Dienstag, 17. April 2012

Ein Post für die Farbe.....


GRÜN :o)
Wir waren ja neulich wieder im Ausland.....ja alles was 50 Kilometer von Wien weg ist,ist für mich schon unerforschtes Land.
Also....wir waren in Kärnten.Warum wir da nicht öfter sind.....vielleicht weil ich immer das Gefühl hab....mich erdrücken die Berge.Bin halt eine Flachlandliesel......aber es war traumhaft schön....27°warm.......am Abend daheim  flogen uns 2° und Schneefall um die Ohren.....da hätte ich am liebsten wieder umgedreht.
Natürlich waren wir auch bei der lieben Lisa in der Villa Lotta......super süße Villa.....danke Lisa für die netten Stunden und die leckeren Ostereier......die haben es aus Kärnten  nicht raus geschafft. Mein Mann meinte "Die halten bestimmt nur ein paar Stunden...dann sind sie kaputt  :o)

Auch dieses Getier haben wir besucht.....das Wahrzeichen von Klagenfurt der Lindwurm......zuletzt gesehen....da war ich 6 Jahre alt....schäm.


Ja und dann muß ich zugeben.....Lisa und der Lindwurm haben mich bekehrt......ich hab in Kärnten meine Liebe zu Grün entdeckt.....nähmlich zu Lindgrün *g*
Lisa hatte ein paar Dinge in Grün in der Villa.....und eigentlich mag ich diese Farbe nicht besonders,aber wie geschrieben......jetzt bin ich ein Fan davon.Natürlich mußte gleich Farbe mit und jetzt färbel ich alles an und habe beschlossen.....mein weißes Gästezimmerchen bekommt Lindgrüne Akzente.Da dieser Raum momentan einem Möbellager gleicht gibt es noch keine Fotos.....nur vom Kindersesselchen.....den hat es schon erwischt *g*

Der Rest folgt dann.....nach und nach :o)
Außerdem habe ich 3!!!!! Decken angefangen zu häkeln.Für jedes Zimmer eine andere Farbe......Leinenfarben für das Wohnzimmer,Puderrosa für das Schlafzimmer.....ja mein Schlafzimmer hat die Farbe gewechselt....muß ich euch noch zeigen.....und natürlich für das Gästezimmerchen eine Lindgrüne.Sollte ich mich die nächsten Wochen,Monate nicht melden......ICH HAB ZU TUN :o)

Meine Lieben....ich wünsch euch eine sonnige Woche.....auch wenn es momentan nicht danach aussieht.
Bis Bald!

Sigrid

Dienstag, 10. April 2012

Ein entspanntes.......



 Wochenende liegt hinter mir :o) Einmal nichts tun und die Seele baumeln lassen war das Motto....naja nicht so ganz.......wir haben zwar keine Eier gesucht.......dafür Schraubenschlüssel und Rohrzange.
Im September ?!? hab ich ja begonnen das Bad meines Mannes zu zerlegen.....nun verfolgte mich immer die Frage " Wann machst du in meinem Bad weiter?".....jaaaaa......bin noch am suchen.......die Waschkommode mit den Maßen die ich brauche muß erst noch gebaut werden......die Armatur noch ein Streitpunkt.....ich weiß nicht wohin mit den Fliesen und überhaupt ist es nicht einfach,wenn man eine Vorstellung hat und dann nichts bekommt grrrrr.. ......dann kam noch die  Kleinigkeiten  hinzu ,daß die Farbe an der Wand  meinem Mann nicht so gefiel...... also hab ich ihn eine neue aussuchen lassen......jetzt mußte ich Die auch noch streichen........aber dann ging alles schnell *g*
Die Fliesen und der riesen Spiegel verschwanden hinter einer Holzwand.......statt einer alten Kommode für die Waschschüssel haben  wir einen Tisch gebaut.......die Armatur kam wieder aus Hannover......der Spiegel aus meinem Laden und der Rest vom Flohmarkt.......fertich......weiß gar nicht warum das Monate gedauert hat,wenn alles in 2 Tagen zu schaffen ist........zwischenzeitlich hatte ich mit Platzangst zu kämpfen,weil soooo groß ist das Bad ja nicht und mein Mann da auch noch immer rumstand oder unter dem Tisch lag :o)
Aber seht selbst.......gegen vorher......ein Traum!













Die neue Wandfarbe sieht nicht nur dunkel aus......SIE IST ES!!!! Ich habe meinen Mann 3x gefragt ob es ihm gefällt......er meinte nur...."Du streichst es in 2Monaten eh wieder um also laß es"....mmmh.....der Mann kennt mich .....aber ich muß sagen.....das Weiß kommt da sehr gut zur Geltung und je mehr ich gestrichen hab umso mehr gefiel es mir selber......weiße Wände sind für mich doch nix.Sollte nun jemand wissen wollen wie die Farbe heißt.....die ist gemischt und hat leider nur eine Nummer,aber beim Schweden gibt es Handtücher die haben die gleiche Farbe.

Wie schon oben geschrieben ist die Deko vom Flohmarkt.....da war ich am Sonntag auch noch und es war wie in den Laden gehen und kaufen......alles was ich gesucht habe lag da rum :o)
Ein Korb für das Toilettenpapier.......

einen  alten Handtuchhalter.......und einen alten Abzieher mit Gummilippe für die Dusche......hab ich vergessen zu fotografieren,aber er hängt links neben der Waschschüssel am Board......
neue alte Haken......da waren vorher so neumodische silberne Dinger.....weg damit.....passen nicht mehr :o)
Leider paßt jetzt der Boden nicht so ganz,aber ich trau mich gar nichts sagen.......da hätte ich glaub ich dann die Wahl.....neuen Boden oder keinen Mann mehr.....also bleibt er vorerst wie er ist......kommt neuer Mann....kommt neuer Boden ...hihi.
So meine Lieben......das war unser Osterwochenende.....das wir sowieso nicht feiern........stattdessen entspanntes miteinander auf kleinstem Raum.
Neben dem Bad mußte außerdem noch eine Kredenz für den Laden gestrichen  und für 2 liebe Kundinnen 2 Regale gezimmert werden........ich denke ich hab mir ein Päuschen vergönnt :o)

Ich wünsch euch eine schöne Woche.....bis Bald!