Dienstag, 24. März 2015

Surprise, surprise......



Urschula hat mir noch ein Kind untergejubelt *g*

Letzte Woche rückte sie mit der Beichte raus......es gäbe da noch einen Jungen......etwas älter als Napoleon II....Vater unbekannt...urgh
Mein Gott.....die Urschel hat den IQ einer Teppichkante.....muß ich schon sagen.
Auf meine Frage wo ihr Sohn denn sei....kamen nur Fragezeichen.....sie hat ihn zur Schule gebracht und einfach nicht mehr abgeholt....keine Ahnung wo er sich jetzt rumtreibt. Kann schon mal passieren wenn man kopflos die Nächte durchsauft.


Gut......wenn du ihn gefunden hast ..... kann er hier wohnen, aber nu is genug.......wenn du mit noch Einem kommt....ziehst  wieder aus.....bin ja nicht die Caritas *g*

Sie hat ihn dann ausfindig gemacht.....200 Kilometer westwärts :o)

Hier ist also der ältere Bruder von Napoleon II......Napoleon I.
Urschula hat es nicht so mit Namen......2 Verschiedene  würden sie komplett überfordern....deswegen hat sie nur Zahlen an die Namen gehängt.

Er irrte  wochenlang in der Gegend rum bis Urschula wieder einfiel.....da war doch noch WAS oder WER
 *g*




Napoleon I ist ein wenig moppeliger als sein Bruder...... die Figur muß wohl vom Vater sein.......aber ansonsten gleichen sie sich wie ein Ei dem Anderen......und er legt  mehr Wert auf Kleidung als sein Bruder.



Ausgangspunkt war wie bei Napoleon II auch eine alte Schaufensterpuppe nur dass er das Fett auf die Hüften bekam, dass ich Urschula abgenommen habe......und die Schuhe sind aus Ton modelliert....man beachte die 22 von Hand geformten Knöpfle!!


Weiters wollte ich ihm auch einen Anzug aus Leinen nähen.....bin aber gescheitert....da reichen meine Grundkenntnisse im Nähen nicht aus.....noch dazu ist Leinen ja ein sehr fester Stoff und dehnt sich nicht wirklich.....also hat er einen gemalten  Anzug bekommen.......pflegeleicht da abwischbar  und natürlich einen Kopf......



und Arme *g*



Leopoldine ist jetzt natürlich komplett aus dem Häuschen...... weil sie nun 2 Spielkameraden hat.......wobei sie ja  hofft, dass sich Einer von den Zweien mehr für sie interessiert....sehr viel mehr und inniger :o)



Auf wem sie eine Auge geworfen hat ist ja offensichtlich.....oder?


Da muß ich jetzt aufpassen.......Leopoldine hat ja auch den Hang zum leichten Mädchen *g*



Damit ich noch in Ruhe zu Ende fotografieren konnte wurde sie dann weggesperrt.....






aber erst am Arm von der Urschel war Ruhe.....das war ihr dann doch zu hoch :o)






Napoleon II freut sich über seinen Bruder....Urschula schmollt vor sich hin.....der Termin für die Kastration ist schon festgelegt  und die Bärenschwuchtel hat Herzerl in den Augen *g*

Familie wieder komplett.....naja nicht ganz........die Halbschwester von Urschula ist auch schon da......die steht aber im neuen Bad :o)


Nächste Woche?

Schau ma durchs Fenster :o)
*g*

Bis Bald!

Sigrid




Dienstag, 17. März 2015

Es war dringend ........



notwendig .....aber Punkt A  ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Punkt B klammerte mein Mann ......Punkt A kann man leicht ändern.....bei Punkt B braucht man handfeste Gründe , Überzeugungskraft und massig Streicheleinheiten
*g*





Es geht um unsere Lampe im Esszimmer.......ein hübsches Teil.....aber es hängt halt seit 16 Jahren vor unserer Nase bzw. über unseren Köpfen......für meinen Geschmack ist das zu lange :o)
Ich hab mich zwar nach einer neuen "Alten" schon umgesehen war mir aber nicht sicher ob es passen würde....ich hatte eine bestimmte Vorstellung.........na und mein Mann hing an der "Alten" wie ein Staubfaden........nun......die Entscheidung dass die  Lampe weg muß wurde uns Beiden abgenommen *g*

Manchmal braucht es eben einen Schubs......:o)

Hier nun das letzte Bild von der alten Lampe.......


und da die Neue......





da hing er noch im Wohnzimmer........*g*


Ich schreibe jetzt absichtlich nicht von wem ich dieses Hammerteil bekommen habe.....ihr könnt es euch denken........aber DIE BEIDEN wissen......dass ich eine RIESEN Freude damit habe, ihnen bis ans Lebensende dankbar bin und ihnen zu Füßen liege..... und mich nebenbei furchtbar das schlechte Gewissen plagt!

DANKE ihr 2.....aber noch so ein Geschenk und ich schlag euch kaputt....noch dazu, wo es ja nicht das Einzige war !!!!!!!

Wie soll ich das jemals wieder gut machen hä?

Mein Mann wollte sie am Sonntag gleich montieren.....damit der Haussegen nicht in Schieflage gerät.....aber leider fehlte uns ein bestimmter Haken.....deshalb wurde sie im WoZi zwischen geparkt :o)
Am Montag bin ich dann im größten Schneetreiben in den Baumarkt um eben diesen Haken zu holen und am Abend wurde sie montiert........jetzt hängt sie über dem Esstisch und funkelt vor sich hin *g*

Ich bin begeistert.......mein Mann auch.....warum ich da so Zweifel hatte kann ich mir nicht erklären.....für normal kauf ich zuerst alles und guck dann.......nur an das etwas andere Licht müßen wir uns noch gewöhnen.....die alte Lampe strahlte ihr Licht ja nur runter auf den Tisch......dieser Luster erhellt den ganzen Raum und das ist für uns noch ungewöhnlich......aber traumhaft schön!!!

Also hier jetzt ein aktuelles Bildchen ......





naja.....nicht ganz so aktuell......weil damit der Luster in dem ganzen Krimskrams nicht untergeht hab ich die Wand dahinter neu gemacht.....aber das ist eine andere Geschichte :o)

So..... weil der Luster als Geschenk zu mickrig  war......räusper......noch ein Träumchen .....
ein schwenkbarer Spiegel für´s Kommodscherl *g*





UND......natürlich gab es von der Shabby Queen ein Torterl.....


leider war dieses Geschenk sehr schnell weg......ist irgendwo zwischen Mund und Magen verloren gegangen weil super gut......und das sag ICH.....die es nicht so mit Süßem hat *g*



Guck......sogar mit Auspuff :o)



Weiter geht´s......von der lieben Karin hab ich einen Perlenkranz bekommen.........in mühsamer Handarbeit stundenlang hergestellt......aber es hat sich ausgezahlt!!!!!
Danke meine Liebe.....und auch für das Geburtstagsständchen......werd mir die CD bestellen.......anhören allerdings erst, wenn ich ein wenig taub bin *g*





Mein Bärchen ist überraschend......wir schenken uns ja eigentlich nix.....mit einem Rosenbusch und eh klar.....einem Salzstreuer  aufgetaucht.......Danke du mein weltbester Ehemann!!!!!!!


Der Ichweissnichtwievielte *g*



Von meiner langjährigen Freundin Schnecke hab ich stylische, schwarze Gummistieferl bekommen......vergessen zum fotografieren  sorry....eine Schachtel mit Braut......


und ein Porzellanschild mit Spruch......"Fliege so hoch wie Du träumen kannst".....wie für mich gemacht :o)



Danke meine Lieben.....owa es warat net notwendig gwesn!!!!!

*g*


Nächste Woche......ha......ich verrate nur soviel.....Urschula hat gebeichtet....die dumme Nuss.....ich muß sie schnellstens aufklären *g*

Bis Bald!

Sigrid

Dienstag, 10. März 2015

Neue Deckerl......







braucht die Frau .....damit keine Langeweile aufkommt....außerdem klammert der Winter ja noch an uns *g*


Neben der Decke für´s Schlafzimmer hab ich noch welche für´s Wohnzimmer gemacht :o)

Beide in Grau..............die Eine in Reihen gehäkelt................mit Nopperl......


die Andere  aus Grannys ......Beide für den Notfall.......es könnte ja mal die Heizung überraschend ausfallen......dann bin ich gewappnet :o)



Und hier meine Neue für´s Betterl.....


 

passend zur Wandfarbe......in zartem Puderrosa.......


 ich hoffe die Farbe bleibt jetzt etwas länger.....


weil DAS war definitiv meine LETZTE Decke....


soviel wie bei dieser Decke hab ich noch nie geflucht......ich dachte ich muß auf eine Baustelle gehen, weil mir schon keine Flüche mehr eingefallen sind......die Wolle ist zwar ein Traum aber furchtbar zu häkeln......es sind nämlich 5 einzelne Fäden.....nicht gedreht.....Horror pur :o(

Die Abschlußkante hab ich nur mehr mit Valium durchgestanden.....und außerdem sind über 20 Häkeldecken in 3 Jahren eh mehr als  genug :o)


Liegt sie nicht am Bett......liegt sie auf der Bank!


Und aus die Maus!



Nächste Woche gibt es  meine Geschenke  zu sehen!!!! Hab ein HAMMERTEIL bekommen
*g*
UND.....ich hab mein Bad zerlegt....:o)


Bis Bald!

Sigrid

Dienstag, 3. März 2015

Die Gastritis war schuld........





eine Gastritis mit Hand und Fuß... :o)



Ich hatte ja schon letzte Woche geschrieben.......ich wollte den Grund wissen, warum Urschula ihre Taille verloren hat.....und ich lag mit meiner Vermutung richtig.
Urschula zog jede Nacht ALLEINE um die Häuser bis sie.....nona....eines Tages zu ZWEIT nach Hause kam.
Zuerst dachte sie es ist eine Magenverstimmung....sie ging zum Arzt.......der stellte eine Gastritis fest......nun......9 Monate später kroch die Gastritis dann aus ihr raus......er wurde Napoleon II getauft *g*


Damit Napoleon II Blog tauglich wird......mußte er etliches über sich ergehen lassen :o)

Zuerst kamen die Hände weg.......dann der Kopf.....hier muß ich zugeben.......den hat mein Mann abgesägt......ich konnte das nicht.....ist ja doch ein Kind.....wenn auch ein lebloses.....



es rollte also der Kopf....


dann wurden die Schuhe geputzt.....sie wurden Schwarz gemalt und mit Knopf versehen.....die Strümpfe sind noch original.....


er bekam einen Leinenanzug.....aus einem Geschirrtuch......



einen neuen Kopf....da mußte ein  Kerzenständer herhalten....


und auch neue Hände......in mühevoller Kleinarbeit aus Sperrholz gesägt.....



jetzt steht er herausgeputzt mit Taschentuch als Jabot neben seiner Mama *g*




Beachtet den süßen Po *g*



Gott sei Dank wissen wir nicht, wer der Vater ist......sonst schleppt sie den vielleicht auch noch an :o)

Meine Lieben.....ausnahmsweise ist diese Geschichte nicht von mir erfunden......die Gastritis mit Hand und Fuß ist tatsächlich meiner Freundin passiert....nur heißt der Junge Gerald und nicht Napoleon II ....ist inzwischen 16 Jahre alt..... und wir kennen auch den Vater dazu *g*

Nächste Woche wird es kuschelig....bevor der Frühling kommt ....
UND die Eierproduktion für Ostern könnt ihr euch hier ansehen :o)

http://das-landhaus.blogspot.co.at/

Bis Bald!

Sigrid