Dienstag, 25. August 2015

Ich mußte mal wieder testen.....




wo meine Grenzen sind.

 Wie weit kommt man mit Schmerzen ohne ärztliche Hilfe.......ich weiß es nun......nicht weit.

Donnerstag vor einer Woche spürte ich ein ungutes Gefühl in der Lendengegend.......bei mir nichts ungewöhnliches......hatte ich schon öfter.....neu hinzu kam ein Stechen im Ohr ?!?!?
Jetzt bin ich nicht so der Typ, der bei jedem Wehwehchen  zum Arzt läuft oder Pillen einwirft also wurden tapfer die Zähne zusammen gebissen.
Nachts wurden die Rückenschmerzen aber so krass.......mir flog buchstäblich der Vogel weg. Freitag blieb ich zu Hause und schonte mein Fahrgestell.....nachts wieder der super Gau. Die Frage meines Mannes " Fahren wir ins Spital?"....verneinte ich ........meine Gedanken kreisten eher um Suizid.....Strick um den Hals und raus aus dem Schlafzimmerfenster.....Problem auch gelöst. Ich wußte weder wie ich liegen noch sitzen oder stehen sollte und da hab ich dann doch eine Tablette genommen....oder zwei......aber nichts half. Tagsüber ging es so einigermaßen ......aber die Nächte waren der Horror.Am Samstag kam dann noch ein brennender Schmerz hinzu......weiß der Teufel woher. Montags fand ich am ganzen Körper rote Tupferl ....?!?!?.....na super......jetzt taucht auch noch eine Kinderkrankheit auf.....Masern? Windbocken? was weiß ich....oder doch nur Mückenstiche?

Schlimmer als die Rückenschmerzen war inzwischen das Brennen der Haut an Bauch und Rücken.......nicht mal ein  Shirt konnte ich tragen......und ein Hitzegefühl von innen aus meinem Körper zeigte mir, dass etwas ganz im Argen lag.......also am Dienstag?!?!? dann doch zum Arzt.........und siehe da......nach 8 Spritzen und einem klärenden Gespräch ging es mir schon wesentlich besser :o)

Was war das jetzt Alles?

Ich bin anscheinend mit meinem Rücken in einen Zug geraten.....bei der Hitze kann ein Lüfterl um den schlafenden Körper ja sehr angenehm sein......und ist man nicht anfällig....so wie mein Mann.....passiert da auch nix......nur ich bin halt sehr anfällig und dadurch, dass ich nicht gleich etwas unternommen habe.....ging es weiter.....mein Immunsystem samt Nerven hat mir den Stinkefinger gezeigt und beschlossen mit 10000den  von Tupfen und brennender Haut meine Grenze zu zeigen.....nach dem Motto......geh zum Arzt oder ich mach aus dir Quasimodo.

Heute.....nach weiteren 10 Injektionen und ein paar Pillen mehr intus bin ich fast wie neu geboren....bereit wieder Bäume auszureißen....naja.....eher Gras......Gras geht schon *g*

Nein.... wenn ich ehrlich bin........fühl ich mich eher so als hätte mich jemand ausgespuckt....oder wie ein Schluck Wasser in der Kurve.....aber es wird schon werden.....inzwischen sind die Nebenwirkungen der Tabletten schlimmer als das Problem selbst.Meine Leberwerte sind jetzt wahrscheinlich schlechter als bei einem Quartalssäufer.....aber Hauptsache die Tupfen sind weg :o)

So.....hiermit möchte ich mich bei Allen entschuldigen, die am Freitag oder Dienstag vor geschlossener Ladentür standen.....sorry.....manchmal läuft das Leben nicht nach Drehbuch.


Vor der ganzen Misere hab ich aber noch gebastelt :o)


Bei der Hitze muß frau sich mit etwas beschäftigen was nicht an den Händen kleben bleibt.......also .......Metall statt Wolle......und man kann dabei im Schatten sitzen.



Also....hier mein neues Hobby!

Ich hab mir ein Bett gebaut :o)

Zum Üben ist es erstmal ein Kleines geworden.....ein ganz Kleines.....17x23cm....aus Metall....naja......eher Draht.......



mit Stehlampe.....


und Bettwäsche....



ich seh schon Leopoldine wie sie es heimlich in ihr Zimmer schleppt......und Bertram reindrückt :o)


Angefangen hat es mit kleinen Dingen....aber wie immer wenn ich von etwas begeistert bin bleibt es nicht bei Kleinem.......der Käfig war als Erstes dran.....







dann eine Schaukel........





dann ein Ständer mit Blumenampel.......





und zum Schluß wurde es ganz groß :o)

Das Meisterstück sozusagen......ein bissal schief....aber wenn alles per Hand gemacht ist, ist es so.....bin keine Maschine....und gerade das "Unperfekte " gefällt mir an diesen Teilen so ....an denen nichts geklebt sondern alles nur gebogen und gedrahtet ist 
*g*


Für die Lampen hab ich länger gebraucht als für den ganzen Pavillon und....




alle Ballerinas haben auch Schuhe an *g*


Vom letzten Projekt kann ich euch nur die Tür zeigen........


da ist ja dann leider das Rückenproblem aufgetaucht :o)


Wenn es fertig ist....zeig ich es euch :o)



Bis Bald!

Sigrid






Dienstag, 18. August 2015

Pünktlich zum Hochzeitstag.....



ging MEIN Wunsch in SEINEM Bad  in Erfüllung *g*



Während viele Frauen sich Schmuck oder ähnliches zum Hochzeitstag wünschen bin ich eher bescheiden......mit dem Unterschied, dass mein Mann nicht irgendwas kaufen kann/soll ......nein .......ich hab da lieber was handfestes um wenig Geld ....dafür umso mehr Arbeit :o)

Ich finde zum 15.Jubiläum durchaus vertretbar *g*

Vorsichtshalber hab ich ihn vorher gefragt ob er mich wieder heiraten würde...."Sicher Lisi"......puh Schwein gehabt.

Ich wollte die Türen zum Schrankraum im Bad nicht mehr.
Die paßten nicht mehr zu den alten Möbeln....also hab ich den Wunsch geäußert.....er möge sie bitte tauschen.
Keinen Ring, keine Kette  wollte ich......eine simple Holztür tut es auch *g*

Bescheiden nicht?

Nun.....die Türen lungern schon seit langem herum.....warum nicht auch benützen.







Sie passen jetzt nicht ganz genau....gehören ja für normal in den Schrank der im Wohnzimmer steht.....aber ich finde sie besser als die ollen Glastüren vom Schweden :o)








Zum Schluß sei noch festgehalten......ich liebe meinen Mann und würde ihn auch jederzeit wieder heiraten!

All meine Wünsche werden früher oder später.....manchmal später.....erfüllt.

Er ist 365 Tage im Jahr  meinen manchmal unmöglichen Launen ausgesetzt ....ohne zu Murren.....und das seit 22 Jahren.

Er steht bei allen Dingen hinter mir....egal wie verrückt.....meistens sehr verrückt.

Wir können miteinander lachen bis die Tränen laufen.

Er ist mein Mann und gleichzeitig mein bester Freund.

Ich würde ihn um nix in der Welt hergeben......und  bin froh, dass er MIR gehört!


DANKE mein BÄR.......ICH LIEBEN DIR!!!!



So meine Lieben......gesundheitlich etwas angeschlagen sage ich heute nur" bis Bald"!

Sigrid


Dienstag, 11. August 2015

Bertram.....



ist da!!





Bertram ist die neue Liebe von Leopoldine......Napoleon I hat den Laufpass bekommen.
Sie mag es wenn ihre Freunde kleiner als sie sind.
TussiDiva wie sie ist hat sie gerne die Oberhand. Das geht natürlich nicht, wenn sie einen Kopf oder zwei größer sind :o)
Da kann sie sehr bestimmend sein.....und das mußte auch Bertram gleich einsehen.....mit Poldi ist nicht zu scherzen!
Er mußte ohne Murren so einiges über sich ergehen lassen ....der arme Kerl wird sich irgendwann zurück auf den Flohmarkt wünschen *g*

Hier noch ein wenig Raum für Bertram bevor sich Poldi ins Bild drängt *g*



Von meinem Nachbarn hab ich dieses süße Bidet bekommen....weil ich mich um seine Katze kümmere......ich hab lediglich das Gestell streichen müßen, weil das war griechisch Blau.......und es war Meines .....


bis es Leopoldine entdeckt hat.....



schnell einen Schemel geholt.....


und dann wurde Bertram gewaschen......samt Strickjacke ....bei 38°.....


noch sitzt er alleine und hat die Wanne für sich.......



 aber logisch, dass das Leopoldine nicht lange duldet :o)






Bertram wurde nach 5 Minuten ausquartiert.....


dafür trocken gerubbelt....



Baden macht müde.....ist wie beim Menschen......also wurde danach ein Nickerchen fällig .....
 im Klammergriff von Leopoldine *g*


Meine Guten.............wegen der Hitze  pendle ich gerade zwischen  Gartendusche  und Schattenplätzchen .....deswegen  hab ich ein neues Hobby angefangen.....sitzend im Schatten..........das mich so beschäftigt, dass ich über die Hitze gar nicht zum  nachdenken komm.......kann es eh nicht ändern......wenn doch.....könnt ihr mir glauben....ich hätte bei der Sonne schon den Stecker gezogen *g*

Sodala....nächste Woche ist ja mein Hochzeitstag und da zeig ich euch meinen Wunsch.....den mein Mann hoffentlich noch fertig macht *g*

Bis Bald!

Sigrid






Dienstag, 4. August 2015

Eine Putzaktion ......



die aus dem Ruder gelaufen ist *g*





Ich hatte letzte Woche ja geschrieben, dass ich eigentlich nur mit dem Lappen durch die Bude sausen wollte......weil wegen Regen  im Garten tote Hose war und ich auch noch alleine Zuhause......zwei  ganz gefährliche Komponenten.....da überfällt mich immer das Tourette- Syndrom...........motorische Tics bestimmen den Tagesablauf.......sprich.......ich muß mich bewegen ......sehr viel bewegen :o)

Ich schleppte mich also in den ersten Stock .....bewaffnet mit einem Microfasertuch.......... in das Bad meines Mannes........ein Ort wo nicht sehr viel passiert.....als Letztes im April 2012.....?!?!?!
Während andere Räume fast 2x im Jahr einen  neuen Anstrich bekommen oder umgestaltet werden ......ist das kleine Bad eher stiefmütterlich beachtet.

Ich schwöre.....ich wollte echt nur putzen......gründlichst......aber irgendwas hat mich abgehalten.
Während ich also auf dem Klodeckel saß und den Blick durch den Raum schweifen ließ.....kam mir plötzlich die Idee.......putzen kannste nachher.....zuerst mach ich Alles anders.

Gesagt getan!

Da ich von meinem Bad noch immer begeistert bin.....hab ich das obere Bad dem unteren angeglichen :o)

Die Wände wurden Weiß.....die Möbel alle patiniert.....die Deko reduziert .......aus *g*
Leider ist mir dann die Farbe ausgegangen.....?!?!......ich horte zwar sehr viele Eimer im Keller....aber Weiß war dann doch zuwenig da.
Wie mein Mann am Abend nach Hause kam.....war natürlich nix fertig und ein Saustall hoch Zehn ..... ich mußte ihn dezent darauf hinweisen....."Duschen heute erst später möglich...wenn überhaupt."

"Warum?"

"Ähm.....in der Dusche liegt ein Blumentopf samt Efeutute.....der Rest vom Bad am Boden ."
:o)

Meinen  Mann  schreckt sowas für gewöhnlich nicht.....nur bin ich für normal mit allem fertig wenn er nach Hause kommt..........damit ich auf seine Frage " Ist da was Neu?".....antworten kann....."NEIN......das haben wir schon länger so".

*g*

Jetzt kann ich es ja nicht leiden, wenn sich eine Baustelle über mehrere Tage zieht.....also abends noch schnell in den Baumarkt und Farbe geholt :o)

Bis Mitternacht habe ich gestrichen , patiniert und umgestellt UND.......geputzt!

*g*

Wenn ihr jetzt wissen wollt wie es vorher war........hier rein.......ansonsten nehmt den direkten Weg durch diese Tür......:o)





So.....es wurde wieder Weiß ....surprise,surprise ......und sehr reduziert :o)




Es ist nicht Schneeweiß....auch wenn es so wirkt......Holzwand, Tisch, Spiegel,Möbel  sind auf schmutzig gemacht.....leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut....



vielleicht bei der Seifenschale.....oben.....könnt ihr es sehen?
Die Gebrauchsspuren?

Weiß ist nur die Wand :o)


Seht mal welch schönen Handtuchhalter mir mein Schwager gemacht hat!!
Ein Foto von einem Alten reichte für den Nachbau *g*


Da es ein Herrenbad ist darf Opa hier hängen :o)




Warum ist dickes Glas eigentlich immer Grün??







Mein Mann kann es ja nicht leiden, wenn vor den Fenstern immer Vorhänge hängen......da bräuchten wir keines wenn alles zugehängt ist......deshalb hat er ein Leintuch mit Spitze bekommen......von Leintüchern vorm Fenster war nie die Rede ....dass er sie nicht will *g*....


na und die Alten vom Flohmarkt mußten sein .....sind eh fast durchsichtig *g*



Zu diesen Haken.....wieder aus alten Fenster.......gibt es eine kleine, etwas schmerzhafte Geschichte :o)




Diese Haken sind von den alten Fenstern die wir aus der Laube ausgebaut haben. Ich bat meinen Mann sie von den Fenstern zu schrauben während er den Rest  entsorgen kann.
Ist auch geschehen *g*

Tage später hab ich ihn dann gefragt....."Wo sind die beiden Haken?"........"Welche Haken?"........"Die von den Fenstern!"......"Ahhh Die.....die  hab ich abgeschraubt und auf dem Tisch liegen lassen!"
"Auf welchem Tisch?"
???????....."Weiß ich nicht mehr"........man muß dazusagen......wir Beide sind etwas von der Demenz gestreift......also suchten wir eine Weile nach diesen Haken......die nicht zu finden waren.........wir beschuldigten uns gegenseitig......die Haken verschlampt zu haben....."Du hast sie sicher weggeräumt!"......"Nein hab ich nicht....DU hast sie mit den Fenstern entsorgt!"......."Nein....hab sie abmontiert und auf den Tisch gelegt!"......"Auf welchem ?.....Wir haben nur drei Tische!"....."Weiß ich nicht mehr!"........"Du hast sie weggeräumt und jetzt weißt nicht mehr wohin!"......"Nein......ich wußte ja gar nicht, dass du sie schon abgeschraubt hast!"......So ging das eine Weile dahin......in Gedanken hab ich mich von den Haken schon verabschiedet......und wollte Andere montieren......als aus dem Wohnzimmer ein...."Komm sofort zu mir!!!!!" schallte.......??????......"Komm her!!!!!"......Das laute Geschrei ließ mich erst mal zögern ......hab doch ich sie weggelegt und er hat sie gefunden? ....."Komm her sonst hol ich dich!"......Weil ich nicht sofort zu ihm geeilt bin.....kam er mich tatsächlich holen und zog mich am Ohr ins Wohnzimmer...... "DUUU hast sie HIER hingelegt und hast es vergessen!!!!"....."Ähm".....lachend und mit einem roten Ohr bin ich mit den Haken im Bad verschwunden....und konnte sie endlich montieren *g*

Jetzt fragt er dauernd wenn ich ratlos gucke ob ich etwas suche.....weil ER findet ALLES ......und
ich greif  mir immer ans Ohr wenn ich die Haken sehe.....hoffentlich vergesse ich das irgendwann
*g*

So weiter geht´s.....




ein bißchen Männerdeko darf es schon sein....





unde eine Uhr.....damit er nicht trödelt :o)



Nun.....in einem kleinen Bad gibt es nicht viel mehr zu sehen......außerdem ist es noch nicht ganz fertig......ein Teil fehlt noch!

DAS wünsch ich mir zum Hochzeitstag ......begonnen haben wir schon *g*
Da der erst in 14 Tagen ist und ich auf meinen Mann angewiesen bin kann ich es euch leider erst später zeigen :o)

Nebenbei ist meine Pferdekoppel fertig geworden.......auch demnächst in diesem Theater!

Nächste Woche möchte euch aber Leopoldine ihren neuen Freund vorstellen.......der muß natürlich auch in die Öffentlichkeit gezerrt werden *g*

Bis Bald!

Sigrid