Dienstag, 29. November 2011

Bevor es auch........

auf meinem Blog weihnachtlich wird.....muß ich Euch noch was zeigen :o)




Am Schild kann man schon sehen.....wir sind im Bad meines Mannes......



da ist ein neues Schränkchen eingezogen.......frisch renoviert gekauft ?!? wurde es gleich mal umgestrichen.....den Gelb ging gar nicht......auch die Türfüllung mußte raus......wir wollen ja sehen......wann das WC Papier aus ist *g*



Diese wunderschöne Seifenschale steht leider nur dekorativ rum,weil mein Mann sich weigert.....sich mit einer rostigen Seife die Hände zu waschen.....?!?!

Ähm.....das sind die letzten Hortensien aus meinem Garten.....nicht sehr weihnachtlich ......aber ich liebe Sie......:o)



So und nun zu denn ganzen gehäkelten Teppichen......dieser liegt vor der Dusche......dieses kleine Fleckchen hat fast 2 Bettbezüge verschlungen.......



in meinem Bad hat die Bank eine Auflage bekommen......



vor der Badewanne........den liebt auch Mörfi sehr......dementsprechend schmutzig ist er dauernd.....



für warme Füße auf der Toilette......wenn´s mal länger dauern sollte.....



und am Esstisch......da sind allerdings erst 2 fertig......gestern habe ich nähmlich 2 alte Stühle ergattert und die haben wieder ein anderes Maß...



Normaler Weise bin ich nicht bei den Ersten dabei......aber auch ich habe es geschafft.....am 1.Advent einen.....nein sogar zwei Adventgebilde zu fabrizieren .....nachdem mein Mann gefragt hat " Wo is Er?"......" Das verhungerte Etwas mit den 4 Kerzen"......Hallo.....?


In diesem Sinne.....Advent,Advent .....die Siggi brennt.....zuerst ein Arm und dann das Bein....zum Schluß das ganze Siggilein......*g*



Donnerstag, 24. November 2011

Hommage an......

meine WC Bürste :o)









Sie hat uns noch nie im Stich gelassen und deshalb hat Sie einen besonderen Behälter bekommen.Momentan werfen ja alle Ihre Bürste in einen Krug.......ich NICHT......meine hat was Besseres verdient *g*






Eine alte Apotherkerdose aus Porzellan......gut sie ist ein wenig groß,aber wunderschön.






Mein Mann meinte...."da paßt ja ein Straßenbesen rein".....ja aber der Straßenbesen paßt ja nicht ins WC oder?






Und damit kein Neid aufkommt......hat Seine WC Bürste auch ein neues Zuhause bekommen......die steckt jetzt in einem Pinseltopf von Wilhelmsburger *g*So......da ich schon mal im Bad am werkeln war wurde gleich alles umgeräumt......die Kredenz meiner Oma ist von der Laube umgezogen......weiß nicht ob Sie noch einen Winter im Freien überlebt hätte......nun hat Sie und der Holzwurm es warm....... meine WC Pömpel hängen nun in Reih und Glied....bitte nicht daran ziehen......da kommt kein Wasser sondern ein Kasterl runter...........
neue Vorhänge wurden genäht.......nach altem Vorbild......

jaaaaaa......und das blaue Porzellan ist verschwunden......endlich....
Das war aber noch nicht alles.......nächste Woche zeig ich Euch noch meine Teppiche......die grob gehäkelten....... und auch die kleine Bank hat ein Wintermützchen bekommen :o)






Mein Mann befürchtet schon......daß unser Auto auch eingehäkelt wird......die Idee ist gar nicht so blöd .....da fällt mir ein......... ich muß zum Parkplatz......checken wieviel Stoff so eine Automütze braucht *g*











Also bis Bald!





Dienstag, 15. November 2011

Mein neues Hobby.....

möchte ich Euch nicht vorenthalten.......bin wieder oder noch immer oder schon wieder eine Geisel meiner Häkelnadel :o) Ja.....viele werden sich jetzt denken....." Die hat einen Vogel"...... aber....... damit kann ich leben*g*

In der letzten JDL Ausgabe wurde ja mit Stoff gehäkelt und das mußte natürlich probiert werden.....und es ist voll super.Es geht schnell....man sieht rasch ein Ergebnis und macht Spaß.....gut die schmerzenden Handgelenke gibt es als Draufgabe.....was soll´s.





Also .....man nehme einen Stoff in passender Farbe.....ich nehme da gerne Bettwäsche vom Schweden.....die ist nach 1x waschen so verzogen daß man sie sowieso nur mehr in Streifen gebrauchen kann........ also man reißt Streifen.....viele Streifen!!!!.....so lange wie möglich....... ähm....das ist besagte Bettwäsche ....oder was davon übrig bleibt..... und wickelt sie auf.......da das sehr viel Zeit braucht hab ich es schon abgekürzt.........ich reiße und häkle dabei weiter......das Feuerzeug dient nur zum Größenvergleich....nicht daß ihr denkt ich zünde es dann an :o) und......tata......so sieht es fertig aus........das wurde für meine Bank ein Popschdeckerl.....ab einem gewissen Alter hat man es hintenrum gerne warm*g*




Inzwischen habe ich einen Teppich für das Bad,einen WC Vorleger,4 runde Tischsets und 2 Deckerl für die Stühle im Esszimmer gemacht......leider noch nicht fotografiert.



So und das sind die Sachen von diversen Flohmärkten......also eigentlich waren es nur 2 Flohmärkte weil momentan komm ich zu gar nix......

einen Fliesenspiegel ....klein aber mein.....

eine Brotdose aus Email die ihre besten Tage schon hinter sich hat.....


eine Menage.....leider fehlt schon ein Fläschchen......


ein Schüsselsatz,versilberte Messerchen und eine Zuckerdose.....die Äpfel sind nicht vom Flohmarkt....eh klar......


eine kleine Brotdose von Wilhelmsburger.....für meinen Mann....der ist ein Brotfresser.....allerdings hat er gefragt wo er so kleines Brot bekommt.......????........Ich kann mich nicht um ALLES kümmern....


diverses für Salz&Pfeffer.....


einen Rasierspiegel.....dieser ist jetzt zum Stellen.....


eine silberne Pfeffermühle die sogar funktioniert und ein Zuckerstreuer.....mein lieber Scholli.....da hat mein Geldbörserl gewimmert.....umpf.....


einen Glaskrug mit passenden Gläsern mit Monogramm.....wir trinken zwar kein Wasser aber er ist soooo schön.....deshalb darf er am Tisch stehen....einfach so.....


und einen blinden Spiegel.....wo ich noch mit der Farbe hadere......er gefällt mir sehr gut,aber er ist auch das dunkelste was ich besitze :o)


Nun....das war noch nicht alles......den Rest gibt es demnächst :o)



Wollte nur mal !BUH! machen....damit ihr seht.....ES GIBT MICH NOCH....wenn auch nur in Dosen *g*










Ach ja.....DANKE für die Genesungswünsche an meinen Mann.....er läuft schon wieder ...wenn auch ein wenig schief ......das kann aber auch am Alter liegen *g*








Meine Lieben....bis Bald!




Donnerstag, 3. November 2011

Ich hab aufgegeben.......

nein nicht das Bloggen....obwohl ich momentan keine Zeit dafür finde....eh scho wissen.....Weihnachten klopft mir auf die Schulter.......ein paar Schränke haben meinen Laden verlassen und weit und breit waren keine Fertigen zu sehen, neue Ware stapelte sich am Boden und überhaupt wurden die Tage zu kurz.





Für gewöhnlich geb ich nur einen Brief auf,aber jetzt hat es meine Bettdecke erwischt.....ich kann das Muster schon nicht mehr häkeln.....wenn ich Nachts munter werde,fällt mir als 1. die Anleitung ein .....deshalb hab ich 2 Reihen vor Ende abgebrochen.....und da Sie sowieso vorwiegend irgendwo zusammengefaltet rumkugelt..... dachte ich mir....is eh scho groß genug :o)
also hier ist Sie....(liegt Sie) .....DIE UNVOLLENDETE!
Hier muß ich heute das 1.Mal alleine schlafen.....mein Mann liegt im Krankenhaus und ruht sich aus *g* Auf diesem Ständer wird Sie dann hängen......zusammen mit den Anderen..... So ....das war´s .......vielleicht ist es nächste Woche ruhiger.....dann zeig ich mich wieder und les auch bei Euch alles nach :o)









Momentan glänze ich durch Abwesenheit.....deshalb DANKE für Eure Treue!!!!!




Bis Bald!