Dienstag, 20. März 2012

DAS kann nur mir passieren.....?!?!

Ich habe mir 2 alte Spiegel gekauft.....bei 2 verschiedenen Personen.......von 2 verschiedenen Orten......zu 2 verschiedenen Preisen und BEIDE sind identisch.....total gleich.....dieselbe Größe.....kein einziger Unterschied........Glück oder Pech? Das Einzige was sie unterscheidet ist der Zustand .....der Liegende rechts auf dem Foto ist ramponierter als der Stehende in der Mitte......der nette Herr meinte "den muß ma aber restaurieren ....ham´s das eh gsehn".....naaaaaaa.....der bleibt so wie er ist......"nein da fehlen ja schon Teile und der Spiegel ist blind".....ja das paßt schon so.....wäre er in Ordnung würde ich ihn nicht wollen...."ja aber der ist so ja nicht schön"......doch.....der ist superschöööön....."na wenn´s meinen".....jaaaaaaa......manchmal ist es echt schwer mit dem alten Zeug :o) Damit sie jetzt nicht wie Zwillinge dastehen hab ich zu Pinsel und Farbe gegriffen......im Urzustand waren sie nähmlich Braun mit Gold.......da im Wohnzimmer nix Braun ist,hab ich sie Schwarz bemalt.......die alte Goldfarbe blieb und bei Einem wurde es mehr schwarz als beim Anderen......schwupps......sehen sie sich gleich nicht mehr so ähnlich :o) Die fehlenden Teile fehlen noch immer......aber gerade das finde ich schön......man will ja nichts exaktes im Raum haben oder?

So....nun zu unserem "Steffel" .Warum bekommt er einen anderen Namen......also im Zuge der Gleichberechtigung wurde unsere Bundeshymne ja geändert.Da werden jetzt nicht nur die Söhne besungen sondern auch die Töchter.....irgendwann auch die Tiere....Gleichberechtung für Alle muß scho sei......unsere Politiker haben scheinbar sonst keine Sorgen.....der "Mohr im Hemd".......wird auch umbenannt......klingt ja schon sehr rassistisch nicht? Ich kann euch aber versichern,daß da kein Schwarzafrikaner drinnen ist.Na und was ist mit dem "Wiener Würstel"....hat sich da noch niemand auf den Schlips getreten gefüllt......so quasi.....alle Wiener sind arme Würstchen.....na des geht do net......da findet sicher noch jemand mit zuviel Freizeit einen besseren Namen wetten?Das einzige Gute....... der Stephansdom....sehr männlich .....wird dann zur Stephansdomina.....klingt auch viel besser......das finde ich in Ordnung.












Ich gehe also mit meinem Wiener Würstchen zum Stephansdominaplatz und bestell mir im Kaffeehaus einen schwarzpigmentierten Schokokuchen ....hähäh
Ich lebe gerne in Wien.....Wien ist so ANDERS........diese oben genannten Probleme hätte ich auch gerne.....dann würde ich meine glatt vergessen *g*
















In vielen Ecken auf der Welt herrscht Krieg,Hungersnot oder Armut aber bei uns sind die Damen verärgert,weil sie...... in der Bundeshymne die es seit 1946 gibt......nicht vorkommen.....verrückt nicht?








Wien,Wien nur du allein.....sollst stets die Stadt meiner Träume sein !






Ich wünsch Euch was!!!







Auch im März......

alles neu.....fast.....*g*






















Letztes Wochenende war es endlich soweit.......mein 2.Boden im Wohnzimmer wurde gemacht.Da lagen......super schöne Terra Cotta Fliesen ...uargh.Also am Freitag abend noch schnell in den Baumarkt (unser 2.Zuhause) und ein paar Bretter geholt......4Meter lang.....dementsprechend leicht zu händeln.........hihi. Mein Mann war dann so voller Tatendrang.....wir haben am selben Abend noch zum Verlegen begonnen.....diesen Enthusiasmus mußte ich ausnutzen.......also Säge her und los.....und siehe da......kurz vor Mitternacht waren wir fertig......und ich muß sagen......NIE WIEDER.......all diese krummen und verzogenen Bretter.....es war nicht einfach. Außerdem luchste mir mein Mann ein Versprechen ab.......er macht mit mir den Boden,wenn ich dafür am Sonntag mit ihm in die Tschity gehe.Das mach ich Sonntags ja überhaupt nicht gerne......die vielen Touristen,die geschlossenen Läden und überhaupt hätte ich daheim genug zu tun.....aber ich bin ja kein Unmensch......und so haben wir uns einen kleinen Braunen ( das ist ein Mundvoll Kaffee) für 8,90 gegönnt...?!?!?.....da war glaub ich der Blick auf den Stephansdom mitgerechnet.....DER nicht mehr lange SO heißt....warum erzählich ich euch das nächste Mal :o)







Aber nun zum Boden......hier die Rohfassung.....






2x gestrichen.....kaum trocken und schon ein Bild an der Wand.....





der Fensterladen.....für eine gemütliche Ecke....






ein alter Korbsessel.....etwas brüchig.....der bleibt da wahrscheinlich nicht stehen....





ein Tischchen.....







umgestellt weil so besser......der kleine Fußhocker wird immer dicker.....der wird bei jedem Farbwechsel immer mit passenden Stoff umbezogen......






ausräumen geht ja ur schnell.......vollstellen noch viel schneller.......









und dann hab ich mir noch einen Teppich gehäkelt.....da hab ich mich in der Farbe geirrt.....die Wand ist ja Hellgrau.....der Teppich jetzt Taupe.....na egal....





rechts vom Tischchen kommt jetzt noch meine alte Kredenz hin......die war mir alleine zu schwer....da muß mein Mann wieder mit anpacken.....kostet mich wieder einen Kaffee......





und so sieht es jetzt aus wenn man zu mir ins Wohnzimmer kommt......Die,die schon bei mir waren wissen wie grauenvoll es vorher aussah......Gott sei Dank Vergangenheit......und das Beste.....sogar meinem Mann gefällt es.....jupiiiii.....was will frau mehr :o)





Wenn dann der Rest auch fertig ist......zeig ich es euch.......leider bin ich dieses Wochenende wieder außer Lande....also dauert es noch ein bißchen.





Beim nächsten Projekt hab ich auch weiter gemacht......das Bad meines Mannes ist ja seit Monaten eine Baustelle....nun ist schon die Holzverkleidung gebaut und gestrichen.....die Waschschüssel lungert seit Wochen schon rum und die Beine für den Waschtisch sind auch schon Weiß gestrichen.......der muß jetzt nur mehr gebaut werden.....ein Klacks.....aber wenn ich wieder in die City latschen muß hält mich das natürlich auf.....außerdem sind wir uns bei der Armatur noch nicht einig........ich möchte eine Nostalgische.....mein Mann eine Praktische.......da es sein Bad ist wird es da noch Reibereien geben......wobei er im Endefekt ja eh nachgibt und die nimmt die mir gefällt,aber zuerst muß diskutiert werden......mah was das Zeit kostet......*g*











So.....nach längerer Abstinez ein Monsterpost.....hoffe ich hab euch nicht gelangweilt :o)




Meine Lieben.....wir lesen uns :o)





Bis Bald!