Dienstag, 20. März 2012

DAS kann nur mir passieren.....?!?!

Ich habe mir 2 alte Spiegel gekauft.....bei 2 verschiedenen Personen.......von 2 verschiedenen Orten......zu 2 verschiedenen Preisen und BEIDE sind identisch.....total gleich.....dieselbe Größe.....kein einziger Unterschied........Glück oder Pech? Das Einzige was sie unterscheidet ist der Zustand .....der Liegende rechts auf dem Foto ist ramponierter als der Stehende in der Mitte......der nette Herr meinte "den muß ma aber restaurieren ....ham´s das eh gsehn".....naaaaaaa.....der bleibt so wie er ist......"nein da fehlen ja schon Teile und der Spiegel ist blind".....ja das paßt schon so.....wäre er in Ordnung würde ich ihn nicht wollen...."ja aber der ist so ja nicht schön"......doch.....der ist superschöööön....."na wenn´s meinen".....jaaaaaaa......manchmal ist es echt schwer mit dem alten Zeug :o) Damit sie jetzt nicht wie Zwillinge dastehen hab ich zu Pinsel und Farbe gegriffen......im Urzustand waren sie nähmlich Braun mit Gold.......da im Wohnzimmer nix Braun ist,hab ich sie Schwarz bemalt.......die alte Goldfarbe blieb und bei Einem wurde es mehr schwarz als beim Anderen......schwupps......sehen sie sich gleich nicht mehr so ähnlich :o) Die fehlenden Teile fehlen noch immer......aber gerade das finde ich schön......man will ja nichts exaktes im Raum haben oder?

So....nun zu unserem "Steffel" .Warum bekommt er einen anderen Namen......also im Zuge der Gleichberechtigung wurde unsere Bundeshymne ja geändert.Da werden jetzt nicht nur die Söhne besungen sondern auch die Töchter.....irgendwann auch die Tiere....Gleichberechtung für Alle muß scho sei......unsere Politiker haben scheinbar sonst keine Sorgen.....der "Mohr im Hemd".......wird auch umbenannt......klingt ja schon sehr rassistisch nicht? Ich kann euch aber versichern,daß da kein Schwarzafrikaner drinnen ist.Na und was ist mit dem "Wiener Würstel"....hat sich da noch niemand auf den Schlips getreten gefüllt......so quasi.....alle Wiener sind arme Würstchen.....na des geht do net......da findet sicher noch jemand mit zuviel Freizeit einen besseren Namen wetten?Das einzige Gute....... der Stephansdom....sehr männlich .....wird dann zur Stephansdomina.....klingt auch viel besser......das finde ich in Ordnung.












Ich gehe also mit meinem Wiener Würstchen zum Stephansdominaplatz und bestell mir im Kaffeehaus einen schwarzpigmentierten Schokokuchen ....hähäh
Ich lebe gerne in Wien.....Wien ist so ANDERS........diese oben genannten Probleme hätte ich auch gerne.....dann würde ich meine glatt vergessen *g*
















In vielen Ecken auf der Welt herrscht Krieg,Hungersnot oder Armut aber bei uns sind die Damen verärgert,weil sie...... in der Bundeshymne die es seit 1946 gibt......nicht vorkommen.....verrückt nicht?








Wien,Wien nur du allein.....sollst stets die Stadt meiner Träume sein !






Ich wünsch Euch was!!!







Kommentare:

  1. Oh Sigrid - das hast Du schön und SEHR treffend beschrieben - da seid Ihr Wiener / Österreicher aber auch wirklich besonders - und ich dachte schon, nur wir Deutschen spinnen - so nach dem Motto: Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen - gab es wirklich mal !!!
    Die Spiegel sind ein Traum !!! Das hast Du wirklich schön hingekriegt - da kommt ja jetzt richtig "bunte Farbe" in Euer Wohnzimmer?!?
    Ich drück Dich mal
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. hihi....wie luuuustig♥ Sehr schööön Eure Stephansdomina....! Die Spiegel sind toll, und das schönste...wenn jemand sie bewundert, und Du jedes Mal die Anekdote dazu erzählen kannst, ich liiiiiiebe soetwas! Hab einen wundervollen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    ach du bist süß.. ja das mit den Spiegeln hätte mir aber auch passieren können, lach. Aber du hast das doch prima gelöst - sieht klasse aus!

    Hihi.. ja Politikersorgen möchte man manchmal haben oder? Hier dürfen Mohrenkopf und Negerkuss (der jetzt Schokokuss heißt) auch nicht mehr so heißen, weil ja politisch unkorrekt. Ich glaube nicht, dass sich da jemals jemand Gedanken drüber gemacht hatte... naja. Sei´s drum.

    So, ich komme grad von meiner Zahndoktorin und gehe jetzt brav arbeiten in der Hoffnung, die Zahnschmerzen sind nun weg.

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche! Bei euch auch so tolles Wetterchen?

    Liebste Grüße
    Haydée

    AntwortenLöschen
  4. Ähm auch ich war der Meinung, "Die spinnen die Deutschen" aber NEIN ihr steht uns garnicht mal so hinterher...im Gegenteil ihr holt mächtig auf ;)
    Nichtsdesto trotz (zusammen oder nicht?, keine Ahnung,egal!) deine Spiegelstory ist genial hihi, aber Du wärst nicht "Du" hättest Du nicht die passende Lösung dafür...wie ja hier bildlich dokumentiert !!
    Na dann, vielleicht gibt es ja beim nächsten Doppelkauf Rabatt ;))
    Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigilein!!!!!

    Du sprichst mir aus der Seele, man kann alles übertreiben, gell ;-) Du warst ja schon wieder verdammt fleißig!!! Der Boden sieht spitze aus, gefällt mir richtig gut und bin schon gespannt wie er in Natura aussieht! Müssen uns bei euch wieder einladen...doch Moment...eigentlich seit ihr ja bei uns dran!
    Und dein Glück mit den Spiegalan möcht ich auch mal haben!
    also bis bald (hoffentlich!)..wirst den Knopf gar nimma erkennen...soooooo groß is er schon!

    Bussal Bintschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    bin seit uuuurlangem eine stille Leserin. liebe deinen Blog mit den schönen Bildern und deine "herzigen" Kommentare, aber heute habe ich mich weggeschmissen, meine Herren (äähhh) Damen, daßßßßß sind ja wirklich PROBLEME.
    Bitte bleib du soooo, wie du bist. ich liebe übrigens deinen Einrichtungsstil, ultraschön.
    L. G. TIna aus Rethen bei HANNOVER

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    deine beiden Spiegel sind perfekt so wie sie sind - jawoll!
    Schon lange lange Zeit suche ich nach solchen "perfekt erblindeten" Spiegeln und werde einfach nicht fündig. Aber so ist das nun einmal wenn man den Shabbylook liebt, man lernt geduldiger zu werden und das zählt so gar nicht zu meinen Stärken ;o)

    Hab eine wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. I wish you a lovely Easter time ✿ܓ
    Greetings from Poland, M.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*