Dienstag, 29. Januar 2013

29.Dezember im alten Jahr......


 fragte mein Mann......"Wann fahren wir ins Waldviertel zu deiner Mama?"......Na zu Silvester.... am Montag....."Nein wir fahren schon am Sonntag"......?????.......meinetwegen......also am Sonntag rauf auf die Autobahn.....da ich nach 10Minuten fahren langsam ins Land der Träume gleite....sah ich nicht wo wir hinfuhren.....nur die Richtung stimmte ....also stand dem vorsichhindösen nichts im Wege.
Fast zwei Stunden später.....ich war wohl müder als ich dachte........bin ich munter geworden und hab nur gefragt.....Hast die Abfahrt versäumt?....."Nein"........???????......Wo fahren wir hin?........"Laß dich überraschen.....schlaf weiter!"......??????......oh Mann ich kann solche Überraschungen nicht leiden.......an Schlaf war  nicht mehr zu denken.....die Magensäure kroch mir langsam den Hals rauf........ also fing ich an vor mich her zu grübeln......als dann schon die Überkopfweiser Richtung Deutschland kamen begann ich dann zu quengeln......WO FAHREN WIR HIN?????........."Zum Attersee"........Was bitte tun wir bei minus Graden am Attersee???......Für die Enten den See auftauen?......???????......."Nein".......wuahh.....man muß anmerken.....mein Mann kann sowas von schweigen......der würde sich eher durch das Knie schießen als irgend ein Wort zu sagen.......DAS kann ich nicht leiden.......aber gut.....ich war ja am Beifahrersitz gefangen.....und kämpfte mit der Magensäure....die  bei solcher Geheimnisskrämerei immer ins brodeln anfing......weil mein Mann liebt es mich zu quälen......pff.
Noch eine Stunde später schrie er plötzlich....."Gleich sind wir sind da!!"......????????......Wir parkten in der Einfahrt zu einem Haus wo  lächelnd ein Mann herauskam....???????.......ah....der Besitzer vom Attersee ?!?!
Hatten sie eine gute Fahrt?....grrrr........Er machte nach kurzem Smalltalk mit meinem Mann .....ich stand leicht übersäuert daneben.........das Garagentor auf......UND........da standen sie.......die beiden Kästchen die ich im Internet gesehen hatte, aber mein Mann nur meinte......"Ich fahre aber nicht nach Salzburg und hole sie!!!!!!"......."ICH NICHT!!!!!"..........dieser elende Schuft......hatte mich gedanklich schon von den Kästen verabschiedet....weil zu weit weg und keine Zeit und überhaupt.....kein Platz in der Hütte.....aber wie ihr seht.....hab ich doch einen gefunden .....da seh ich auch über den  sechsstündigen Umweg zu meiner Mama drüber hinweg *g*



 Danke mein Schatz....ich lieben dir!!!!


Das ist jetzt nur Eines davon.....das 2.steht noch bei meiner Mama in der Garage und der Spiegel ist nur provisorisch......da kommt ein Anderer hin :o)
 
Upps.....schon geschehen......doch kein Spiegel......
 das süße Wandkästchen hat mein Mann nicht ich ?!?!? am Flodi gefunden und gefällt mir fast besser wie ein Spiegel :o)

 

Und ich jammere auf Biensches Blog,daß ich von meinem Mann keine Komplimente bekomme.......egal.....Kastl sind mir eh lieber :o)
Scheint nun zur Gewohnheit zu werden.....Silvester 2011 haben wir dieses Kästchen geholt.....könnt ihr euch erinnern?..........stand auch nicht gleich um die Ecke :o)
Nun bin ich mal gespannt wo wir Silvester 2013 sind.... wahrscheinlich wieder auf der Autobahn.....hähä.
 So meine Lieben.....nächste Woche gibt es SCHUHE....ohne Ende :o)
Wer mich kennt.....weiß.....daß ich mich mit nur einem Paar ja nicht zufrieden gebe *g*

Bis Bald!

Sigrid

Freitag, 25. Januar 2013

Achtung..........GRATIS....Augentinnitus.......

 
 
heute gibt es FARBE.....habt ihr die Sonnenbrille schon auf ? :o)
 
 
 
Das sind nun die Bilder von der Decke die ich für meine Freundin Schnecke gehäkelt habe.
Schnecke ( der Name ist nicht von mir, aber er ist so süß) ist ein liebenswertes Mädel....die es verdient hat.....sich in sowas reinzukuscheln....außerdem wie ihr sehen könnt......ist da eine Ledercouch......ein bißchen kühl am Popsch :o)
Nachdem ich von ihr immer tolle Geschenke bekomme....war es an der Zeit mal DANKE zu sagen......und da sie auch Kaffeetassen in den Farben hat.....war es nicht schwer da etwas zu finden......nur gemacht mußte es werden  :o)


 Mir persönlich wäre sie ein bissal zu grell, aber in ihrem Haus passt es wie Arsch auf Eimer.......alte Möbel vermischen sich da  mit den Farben der 70iger Jahren........
 
DANKE  für die wunderbare Freundschaft die jetzt schon zig Jahre dauert und ewig dauern wird *g*


Diese Decke hätte eigentlich im August für ihren Geburtstag gehört.....war aber in Null Komma Nix fertig......weiß auch nicht warum die so schnell ging......ist gar nicht so klein.
 
So...das war jetzt Decke Nummer 6........Nummer 7(Rosa/Beige) hab ich euch schon gezeigt......und Nummer 8 (nur Beige) gibt es demnächst in diesem Theater :o)
 
Meine Lieben.....wünsch euch was........nächste Woche zeig ich euch das riesen Weihnachtsgeschenk von meiner Zicke oder wollt ihr zuerst in meinem Keller stöbern? Da war ich nämlich auch am werkeln.....hab mein Bügelzimmer umgeräumt,gestrichen,aufgemotzt........na eigentlich hab ich nur mal aufgeräumt.... hihi
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Dienstag, 22. Januar 2013

Schätzchen Nr.8.....

 bin schon wieder am häkeln.....als hätt ich sonst nix zu tun :o)
Wie ihr sehen könnt......wieder mit Farbe.....nur Weiß ist mir auf Dauer zu langweilig.....und da in meinem Schlafzimmer ja ein bißchen Puderrosa ist......die dazupassende Decke......zusammen gelegt im Schrank machen sie sich sehr gut *g*
 

 Das zusammenhäkeln wird noch eine Weile dauern .....seufz.
Damit ich die vielen Muster nicht vergesse,hab ich noch Eine angefangen.....in Beige......für Die hab ich allerdings noch keinen Platz.......und die Decke von meiner Freundin muß ich euch auch noch zeigen.....ihr wisst schon.....DIE mit den krassen Farben.....leider hab ich irrtümlich die Fotos gelöscht und jetzt muß ich warten bis meine Freundin sie fotografiert hat.....aber dann......dann gibt es gratis auf diesem Blog.....und nur hier...... einen Augentinnitus!
 
UND.......ich hab das kleine Zimmerchen umgeräumt.......Februar und März zieht ja meine "Schwiegertochter" zu uns und es hätte gereicht....ein bißchen abzustauben.......aber ich hab gleich ein wenig Farbe reingeworfen......da sind die Möbel ja Lindgrün und deshalb wurde eine Wand auch so gestrichen......vorerst......bin am überlegen alles Grün zu streichen......schau ma mal ....sind ja noch 14Tage Zeit  :o)

UND.....das größte Weihnachtsgeschenk kam dieses Jahr von meinem Mann......da hat der Schlawiner mich ordentlich reingelegt......davon ein andermal :o)
 
UND......ich war am Flohmarkt Schuhe kaufen ......nicht für die Füße.....sondern für die Augen :o)
 
Mädels.....bis Bald!
 


Sigrid

Dienstag, 15. Januar 2013

So hier nun........

FERDINAND.......*g*

Mein Pferd  hat vier Beine und zwecks Mobilität auch vier Räder!
So sieht es jetzt aus.....nachdem ich den Verbandskasten geplündert und Fugenmörtel draufgepappt habe :o)
 
Vorher war es Beige mit so komischen "Gebrauchsspuren".....kurz gesagt..... etwas kitschig.......
und am meisten gefällt mir ja der extrem buschige Schwanz :o)
 Noch ein bißchen Deko......die Porzellanpüppchen hab ich mal von Jacqui bekommen :o)

Ein kurzer Post......da heute einer dieser Tage ist.....wo man zu nichts in der Lage ist *g*
 


Nächste Woche zeig ich euch meine 8.Grannydecke.....noch nicht ganz fertig, aber ich hab schon die Nächste angefangen.......je nach Farblaune häkle ich an der Einen oder an der Anderen.

 
Meine Lieben.....bis Bald!
 
Sigrid
 

Donnerstag, 10. Januar 2013

Aus gegebenem Anlaß......

muß ich kurz meinen Blutdruck senken......bevor ich euch meine Flohmarktfunde zeige*g*
 
Irgendeine hirnlose anonyme Schreiberin hat bei Jacqui (princessgreeneye) ja böse Worte hinterlassen.......wo ich mich frage......WARUM?
Wenn ein Blog mir nicht gefällt lese ich ihn nicht und schon gar nicht schreib ich ein Kommentar.
Es gibt heute wunderbare Dinge mit denen man seinen Frust abbauen kann.....notfalls auch Medikamente......da ist es nicht notwendig jemanden auf seinem Blog zur Sau zu machen.Auch die liebe Kim ( Maison Volets Bleus) hat es erwischt,weil sie das Glück hatte ein Pferdchen zu gewinnen.
 
Hallo?????
Geht's noch????
 
Wie armselig muß ein Mensch sein,wenn er einem ein Pferd um 6,90 neidisch ist? Und das sie eine Krankheit hat....( sorry Kim ich weiß das gar nicht)......hat sie sich sicher nicht gewünscht.
 
Frag mich jetzt.....wie lange dauert es bis ich so ein Kommentar bekomme......aber da muß ich gleich hinterher schießen......es ist sinnlos. Kommentare von scheinbar  arbeitslosen, neidischen Menschen die nichts besseres zu tun haben..... werden weder gelesen noch veröffentlicht.Man kann sich somit die Zeit sparen......ellenlang zu schreiben.....es landet im Müll......wo er auch hingehört.......und ich hab einen großen Papierkorb....nur so nebenbei :o)
 
Also meine Lieben.....laßt euch von solchen Dumpfbacken nicht den Tag versauen......so etwas muß einem vierspurig am A.....H vorbei gehen........UND.....ich liebe eure Blogs......nur das zählt *g*
 
So.....nun zu meinem Klumpert schönen Dingen..........ich war ja vor Heiligabend noch kurz am Flodi.......kurz deshalb,weil es geschüttet hat und nicht wirklich viele Stände waren.....aber ich brauchte auch nicht mehr......der eine Stand hatte alles was ich suchte :o)

z.B dieses Kettentäschchen........für den nächsten Ball....hahaha.....
eine alte Mausefalle.......die hab ich kurzerhand als  Kerzenständer missbraucht.......weil meine Mäuse werden noch mit der Hand gefangen.....wenn überhaupt :o)
 und hier versteckt sich mein neues Porzellanbrettchen.......
das mit den grauen Rosen.......ich glaub es ist das 20zigste ......  hihi....

und das war noch gar nicht alles......der Rest ist wegen Lichtmangel noch nicht fotografiert......schäm.
Leider hab ich ihn noch nicht gefunden.....den grellen Ball am Himmel der Licht und Wärme spendet.......den hat jemand versteckt......aber ich bin fleißig am suchen ....und wenn er wo auftaucht....gebt ihm meine Adresse :o)
 
So.....heute ist noch nicht Dienstag.......aber jetzt hab ich wieder einen normalen Blutdruck und der Tag kann beginnen *g*
 
Meine Lieben.....bis Bald!
 
Sigrid



Donnerstag, 3. Januar 2013

Neues Jahr....neuer Mann......

 
 
nicht daß ihr jetzt denkt.....ich hab meinen alten Mann verlassen.....nein ich hab noch einen dazu genommen.......2Männer machen ja nicht viel mehr Mist als Einer.......und der Eine ist ja nur fürs Auge.....................ein sogenannter Schönling ........ein Chippendale ohne Kopf und Hirn mit nur einem Fuß......obwohl.....gibt es einen Chippendale mit Hirn überhaupt? Die legen ja meistens Wert auf die Muckis und nicht auf Bildung :o)
Na egal.....meiner ist nackig bis auf einen Kragen und auch hohl wie eine Nuss...........mehr braucht Frau auch nicht oder?
Die liebe Karin hat ihn mir vorgestellt und ich war gleich hin und weg.....Liebe auf den ersten Blick sozusagen .....zum kuscheln ist er noch etwas schüchtern und steif ,aber das wird schon....kann sein,daß ihn mein anderer Mann ein wenig hemmt :o)

 An dem kann ich jetzt meinen Frust auslassen......sofern ich einen habe......der redet nicht zurück und ist auch so sehr anspruchslos.....allerdings hilft er mich auch nicht.....er rührt keinen Finger......naja kann er auch nicht.....hat ja keine Hände .....wie oben schon geschrieben......ein Schönling halt*g*
Und hier mein persönlicher Weihnachtsbaum.......schlank und rank......behängt nur mit alten Ziffernblättern......irgendwie reicht mir das......und der kann auch noch stehen bleiben bis.........ja ewig gell?

So und diesen Schnuckel hatte ich ganz vergessen.....man braucht ja immer mehrere Bäume......damit Weihnachten nicht ausfällt............. falls ein Baum niederbrennt :o)

Jetzt noch eine traurige Nachricht.....ich fange das neue Jahr gleich mit einer Beerdigung an.....deshalb ist von Samstag 5.Jänner bis einschließlich Dienstag 8.Jänner das Landhaus geschlossen........dafür Samstag der 12.Jänner von 10-14Uhr geöffnet!
Danke für euer/ihr Verständnis!!
 
 
Nächste Woche zeig ich euch dann endlich meine Flohmarktfunde.......waren ein paar nette Teilchen dabei .....und Ferdinand scharrt auch schon in den Startlöchern *g*
 
Bis Bald!
Sigrid