Dienstag, 26. Februar 2013

Rettet die Katze.....

war das Motto.
 Ist sie nicht süß?
Ok....sie ist jetzt nicht kuschelig weich und der Gesichtsausdruck wirkt leicht verschreckt, aber sie muß vieles erlebt haben.....auf den Straßen von Wien oder oh Schreck .....vielleicht in einem Kinderzimmer :o)
Ihr hättet das Gesicht von meinem Mann sehen sollen.......kopfschüttelnd stand er da und sagte ..."Mich wundert jetzt nicht, warum der Hund manchmal Flöhe hat!".....hihi.........

aber ich finde sie so ulkig....ihr nicht?

Irgendwie muß sie mal mit einem Löwen oder so gespielt haben.......oder haben Kinder sie so zugerichtet.........das werden wir leider nie erfahren.
Ihren Lebensabend darf sie auf alle Fälle bei mir auf dem Kamin verbringen und bitte..... nur gucken.....nicht anfassen.....auf Berührungen reagiert sie leider mit bröseligem Ausschlag :o)

Nun.....da ich immer auf der Suche nach Herausforderung bin.......das fängt ja in der Früh nach dem Aufstehen schon an......in welche Klamotten stecke ich meinen Astralkörper heute.......wie tragen wir heute die Haare.....Scheitel mittig oder links.......verdecke ich meine Falten im Gesicht oder hohl ich gleich die Schleifmaschine hervor.......dachte ich mir......dieses elendlange häkeln an einer Decke muß man ja abkürzen können......monatelanges werkeln mit ein und derselben Wolle kann ja nicht sein :o)

Oder?


Für normal rechne ich ja pro Tag......4Grannys........ha.....es geht aber mit Stunden auch......also 1Granny pro Stunde ergibt in 12Stunden.....die in der Schule aufgepaßt haben können das jetzt lösen...........genau.....12 Grannys........
und fertig ist die Kuscheldecke....hahaha.....Nummer 10





Vielleicht sollte ich noch erwähnen......die Blüte hat einen Durchmesser von 30cm und das Ganze ist gehäkelt mit Nadel Nr.12 ...... der Preis der Wolle war auch beachtlich  :o)
 Im Bett bleibt sie aber nicht.......sie liegt im Wohnzimmer......damit ich mich beim Fernsehen reinkuscheln kann......den warm ist das Teil.....mein lieber Scholli......da kann man nur nackig darunter kriechen*g*
 
Sodale....nun ist Schluß mit Decken.....bin gerade am Schal stricken :o)

Nächste Woche gibt es ein paar Flohmarktteilchen......bin wieder fündig geworden und hab ja nichts rumstehen *g*
 
Bis Bald!
Sigrid

Dienstag, 19. Februar 2013

Deckenschätzchen Nr.9....

ist in der Zielgeraden......obwohl mir eine andere Decke dazwischen gekommen ist *g*
Dieses mal ganz in Beige.............
Granny Decke in Beige
ups......ist schon fertig :o)
 Nicht das ihr jetzt denkt ....ich brauch für einen Post tagelang( nur stundenlang)......aber als ich ihn angefangen habe waren die Grannys noch nicht zusammen gehäkelt....das ist am Wochenende geschehen......also zeig ich euch gleich das Endresultat *g*
 
 
TaTa......
 
 
 
wieder mit Mäusezähnchenbogenkante....
und hier meine neuesten Schuhe......
 .....war am Sonntag am Dachboden meiner Mama .....da sollten ja ihre alten Schlittschuhe liegen......Pustekuchen.....ich vermute ja stark, daß sie sie weggeworfen hat.....(sie sagt nein) hab sie nämlich nicht gefunden........DIESE sind jetzt von meiner Schwester.......
 sie  wird  heuer 50.....also sind die Schuhe Gr.35 so um die 40Jahre alt.....
 die haben statt der Klammern oben.....wo man das Schuhband einhängt noch Knöpfe....kann man das sehen?
Wäre nur meine Schwester damit gelaufen würden sie wahrscheinlich noch keinen Kratzer haben und Schneeweiß sein.....da aber ich wildes Kind süßes Mädel sie auch benutzt habe.....sehen sie dementsprechend "verlebt"  aus :o)
 
Und hier meine Deko Jacke.......farblich würde sie ja ins Wohnzimmer passen.......sie sieht aus wie aus Leinen.....aber im Bügelzimmer gefällt sie mir noch besser......
und wenn in 10Jahren einmal meine Brust der Schwerkraft nach gibt.....dann kann ich sie auch anziehen.......hihi
Nächste Woche möchte ich euch Miezemau vorstellen........eine arme Kreatur der ich ein neues Zuhause gegeben hab. Meine Zicke hat nur gefragt ,ob ich dafür noch was bezahlt hätte :o)
JA KLAR.....bin ja ein Tierschützer!
UND....Decke Nummer 10.....ist auch schon fertich :o)

Also meine Lieben.....wir lesen uns!

Sigrid

Da es im Haus.......

nicht mehr viel zu verändern gibt......hab ich mich im Keller verkrochen:o)
Mein Bügelzimmer war ja eine Katastrophe.....da wurde alles was man nicht brauchen kann einfach nur reingeschoben.......bügeln konnte man da fast nicht.........jetzt ist Platz und ich hoffe das bleibt so......man frau bügelt jetzt auch viel lieber *g*


Der " Kasten" Marke Eigenbau.... ist noch nicht ganz fertig.....die unteren Türen fehlen noch.....da ich die selber mach wird es noch ein bissal dauern......hab einstweilen einen Vorhang gebastelt damit man nicht die vielen Schuhe sieht.....ja das ist mein Schuhkasten......einer von 3.......momentan ist er nicht komplett überfüllt.....hab mich ja von einigen Schuhen getrennt......nun stehen sie hübsch nebeneinander und nicht wie vorher....übereinander :o)

Sorry für die schlechten Bilder,aber das ist nun mal im Keller wo das Fenster leider nicht sehr groß ist.
Auch hier darf ein bißchen Deko sein.....weiß schon nicht mehr wohin.....
der Kasten ist ein Familienerbstück.......er war vom vielen beizen fast Schwarz......aber Weiß gefällt er mir besser.......sieht freundlicher aus.......hier verstecke ich im unteren Bereich meine Taschen.....oben horte ich alte Weisswäsche.....


 die beiden Ornamente an den Türen sind noch aus Gipsleimholzmasse ?!?!......und haben damals beim Abbeizen ziemlich gelitten.....
 und sollte ich mal länger hier sein müssen......gibt es auch eine Waschgelegenheit......für die Katzenwäsche wenn man beim Bügeln ins schwitzen kommt......


der Petticoat am Kleiderhaken ist noch von meiner Mama.....


natürlich stilgerechtes aufhängen der gebügelten Kleidungsstücke.....wie früher.....


und der kleine Mann ( Bär mit Engelflügel) sitzt in der Klammerntasche......weil wenn frau einen Trockner hat....braucht man eigentlich keine Tasche für Wäscheklammern aber der Bär muß ja wo sitzen :o)



So.....das nächste Mal.....ist wieder eine Decke fällig.......die Neunte.......man will ja nicht aus der Übung kommen......UND.....ich hab mir eine Jacke gestrickt.......die bleibt allerdings ein Einzelstück......eine Decke häkeln ist ja einfach,aber eine Jacke stricken die auch noch passen muß ist ein anderes Kapitel und nix für mich....aber zur Deko am Kleiderbügel sieht sie wunderbar aus *g*
Meine Lieben....bis Bald!
Sigrid

Dienstag, 5. Februar 2013

Victorian shoes......

für Arme..........*g*
 
 
Ich hab mich von vielen Schuhen getrennt ......ja mein Schuhschrank ist jetzt ziehmlich leer........nur um vom Flohmarkt wieder welche heimzuschleppen......:o)
 
Meine Zicke sagt immer.....
 
"Wenn du dir 1Paar Neue kaufst mußt du 2Paar Alte weggeben"...
 
...knirsch.....aber bei fast 100Schuhen ist das zu verkraften........außerdem wandern sie nach einer Weile eh wieder zurück......er merkt es sowieso nicht........aber jetzt war es soweit.......alle Schuhe die ich die letzten 2Jahre nicht getragen habe.....teils weil ich gar nicht mehr wußte daß ich sie besitze....höhö......kamen in die Altkleidersammlung.........wobei dieser Spruch ja nur für neue Schuhe gilt oder Schatz?.........Ich hab ja Alte nach Hause gebracht.....da gelten andere Gesetze Sprüche....
 
Ziehst die auch an?...
 
...Nö.....sind gar nicht meine Größe .....
 
Warum kaufst du sie dann?.....
 
....sind schön.
 
Aha??.....
....genau wegen dem "Aha" brauch ich sie......ein Aha Erlebnis am Tag braucht Frau um glücklich zu sein oder?
 
Männer verstehen das nicht.....meiner schon gar nicht........ICH brauch keinen Diamantring oder Pelzmantel......ich bin ein einfaches Mädel und mit alten Schuhen vollauf zufrieden.....auch wenn sie nicht passen.
 
Hier sind sie nun!!!!
 
 Ich konnte mich für kein Foto entscheiden.......es ist  das gleiche Paar nur immer woanders...:o)
 Süß gell?


 Da fällt mir was ein......noch ein Aha Erlebnis.......wenn ich einen neuen Mann mit nach Hause bringe muß der Alte weg oder Schatz?
 
"Gilt nur bei Schuhen".....
 
Aha.....
 Hätten wir das auch geklärt :o)

Ich muß gestehen......als ich diesen Post geschrieben habe.....hatte ich ein Paar.....inzwischen sind noch welche dazu gekommen ....genauer gesagt 6 Paar *g*......3Paar kann ich euch noch zeigen.......2 erst später.......die liegen noch am Dachboden bei meiner Mama......
.....so hier die Nächsten.

Wieder konnte ich mich für kein Foto entscheiden.....*g*

 Auch Kinderschuhe sind dabei.....wobei.....die sind noch nicht alt genug.....haben schon eine schwarze Kunstoffsohle......igitt....

und hier noch ein Paar......bei denen muß ich sagen.....die muffeln sehr und sind deshalb aus dem Schlafzimmer wieder ausgezogen.....





Nun.....wie ihr vielleicht bemerkt habt......victorian shoes für Arme sind nichts anderes als Eislaufschuhe......die Echten sind in unseren Breitengraden sehr selten....eventuell kugeln noch in Schönbrunn ein paar rum.....oder im Sisimuseum.......aber die sind wahrscheinlich nicht käuflich. Die vom Flohmarkt erfüllen ja auch ihren Zweck oder?



Nächste Woche verschwinden wir in die Tiefe des Kellers :o)
Also....bis Bald!

Sigrid