Dienstag, 13. September 2011

Wie versprochen......

ein wenig Farbe im Landhaus :o)









Eigentlich wollte ich Euch das neu gestrichene Wohnzimmer erst zeigen,wenn auch der Boden Weiß ist.......aber es passiert ja nix wie ich es will.....










das ist wieder eine riesen Aktion und die dauert eben.....








man sieht jetzt zwar keinen großen Unterschied........








aber das ist vorher mit weißer Wand......











alles Weiße kommt besser zur Geltung.....deshalb Farbe.....wobei am Anfang dachte ich "puh ist das finster".....aber mein Mann meinte " Du streichst in einen halben Jahr sowieso wieder darüber.....solange halten wir das Dunkle aus".....ich liebe meinen Mann....Er hat immer Recht :o)








folgende Bilder ohne Worte......nur soviel......viel zuviel Grün :o)










Mein Kamin sieht schon sehr weihnachtlich aus.....naja....in ein paar Monaten ist es ja wieder soweit.....also bleibt alles so....








und hier........TATA.......meine Körperwaage.......man will ja wissen wieviele unnötige Kilos man rumschleppt......gefunden im www und eine liebe Bekannte hat sie mir mitgebracht.....Danke liebe Erika!!!!!







Die geht bis 120Kilo.....will mal hoffen,daß es soweit nicht kommt *g*







Und über diesen Schirmständer hab ich mich am meisten gefreut......genauso Einer mußte es sein,aber entweder waren Sie sauteuer oder Schwarz.....







dieser ist aus einer Wohnungsauflösung und war schon Weiß.......mir ist der Vogel weggeflogen als ich Ihn stehen sah.........das Warten hat sich wieder einmal gelohnt.....






So meine Lieben......jetzt wünsch ich Euch einen tollen "Altweibersommer".....wir lesen uns erst wieder nach meinem Urlaub :o)



Macht nix....was ich nicht auch tun würde!!!!




Bis Bald!




Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ....bei Dir sieht alles so wunderschön aus, auch wenn der Boden (noch) nicht weiß ist. Die Körperwaage finde ich einfach genial.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Wnderschöne Bilder sind das wieder, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Soooschön♥♥♥♥
    meine Liebe, sieht es bei dir aus. Freu!
    Sag habe ich da etwas schwarze Fensterrahmen gesehen? Wie kann das sein, wieso sind die nicht märchenhaft weiß?

    Ich würd so gern Mäuschen bei euch spielen. Kannst du nicht bei VIVA Sigrid Live oder so drehen. Das ist bestimmt spannend, wenn du deine Ideen mit deinem lieben Mann diskutierst.

    Meine Hortensien heißen allesamt Endless Summer. Sie sind winterhart. Ich stelle die Kübel nur an die Hauswand und decke sie ein wenig mit Tannen o.Ä. zu. Letztes Jahr hatte ich zwei Kübel und die habe ich nicht einmal abgedeckt und sie sind beide wiedergekommen.
    So habe ich mir dieses Jahr ganz viele gekauft und hoffe die packen das auch. Allerdings scheint es wichtig zu sein, dass es Endless Summer Hortensien sind.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Urlaub
    wünscht dir Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    bei dir sieht es soooo schön aus. Mit dem Boden-das wird schon. Gut Ding will Weile haben.
    Die Waage ist ja echt der Hammer und so einen Schirmständer finde ich schon lange gut.
    Schöne Sachen hast du da bekommen.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen, die neuen Wände!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid - ja, es ist verblüffend wie ein wenig Farbe einenganzen Raum komplett verändern kann. Ich bin im Moment auch im Streichwahn. Am Wochenende war es die Küche - sie bekam ein pastelliges Grau. Die Streichperle meinte heute morgen - wow, sieht das Weisse jetzt super aus. Ok, sie hat sich gerade eine Brille beim Optiker bestellt. Sonst häütte ichsie wohl erwürgt und das halbe Obergeschoss habe ich gestern und heute gestrichen. Das kleine Kind ist nähmlich Hals über Kopf ausgezogen. Wir werden sehen, was daraus wird..........
    Hab einen schönen Abend - liebe Grüße schickt Dir eine völlig erschossene Jacqui

    AntwortenLöschen
  7. hihi und huhu♥♥♥
    Mensch Siggi, viel zu viel grün???? GRINS!!! Du bist ja lustig! Sei froh, das es grün ist, wir wohnen in einer kleinen engen STraße, und mein Blick aus den vorderen Fenster ist übel. EIN GELBES HAUS!!!! Gehts noch schlimmer? Glaub ich nicht! Die Wandfarbe ist toll, ich hatte so eine ja auch im Esszimmer, mir wars auch nach 6 Monaten zu finster, glucks....! Aber scgön ist sie wirklich!!!! Deinen neuen Sachen gefallen mir auch supergut, ganz besonders die Personenwaage, so eine hab ich noch nie gesehen! Toll!!! Wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, allerallerliebste Grüße, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  8. Lille Weiß hat gesagt....

    Liebe Sigrid,die neue Wandfarbe ist sehr schön
    und das Gewicht ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Lille Weiß hat gesagt....

    Liebe Sigrid,die Wandfarbe ist viel wärmer wie
    vorher wirklich sehr schön.
    Das Gewicht ist ein Traum.
    Wünscht Dir einen schönen Urlaub.

    Lieben Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Sigrid,
    das sieht einfach toll aus! Und es sieht absolut nicht finster aus, sondern sehr stimmig und das Weiß kommt auf der abgetönten Wand super schön zur Geltung - besser, als auf weiß!!! Auch der Kamin ist klasse dekoriert *schmacht*
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. also ich find das neue wohnzimmer super!! wie du selbst sagst: die deko kommt so viel besser zur geltung! ;)

    ich wünsch dir einen schönen urlaub!

    glg (jetzt schon aus wien)
    salma, die unbedingt vorhat, einmal den landhaus-laden zu besuchen, sobald sich alles hier ein bissl normalisiert hat ;)

    AntwortenLöschen
  12. liebe sigrid,
    was stört dich an dem wunderschönen grün der natur?? das lässt doch dein weiß lebendig und frisch werden!!

    hab einen schönen urlaub!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. morgen liebe sigrid
    oh ja mit den böden das dauert immer etwas länger....denk immer wenn die handwerker so flink wie wir shabbyfrauen wären....dann ja dann würden sie auch eine nachtschicht einlegen und zwar günstig.....grins
    nein unser 1 stock wartet auch noch auf die bearbeitung....muss noch etwas sparen, dann gehts los.

    die wand find ich wunderschön.
    hab in meinem wohnzimmer meist eine wand in einer anderen farbe das gleich wohnlicher macht.
    wünsche dir einen schönen tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    die Farbe ist wundervoll - gefällt mir sehr! da kommt das weiß noch mehr zur Geltung! Die Waage habe ich auch sie könnten Zwillinge sein *grins* sie war schon im Haus als wir es gekauft haben, wie alt sie wohl sein mag? Ich wünsche dir ncoh einen schönen Tag! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebschtes Siggilein,

    was Du machen mußt??? Du mußt das Goldkind überzeugen!!! Wenn Du das schaffst, dann schenke ich Dir meine Olympionikin, grins!!!

    Siggilein, Du musch Dir mal eine andere Kamera kaufen, die Fotos werden Deinem wunderschönen Zuhause einfach nicht gerecht! Das denke ich immer wieder!!!

    Und ich hoffe auch, dass es bald schneit und es draußen wieder weiß ist!!!

    Wünsch Dir noch eine ganz zauberhafte Woche! Nur noch 13 x schlafen!!!

    Dicken Schmatz
    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    ... grins, die Waage kann ich dann ja testen, wenn genug Hüftgold parat ist...
    Die Wandfarbe finde ich klasse, sieht sehr schön aus.
    Und der Schirmständer, wie Du mußtest nicht nachhelfen mit streichen? Da hatte wohl früher schon jemand den besten Geschmack, wie?
    Ich platz' vor Neugierde wegen der Aussage: Viel zu viel Grün *g*.
    Ach ja, die Heizung hat mit Holz eine Ummantelung bekommen. Und die haben wir tapeziert, fertig!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Urlaub,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Sieht ja toll aus,bei dir!!! Sehr schon!!!
    Danke fur so ein super Blog!!
    Viele grusse aus Holland,

    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggilein...
    Was hast Du nur für Sorgen????
    Sieht doch alles super aus, und hör auf Deinen Mann der immer Recht hat.
    Nächstes Jahr sieht alle anders aus.
    Genieße Deinen Urlaub und die wunderschönen Sachen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,

    also was du immer so findest. Die Waage ist ja wirklich der Hammer. Find ich Klasse. Tja, über deine Einrichtung red ich mal lieber überhaupt nicht sonst frisst mich der Neid aber sowas von auf :-))

    Wunderschön hast dus, und das mit dem ewigen Streichen.. das haben wir hier auch. Ich finds toll wenn man sich immer wieder mal verändert :-)

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu Sigrid...endlich habe ich etwas Zeit und musste dringend bei Dir vorbei schauen..Dein Wohnzimmer ist sooo shcön,,was mich interessieren würde,,wie streichst Du denn den Boden,,ist er Holz und mit weelcher Farbe,,ich habe Eichenbalken in der Diele und hadere mit mir..die Waage ist ja super und der Schirmständer ein Träumchen-schwärm,ich wünsche Dir noch sonnige tage Belinda

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Sigrid,
    ist alles in Ordnung bei Dir, solange! nichts von Dir zu lesen ist ungewöhnlich deshalb die Nachfrage ;)))
    Denke mal Du hast das super Wetter für viele tolle Projekte :)) genutzt und die Flohmärkte unsicher gemacht, kann das sein???
    Nun sehe ich das mir dieser Post doch auch glatt dadurch gegangen ist, was mir sicherlich nun noch öfter passieren wird. Denn ich habe nun eine feste Halbtagsstelle und da sind dann andere Dinge vorranig, sodass der Blog mit weniger Zeit besetzt wird.
    Aber ich mache auf jeden Fall weiter, ist doch klar...ich kann Euch doch nicht einfach son alleine lassen zwinker!!!
    Sei lieb gegrüßt und melde Dich ja!!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. So liebe Sigrid, nu war die Pause lange genug und wenn du schon Bloggerinnen im Urlaub besuchst must du auch drüber posten!

    So viel Urlaub ist nicht gut. Man findet dann nicht zurück in den Alltag!

    Liebste Grüße von einer Draußenrosine, die heute Bildhauern lernt. Bei dem kalten Wetter.
    Huuuuuu ☺☻☻☻☻

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Siggi♥
    Lasse Dir mal gaaanz liebste Grüße da! Und ich freue mich sooooooooooo auf die Bilder von rund um Erfurt und mittendrin, und den Dingen aus der Scheune? SEUFZ....! Da möchte ich auch soooo gerne mal hin!!!! Ganz herzallerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid - ich hoffe, dass Ihr wieder gut Zuhause "gelandet" seid?!? - ich freue mich schon riesig auf Donnerstag - noch 3x schlafen......hab einen schönen Abend
    Jacqui und grüß Deinen Schatz von uns!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*