Mittwoch, 2. November 2016

LA CUCINA......



die NEUE *g*

Meine Guten......wie schon im letzten Post angekündigt....heute meine neue,alte Küche :o)



Ein wenig entkernt......ein bissal verfärbt.....und ganz viel verändert :o)

Vor 5 Jahren mühsamst auf Weiß gestrichen wollte ich nun doch etwas Farbe........und da ich im Schlafzimmer begonnen hab und auch das Wohnzimmer nicht mehr nur Weiß ist .....war es für mich logisch, daß die Küche als nächstes dan ist......dicht gefolgt vom Esszimmer......das erwischt es auch noch *g*

Also kommt rein.....ich bin so happy!!!!!

Auf der Seite wo der Herd steht hat sich nicht sooooo viel verändert......hier steht noch immer der alte Vorratsschrank......mit altem Zeugs.....





am Gesims vom Herd hab  ich nur ein wenig umdekoriert.....




daneben ist nicht nur die Wandfarbe wieder Weiß......ich hab auch wieder Schilder gemalt....


zusammen mit Altem vom Flohmarkt....





die Wand gepflastert.....statt dem Regal mit den Salzstreuern....



und Haken.....die ein bißchen aus der Rolle fallen.....aber irgendwo müßen ja die Geschirrtücher hängen *g*




Diese Wand sieht jetzt also so aus....


da kann man auch schon meinen ganzen Stolz sehen.....nein nicht die weiße Spüle.....sondern meine selbstgebaute Lampe....


wieder aus Kupferrohren und Schwarz bepinselt.....





mit Lampenschirmen aus Dänemark und.....





wenn ich ehrlich bin muß ich zugeben.....NUR weil ich diese Lampe bauen wollte hab ich meine Küche umgebaut.....dieses schwarze Monster hätte mir in einer weißen Küche nicht gefallen .....nur Schwarz und Weiß ist nicht meins....also wurden die Küchenfronten....


Schlammgrau gestrichen  und gleichzeitig die Kästchen an die Wand gehoben....vorher standen sie ja .....


darunter kleine Regale für Schischi und da die neue Spüle keine Abtropftasse mehr hat muß ein altes Nudelbrett herhalten :o)



Jetzt paßte natürlich die Arbeitsplatte mit den Fliesen und den blauen Fugen nicht mehr.....deshalb eine neue aus Holz *g*

Fertich!!!!


Na ein highlight hab ich noch......die 9 Laden mit der Beschriftung mußten weichen.....also die Beschriftung......die Laden sind nun wieder braunes Holz mit .......anderer Beschriftung *g*










Für mich selber hoffe ich jetzt, daß mir die Farbe lange gefällt.....weil es war schon mächtig viel Arbeit....überhaupt die Arbeitsplatte die gefühlte 300 Kilo wiegt.....*g*


Nicht komplett Industrie style .....da hätte ich zu viele Dinge wegräumen müßen an denen ich noch hänge.....ich würde es Farmhouse style nennen....ja mit dieser Bezeichnung kann ich leben *g*


Nun widme ich mich dem Esszimmer.....das paßt jetzt auch nicht mehr wirklich dazu :o)

Wer der weißen Küche nachtrauert......muß HIER gucken *g*

Ich zünd noch ein Kerzerl an....


und wünsch euch einen herrlichen November!!!

Bis Bald!

Sigrid