Dienstag, 23. Februar 2010

Mein Hobby...

Ich restauriere für mein Leben gerne alte Möbel.
Anschließend ein paar vorher-nachher Fotos von meinem Hobby.
Mein ganzer Stolz ;-))
Sie steht jetzt im Laden und wartet auf einen neuen Besitzer


Alte Garderobe,die jetzt in Innsbruck gute Dienste leistet!

Meine bisher größte Herausforderung!!Steht jetzt im 3.Bezirk in einer wunderschönen Altbauwohnung.

Ein Puppenkasten aus der Gründerzeit,den ein süßes Mädchen zu Weihnachten bekommen hat.















Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, total schön! Das Puppenschränkchen ist Zucker.;-)
    Mir persönlich geht immer das Herz auf wenn ich Dinge finde die den original alten weißen Lack haben, da streiche ich auch nicht drüber, vielleicht ist das aber auch shabby hardcore.;-)))

    Und das Herz für Liane, total süß!

    Beste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe früher immer alles exakt gestrichen....von dem bin ich schon weg,obwohl es mir schon gefällt,wenn ein Möbelstück so schön frisch aussieht :-))
    Das Herz von Liane ist der Hammer im Laden...die mach ich schon wie am Fließband *seufz*.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, es stimmt, sieht frisch aus.

    Aber wenn ich alten Lack sehe, vorausgesetzt er ist weiß...creme....gräulich.....hellblau....rosé....dann kann ich das nicht.
    Diese Patina......aber das muss jeder selber wissen.
    Siehst ja , habe den Rattanstuhl ja auch gestrichen, weil rot ging ja gar nicht.;-)))

    So ein Herz....machst du das auch mit altem Leinenstoff? So gekräuselt?

    Dann wüßte ich noch einen Abnehmer.;-)))

    Ganz herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sgrid , mein blog muss neu gespeichert werden, sorry.;-)

    http://pureshabby.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    leider hinken die Österreicher ja bei allem hinterher....deshalb gibt es immer wieder "frisch gestrichene Möbel"....;-)

    Beim Leinenstoff der Herzen nehme ich was kommt...ich hatte auch schon welche aus altem Matratzenstoff genäht,aber die waren sehr bockig(steif)*grins*

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hab dich eben über Liane gefunden........herrliche Schätze hast du gezaubert - ich werde bestimmt öfter vorbeikommen!!!!!

    Einen wundervollen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Sabine packt schon ;-) auch Dein eBallettschühchen.... klar gehts in Ordnung, bring sie Dir mal bei Gelegenheit vorbei.
    Ich bräuchte so einen schmalen Seitenteil alleine von einer Kredenz mit maximal 40 cm Breite, aber 170/180 cm hoch fürs Bad in Velden. Wenn Dir mal so etwas unterkommt, denkst Du an mich??? Streichen tu ich auch für mein Leben gerne ;-)))
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  8. Danke Jade!Freu mich Dich kennenzulernen.

    Danke Liane ganz lieb von Dir!
    Ich denke an Dich wegen dem schmalen Kästchen,obwohl ich um Weihnachten herum 2 im Laden hatte.Die waren 160/40cm und sind genau 1 Woche gestanden....dann waren Sie verkauft.Sind sehr begehrt aber schaun wir mal.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*