Dienstag, 20. März 2012

Auch im März......

alles neu.....fast.....*g*






















Letztes Wochenende war es endlich soweit.......mein 2.Boden im Wohnzimmer wurde gemacht.Da lagen......super schöne Terra Cotta Fliesen ...uargh.Also am Freitag abend noch schnell in den Baumarkt (unser 2.Zuhause) und ein paar Bretter geholt......4Meter lang.....dementsprechend leicht zu händeln.........hihi. Mein Mann war dann so voller Tatendrang.....wir haben am selben Abend noch zum Verlegen begonnen.....diesen Enthusiasmus mußte ich ausnutzen.......also Säge her und los.....und siehe da......kurz vor Mitternacht waren wir fertig......und ich muß sagen......NIE WIEDER.......all diese krummen und verzogenen Bretter.....es war nicht einfach. Außerdem luchste mir mein Mann ein Versprechen ab.......er macht mit mir den Boden,wenn ich dafür am Sonntag mit ihm in die Tschity gehe.Das mach ich Sonntags ja überhaupt nicht gerne......die vielen Touristen,die geschlossenen Läden und überhaupt hätte ich daheim genug zu tun.....aber ich bin ja kein Unmensch......und so haben wir uns einen kleinen Braunen ( das ist ein Mundvoll Kaffee) für 8,90 gegönnt...?!?!?.....da war glaub ich der Blick auf den Stephansdom mitgerechnet.....DER nicht mehr lange SO heißt....warum erzählich ich euch das nächste Mal :o)







Aber nun zum Boden......hier die Rohfassung.....






2x gestrichen.....kaum trocken und schon ein Bild an der Wand.....





der Fensterladen.....für eine gemütliche Ecke....






ein alter Korbsessel.....etwas brüchig.....der bleibt da wahrscheinlich nicht stehen....





ein Tischchen.....







umgestellt weil so besser......der kleine Fußhocker wird immer dicker.....der wird bei jedem Farbwechsel immer mit passenden Stoff umbezogen......





ausräumen geht ja ur schnell.......vollstellen noch viel schneller.......









und dann hab ich mir noch einen Teppich gehäkelt.....da hab ich mich in der Farbe geirrt.....die Wand ist ja Hellgrau.....der Teppich jetzt Taupe.....na egal....





rechts vom Tischchen kommt jetzt noch meine alte Kredenz hin......die war mir alleine zu schwer....da muß mein Mann wieder mit anpacken.....kostet mich wieder einen Kaffee......





und so sieht es jetzt aus wenn man zu mir ins Wohnzimmer kommt......Die,die schon bei mir waren wissen wie grauenvoll es vorher aussah......Gott sei Dank Vergangenheit......und das Beste.....sogar meinem Mann gefällt es.....jupiiiii.....was will frau mehr :o)





Wenn dann der Rest auch fertig ist......zeig ich es euch.......leider bin ich dieses Wochenende wieder außer Lande....also dauert es noch ein bißchen.





Beim nächsten Projekt hab ich auch weiter gemacht......das Bad meines Mannes ist ja seit Monaten eine Baustelle....nun ist schon die Holzverkleidung gebaut und gestrichen.....die Waschschüssel lungert seit Wochen schon rum und die Beine für den Waschtisch sind auch schon Weiß gestrichen.......der muß jetzt nur mehr gebaut werden.....ein Klacks.....aber wenn ich wieder in die City latschen muß hält mich das natürlich auf.....außerdem sind wir uns bei der Armatur noch nicht einig........ich möchte eine Nostalgische.....mein Mann eine Praktische.......da es sein Bad ist wird es da noch Reibereien geben......wobei er im Endefekt ja eh nachgibt und die nimmt die mir gefällt,aber zuerst muß diskutiert werden......mah was das Zeit kostet......*g*











So.....nach längerer Abstinez ein Monsterpost.....hoffe ich hab euch nicht gelangweilt :o)




Meine Lieben.....wir lesen uns :o)





Bis Bald!


Kommentare:

  1. Na guck, da biste ja liebe Sigrid und ja wirklich ein Monsterpost lach...das ist die Entschädigung für uns nicht wahr!!!
    Aber nochmal zum Geburtstag, nee vergessen! bestimmt nicht, hast Du das nötig??? Ganz sicher nicht :))
    Nun zu deiner mitternächtlichen Verlegeaktion, wow dafür Dir und auch deinem Mann (kannste ihm ruhig mal sagen!) ein dickes Kompliment, ihr seit echt ein eingespieltes Team und das Beste, es gefällt ihm sogar! Hast Du es denn auch direkt dick und rot in deinem Kalendr notiert, nur so zur Erinnerung an solch einen denkwürdigen Tag grins.Nun sieht es sehr schön einladend aus, ich habe es zwar vorher nicht gesehen und kann mir garnicht vorstellen das irgend eine Ecke bei Dir nicht toll und geschmackvoll dekoriert ist. Dein wunderschöner, gehäkelter Teppich fügt sich aber doch gut ins Gesamtbild, finde ich zumindest ;)
    Soso und auf Reisen bist Du auch schon wieder, arbeitsmässig oder mal zur puren Entspannung?
    Ach ja was die Kaffeepreise in Wien betrifft habe ich auch nicht schlecht gestaunt als ich mit meiner Freundin unterwegs war, dachte aber das es der Touristenpreis wäre ;))
    Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende und lass Dir viele liebe Grüße hier, ach ja und mit Sonne kann ich zur Zeit auch dienen :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Sigrid,
    Du kannst mich gar nicht langweilen!!! Ich muß immer schmunzeln bei Dir!!!
    Der Fußboden ist ein Traum!!! Wenn ich könnte, wie ich wollte...!!! Wir haben unseren Boden im WZ vor vier Jahren gaaanz neu verlegt(Neubau)! Und haben...jetzt halt Dich fest...Terracotta-Fliesen!!! Ich könnt mich in den A...llerwertesten beißen, aber der Herr des Hauses wollte unbedingt Fliesen...was tut man nicht alles!!!
    Aber Deko muß sofort rein, kenn ich, als wir umgezogen sind, waren noch keine Möbel drin, aber die Fensterfront komplett dekoriert;))))
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    also ich finde den Boden toll! Ich hätte zu gerne auch einen weißen. Aber zumindest habe ich relativ natur belassenes Parkett. Also kein Terracotta oder ähnliche hübsche Dinge :-) Ist halt eine Mietwohnung und dafür kann ich wirklich sehr zufrieden sein!
    Mir gefällt die graue Wandfarbe auch immer besser. Früher hätte ich niemals erwägt, meine Wand grau zu streichen, lach. Mittlerweile liebäugel ich für meinen Flur damit. Aber das dauert noch ein Weilchen... Gut Ding will Weile haben, gell!

    Dann wünsche ich dir eine schöne Woche!
    Haydée

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sigrid,
    der Fußboden ist ja super schön geworden! WOW!
    Das Einrichten nachher macht den meisten Spaß, und den Teppich finde ich in dieser Farbe schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    der Fussboden ist toll geworden. Geällt mir sehr gut. der Teppich find ich passt auch gut dazu.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    das ist ja wohl eine super Idee mit den Holzbrettern ??!?!?! Ob ich die meinem Manne auch mal vorschwatzen sollte ????
    Sieht auf jeden Fall super toll aus !


    Liebe Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
  7. Uhhhiiii Sigriiiiiiiddd!!!
    ..!???
    wieso langweilen????!
    Das sieht soooo schön aus und ich bin sooo gespannt auf weitere Bildchen vom Wohnzimmer und dem MÄNNERBAD..

    Ja!! ..warum machen einem die Kerls das Leben immer so schwer.. gleich JA!! sagen und mit anpacken, dann können se doch noch viiiel öfter nen Kaffee mit uns trinken gehen.. wo auch immer.. grins..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. 70 Fische? Wow... Ich habe 5 Kois und um die 15 Goldfischis und Shubunkins :-) Der 2. Teich wird ein reiner Goldfischi Teich, damit die meine Kois nicht stören :-)

    Viele Grüße
    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  9. ....na endlich....hi hi na das hast ja Super hinbekommen und amal schen anziehen und an Kaffee mit dem Herz -allllleeeerr - liebsten zu drinken in der schönsten Innenstadt was der dir alles bietet hi hi davon können andere nur träumen......es ist echt Ur schön geworden und bitte lass dir nicht wieder ein Monat Zeit .....GLG Karin :-)))

    AntwortenLöschen
  10. lustig, sigrid, nicht langweilig :)
    und die bilder waren fast wie daumenkino, kennste das?

    schönen abend noch und liebe grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  11. Mein liebschtes Siggilein,

    auch wenn mir gerade meine Äuglein zufallen, weil ich soooooo müde bin, muss ich Dir unbedingt noch schreiben, wie ich mich freu von Dir zu lesen...... hab Dich schon sooooo vermisst!!!

    Und Dein Boden sieht einfach hammermäßig aus..... 4 Meter lange Dielen..... und mein Schreiner erzählt mir immer, dass es die nicht gibt......!

    Grüß das Bärli und Mörfi und lass Dich feste drücken...... ich fall jetzt um...... muss heiabubu machen!!!

    Allerdicksten Schmatz
    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigi,
    Der Boden ist ja hammermässig schön.....ich kenne so viele die das umgekehrt machen !?! Hihi also die haben den Original Alten Dielenboden und legen dann Laminat oder Fliesen drüber!!! ......Kunstpanausen!!

    Das mit dem Stephansdom interessiert mich auch?? Davon weiss ich gar nix...na ja
    Kärnten ist ja auch am anderen Ende :-))

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    wow, so schön ist es geworden! Die Wandfarbe, finde ich, paßt wundervoll zu dem weißen Boden!
    Ich werd wohl noch eine Weile schauen, denn ich bekomme meinen Lebtag keinen weißen Boden! Mein Mann will Kontraste;O) ER ist momentan sehr schwer zu bearbeiten und zu überzeugen***grrr***
    Sei bloß froh, daß Du für Deine Wünsche NUR Sonntags in die City gehen mußt!!
    Ich bin gespannt auf MEEEHHHRRRRR!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. von wegen gelangweilt, witzig die idee, diese entwicklung der möblierung zu zeigen! ja genau, wie daumenkino!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ganz ganz wundervoll...vor allem die Lampe, die habe ich auch, ist so eine Augenweide ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, deine Werkeleien und die ganze Arbeit haben sich absolut gelohnt! Es sieht einfach wundervoll aus. Ganz klasse! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    du liebes Bisschen, was für eine Arbeit. Aber klasse, superschön ist es geworden.
    Was macht da schon der Kaffee?
    Und wenns Männe auch gefällt ist alles gut.
    Von wegen Langweilig. Niemals!
    Dicker Drücker,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    wow, sooo schön ist deine Wandfarbe und der Boden ist ein absoluter Traum - schmacht -.
    Habe mich gleich mal bei dir verewigt, damit ich nichts mehr verpasse.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    toll ist es bei Dir, hab` mich gleich mal eingetragen. Genieße es so einen Mann zu haben, der alles mitmacht.
    Dein Teppich ist toll und passt wunderbar
    Schönes Wochenende
    wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*