Dienstag, 26. Juli 2016

New lady.....



im Bad *g*



Neulich als ich in den Tiefen meines Kellers gewühlt habe.....und noch tiefer in diversen Kisten und Laden......habe ich ein Bild gefunden :o)
Uiui....wo ist das her?
Vor langer Zeit gekauft und sofort wieder vergessen......muß gleich  nach dem Krieg gewesen sein..........bin ich jetzt eher zufällig darüber gestolpert *g*

DAS was ich gesucht habe tauchte nicht auf.......dafür wurde sogleich ein Rahmen gebastelt......weil um Mitternacht frau ja nix kaufen kann wurde ein alter....zu großer Rahmen passend auf das Bild geschnitten und Schwarz bemalt.....der Goldrand ist noch original.......und nun hängt es bei mir im Bad *g*




Ich habe jetzt Gesellschaft.....wenn ich  einmal in der Wanne liegen würde ....zur Zeit bin ich aber mehr unter der Gartendusche :o)

Auch das hölzerne Dingsbums ist neu.....für die kleinen Gästehandtücher....


und zu meinen alten Seifen hat sich eine Neue dazu gesellt.......eingekleidet im Spitzenmanterl von der lieben Marlies :-)


So das war es auch schon wieder.....es tut sich momentan nicht viel.....es ist einfach zu heiß *g*



Bis Bald!

Sigrid

Morgen gibt es am dollhouseblog die ganze Apo!



Dienstag, 19. Juli 2016

Ich muß euch was zeigen.....


unbedingt *g*

Guckt mal, WAS ich für ein bißchen häkeln bekommen habe!!!!


3!!!!!!!! kleine, zuckersüße Glasdome!!!!!

Die liebe Marlies vom stillgelegten Blog "Rosenrot" hat mir erzählt, sie hätte sich bei Andrella Wolle gekauft für eine kleine Decke.....aber niemanden der sie ihr häkelt.....also habe ich ihr gemailt.....dass ICH sie häkle.....sie soll mir die Wolle schicken....gesagt getan......Decke war bald fertig......UND jetzt hab ich als Dankeschön diese 3 Glasdome bekommen *g*

Da ich ja im Domfieber bin....freu ich mich natürlich sehr darüber.....
DANKE meine Liebe!!!!!!!

Es wäre aber nicht nötig gewesen für das bissal Nadelakrobatik *g*


Waren auch sogleich vollgestopft....nur der Platz ist noch nicht endgültig ...aber irgendwo müssen sie ja stehen :o)







Die Lampe über dem Kästchen  ist übrigens von der lieben Andrea.......so schööööön .....und sicher  aus Froonkreich *g*

Hach.... ich hab aber auch liebe Freundinnen.....herzlichen Dank ihr Zwei!!!!!!

DAS wollt ich nur kurz loswerden.....bis Bald!

Sigrid


Morgen im Dollhouse.....der 2.Teil der Apotheke :o)



Dienstag, 12. Juli 2016

Bilder aus dem Garten.....



und endlich ist die Wand hinterm Teich fertig *g*


Bis vor kurzem sah es da noch so aus.....die Mauerkatze hatte die ganze Wand samt Gartenhütte in Beschlag genommen....



DAS fiel letzten Sommer alles der Schere zum Opfer......zum Vorschein kam dann eine alte Ziegelmauer.....



damit ich nicht immer die braunen Latten vom Nachbarn wegschummeln muß, haben wir den oberen Teil ebenfalls mit Latten verkleidet....nur halt in Weiß ....und auch die Filteranlage für den Teich wurde verkleidet :o)


Der Sonnenschirm ist leider noch immer nicht zugewachsen......entweder weil der Veitschi nicht wirklich will........oder mein Mann immer mit dem Rasenmäher drüber fährt....ich weiß es nicht .....Einer von den Beiden wird den Garten verlassen müssen :o)







UND da mir das helle Grün vom Gartenhaus nicht mehr zusagte.....wurde wieder einmal der Pinsel geschwungen......


jetzt ist sie ganz Dunkelgrün.....wenn die Sonne nicht scheint....geht es als fast Schwarz durch......:o)



Die alte Bassena hab ich von Karin bekommen....mein Stuhl vor der Hütte ist eh schon in die Knie gegangen.....es kam also zu rechten Zeit....DANKE meine Liebe!!!!

So.......damit bei meinem Mann keine Langeweile aufkommt wurde er kurzerhand aufs Dach verbannt....die Unterlattung......seit Anfang an Braun......wurde auch Grün gestrichen.......nicht so dunkel wie ich es gern hätte.....die Farbe hat er sich selber ausgesucht....ohne mein Wissen.....aber es muß ja nicht immer alles nach meinem Kopf gehen......hätte ich das Grün bestimmt....wäre ich am Wochenende in der Luft gehängt und gestrichen.....also war das schon sehr diplomatisch von mir gelöst *g*


Es war nicht ganz ungefährlich......nur auf einer schmalen Latte stehend in 4 Meter Höhe....aber mein Bär ist ja ein verhindertes Zirkuskind .....Schatz bin stolz auf dich!!!!

Ich habe einstweilen unten aufgepaßt....... wenn er runterfällt, dass er mir nicht die Deko kaputt schlägt  oder glaubt ihr, dass die Glasplatte vom kleinen Tischchen 100 Kilo unbeschadet überstehen würde ?
*g*

Nein Spaß......war mit Miniaturen beschäftigt......wäre aber im Falle eines Unfalles sofort zur Stelle gewesen....mit Kleber um eben die kaputte Deko wieder zu kleben *g*

Nun....ein letzter Blick aus der Laube....



und Tschüß!



Bis Bald!

Sigrid

Morgen ist im Dollhouseblog die Apotheke  von Richard Wagner dran *g*