Dienstag, 25. Juni 2013

Füe ALLE die keine........

 LANDIDEE Wohnen & Deko ergattert haben......
 ein Blick ins Heftchen :o)

 Und da sich so viele für meine Decke am Titelblatt interessiert haben....hier die Anleitung für das Muschel Granny......
Anleitung anklicken.....dann wird es lesbar :o)

Es ist aus dem Buch......HÄKELN IM QUADRAT.....von Stephanie Thies!

Die 46 schönsten Granny´s nach Schwierigkeitsgrad sortiert.....von ganz leicht bis schwer......die Leichten hab ich schon durchgehäkelt.....die Schweren.....naja.....da merkt man das fehlende Studium.....für Einige von euch wahrscheinlich kein Problem........aber ich blutiger Anfänger kann manchmal nicht mal die Anleitung umsetzen......irgendwann schaff auch ich es :o)


Wünsch euch viel Spaß beim Häkeln!!!
Bis Bald!
Sigrid

Dienstag, 18. Juni 2013

Es werde Licht......

 
 gesagt, gekauft :o)
 
Schon länger bin ich hinter einer neuen, alten Stehlampe her.....aber entweder waren sie schweineteuer, grottenhäßlich, funktionierten nicht mehr oder entsprachen nicht meiner Vorstellung.........nun......DIE war günstig (sehr günstig) und  nur grottenhäßlich also schleppte ich sie nach Hause :o)
Ihr müßt sie euch so vorstellen........wunderbar golden glänzendes Messing...........uahhh.....ich haße Messing.....überhaupt wenn es glänzt.........der Schirm ist noch original .....leider jetzt nicht mehr......beim Reinigen hat er sich  zerlegt.......weil die Lampenfolie komplett kaputt war (kann man im Spiegel sehen)......jetzt sieht er ein bißchen anders aus......na vielleicht mach ich einen Neuen ("vielleicht" bedeutet bei mir .....so gut wie nie) .....das Messing verschwand unter einer Schicht schwarzem Lack.....fertich!
 
 Ist das Fußerl nicht zauberhaft?
Schon am Nachmittag hab ich mich  auf den Abend gefreut.......das ist nämlich meine Häkellampe......ich konnte es fast nicht abwarten.....in der Couch zu versinken und zu häkeln :o)

 
 

Am Flohmarkt bin ich auch wieder  über was  gestolpert :o)
Wunderschöne Salzstreuer.......
 


da hab ich jetzt auch schon mehrere.......wobei ich gar kein Salz esse......aber zum Verstauben sind sie schon schön!


Nebenbei sieht mein Garten aus als wäre ein Panzer durchgefahren.......das miese Wetter behindert uns schon sehr am weitermachen vom Teich und das Wetter ist auch Schuld, daß die kleine Sigrid am Montag.....(allein zu Hause).......den Kopf wieder voller Unsinn hatte *g*
 
 
Dazu das nächste Mal mehr.......


  So......aus die Maus!

Bis Bald
Sigrid

DANKE für die vielen, lieben Kommentare und Mails zu meiner Wohnreportage!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Es ist soweit......

ich hatte ja Besuch von 2 netten Mädels aus Bayern die meine Hütte ins rechte Licht gesetzt haben
und ab heute kann man es in der LANDIDEE Deko & Wohnen angucken :o)

Liebe Lina, liebe Birgid......ich möchte mich nochmals herzlich für diesen wunderbaren Tag bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich wie Bolle :o)



Um euch ein bißchen neugierig zu machen zeig ich euch nur das Titelblatt .....der Rest ist im Heftchen *g*
Wünsch euch was!
Sigrid

Es freut mich RIESIG.....daß meine Häkeldecke es auf das Titelblatt geschafft hat!!!!!!!

Dienstag, 4. Juni 2013

Alle haben diese Brücke.........

fotografiert......die berühmte Brooklyn Bridge........
dabei ist die Manhattan Bridge doch viel schöner......
oder?
 Kommt sie euch bekannt vor?
 Nein?
 Dann habt ihr beim letzten Post die Bilder nicht aufmerksam geguckt :o)

Mein absolutes Lieblingsmotiv........ich würde fast sagen......
wegen der Brücke war ich in NY......*g*......
 
 
 
naja.....unter anderem ......ich hab ja in fremden Ländern gerne ein Motiv das ich dann tausend Mal ablichte......in Holland die Windmühlen......auf Sylt die Haustüren der Reetdachhäuser .....in China die typischen Tempel.......in New York war es die Brücke und die Feuerleitern......
 


 finde ich genial und hätte ich auch gerne.....
 aus einer brennenden Wohnung flüchten  können wann ich will und nicht erst auf die Feuerwehr warten zu müssen hat schon was beruhigendes......








außerdem kann man schnell gucken was der Nachbar kocht.....ohne Smalltalk......:o)


 
Raubtierfütterung im Park......
 leider nicht so scharf.....das Tierchen wollte partout nicht stillhalten.....
so......das war´s aus Übersee.......DANKE fürs lesen.......aber wenn irgendwie möglich guckt euch die Stadt einmal an......man kann sie nicht mit Text und ein paar Bildern in Worte fassen.......das muß man erleben!
 
Nächste Woche zeig ich euch einen Flohmarktfund an dem ich sehr große Freude habe und wenn es niemand errät......die Auflösung was es mit der Brücke auf sich hat :o)