Freitag, 28. Dezember 2012

Wir hatten einen Baum......

 fast schon ein Wunder.......aber da ja heuer seit langem wieder mal ein Kind zu Besuch kommen wird......leider erst nach dem 24. .....dachte ich......ein richtiger Baum wäre schön......hier also nur für meinen "Knopfi" eine Nordmanntanne......kindgerecht geschmückt mit nicht zerbrechlichen Dingen wie Äpfeln und Bockerl .......der Spitz ein Stern aus massivem Holz und auch die Girlande ist unzerstörbar.......nur um die Hirsche mach ich mir Sorgen :o)
 Dieser kleine Racker ist vom Wohnpotpourri ( die Eltern vom Knopfi) ......steht beim Eingang......
 die Laube bekam Lärchengeäst......
 und die kleine Föhre steht auf der Terrasse......
der Baum für mich ganz alleine ......der Schönste......steht im Wohnzimmer........den zeig ich euch zusammen mit meinem neuen Mann.......neues Jahr.....neuer Mann :o)

Meine Lieben.....ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest.....ohne Zimmerbrand und angekokelten Braten in der Röhre.......ich schon.......ich hatte sogar vor Heiligabend noch Zeit gemütlich und ohne Hektik bei Regen ( die weißen Weihnachten waren wie üblich woanders ) über den Flohmarkt zu laufen und ein paar Dinge nach Hause zu schleppen *g*

So.....nun wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr......nass genug zum rutschen wäre es ja ....und freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch.

Alles Liebe
Sigrid

Samstag, 22. Dezember 2012

Ferdinand muß noch warten.....

 zuerst möchte ich  mit diesen Bildern allen die mich kennen .....Freunde, Bekannte, Blogger, Kunden ......und Lesern........
 
 fröhliche X-Mas und a very good Rutsch to 2013
 wünschen!!!!
 
 
Wir verbringen Die Feiertage im Ländle....ohne Internet und Strom.........na so schlimm ist es nicht, aber hart  an der Grenze :o).......


 und mal sehen......vielleicht laß ich mich zwischen Weihnachten und Silvester kurz blicken :o)
 
Also habt es fein und alles Liebe!!
 
Alles Liebe
Sigrid


Sonntag, 16. Dezember 2012

Weiter gehts......

Bär  Leopold wurde aus dem Zimmerchen geholt ....... sitzt nun am Regal und ist am überlegen , ob er uns mit der Tröte oder der Geige Weihnachtslieder vorspielt . Er hat dafür sein bestes Hemd angezogen.....oder was davon übrig geblieben ist *g*
Den Vatermörderkragen hab ich von einer ganz lieben und unglaublich hübschen Kundin bekommen..........Leopold und ich sagen DANKE!!!!
 Nun muß ich gestehen......diese Deko war im Stiegenaufgang........ist inzwischen ins Wohnzimmer gewandert,weil mir Leopold da so alleine Leid getan hat.Jetzt kann er während er wartet ein bißchen fernseh gucken :o)....

und nebenbei hab ich noch gebastelt........furchtbares Gemansche aber durchaus süß geworden *g*
 
Tata.....ein paar Tüten für allerlei Süßes oder so.....eher oder so.....

 damit  mein Mann nicht immer am naschen ist hab ich sie mit Bockerl gefüllt.....da kann er auch daran knabbern.......hähä..............
 
 diese Trommeln hab ich auch gemacht.....aus WC und Klebeband Rollen.....
 meine Geige bekam Flügelchen.....
 alter Baumschmuck vom Floma.......


 überall Notenblätter................

und Kerzen........
 wie ihr sehen könnt......meine Weihnachtsdeko ist nicht typisch.......dafür kann sie das ganze Jahr stehenbleiben.....tut sie meistens auch......schäm.....
 diesen einzelnen Ballettschuh hab ich auf der Straße gefunden......
 und hier die beiden Suppenterrinen......für Österreich der Hammer.....wie schon Biene geschrieben hat.....bei uns sind sie entweder bunt oder mit Rosen :o)
 
Das nächste Mal kommt dann Ferdinand! Wer das ist? Laßt euch überraschen :o)
 
Wünsch euch was!!!
 
Sigrid
 

Dienstag, 11. Dezember 2012

Achtung Bilderflut.....


Hin und wieder gönn ich mir zu Hause die eine oder andere Verwahrlosung.....sprich.....bei mir ist es nicht klinisch sauber......es ist aufgeräumt, aber eben nicht klinisch rein.......dann gammle ich in Jogginghose und T-Shirt deren ursprüngliche Farbe wegen Farbspritzer nicht mehr erkennbar ist bei mir daheim rum :o)
So auch letzten Montag........da dachte ich mir......schwingst mal den Mops ( nein nicht Mörfi) und fegst durch die Hütte. Das artet immer derart aus.......dann könnte ich auch gleich umdekorieren.....also.....alles anders......außerdem wollten die neuen Flohmarktfunde auch einen Platz haben *g*
 

 Ach ja.....das Pferd da am Kamin.....um das bin ich jetzt monatelang rumgeschlichen....gezwungener Maßen, weil der Laden nie offen hat. Jetzt an den Weihnachtssamstagen war geöffnet und ich bin mal hin fragen......was den das Teil kostet. Läppische 144.-Euro........juppi........so billig?
"Kann ich geben um 70.-"......pfff.....das fällt ja schon von der Platte!!!......"Kann ich geben um 60.-"......na um 60.- kann ich nehmen........puh....ich bin so schwach *g*
Ich also mit Pferd in meinen Laden.... wo ich gleich mal angefangen habe es zu verändern.....es sah nähmlich nicht so aus. In einer Zeitschrift war fast das Gleiche und so sollte meines auch werden. Zuerst hab ich es mit einer Mullbinde aus dem Verbandskasten umwickelt ,dann mit Holzleim eingestrichen.......dann war es 18.00Uhr und ich bin mit dem verbundenen Pferd in der U-Bahn nach Hause geritten :o)
Dort ist es dann mit Kaffee eingestrichen worden...damit es nicht so weiß ist und dann hieß es warten bis es trocken ist. Stunden später war das Ergebnis nicht wirklich befriedigend.....also kam noch eine Schicht Fugenmasse drauf.....(hatte keinen Gips bei der Hand).......wieder ein wenig später.....als es trocken war......uuih die Überraschung war groß.......mein Pferdchen sah aus als würde es schimmeln?!?!?.....Na egal.....ist es halt ein Schimmel :o) Auf dem Bild ist es noch ohne Schimmel.....muß erst ein Foto machen.....wenn es dann endlich fertig ist.

 Die alte Decke auf dem Sofa auch neu ..... vom Flohmarkt.....
 die vielen Notenbücher......sind vom Wohnpotpourri.......

 
 Diese süßen Schühchen .......sind auch vom Flohmarkt......unter anderem.....hab auch noch Weiße......seht ihr weiter unten am Sesselchen.....



hier in der Ecke steht jetzt mein neuer "Mann".....ja es ist noch ein Dickerchen eingezogen.....nächstes Mal dann.....
 die beiden Bauernsilber Kelche......auch gekauft......wobei 25 Euro pro Stück einem gurgeln lassen.....
die Flaschen standen davor am Kamin......sind jetzt auf die Stiege gewandert.....natürlich von meiner bevorzugten Keramikmarke "Wilhelmsburger".....

 hier die 2.Schuhe.....süß nicht ?............
und dieser Zylinder ist von meinem Papa.....den hab ich jetzt von meiner Mama gemopst nachdem sie ihn 45 Jahre vor mir erfolgreich versteckt hat :o)
Eine Sauciere mit Löffel......die Hundertste......
 noch ein Badethermometer......weil ich auch noch keines hab *g*.....
 und wunderschöne Spiegel.....mit zarter Verzierung.....
 oder einfach schlicht......nicht das ich eitel wäre......ich finde alte Spiegel nur so schön :o)

Nächste Woche geht es weiter mit neuer Deko und weiteren Flohmafunden..........ja hab ganz vieles gefunden ......ächz...unter anderem 2 Suppenterrinen.....die haben sogar mich sabbern lassen.........und ich hab schon Weihnachtsgeschenke bekommen.......traumhafte Teile.....*g*
 
Also.....wünsch euch eine besinnliche,stressfreie Woche......vor Weihnachten fast unmöglich :o)
 
Sigrid

Dienstag, 4. Dezember 2012

So.....

 auch ich hab es heuer geschafft.................wir haben einen Adventkranz 4 Kerzen im Töpfchen zum anzünden .......mit Wald und Hirsch :o)
Das ist bei uns zu Hause nicht selbstverständlich.....den entweder vergesse ich oder ich hab keine Lust......aber dieses mal............hab ich daran gedacht........wenn ich ehrlich bin.....er steht seit Wochen schon am Tisch ....hüstel.....
und auch meine Laube wurde aufgemotzt....ich hab ein paar Lichterketten geworfen............anstatt der Kerzen .....schon praktisch wenn die Lichter automatisch an und aus gehen :o)





 ja ok.....in der Schale brennen Kerzen.......der Gemütlichkeit halber.......
 ansonsten ist das Licht aus der Dose ...schäm.

Und hier.....Decke Nr.8........in Farbe zeig ich euch sie nach Weihnachten.......ihr werdet über die Farbe staunen....oder eher kreischen *g*

 Betont einfach......meine Freundin ist nicht so für Spitze und Co :o)
Zum Schluß..........mein Dickerchen bedankt sich für die vielen Glückwünsche.....ganz herzlich bei all jenen  , DIE schon mit dem riesen Vogel geflogen sind und es ihm um die Nase gerieben haben......DANKE!!!!!!

Meine Lieben.....nächste Woche zeig ich euch endlich meine Weihnachtsdeko.........bin wie immer das Schlußlicht,aber ich muß nicht bei den Ersten dabei sein.....:o)
Sie ist heuer betont schlicht ausgefallen ......das Einzige was noch fehlt sind Bäume......mal sehen.....vielleicht hol ich noch welche.......kommt Zeit.....kommt Baum .....wahrscheinlich kommt Weihnachten zuerst *g*

Wünsch euch was!!!!

Sigrid