meine Lieben......viel geschehen und doch nix passiert.....Mein neues Motto...."viel umräumen aber nix verändern"...... *lach*
Nächstes Wochenende bin ich wieder in meiner Gartenhütte zu Gange .... mein weißes Zimmerchen hab ich umgeräumt.....hat jetzt einen weißen Boden....freu....und meine Laube hat auch ein neues Gesicht bekommen....aber davon ein andermal.
Bis zum nächsten Mal........wünsch Euch was!
Sigrid

Mittwoch, 8. Juni 2011

Etwas zum Schmunzeln........

Wer sich noch nicht klar darüber ist, wo sein Hüft-
und Bauchspeck her kommt...

Die Gefahr lauert bei der Verwendung von Shampoo !
Wenn ich unter die Dusche gehe, wasche ich auch
immer
gleich meine Haare.
Normalerweise rinnt dann der Schaum vom Shampoo über
meinen Körper und ich
denke mir nichts dabei...
Heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche
steht:
"... für
Extra Volumen und mehr Fülle."

SCH... !!! Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt,
mein
Gewicht zu kontrollieren!

Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel
benutzen,
weil da steht
drauf: "... entfernt auch hartnäckiges Fett."





Also meine Lieben......achtet mal darauf .....mit WAS ......Ihr Euren Luxuskörper einseift *g*
Alles Liebe!!!

Arbeitsunfall und schlechtes Wetter.....

am Wochenende haben mich zu einem kleinen Päuschen gezwungen :o)
Ja.....auch mir passiert manchmal was *g*
Ich bin ja gerade in meiner Gartenhütte zu Gange........und da mußte ich mir.....weil schuselig.....eine Kastentür auf den Fußrist abstellen. Gefühlte 10 Stunden später.....als der Schmerz nachließ ging dann noch ein mächtiges Gewitter nieder......nun da war mein Projekt erst mal abgesoffen.Was nun? Die Hände mußten herhalten.....also hab ich mich ins Haus verkrochen und ein paar Schilder für den Laden gemalt.....DAS entspannt und lenkt von den Schmerzen ab :o)
ohne Worte......steht eh auf den Schildern was.....








So....die letzten beiden Tage war ich bei meiner Mama......fast 900qm Rasen wollten gemäht und der Gartenzaun drumherum mußte gereinigt werden.......das alles mit einem Fuß !?!........ich bin Hundemüde!
Werd mich ein paar Tage im Laden ausruhen :o)
Meine Lieben......wir lesen uns!
Bis Bald!