Dienstag, 7. Juni 2016

Ein Rednerpult...


auf Abwegen *g*






Von  meiner lieben Karin hab ich ein altes Rednerpult bekommen......herzlichen Dank an dieser Stelle an ihren Mann Pepino!!!!
Jetzt brauch ich ja nicht unbedingt ein Rednerpult.....um meinen Mann anzuschreien stell ich mich direkt vor ihm....ohne Pult....aber als kleines Tischerl macht es sich super  und die alten Schachteln stehen nicht mehr am Boden :o)

Würde sich auch für Frühstück im Bett eignen *g*


Ich wollte euch allerdings ganz was Anderes zeigen......dieser kleine Mann hier....IGOR von und zu Stachelhausen.........eine Mecki Figur von 1968....so alt wie ich....hab ich von meinem Nachbarn bekommen.....der sammelte sie jahrelang.......Einer fehlt jetzt bei ihm *g*



IGOR  ist ein kleiner noch nicht entdeckter Dirigent aus Stachelhausen.....der von einer großen Karriere in den Opernhäusern dieser Welt träumt.
Er hat sich deshalb seinen besten Anzug angezogen......seinen Koffer geschnappt und ist erstmal nach New York geflogen....man muß ja klein anfangen....die Oper in Sydney kommt noch früh genug.....aber für den Anfang ist er mit der Metropolitan Opera am Lincoln Center voll zufrieden....hier möchte er seine Karriere als Stardirigent gerne starten :o)

Da steht er nun .....auf seinem alten Koffer aus Schweinsleder...... und bittet um Gehör *g*

(Koffer Sigmine Minis)


Vielleicht sollte man dem armen Kerl sagen, dass er vor der Manhattan Bridge steht.....42 Gehminuten von der Met entfernt.....aber egal......weil eigentlich steht er noch bei mir im Wohnzimmer am Fernsehschrank *g*



Wahrscheinlich beschränkt sich seine Weltreise auf das Wechseln der Räume in meinem Haus *g*


So...da ich momentan total auf Glasdome stehe hat es auch noch Andere getroffen.....


einmal mit Buch und Diadem aus Perlen....




UND ein paar stehen im Bad....mit meinen mini Napoleons *g*





Die Restlichen vom Schlafzimmer kennt ihr ja schon *g*




Ihr braucht jetzt nicht nachzählen....jaaaaa.... es stehen 9 Glasdome bei mir im Haus *g*
Dafür hab ich andere Dinge weggeräumt und bis vor einem Jahr hab ich mit den Dingern noch gar nichts anzufangen gewußt.....aber ein Bild auf Pinterest hat mich bekehrt :o)




Jetzt würde ich am liebsten ALLES unter Glas stellen.....Mann, Mops....ALLES und damit nicht Alle gleich aussehen drechselt mein Schwager schon fleißig Füße *g*

Meine Lieben.....nächste Woche gibt es den entkernten Stiegeaufgang.....oder ich weiß es nicht....vielleicht nur mich, wie ich in der Laube schmarotze :o)

Bis Bald!

Sigrid















Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid du, sage mir, wann wird es denn wohl in deinem Häuschen zu eng mit all den Dingen, die du uns zeigst?
    Guckst du manchmal schon nach einem größeren Domizil. Eins vielleicht mit einer Turnhalle hinten dran?

    Nein im Ernst! Schön, wie du um deine Errungenschaften und Eigenproduktionen herum diese kleinen Geschichten erzählst. Das lieben wir an dir!

    GlG aus dem Sommernorden!

    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na super, du hast neun und ich keinen....Finde ich wieder eine super Verteilung:))))
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Der Mecki ist ja unglaublich - was ne Ausstrahlung der hat!! Durch die Cloche wirkt er wie hinter einem durchsichtigen Vorhang der Zeit.
    ZU viel Glasdome aber... SIGRID, Du bist eine Sammleriiiine, uiiii.
    Das Bild von Dir am Stehpult, wie Du Deinen Mann beschallst aber, das ist nicht auf Deinem Post - aber in meinem KOPF, hahaha
    Du bist schon eine :)) Eine ganz fröhlich Unverdrossene. Lass Dir das nie nehmen, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    Ich finde deinen Mecki auch zu süß. Und so winzig-putzig.
    Ich habe ein Monschisch von meinem Geburtsjahr 1974.
    Den mag ich auch sehr gerne
    Deine Glasdome Sammlung finde ich schon beachtlich...wow
    Ich mochte die Teile bis jetzt auch nicht sonderlich...aber wenn ich
    das bei dir sehe. Hat schon was!
    Liebste Grüße nach Wien.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi dear Sigrid. Love the miniatyres in the clokcs. The boxes looks so great too.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Willkomen!
    Dieses blog ist wirklich am besten! Schone grusse aus Polen. ola aus la mia casa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, schön dass es Du und Dein Blog gibt, wenn mir mein Alltag zu viel ist steige ich in Deinem hinein und geniesse ganz einfach alles. Ganz liebe Grüsse an euch beide, Mimmie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe,
    die Glasdome wirken echt toll bei Dir..vor allem der mit dem kleinen Igelchen ♥ Den mit dem Buch und den Diadem find ich ja auch sensationell...hätte ich Dir jetzt glatt nachgemacht :) Wenn ich meinen nicht vor ein paar Monaten zerdeppert hätte !!!
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Drück Dich Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ach gnääää Frauuuu,

    das ist alles sooooo schön!!!!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*