Dienstag, 17. April 2012

Ein Post für die Farbe.....


GRÜN :o)
Wir waren ja neulich wieder im Ausland.....ja alles was 50 Kilometer von Wien weg ist,ist für mich schon unerforschtes Land.
Also....wir waren in Kärnten.Warum wir da nicht öfter sind.....vielleicht weil ich immer das Gefühl hab....mich erdrücken die Berge.Bin halt eine Flachlandliesel......aber es war traumhaft schön....27°warm.......am Abend daheim  flogen uns 2° und Schneefall um die Ohren.....da hätte ich am liebsten wieder umgedreht.
Natürlich waren wir auch bei der lieben Lisa in der Villa Lotta......super süße Villa.....danke Lisa für die netten Stunden und die leckeren Ostereier......die haben es aus Kärnten  nicht raus geschafft. Mein Mann meinte "Die halten bestimmt nur ein paar Stunden...dann sind sie kaputt  :o)

Auch dieses Getier haben wir besucht.....das Wahrzeichen von Klagenfurt der Lindwurm......zuletzt gesehen....da war ich 6 Jahre alt....schäm.


Ja und dann muß ich zugeben.....Lisa und der Lindwurm haben mich bekehrt......ich hab in Kärnten meine Liebe zu Grün entdeckt.....nähmlich zu Lindgrün *g*
Lisa hatte ein paar Dinge in Grün in der Villa.....und eigentlich mag ich diese Farbe nicht besonders,aber wie geschrieben......jetzt bin ich ein Fan davon.Natürlich mußte gleich Farbe mit und jetzt färbel ich alles an und habe beschlossen.....mein weißes Gästezimmerchen bekommt Lindgrüne Akzente.Da dieser Raum momentan einem Möbellager gleicht gibt es noch keine Fotos.....nur vom Kindersesselchen.....den hat es schon erwischt *g*

Der Rest folgt dann.....nach und nach :o)
Außerdem habe ich 3!!!!! Decken angefangen zu häkeln.Für jedes Zimmer eine andere Farbe......Leinenfarben für das Wohnzimmer,Puderrosa für das Schlafzimmer.....ja mein Schlafzimmer hat die Farbe gewechselt....muß ich euch noch zeigen.....und natürlich für das Gästezimmerchen eine Lindgrüne.Sollte ich mich die nächsten Wochen,Monate nicht melden......ICH HAB ZU TUN :o)

Meine Lieben....ich wünsch euch eine sonnige Woche.....auch wenn es momentan nicht danach aussieht.
Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    lindgrün ist eine meiner liebsten Farben...nach weiß natürlich!!!
    Hat Dich auch das Häkelfieber gepackt?;))) Viel Spaß bei den Decken, wenn fertig, dann Foto, okay?
    27°?? Frechheit!!! Und warum ist es hier soooo kalt???;)))
    Hab eine schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Awww, sind das süße Bilder, und ich denke mir noch in der Blogleiste, das kommt mir doch bekannt vor!!!
    Du bist so genial!!! freue mich schon auf ein Wiedersehen ganz gleich ob in Wien oder bei mir, denke ich werde diesmal aber schneller sein,
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehen wunderbar aus, der kleine grüne Stuhl hats mir dabei besonders angetan. Ja und das Deckenhäkelfieber hat mich auch erwischt. Lange nicht rangetraut, weil ich bissel Respekt hatte vor so was Großem und jetzt ist es eine sehr dankbare Aufgabe. Ich bin gespannt, Deine Werke zu sehen.
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Und ich dachte schon, du hättest eine Farballergie?!!!

    Also grün ist zwar nichts meins und die beiden Blüten in grün, die ich neulichst auf eine Tildafußmatte appliziert habe, stören mich immerzu, aber es ist schon wahr, dass so ein Farbtupferli in allerhand weiß sehr gut zur Geltung kommt, bei dir, bei mir ist ja auch noch anderes da.
    Hauptsache ist doch man fühlt sich wohl in alledem, was wir so um uns rumstellen, nicht wahr?!

    Hab es schön liebe Sigrid!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Son bisschen Farbe macht doch grad was aus. Gute-Laune-Grün :-)
    Gruss vom Huhn

    AntwortenLöschen
  6. TATATAAAA Lindgrün sehr gute Farbwahl liebe Sigrid, gefällt mir nämlich schon sehr, sehr lange zwinker!
    Aber Puderrosa im Schlafzimmer hey wie kommt das denn?...naja und 3!!! Decken bei Dir müssen ja immer mehrere Projekte am Start sein, warum nun nicht mal 3!!!! Decken!
    Ähm noch mal zur Farbe, bei Lisa kommt ja dann wohl Painting the past ins dein Einkaufskörbchen oder ;)?
    Streichzart?
    Anstrich 1x oder mehr?
    Wie weit kommt man mit einem Topf?
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, denn ich muss jetzt schnell kochen und dann zur Arbeit. Heute abend ist dann mal wieder PUTZEN angesagt, was sonst!!!
    liebste Grüße aus dem staubigen Rosenhaus
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. hallo sigrid,

    freut mich irgendwie, dass bissl farbe einzieht :)
    LG dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    ich finde das Lindgrün super schön. Es sieht zart und gleichzeitig schön frisch aus. Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Gute Wahl ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid, lindgrün ist eine tolle Farbe, steht hier gerade auch rum ;))) Auf deine Decken bin ich jetzt schon gespannt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. liebe sigrid,
    tolle bilder und der stuhl ist super schön geworden. lindgrün gefällt mir gut.
    liebe grüße
    beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid :-)) .....Ur schön das Grün ich hab's ja schon in Natur bewundert aber die Grannys sind mir neu in Farbe da bin ich aber voll gespannte was für Muster das du machst :-))))) ...dein GG wird froh sein wenn du mal ruhig neben ihm sitzt und nur die Häkelnadel in betrieb hast hi hi ......schene Woche Karin:-)

    AntwortenLöschen
  12. Grüüüüüüünnnnnn???Und Rooooooosaaaaaa??? Siggilein, was machsch Du denn für Sachen??? Geht das wieder weg, grins??? Nein aber im Ernst, ich finde Deine Farbphasen sehr unterhaltsam...... und könnte wetten, Du kommst bald wieder zurück zu weiß! Und wenn nich, is auch nich schlimm! Isch lieb Disch trotzdem! Und das Bad vom Bärli ist einfach nur genial..... kein Vergleich zu vorher!
    Und kannst Du nicht wirklich mal wieder in's ferne Ausland fahren..... also noch ein bisschen weiter als bis nach Kärnten..... wobei die Villa Lotta ja wirklich einzigartig schön ist...... aber Erfurt würde Dich auch mal gerne wieder sehen!!!

    Drück Dich und sende allerliebschte Grüße!
    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh Sigrid, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, bin auf die Ergebnisse schon mehr als gespannt,gleich 3 Decken und Lindgrünes???? Na dann viel Spass *gg*
    Hättest du von den warmen Graden 27° warens oder, nicht was fest einpacken können, bei uns hat es wieder minus, brrrrr. Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Woche, Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe sigrid,
    dankeschön :)
    aber nein, nähen habe ich eigentlich nicht gelernt, eher so autodidaktisch :) wenn du zeit hast, kann du in meinem post "tilda" erfahren, wie das mit dem nähen begann :))

    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigi....
    ich musste schon wieder grinsen als ich Deinen Post las!!!
    Öfter mal was Neues, ich bin auf dem schwarz/ weiß Tripp und du lindgrün. Wohin das nur führt????
    Aber ich bin total happy und verkaufe die neue Ware aus Überzeugung , und nicht weil es ein momentaner Trend ist.
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. 3 Decken gleichzeitig??!! WOW!!
    Fleißiges Bienchen!! :)

    Der Stuhl ist ja sooo süß und was für eine tolle Farbe!! :)

    Ja Sigrid, das ist mein Balkon!!
    Seiten verglast und überdacht.. :)
    Ich liebe es, es ist wie ein 4:es Zimmer im Sommer... :0)

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ja bei unserer Lisa ist es wunderschön,gell:)
    Ganz liebe Grüße aus Kärnten an die "Flachlandliesel" ;)
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    Ich möchte nochmals ganz herzlich für die sehr hübsche Zugabe zu meinem Kauf danke sagen. es war kein Problem, das Regal nach Hause zu bringen, klappte wunderbar !! heute abends werde ich mir die neue Zeitung zu Gemüte führen. mein Mann hat schon einige Meter vom Ladchen entfernt gemeint, dass die Adresse wohl jetzt bei jedem Wienbesuch notiert wird, denn so gut hat es mir gefallen. Da werde ich immer was brauchen können !!

    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Na, meine liebe Sigrid hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Trip-Report. Das grün finde ich auch sehr angenehm als Farbe!

    AntwortenLöschen
  21. lindgrün ist auch klar eins meiner favoriten! lebe in einer altbauwohnung in berlin und habe das glück, feinputz an den wänden zu haben. da sehen farbige wände besonders edel aus. und in der küche habe ich lindgrün =) war anfangs skeptisch, aber dann total verliebt in diese farbe, nachdem sie an die wand gebracht war =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*