Freitag, 30. November 2012

Lauter alte Säcke ......

 der 1.liegt wieder als Teppich im Wohnzimmer.....ich liebe diese Teile die trotz Wäsche so vergammelt aussehen.....da geht man viel lieber darauf als auf den Weißen.....auf denen  möchte man immer schweben  :o)
 Den Preis trau ich mir gar nicht sagen schreiben.......so günstig war der....... :o)
 und hier der 2.alte Sack......äehm....mein Dickerchen ........vor neunundvierzigeinhalb Jahren..........nur die Augenfarbe ist gleichgeblieben.....ansonsten ist alles ein wenig " mehr" geworden *g*

Häbby Börsday mein Schatz.....ICH LIEBEN DIR !!!!
 

 Als Geschenk wurde ihm ein großer Wunsch erfüllt.............mein Dickerchen ist nämlich ein Flugzeugstalker......heißt.....kein Flieger ist vor ihm sicher.......ich Urlaubsmuffel also ins Reisebüro ......Bitte scheen......ich möchte für ein paar Stunden einen A380 mieten.....und wenn er  dann auch noch fliegt......dann bitte Richtung New York .... Danke scheen.......direkte Ansage... ohne Gesülze :o)

Hat auch geklappt (war schon im September buchen)....da der Wiener Flughafen aber nur für kleine Rübenbomber ist mußte ich noch einen 2. Flieger mieten....damit wir  nach Frankfurt kommen.......meinem Mann hab ich allerdings gesagt......da fahren wir mit dem Zug hin......hihi.....Aufenthalt auf sämtlichen Flughäfen egal.....mein Dickerchen strömmerte da eh gerne rum......:o)
 Heimlich hab ich schon mal Dollars gedruckt.......natürlich mit seinem Gesicht.......
 den Koffer hervorgekramt und mit den nötigsten Dingen gefüllt........$$$$$$$$$$$$.......

.........und letzten Samstag war es dann soweit......mein Mann.....ahnungslos wie immer packte seine Geschenke aus....noch war die Freude groß.....da er mich kennt ( ich bin jetzt nicht so der Reiseexperte) hat  er am nächsten Tag die Tickets überprüft und sagte dann.....

"Das ist aber kein A380!"
Hä?

Hab aber im Reisebüro ausdrücklich gesagt DIESEN Flieger und sonst KEINEN!!!!!........Na ich am Dienstag gleich hin zu der netten Dame und mein Leid vorgetragen..........und da kam dann die Ernüchterung......der große Vogel fliegt seit Oktober nicht mehr nach NY....kreisch.......stattdessen nach Peking......2x kreisch......Wer will den nach Peking????......dauer kreisch........ Wir sind  so oft beim Chinesen essen.....muß da nicht auch noch hinfliegen.........ohne meine Zusage wurde unser Flug auf eine Boing 747 umgebucht....allerhand.....und das MIR!
Shit happens!
 
New York war ja deshalb das Ziel,weil mein Mann viele Jahre für Chrysler gearbeitet hat....die ihren 1.Hauptsitz eben in NY hatte (Chryslerbuilding)........und der A380 weil er halt das größte Flugzeug ist und mein Mann da sooo gerne rein will.........nun die Enttäuschung war groß.....wobei ich mich ja am meisten aufgeregt habe.....mein Mann bleibt da ganz cool....aber wenn ich heute einen Mercedes will und dann einen Trabant bekomme....sag ich ja auch nicht....ok....eh fast dasselbe nur kleiner..........wir werden es aber trotzdem genießen und da wir erst im Mai fliegen kann ja noch allerhand passieren :o)
Peking schließt vielleicht seinen Flughafen *g*

So und hier noch das Geschenk von Jaqcui (princessgreeneye)........lauter kleine Flieger vom Flohmarkt........so klein.....man kann sie fast nicht sehen.....

Stunden später...................................hingen 32 Miniflieger endlich am Geäst......

 Liebe Jaqcui.....Bärli bedankt sich ganz herzlich bei dir und Frank.........und schob gleich eine Frage hinterher " Dürfen die da hängen bleiben?"......jaaaaa.....aber den Großen stellst da ins Büro :o)
Der stand auf einer Torte in Form einer Landebahn....ur lecker.......danke liebe Vera!!!
Nun meine Lieben......nächste Woche gibt es  Schwarz/Weiß Bildchen.......farbig erst nach Weihnachten :o)
 
Ich wünsch euch was......und tschüß!
 
Sigrid
 
Danke auch an alle....Familie und Freunde.....die ihre Geschenke auf NY abgestimmt haben und nicht irgendwelche Jubiläums Alkoholika-und Pralinen verpackt in Körben mit riesen Zahl darauf gekauft haben......DANKE!!!!!


Dienstag, 27. November 2012

Wenn man so wie ich.....


 keine Noten lesen kann........
 
 dann muß frau sie mißbrauchen......so bei mir geschehen.......47 Notenblätter zu Rollen gedreht ergeben einen wunderschönen Wandschmuck.....
 mit einem Durchmesser von fast 90cm.....also nix für die Handtasche :o)
Die Idee ist leider nicht von mir.....ich hab es auf einem Blog gesehen......der bei den vielen Blogs irgendwie untergegangen ist.....hab ihn nicht mehr gefunden.......der Erfinderin also herzlichen Dank für diese tolle Idee!!!
 Damit er nicht so nackig aussieht hab ich noch Zeiger befestigt......und man könnte noch ein Uhrwerk dranmachen.....DAS ist mangels an Geduld schon wieder nicht geschehen *g*
Zur INFO.....dieses Exemplar ist NICHT verkäuflich!!!
Es ist nicht schwer und ich denke mit ein bißchen Zeit kann es sich jeder selber machen.....die Notenblätter bekommt man auf Flohmärkten.
 
So meine Lieben.....da ich meinen neuen PC noch nicht so wirklich  im Griff hab......langsam werd ich für so technischen Kram zu alt.....war es das für heute.......außerdem bin ich noch immer am Umbauen.......mein Büro hat jetzt ein Fenster und überhaupt ist alles anders :o)
Nächste Woche zeig ich euch meinen neuen Teppich und berichte von der Geburtstagsfeier meines Methusalems.......jaaa mein Dickerchen ist 50 geworden *g*
 
Also bis dann!
Sigrid

Dienstag, 20. November 2012

Nach all den.......

 Herbst-und auch schon Weihnachtsbildern auf einigen Blogs ist bei mir noch Sommer .....
ja ich geb zu....ich klammere noch ein bißchen...... :o)
Nun aber zum Kern der Sache......warum ich euch die Bilder aufs Auge drücke.....mein Dickerchen nennt mich ja liebevoll Zauberin.....nicht weil ich aus einer Tüte eine Suppe zaubern kann.....auch nicht weil die Wäsche vom Trockner immer kleiner wird wenn ich wasche oder ich aus hunderten von Metern Wolle eine Decke häkeln kann......nein.......sondern weil ich rauche......beliebter Satz von meinen Mann....."Du bist eine Zauberin.....kannst machen das Luft stinkt!"..........sagt Einer der selbst wie ein Schornstein geraucht hat.......wo ich zu meiner Verteidigung aber sagen muß.......seit ich aus dem Spital raus bin wird im Haus nicht mehr geraucht......ich hab mich sehr eingeschränkt und geh jetzt brav nach draußen.....man findet mich bei jeder Temperatur gezwungenermaßen im Garten und das hier ist mein bevorzugter Platz....
 hier sitz ich Abends eingemummelt in eine Decke und fröne meiner Leidenschaft......die so manchen leiden läßt (Pepi)....DAS mußte jetzt sein....
 zünd mir in der Laterne eine Kerze an damit es nicht so dunkel ist.......
 lassen es die Grade zu fletze ich hier im Bettchen......da muß es aber schon sehr warm sein....und nur am Wochenende......wahrscheinlich heuer nicht mehr....
 oder ich verzieh mich in die Laube und wirf den Ofen an.......dann bin ich aber dann meistens länger außer Haus hab einen Kaffee und Zeitung mit *g*
Da dies meine einziges Laster ist.....ich nehme keine Drogen,trinke keinen Alkohol ,ernähre mich halbwegs gesund und setz mich beim Pinkeln hin .....gönn ich mir es......es gibt Schlimmeres oder Pepi?
 Mit diesen beiden Bildern möcht ich euch zeigen,was MIR wichtig ist und was meinem Mann......das Obere hab ich fotografiert.....meine Terassendeko in voller Pracht......das Untere mein Dickerchen......ihm reicht bei einer Deko vollends die Tülle der Bassenakanne......typisch Mann.
 Seit ihr noch da?
Heute geht es ein bissal  Durcheinander......*g*

Das ist die Deko vor dem Eingang.....da mir die Suche nach weißen Baby Boos schon auf die Nerven ging ....alle Jahre dasselbe....die sind bei uns so selten wie Elefanten mit Tütü.....hab ich kurzerhand tonerne aus dem Baumarkt Weiß gestrichen....die halten jetzt ewig und das Thema ist für mich erledigt........da sie 2Meter vom Zaun entfernt liegen hat es auch noch Keiner bemerkt....hähä..........
 und wie man unschwer erkennen kann......hab ich null Böckchen auf aufwendige Herbstdeko.....ein paar Bockerl (schreibt man das so?) in Körbe ....
 und eine Tannen-,Föhre-,Kiefernkugel im Steinpokal waren bis jetzt das Höchste zu dem ich mich aufraffen konnte......es kommen ja gerade Tonnen an Laub vom Haus runter.....ächz...also wozu der Aufwand.....nach einer Stunde sieht man nur noch Blätter liegen.....


 So.....und wenn wir Besuch von anderen "Zauberern" bekommen wird die Laube angezündet.....also die Kerzen nicht die Laube.....sieht doch kuschelig aus oder?
 Wer raucht da freiwillig noch im Haus......hier brennen soviele Kerzen.....da riecht man eine Fluppe gar nicht ...... versteckter Hinweis für eine Einladung (Pepi+Karin).....wobei.....da muß das Licht dann aus der Dose kommen oder? Zuviele Kerzen,zuviel Rauch......und überhaupt zuviel Weiß......Karin kannst alleine kommen?
Ende vom  Post!

Alle die noch da sind.....nächste Woche gibt es was gebasteltes......*g*
 

Zum Schluß noch eine traurige Meldung........Meinen PC hat das zeitliche gesegnet....er ist tot.....toter geht nicht......von der letzten Viruserkrankung ist er nicht wirklich mehr auf die Füsse gekommen,kränkelte immer so dahin und nun ist er entgültig durchgebrannt....Wir haben ihm vergangene Woche  am Mühlplatz die letzte Ehre erwiesen und im kleinen Kreise ( Mann ,Hund und Ich) von ihm  Abschied genommen.
Die Trauer hielt allerdings nur kurz....man ist ja furchtbar abhängig vom PC......deshalb  hab ich  schon einen Neuen,aber da ist Windows 8 als Betriebssystem darauf und da brauch ich erst mal einen Kurs um mich da zurecht zufinden.....hab noch nicht mal meinen Blog gefunden geschweige den gepostet....deshalb geschieht momentan alles von zu Hause aus.....da sitzt aber mein Dickerchen und arbeitet......also alles recht mühsam gerade und es wird noch eine Weile dauern.....bis es wieder glatt läuft......dann gibt es auch die Anleitung für die Bogenkante von der Decke.....versprochen!!

In tiefer Trauer
Sigrid
 

Dienstag, 13. November 2012

Von wollig zu holzig......

 ich fand ja neulich dieses Regal .....und in Gedanken war es schon eingeräumt da hatte ich es noch nicht mal......es war Schwarz und eigentlich wollte ich es auch so lassen,aber irgendwer hatte es als Farbenregal mißbraucht und so war es mehr bunt angekleckert als Schwarz......da ich jetzt nicht die vielen Kleckse runterschleifen wollte (ich nehme immer den einfacheren Weg) hab ich  drübergemalt....zuerst Grau und dann Weiß......schlampig wie immer :o)
 Es stand keine 5Minuten.....war es schon eingeräumt.......mein Mann schüttelte nur den Kopf.......ja auf was soll ich den warten? Die Terrinen die vorher in der Vitrine standen waren alle am Boden verteilt.....da mußte ich schnell sein......nicht das mir mein Dickerchen noch eine zerdeppert *g*
 Jetzt stört mich nur mehr die Wandlampe.......die Schirmchen wirken auf den Fotos immer so Rosa.....sind sie aber gar nicht.....weiß nicht warum.....mmh.
 So....ein bißchen Kleinkram......braucht Frau zum Glücklich sein......

 wobei ich auf diese Knochenteller sehr Stolz bin......findet man nicht an allen Ecken....jetzt hab ich schon 3....freu....und die Nähdose von Gritzner war neulich in einem Magazin.....das ist Meine :o)


So......ansonsten hat sich nicht viel getan......die Decke für meine Freundin wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk,weil fast fertig.....und ich möchte sie jetzt nicht 10Monate verstecken müssen ......im Kopf hab ich schon die Nächste....wird wieder mehr in gedeckten Farben  farblos.....und nächste Woche zeig ich euch ein paar Bilder aus meinem Archiv......könnt gut sein,daß der Sommer nochmal einzieht.....auf meinem Blog.......außerdem baue ich im Laden mein Büro um.....so nebenbei.......was nicht ganz so leicht ist.......in 5 Jahren hat sich eine Menge Klumpert angesammelt.......und ich verrate euch warum mein Dickerchen immer zu mir sagt....."Du bist eine Zauberin".....*g*

Also.....bis nächste Woche!!!!
Sigrid

Sorry meine Lieben....hab im Laden gerade keinen PC.....ist beim Doktor :o)

Dienstag, 6. November 2012

Deckenbaby Nummer 5 und 6.....

 sind angekommen......ja am Wochenende gab es wieder Wehen ohne Ende.Wobei ich sagen muß.....diesesmal war es nicht so schlimm.....hab sie sozusagen im gehen verloren :o)
 Diese hier ist mir ja dazwischen gerutscht,weil ich sie beim "Kaffeeröster" sah und ich unbedingt eine Decke wollte mit der ich auch kuscheln kann......die Anderen liegen ja nur zur Zierde rum.....und da die Kante relativ einfach war.....ähem.....hab ich ein bißchen daran rumgehäkelt.........jetzt hat sie einen schönen Abschluß und durch ihre Größe (150x200) kann auch mein Dickerchen mitkuscheln *g*

 Und hier ist nun mein Mischlingsbaby!!!!
Bunt gell?

Da sie aber für das kleine Zimmerchen ist wo auch ein paar grüne Möbel stehen......finde ich paßt sie ganz gut. Hier schläft  Jacqui (Princessgreeneye)  wenn sie bei mir ist und ich frag mich immer wie sie in dem kleinen Bett ihren großen Luxuskörper unterbringt.
Das Mädel muß eine eigene Liegetechnik haben *g*

Granny Decke in Grün
 Bei dieser Decke ergeben immer 9 Grannys ein Quadrat und sind dann mit Luftmaschen zusammen gehäkelt .....das hat den Vorteil.....sie wird noch größer und ist sehr flexibel.....und war in einem Monat fertig......sozusagen eine Frühgeburt.....naja sie ist auch nur halb so groß wie die Weiße......
 auch hier eine Bogenkante als Abschluß..........kann leider keinen Anderen :o)
 Das ist jetzt mein kleiner Kasten......das erste Teil in Grün (Painting the Past Green Tea) im ansonsten weißen Haus......oben fehlen noch die Gläser.....ich weiß.....schäm.......
 auch die Hutschachteln in Grün.................
 und ein alter Kinder Kleiderbügel.............da die Decke fast um Mitternacht fertig wurde sind die Fotos ein bißchen düster.......tut leid :o)
So......die nächste Decke hat ja krasse Farben......ist bereits 45Grannys groß.......wenn ich euch DIE zeig müßt ihr Sonnenbrillen aufsetzen......aber erst wenn sie meine Freundin zum Purzeltag bekommen hat .....in genau 10Monaten hähä......dazwischen bekomm ich glaub ich noch 4 Babys ......kann ja jetzt nicht nur an Einer häkeln.....jetzt wo es draußen bitterkalt ist und ich sonst nix tun kann außer meinem Mann auf die Nerven gehen.....er schleppt nähmlich die viele Wolle immer nach Hause......aber er macht es gerne......gell mein Lieber?
Ist genug Farbe und Wolle im Haus.....ist Frau beschäftigt und zufrieden :o)

Nächste Woche gibt es nichts wolliges sondern holziges.....bis dann!

Sigrid