Dienstag, 22. Dezember 2015

Liebe Leser.....




ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten!






Zündet nicht den Mann an und streitet mit den Kerzen am Baum.....sperrt die Kinder in die Keksdose und die Schwiegereltern hängt an die Tür.....oder so ähnlich....hicks......sorry.....bin mit dem Punsch allein....hicks....also....

Frohe Weihnachten!
Merry christmas!
God Jul!
Joyeux Noël!
Wesołych Świąt!
¡Feliz Navidad!
Glædelig jul!
Vrolijk kerstfeest!
Nollaig Shona!
Boldog Karácsonyt!
Hyvää joulua!
聖誕快樂!
สุขสันต์วันคริสต์มาส
с Рождеством!
u
n
d

 
Buon Natale!

*g*

Hoffe ich hab niemanden vergessen..... rülps .....

mein Rauschgoldengel und ich wanken dann mal nach Hause :o)


Bis Bald!

Sigrid

Dienstag, 15. Dezember 2015

Oh Tannenbaum........



oh Tannenbaum.....wie Grün sind deine Quasteln *g*




Na ja......hier von einem Tannenbaum zu sprechen wäre leicht überwuzelt.....aber dieses Jahr wollte ich so wenig Geschnösel wie möglich und heraus gekommen ist ein Gerüst mit ein paar Quasteln ....im Volksmund auch Erle genannt :o)

Gebaut nach altem Vorbild.



Dreieckig, praktisch und gut.

Ich hab ja noch einen 2.Baum......im Puppenhaus.....und der biegt sich eh vor lauter Getöns :o)

Also...TaTaaaa......


Heuer steht er im Esszimmer.....weil so super flach :o)


Dann noch alter Baumschmuck.....von meinem Christbaum als ich noch klein war.......der ist jetzt so ungefähr 100 Jahre alt ......und aus.








So...da wir keine Krippe haben....bewachen die Beiden den Baum.....*g*


Rechts das Weibchen ist sehr bissig.....wenn man auf den Baum greift....nur so als kleine Warnung *g*

Im Garten auf der Terrasse steht auch Einer.....der liebe Peter hat ihn mir gebaut.....



dazu muß ich euch eine Geschichte erzählen........wenn es dunkel war sah man den Baum nicht also hab ich noch eine Lichterkette gesucht....und auch gefunden.....probiert ob sie leuchtet.....hat sie.....also unten um den Kranz drapiert.......am Abend als die Lichter angingen....sagte mein Bär " Ist DAS Alles was leuchtet?".....??????.....Ich mußte dann so viel lachen....brannte doch echt nur ein einziges Lämpchen am Baum ?!?!?........neue Lichterkette gesucht.....noch Eine  gefunden.....und das Ganze noch einmal.......JETZT brennen Alle....leider kein Foto gemacht *g*





So meine Lieben.......nächste Woche kommt noch das übliche Blabla.....frohe Weihnachten und so.......dann verabschiede ich mich in eine kleine Pause....damit es 2016 in alter Frische weitergeht.....alt sicher.....frisch vielleicht weniger  :o)

Morgen im dollhouse ist endlich das Wohnzimmer dran.......da steht der 2. Christbaum......der biegt sich vor lauter Schmuck und überhaupt ist es dort um Einiges weihnachtlicher als im großen Haus *g*

Bis Bald!

Sigrid














Mittwoch, 9. Dezember 2015

Heute mal nix.....



weihnachtliches.....
UND mit einem Tag Verspätung wegen dem Feiertag *g*



Schon vor längerer Zeit hab ich dieses kleine Regal gefunden......prädestiniert für meine vielen Salzstreuer oder?




Vorher hing hier auch ein schönes Regal.....aber nicht mehr mit original Lack :o)


UND bei der Gelegenheit hab ich gleich die ganze Ecke ein wenig verändert.....entdekoriert sozusagen :o)

Das kleine Bord kam weg.....da hängt jetzt nur mehr ein Bild....


die Hakenleiste mit den alten Sieben ist noch.....




die Porzellanbrettchen sind in eine Lade gewandert.....diese wunderschöne Idee hab ich mir von Catherin (Wohnwohltaten) geklaut *g*


Sieht jetzt nicht mehr so vollgerammelt aus ....naja .....gerammelt voll klingt ja auch viel besser *g*



Meine Lieben....nächste Woche gibt es meinen Weihnachtsbaum zu sehen......ja heuer hab ich wieder Einen.....ein Zausel nach altem Vorbild....so einfach und häßlich, dass er schon wieder schön ist :o)

Im Dollhouse ist morgen das Schlafzimmer dran!

Bis Bald!

Sigrid

Psst!....mein Mann und ich machen bei der Aktion
"Zum Teufel mit der Figur" mit.
Sie dauert bis 7.Jänner und erlaubt Schlemmen bis zum Umfallen.



Ist die Figur erstmal  ruiniert....lebt es sich ganz ungeniert!

*g*










Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtsdeko.....



keine bis fast gar keine *g*


Ich geb zu......was die Weihnachtsdeko betrifft.....bin ich etwas faul geworden.......ich räume viele Dinge im Haus gerade weg und nur wegen Weihnachten stopf ich wieder alles zu?

Das läßt sich mit mir gerade nicht vereinbaren.....hab ich es doch auf einmal gerne sehr luftig.....wobei.....wenn man genau schaut.....steht eh noch viel zu viel herum......aber......um nicht aus dem Rahmen zu fallen hab ich ein paar Kugeln dekoriert und einen Adventkranz haben wir auch.....also Leutchen.....das reicht oder?

Vielleicht kommt die Dekowut zu Weihnachten wieder wenn meine Enkelkinder durchs Haus tollen.......aber da bin ich wahrscheinlich schon so alt, dass das dekorieren beschwerlich ist....deshalb will ich da nichts genaueres schreiben *g*

Hier also meine überdrübersupermegatollewahnsinns X-Mas Deko :o)

Erwischt hat es den Fensterrahmen im Esszimmer......





und im Wohnzimmer hab ich die alten Baumspitzen drapiert....




einen Adventkranz am Esstisch.....




und aus!

Die folgende Deko....paßt auch zu Weihnachten.....



steht aber sowieso das ganze Jahr über weil es keiner wegräumt hat *g*



Ansonsten ist es Wettermäßig noch sehr frühlingshaft bei uns :o)




Ich mag wegen ein paar Tagen nicht das komplette Haus umkrempeln......seh es mir aber bei euch gerne an!

Nur im Garten hab ich wieder zugeschlagen.....da ist es momentan sehr hell :o)


Es muß sich schließlich auszahlen, daß ich stundenlang die Lichterketten auseinander gefrimmel hab*g*

Momentan fegt aber ein Orkan übers Land und verwüstet alles....auch in meinem Garten....und es war nur eine Frage der Zeit, bis der 1.Dachziegel fällt.....nun heute war es soweit.....gestern ist mein Metall Kinderbett durch die Luft geflogen......sämtliche Schilder sind futsch......2 Laternen kaputt.......oh du fröhliche Weihnachtszeit.......kann das Ende vom Jahr gar nicht erwarten :o)

Meine Lieben.....morgen sind wir im Dollhouse Bad *g*

Bis Bald!

Sigrid