Dienstag, 16. August 2011

Mein neues Schätzchen.....

kann ich Euch heute endlich zeigen,weil ein bißchen die Sonne gescheint hat....DANKE Sonne.....












150cm breit und fast 2Meter hoch......vollgestopft mit Geschirr.....ich glaub Die wiegt jetzt eine Tonne :o)











Die Geschichte dazu......mein Bruder war dabei wie sein Freund die Kredenz zerlegt hat um Sie zu verbrennen......Er meinte dann nur "warte....ich glaub die könnte meiner Schwester gefallen"......also bin ich hin um sie mir anzusehen.....und..... na sicher gefällt Die mir.....also ab nach Hause damit......leider waren ein paar Teile schon im Ofen.....aber das konnte mein Mann wieder ergänzen.......und nun.....steht Sie bei mir im Esszimmer :o)











Damit Sie zur Geltung kommt habe ich die Wände streichen müßen........ich hatte ja schon geschrieben,daß mir weiße Wände nicht soo gefallen also wurde das Esszimmer Maustotgraubraun gestrichen.....und weil die Farbe mir so gefiel.....habe ich die Küche auch gleich mitgemacht :o)











Lapidare Antwort meines Mannes "Du mußt beim Staubwischen nicht die Wände streichen....es reicht wenn Du die Sachen abstaubst".....ach der hat ja keine Ahnung....was ich muß und will und möchte *g*











Natürlich mußten dann auch passende Vorhänge,Kissen und ein Tischtuch her....





auf diesem Foto kann man die Wandfarbe original sehen......ein ganz lichtes Graubraun mit dem klingenden Namen "Rum Caramell"....leider sieht es auf den anderen Bildern sehr gräulich aus....is aba nich....





neuer Vorhang mit Spitzeneinsatz......ist aus einer Tischdecke genäht und die war leider zu kurz....also mußte ich einen Einsatz nähen.......nichts gibt es so wie ich will......












Auf dem weißen Board standen bis vor kurzem noch Vorratsdosen von Delft.....leider Blau/Weiß....Delft halt.....









und nun hat auch meine riesen Suppenterrine einen würdigen Platz....die ist nähmlich 33cm hoch und paßt nirgendwo rein.....









jede waagrechte Fläche wurde dekoriert......außen ....









wie innen.....









und drumherum.....









und nebenan......









links und rechts davon.....





So und hier noch ein paar Glasspielereien.......kleine Vasen umgedreht.....Knopf drauf.....halten den Staub fern von kleinen Kostbarkeiten.....ähm....hier ein silberner Salz&Pfefferstreuer....






das ist eigentlich ein Kerzenständer,ein Glasteller und eine Vase......zusammengeklebt schützen sie nun meinen Engel von der lieben Biggi.....





naja.....die Zwirnrolle könnte auch so rumkugeln.......aber die paßte von der Größe rein.....




Meine Lieben.....das war ein Monsterpost.....nächstes Mal machen wir eine Zeitreise.......ich versuche mal sämtliche Fotos von meinem Esszimmer zu suchen.....sozusagen die letzten 12Jahre im Schnelldurchlauf.....habt Ihr Lust darauf?



Außerdem ist mein Wohnzimmer auch schon farbig.....ja da sind die Wände Grau geworden....fast ein bißchen zu dunkel.....aber mein Mann meinte "Laß es....in einem halben Jahr streichst sowieso wieder um"......genau.....also bleibt es einstweilen so ......da gibt es aber erst Fotos wenn der Fußboden auch Weiß ist........ja ich darf den Holzboden Weiß streichen......es war ein langer Prozess des Jammerns,gute Argumente mußten her......aber Ihr kennt ja meinen Mann ....Er hält nicht lange durch......meine Ausdauer ist länger *g*







Wünsch Euch was......bis demnächst!




Kommentare:

  1. Meine Güte was ist der Schrank schön und alles drumherum passt, es sieht traumhaft bei Dir aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Herrlisch, absolut herrlisch das gute Stück, es wird Dir auf ewig dankbar sein, da Du es vor dem ewigen Feuer bewahrt hast ;))
    Auch das Drumherum, links wie rechts, oben unten und seitlich, alles sehr "augengefällig".
    Toll ist dein Häkeldeckchen auf der Gardinenstange um wenigstens ein Stück davon nett zu verbergen...wenn ich das so richtig durch mein Brillchen sehe!
    Aber was ist das denn für eine Farbe "maustotgraubraun", kann ich sie mit dieser Angabe im Fachhandel bekommen?
    Sicherlich rufen die den nächsten Phsychiater an um mich abzuholen gacker!!!
    Da hört sich doch Rum-Caramell sehr viel feiner und edler an.
    Alles in allem wunderprächtig, liebe Sigrid, und auf deine Zeitreise bin ich schon mehr als gespannt! Denn so richtige Knallfarben kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen, aber ich lass mich überraschen :))
    Mach Dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe, das ist ja ein Traum, deine Küche. Bin so beeindruckt, dass ich noch ein paar Mal schauen werde, weil man gar nicht alles auf einmal sieht.
    Sag ist das eine da gar kein richtiges Fenster, sondern ein Spiegel? Das wäre ja superraffiniert.

    Maustotgraubraun ist ne tolle Farbe.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. was bitte ist maustotgraubraun ??? bringst Du mir ein Farbmuster mit????? (meine ich Ernst) und bitte einen Satz Schlüssel nicht vergessen ......das wird dann meine Zweitwohnung / Haus / Unterkunft - meine Güte - ist genial geworden !!!
    Geniesse das schöne Zimmer und wie ich Dich um Holzböden beneide ...Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. ach Gott, is das *entschuldigebitte* geeeiiiil!!! Ich liebe ja solche Schränke!!! Wie bitte kann man so etwas verbrennen wollen?? Und ich glaube, Deine Schätzchen, die darin verstaust, freuen sich genauso wie Du! Echt wahnsinnsgeil!!!
    Liebste Grüße, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  6. Donnerstag mittags 26°, heute Mittag 23°.
    Ihr habt das gut♥♥♥
    Wieso frühstückt er alleine?

    Jedenfalls eine tolle Idee. Ich habe leider keinen Platz mehr für sowas.

    Lauter Rosinengrüße für Dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Huuuhuuuu♥ Poah....einfach genial Deine "Essecke" und das Büffett, WOW!!!!! Und weißt Du, was ich am allerallertollsten find???? Überall wirds leerer und puristischer in den Blogs, und BEI DIR nicht!!! Ich lieb das ganze Geschirr, und den Nippeskram, und was sollte ich nur tun, wenn ich nicht mehr Deko shoppen und umdekorieren könnt, weils soooo leer ist???? nee neee....! Ich mags so, genau wie bei Dir!!! Die Terrine ist ja wohl der Oberknaller, und maustotgrau ist jut, gefällt mir auch!!! Also kurzgesagt, ich würd den Schlüssel auch nehmen, wenn Jacqui ihn mal nicht braucht, hihi!!!! Ich tääät mich nämlich auch seeeehr seeeehr wohl fühlen bei Dir, Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  8. Wie kann man so eine schöne Kredenz nur verfeuern wollen? Ich mag solche Stücke ja auch so sehr, weil sie eben echte Raumwunder sind. Und so schön alt und weil sie eine Geschichte erzählen. Zu gerne hätte ich ein Küchenbuffet aus den 20er bis 40er Jahren in meiner Küche - doch leider bleibt das ein Traum, denn der Platz reicht nicht.
    Auch Deine original alte Deko ist klasse, sicherlich über viele Jahre zusammengesammelt. Ich liebe Emaille.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. SIGRID, ist DAS schööööön!!! Und sowas Schönes sollte verbrannt werden??? Das kapier ich nicht...
    Es passt wunderbar an diesen Platz und die Wandfarbe gefällt mir auch sehr gut!
    Schmunzeln musste ich echt über die Kommentare deines Mannes... *kicher*
    Hab einen schönen Tag! Ich freu mich auf die Wohnzimmerbilder!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    dein Blog ist wirklich schön und deine Zeilen witzig zu lesen. Bei den Kommentaren deines Mannes mußte ich grinsen. Ich habe mich auch als Verfolgerin eingetragen, damit ich auch weiterhin bei dir alles verfolgen kann.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    ich lach' mich schepp! Nix gibt es wie ich es will (kenn ich). Und meine Ausdauer ist länger - genau. Auch ich hab den längeren Atem. Naja, Du kennst mich ja, kann MAnn mir widerstehen? Ich jedenfalls weiß warum Dein Mann nicht kann (grins). Hach, Dein Post ist klasse. Ich schmunzel mir was.
    Liebe Grüße und 'nen Drücker,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Und ob ich Lust habe deine Bilder zu sehen! Deine Kredenz ist der Hammer - wunderschön und die sollte verbrennt werden!! Zum Glück hast du sie gerettet! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    was manche Leute verbrennen wollen......tztztz!
    Gut, dass Dein Bruder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war!
    Wunderschön sieht Deine Küche aus!

    Und um den (bald) weißen Holzfußboden beneide ich Dich!! Ich hätte soooo gerne einen anderen Fußboden. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal Holz statt Fliesen haben möchte.

    Auf die Bilder, wie sich die Küche verändert hat, bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. OH ist das schön, der Schrank...oh haben wollen, aber auch alles andere...laß mich bloß nie bei dir rein ;-))) vorallem nicht, wenn vor der Tür ein LKW steht ;-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein wahres Schmuckstück!!
    Und so was wollen die Leute verbrennen??!!
    Eine Schande!!
    Toll das dein Bruder aufgepasst hat!! :)))
    Du schreibst so wundervoll!!
    Bin nur am grinsen.... hihi

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    Dein Bruder ist aber auch einer??..Zuerst zuschauen wie die halbe Kredenz schon brennt und dann BLITZIDEE meine Schwester??..Weiße Kredenz??..ja,ja die Männer..sind doch alle gleich BLITZDENKER!!
    Wirklich schöne Kredenz ich glaube Jugendstil..auf die nächsten 100 Jahre..bei dir in der Küche :o)

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    mußte jetzt echt ein paar mal schmunzeln - du schreibst so witzig und in vielen Dingen erkenne ich mich wieder (nix gibt es so wie ich will... suche grade auch Gardinen...!!!)
    Und so einen Schrank verbrennen - WER kommt denn auf SOWAS - Frevel - KEINEN RESPEKT VOR DEM ALTER etc.
    Du hast ja schon eine ganz schöne Teilesammlung - wie lange sammelt man denn so daran?????????? Wenn ich am Jahresende auf meine diesjährigen Trödelmarktbesuche zurückblicken werde, glaube ich nicht, dass ich Markus nächstes Jahr davon überzeugen kann, NOCHMAL überall hinzufahren...!!?? *g*
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    was für ein toller Post! Du bist echt der Hammer, nix ist vor dir sicher (zum Glück;O)
    Die Farbe ist doch toll! So muss jetzt noch mal in Ruhe durch dein Häuschen schleichen und gucken und genießen :O))
    Hab es fein!
    Tini

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe sigrid,
    danke dir erstmal für deinen lieben kommentar für nele (sie lässt dich schön grüßen:))
    also, schaue ich deine bilder an, habe ich das gefühl ich schaue in ein puppenhäusel hinein. soviel gibt's zu sehen, hast du schön stimmig alles eingerichtet!
    liebe grüße schickt dir die dana

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sigrid,

    1. heute habe ich einen Nummerierungstick
    2. maustotgraubraun ist soeben das Wort des Tages geworden
    3. es ist alles sooooooooooooo schön!!!!!
    4. ich mag weiße Wände
    5. ich mag auch Deine ganzen Sachen
    6. ich will auch so einen Schrank
    7. ich verabschiede mich lieber an dieser Stelle

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Toll sieht die Kredenz aus. Nur schade, daß ich nicht alle Fotos sehen kann, obwohl sie so groß ja nicht sind. Woran das wohl liegen mag?

    Aber so ein schönes Möbel verbrennen, nein! Es sieht jedenfalls alles toll aus, auch die Wände passen. Aber alle halbe Jahr umstreichen - boah - wir sind immer froh, wenn wir nur alle paar Jahre die Wände mal zu streichen BRAUCHEN ;-) :-)

    Bei uns hat heute, ähm gestern auch die Sonne geschienen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Servus du Liebe "Wachauerin" ;)
    Deine Bilder und so wie du wohnst(ja ich wiederholen mich)sind und ist einfach sagenhaft schön...schwärm
    Alles Liebe ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte, bist du fleißig, liebe Sigrid - wenn ich nur auch so viel Elan hätte - wundervoll ist es geworden!!!! Auch durch das traumhafte Männerbad bin ich eben "spaziert" -wunderschön - und ich hab mich sehr amüsiert, wie man die Männer doch manchmal mit sanfter Gewalt überzeugen muss ;))! Biggi hat übrigens am Sonntag sehr von eurem zauberhaften Haus geschwärmt!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn was für ein Prachtstück... und WOW wie fleißig du bist! Und Glückwunsch zu so einem tollen Bruder, der gleich an dich denkt, wenn er solch ein tolles Teil sieht! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,

    da kumm i ja mim schaun nimmer mit!!!! TOLL!!!TOLL!!!TOLL!!! Du bist echt der Wahnsinn;-))

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid, das mit dem Vererben, das möchte ich in meinem nächsten Post verwenden, wenn du nichts dagegen hast. Denn du hast ja recht, es wird meine letzte Eingangstreppe sein, außer die zur Hölle ☻
    Das mit dem Kästchen finde ich auch genial ausgedrückt.
    Bist schon ne sehr, sehr nette Bloggerfreundin!♥♥♥
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Sigrid♥
    mei bei dir isses immer wieder so schön.
    Ich bin so oft hier, ich glaube eines Tages bleibe ich einfach auf der Bank sitzen und geh nimmer :)))
    Dein Schrank ist urgut!!!!!!
    Ich freue mich schon auf Oktober :)

    Ciao Bella dir einen schönen Do-Tag noch :)

    Carina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,

    ich hoffe Du geniest die sommerliche Tage, ist es warm genug für Dich oder möchtest Du es wärmer? :-D Es ist ja eine richtige Hitze bei euch, viel zu heiß für mich. Ich warte lieber mit meiner Ankunft bis es sich ein bisschen abgekühlt hat. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*