Dienstag, 30. August 2011

Das Fenster zum Hof......












kennt Ihr diesen Filmklassiker?












Nun ja.....ich hab keinen Hof also nenn ich es "Fenster zum Garten". Gestern war ja ein wunderschöner Montag......perfekt um etwas zu Ändern .......Sigrid alleine zu Hause *g*










Am Abend hab ich meinen Mann mit den Worten "ich war heute sehr kreativ"begrüßt......"sehr kreativ".......mein Mann die Hände vors Gesicht.....ohje.....was hast Du angestellt? Warum muß es was schlimmes sein wenn ich kreativ bin mmmh?












Also zurück zum Fenster in den Garten......vor langer Zeit habe ich eine alte Stalltür ersteigert.....stand jetzt ca.1Jahr herum und eigentlich wußte ich nix damit anzufangen.....wir brauchten ja keine Tür mehr......dann die zündende Idee......erstmal Weiß gestrichen.....ja Die war auf der einen Seite Blau und auf der Anderen Schwarz!?!?!?










Dann hab ich Sie einfach auf die Terasse gestellt......da fällt mir ein es müßte "Tür zum Garten" heißen :o).....










und hier ist Sie.....die Tür mit Fenster.....













Am Sonntag war der Blick in den Garten noch so......gell Sabine und Martin (von Wohnpotpourri).....die Beiden waren am Sonntag bei uns und wir hatten eine Menge Spaß!!!!!






jetzt ist Er so.....








den kleinen "Melkschemmel" hab ich auch schon lange.....der ist von der lieben Michi.....Danke meine Süße!!!!









Türstopper für die Tür die sich keinen Zentimeter bewegt......aber sieht halt nett aus....









die Etagere für Teller hab ich hinter dem Grünzeug gefunden......ja Alles was bei uns vergessen wird überwuchert die Mauerkatze......wenn man dann mit der Schere ein wenig rumfuchtelt kommt dann allerhand wieder zum Vorschein.....und da ich in der Küche keinen Platz habe wurde statt Teller eine Hauswurzn eingesetzt....










die alten Kellerfenster von meinem Papa sind nun auch endlich Weiß......und die Bank darunter wurde Weiß lasiert......da hab ich mich ein bißchen beeilen müßen,weil am Samstag erst hat mein Mann gemeint "Die gehört auch wieder mal lasiert"........ja aber nicht mehr Braun.....deshalb die Eile *g*









Noch ein bissal weiße Deko und fertich :o)









Und soll ich Euch was verraten? Am Abend beim Kaffee auf der "neuen" Terasse hat Er dann gemeint....."Hast Du schön gemacht"......Ja ich weiß.







Meine Lieben....ich wünsche Euch eine herrliche Woche.....bis Bald!











Kommentare:

  1. Liebe Sigrid!!!!! Na, klar kenne ich "Das Fenster zum Hof" Grace Kelly - ein Muß!aaaaaaber dein Fenster zum Garten ist wunderschön! So eine tolle Tür!!! Will ich auch, wüßte aber jetzt gar nicht wohin, aber das findet sich ja meist! Eine toll dekorierte Terasse hast du! Und ich schließe mich den Worten deines Mannes an: toll gemacht!!! Hab es schön! Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu liebe Sigrid,,ohhh das sieht toll bei Dir aus,würder gerne sofort mal eine Runde durch Deinen Garten drehen,,schön hast Du alles dekoriert,freue mich auf weitere Bilderchen:O) liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Find ich auch...hast du schön gemacht:o)
    Dein Garten ist traumhaft..das mit der Tür ist ein tolle Idee..ich hab ja auch überall Überreste von irgendwas rumstehen..das ist das schöne an Shabby kann ruhig liegen bleiben..mit Patina noch mehr Shabby.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen wundervollen Einblick in euren Garten und für die schönen Anregungen! Wir haben eine braune Gartenbank mit Rosenbogen drüber.... Oweia, ich muss da mal unbedingt mit dem weißen Farbtopf stolpern :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Süße, hast du schön gemacht !
    Ja, ich weiß . . . ♥ weiß ♥

    Was denn sonst?

    Dein Garten mit Deko sieht traumhaft aus.
    Ja, meine Liebe, du weiß t eben, wie man es macht!

    Hab es schön dort wo es angeblich warm ist.

    LG Rosine aus dem Regenwald

    ♥♥♥
    Zilgrei ist eine Atem- und Bewegungstechnik für Muskel-, Gelenk- und Nrvenbeschwerden.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo sigrid,
    hach, dein garten-dein haus-deine ideen !!!!
    wahnsinn!
    sieht super toll aus,-und DIE idee hat so schnell keiner ;-))
    ausserdem muss dan der garten ja auch So angelegt sein,das eine türe hineinpasst !
    deine eigene türe zum hof...äh...garten.

    gratuliere!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten ist wirklich ein Traum, liebe Sigrid! Die Idee mit der Tür ist genial! Da hast du wirklich gaaaaaaanz viel Lob verdient! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Dein Garten wird immer schöner. Er hatte mir ja so schon gefallen. Aber jetzt, wie im Paradies. Dein Mann hat recht, hast Du "schön" gemacht. Ich jedenfalls finde es wunderschön so.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Wieder GENIAL SCHÖN!!!!!!
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  10. Nee, meine Liebe, nicht für die Draufrumtrampelnerven, sondern für die z.B. in Füßen, die schmerzen.

    Hatte ich schon erwähnt, wie schön ich deinen Garten finde und deine Küche und deinen Laden
    und das Herrenbad und . . .

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. hallo sigrid,
    bei dir klingt das immer so leicht ind schnell gemacht. ich habe. ich in den letzten tagen ganz schön mit sprossenfensterstreichen herumgeplagt.
    ganz schöne fotos, hast du toll gemacht!!
    viel freude daran wünscht dir die
    dana

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle ide'
    Die Tür zum Garten ist ja wunderschön geworden!
    Den Rest vom Garten ist ja auch so bezaubernd!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Alfred Hitchcock´s Klassiker hat mich hier her gebracht und ich muss sagen Dein Fenster mit Türe zum Garten sind wesentlich freundlicher als bei Hitchcock. Wirklich eine sehr hübsche Idee. Frau kommt auf Einfälle.............
    Einen lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ich bin wiedermal restlos begeistert!! Irgendwie scheinen deine Tage mehr Stunden zu haben....ruckzuck hast du was neues Schönes gezaubert! Dein Garten mit allem darin ist ein TRAUM!!!!!!
    Genieß es!!
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    ach so, war es ein bisschen zu heiß für Dich, ist es besser so wie jetzt. Es ist ja nicht so leicht die richtige Temperatur aus fernen Land einzustellen.

    Was für einen wunderschönen Garten Du hast bin richtig Eiferzüchtig. Ich möchte auch mein verändern aber hopfe zurzeit auf Krücken herum und dann kann man nicht so viel Gartenarbeit machen.

    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüsse
    Mimmie
    PS schreibe Dir bald ein Mail.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sigrid, also ich stimme deinem Mann völlig zu: Das hast du schön gemacht! Toll und einladend sieht es in deinem Garten aus!
    Ich stöber ja gern als lLeser bei dir, nur zum Kommentieren komm ich nicht immer. Heut aber ein ganz liebes: Das hast du WUNDERVOLL gemacht!
    Ganz liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaa klar kenne ich diesen Film den muss man/Frau auch unbedingt gesehen haben, aber das Du daruas den Gartenklassiker schlechthin machst, das ist Sigrid wie sie leibt und lebt :)))
    HHHmm kann es sein das dein Mann sich manchmal garnicht so Recht nach Hause traut, wenn er weiss das Du "kreativ" geworden bist ;)??? Darum ist seine Aussage, das Du es schön gemacht hast!! einen dicken, fetten Eintrag im Kalender wert, meinst Du nicht auch??
    So nun geniesse dein Türfenster zum Garten, hinter denen sich hoffenlich keine Tragödien abspielen zwinker!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ich schon wieder, habe gerade beim Rosinchen deinen Kommentar gelesen, das Du die Marmorbänke gestrichen hast...welche Farbe hast Du dafür benutzt?
    Bist Du nach Katjas Empfehlung gegangen oder hast Du etwas anderes benutzt??
    Hab einen schönen Tag
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid
    Das sieht ja super aus!! Kein Wunder, dass dein GG begeistert war *lach*
    Dein Garten ist traumhaft... jetzt da es nicht mehr so brütend heiss ist, kann man es auch wieder geniessen draussen!

    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    du bist einmalig! :-) Mal so locker flockig schnell die Tür gestrichen, in den Garten eingebaut, Deko hingestellt und das alles bis dein Herzblatt wieder nach Hause kommt. Hut ab. Bin dagegen die absolute lahme Schnecke ;-))) Liebe Grüße Yvonne
    P.S. Bevor ich hier vor lauter plaudern das wichtigste vergesse... SIEHT SUPER AUS!!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    das hast du alles wunderschön gemacht. Es sieht alles sehr schön aus, richtig gemütlich bei dir auf der Terasse.
    Viele schneggelige Bina Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Du bist jedesmal so süß und jedesmal ist es mir eine Freude Dich zu lesen ;o)
    Dein Fenster zum Garten ist DER TRAUM! Und die Idee so genial!
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Ja den Film kanne ich. Deine Tür ist toll in diesen Garten integriert worden.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Huhu meine Liebe, habe gerade nochmal Deine tollen Fotos bewundert.
    Da fiel mir ein, Du hattest gefragt ob ich den Couchtisch selber baue. Ja, wenn ich die passenden gedrechselten Beine gefunden habe :-)). Was es nicht gibt muss geschaffen werden, oder?
    Dicken Drücker,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  25. Hej Sigrid,

    hast Du aber wirklich schön gemacht... ;O)

    Ich finde weiß im Garten ja so schön, weil es selbst in der Dämmerung noch ein "highlight" ist... so schöne Details habt Ihr im Garten!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Für dich auch, liebe Sigrid.
    Und als ich eben deinen Blog mit "Fenster zum Hof" wieder sah, da ist mir es endlich eingefallen, was letztes mal nicht aus meinem Gehirnarchiv raus wollte: James Stuward hat die Hauptrolle gespielt. Den fand ich immer gut. Auch in seinen Western.
    Bis denn Sonnenschein☼

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Sigrid♥

    jesses hast du dir wieder was einfallen lassen!!!
    Schaut so genial aus. Ich würde glatt bei dir
    für einen Urlaub einziehen wollen :)
    Vielleicht lasse ich mich aber auch nur bald in dein Lädchen einschließen :))))
    Ich freue mich schon sooooo.

    Wünsche dir eine ganz tolle Woche.


    Carina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*