Dienstag, 8. Mai 2012

Guck,guck......

jaaa..... mich gibt es noch....wenn auch nur in Dosen :o)
Am Samstag war es endlich soweit.....ich habe meinen Lümmelsessel abgeholt.Es ist jetzt zwar nicht DER den ich mir vorgestellt habe,aber für´s Erste tut er es.....bis ein Neuer mir über den Weg läuft.

 Super bequem zum Sitzen....weil er sehr niedrig ist.....zum Lümmeln halt.
 Nun ist also diese Ecke im Wohnzimmer auch fertig.....hat lange genug gedauert.....
 die Kredenz von der Oma meines Mannes hat auch wieder ihren Platz bekommen....die ist voll mit Blau/Weißem Geschirr..........................und dann wollt ich euch noch meine neue Püppi zeigen....
 Sonntag am Flohmarkt.....nix los....nur Klamotten und Glumpert......frustriert wollt ich schon den Heimweg einschlagen.....da hörte ich diese Puppe jammern......"Du willst doch nicht ohne mich nach Hause oder?"
Na ja.....kurz überlegt.....wohin mit ihr.....dann nannte die Dame den Preis und schwupps fiel mir ein Plätzchen ein......für 2 Euro kommt sie notfalls in die Gartenhütte *g*
 Jetzt wandert sie von einer Ecke zur Nächsten....mal sehen wo sie zum Stehen kommt.
 Ist sie nicht süß......mit ihrem kurzen Beinchen......dem Leinenkleid.....
 und dem schlanken Hals mit altem Spitzenkragen?
Sodale......das nächste Mal zeig ich Euch meine Decken......bei der Einen hab ich schon 72 Granny´s.....bei der für´s Schlafzimmer sind es schon 75....nur die Grüne hinkt ein bißchen hinterher.....da hab ich nach 4 Granny´s aufgehört,weil mir das Grün nicht gefallen hat.....da bin ich noch am Suchen......dafür hab ich einen Teppich angefangen.....in Grün.....der ist auch schon ziehmlich groß.
Ja mein weißes Zimmer wird schön langsam Grüner .....da steht schon ein zuckersüßer grüner Kasten den wir mühsam die Treppe hochgeschleppt haben .....da fällt mir ein.....das Treppengeländer muß ich auch noch streichen......der Hausherr hat mit dem Kasten die Kurve geschnitten .....Männer.....manchmal sind sie nur zum Anschauen gut :o)
Wenn ich nicht häkle grab ich im Garten um.....ich mußte wegen eines Nachbarn meine großen Thujen umschneiden.....( bei manchen frag ich mich,warum sie nicht in einer Tiefgarage wohnen ) und da möchte ich nun ein Podest bauen wo dann mein Eisenbett mit Pflanzen steht....und,und,und.....der Hausherr bockt noch ein wenig also muß ich alles alleine machen.....das dauert halt,aber ich schaff das schon....wenn nicht dieses Jahr dann eben Nächstes *g*
Ihr seht.....bei mir tut sich einiges....nur fotografieren will es dann niemand ......alles zu seiner Zeit OK?
Ich wünsch Euch eine tolle Woche und den Müttern unter Euch einen schönen Muttertag!

Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Die Schneiderpuppe für 2 Euro?! Da haste aber Glück gehabt :-) toll sieht sie noch dazu aus!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wohl der Hammer mit der Puppe? Hier, nie im Leben dran zu denken sowas günstiges zu bekommen !

    Dein Stuhl ist auch süß !

    Viele Grüße
    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Sigrid,
    ich schmeiß mich weg...!!! Stell den GöGa doch neben die Dame mit dem Spitzenkragen...dann kannst Du sie beide anschauen...;)))) hihihi!!! Notfalls in der Gartenhütte...;)))))*brüll*
    Deine Lümmelecke sieht sehr gemütlich aus!!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Morgen, Sigrid,

    die Schneiderpuppe - für den Preis hätte man sie nimmer stehen lassen können.Ich werde am Wochenende auch mal wieder was im Haus machen. Mein Gatte ist unterwegs , so kann ich schalten und walten. Deine Ecke ist echt toll, gefällt mir sehr gut.
    Ja, mit manchen Leuten ist das schon so ein Kreuz, wir haben Gott sei dank liebe Nachbarn.
    Gleich werde ich noch im Garten buddeln.

    Auf deine Decken bin ich mal gespannt.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    christa

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Schnäppchen!! 2 Euro!! die hast du ja mitnehmen müssen *gg* Ich wünsche dir eine schöne Woche! Alles Liebe aus Kärnten! Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid...,
    schön sieht es bei Dir aus. Der Sessel gefällt mir. Ich glaub da kannst Du schön lümmeln.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo kleine Dose, glaube mir Sessel laufen nicht, können sie gar nicht.

    Mit der Puppe hast du echt einen GLückgriff bewiesen. Nur 2 Euronen? Toll!

    Ich komme auch gerade aus dem Garten. Habe gefühlte 2 Zentner Giersch/Dreiblatt ausgegraben und die Pflanzen, die da standen gleich mit. Nur 3 wieder eingepflanzt, damit sollte ich auch nur ein Gierschstückchen übersehen haben, gleich mit der Forke anrücken kann und es vernichten!!

    Ich möchte auch ein Podest, so 3 x 3 m wäre schön. Was hast du denn für ne Idee. Ichdachte an Holz. Im Baumarkt gibt es so vorgefertigte Holzteile 50x 1.00 m, da braucht man dann gar nicht so viele. Stück glaube ich war 7Euronen. Na mal sehen. Die Unterkonstruktion macht mich nur Gedanken, von wegen gerade und so.

    Liebste Grüße Rosine ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja soo schlau, meine Liebe.

    Ich hatte noch vergessen, wenn dir mal
    so ein Fußschemel über "den Weg läuft",
    dann denk doch mal an mich. Hier oben im
    Norden haben die Wikinger so was wohl gar
    nicht benutzt. Jedenfalls find ich nichts
    ähnlich schönes und ich hatte den schon mal
    bei dir bewundert.

    Hab es schön.
    Die von der Gartenarbeit gekrümmte Rosine☼

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden Sigrid, deine neue Ecke! Und dann die Puppe, toll!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. HiHi, Du schreibst ja wieder oberköstlich. Ja, wenn der Hausherre bockt, is doof ne.... Aber das wird schon wieder. Meiner spielt grad Wünscheerfüller und möbelt ein feines Tischlein auf, aber manchmal bockt er eben auch. Männer halt ... ;-) Die Schneiderpuppe ist Dir aber sehr günstig in die Arme gelaufen, da hätt ich auch erst gekauft und dann nach dem Plätzchen gesucht. Wunderbar. Bin gespannt, was das mit Deinem Bett im Garten wird....
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,

    da hast Du auf dem Flohmarkt wirklich ein Gustostückerl ergattert und das um 2.-- Euronen, gewaltig. Wir waren auch noch am Flohmarkt, ich habe ganz tolle Holzknöpfe gefunden, Du hättest sie sicherlich billiger bekommen, aber was solls !!
    Deine Lümmelecke finde ich super. Ich habe einen ähnlichen Stuhl, der hat allerdings eine unschöne Polsterung, die werde ich abziehen und mit einem alten Leinen überziehen. Ebenso werde ich ihn weißen, denn das Braun gefällt mir auch nicht. Er stammt noch von meiner Uroma und dient für mich als gemütliche Sitzgelegenheit am Balkon.
    Ich bin gerade dabei, mir für das neue Bad (heute ist der letzte Handwerker fort) einen grauen Teppich zu häkeln. Jetzt werde ich mal in Dein Shöppchen gehen, um zu schauen, ob ich nicht Körbe bei Dir finde, brauche nämlich zwei !!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    Du Gglückspilz, die Püppi ist echt toll! Ich träum momentan nur von einer Schneiderpuppe, denn für 2,00 € hab ich noch keine gefunden;O)
    Dein Zimmerchen ist richtig gemütlich geworden! Das alte Buffet ist wunderschön! Ich liebe diese alten Möbelchen! In meiner Küche steht ja auch so ein gutes altes Stück!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid
    Wunderschön sieht die Wohnzimmerecke aus. So ein "Lümmel-Sessel" ist schon eine tolle Sache!!
    Deine Büste gefällt mir auch sehr - sie ist so edel mit dem Spitzenkragen - einfach traumhaft!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  14. ........nau siche an Lümmelstuhl für was braucht den die liebe Sigrid sooooo einen haaaa????... .... ahhhh zum Granny häkeln hätte ich jetzt bald vergessen ...du fleißige :-))))) brave:-)))) ......die Bettina und ich schaffen das zu zweit nicht ....bin ah jeden Tag bis Mitternacht auf hi hi
    ...nau gut und die Puppe ??? Da hast aber echt an stingaten Erdapfel eingesteckt khopt grrrrrrr. So wor des dein hausflohmarkt ab nächsten Sonntag bei mir Pflicht des kann's nicht sein das du die ganzen Sachen heim schläpst .......supi i freu mich für dich bussal Karin:-))))))

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Sigrid,
    dein Blog schaut sooooo schön aus, hat sich ganz schön verändert. Dein Lümmelstuhl ist herrlich!!! :))
    Nein ich mache keine Lehre, muss mich in Anatomie wieder einlesen, war ja ne lange Zeit im Erziehungsurlaub :)

    Dir einen schönen Mittwoch.

    Carina

    AntwortenLöschen
  16. Deine Wortwahl bezüglich der Paletten ist cool und ich kann mir jetzt genau vorstellen wie das Plateau aus Paletten mitten im Grünen so aussieht.
    Ich bin heute lahmgesetzt. Habe Rücken vom Rumwerkeln im Garten gestern.
    Werde heute nur angenehme Dinge tun!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  17. Moin mein allerallerallerliebschtes Siggilein,

    stimmt, Du warst ganz schön lange verschwunden..... aber ich weiß ja, dass man sich um Dich keine Sorgen machen muss..... irgendwo wirst Du beim Werkeln wieder mal die zeit vergessen haben.....;-)))!!!

    Aber sach jetzt nich...... das Treppengeländer wird auch GRÜÜÜÜN??? Bidde bidde nich, heul! Ich werd noch kommen und Dir die Farbtöpfe klauen müssen, grins!!!

    Dein Püppchen..... Oberknaller!!!

    Und unser Bad ist nun in der Tat viel reduzierter und aufgeräumter, ich find's megaschön!

    Ich drück Dich auf ganz feste! Und sach dem Bärli, er soll lieb zu Dir sein, hörst Du???

    Dicken Dicken Schmatz
    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Ach so....... neeeeeee..... wir haben nirgends Fotos gemacht...... keine Zeit und keine Lust!!! Frau Vintagegirl hat zwei oder drei, das wars......:-(((((!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid! Oh.. zum Glück hast Du die Puppe mitgenommen :0) die arme... die macht sich so schön bei Dir Zuhause :0) Wünsche Dir weiterhin viel Spass und geniesse Dein schönes Reich :) herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön ist es bei dir du Liebe!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    ja richtig, das ist die Leinenhusse von H&M! Die ist echt super, ich bin sehr zufrieden! Hab aber den oberen Teil (der über die Matratze spannt) abgeschnitten und mit Reiszwecken am Bett festgemacht! Hält irgendwie besser!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bussitant!!!!

    2 EURO???????????? Wie machst du das nur immer???????? Erstens solche Schätze fionden und dann auch noch zu so einem Preis???? Wahnsinn, sieht echt super aus, gefällt mir! Und du mit deinem grün, bin schon gespannt wie das so in natura aussieht, mal sehn ;-)

    bis bald
    bussi bussi
    bine

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Sigrid,
    komme spät aber ich komme grins!!
    Nee was muss ich hier lesen, dein Mann bockt, dann soll Er doch mal bei mir vorbei kommen,mit diesem ganzen Gebrassel bier Loch im Zimmer der Tochter was gefüllt, verputzt,mit zugeschnittener Tapete beklebt und gestrichen worden ist. Löcher im Flur doch nur geflickt(naja nicht 100%ig aber annehmbar!)und mit dem Rest Farbe überstrichen worden. Wir hatten keine Lust auf eine zusätzliche Komplettstreichung, vondaher diese Lösung! Nun rate doch mal in welcher Sache ich heute unterwegs war?
    Na eine Idee...okay dann verrate ich es Dir...Klobürste grins!!
    Ja ich möchte doch auch was Schickes für die Bürste und da ist mir letztens ein toller Übertopf in mattsilber ins Auge gesprungen, den ich auch sofort gekauft habe. Allerdings ist er quadratisch und eher vasenförmig, aslo höher gehalten und unten mit kleinem Absatz. Gerade dieser Absatz lässt sich nur schwer säubern, aus diesem Grund muss ein Einsatz her, was sich leicht sagen lässt, aber sehr schwer zu finden ist. Gläser, Schälchen, Becher alles ausprobiert, nichts passt. Heute dann den Pott eingepackt um diverse Möglichkeiten am Objekt zu testen, nichts!!!
    Gut dann im Baumarkt ein Einsatz andem man den Rand absägen muss, um den perfekten Einsatz zu bekommen,na das krieg ich hin. Also achte ganz Besonders auf das gute Stück wenn denn irgendwann mal das komlpette Bad gezeigt wird. leider fehlen die gesamten Badmöbel, sowie die Wschtischarmatur und die Spiegelbeleuchtung, neuer Termin ist der 14.Mai....na ich bin ja mal gespannt!
    Viel Spaß bei all deinen Projekten und gutes Gelingen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. ... es gibt mehrere Dinge, auf die ich Bezug nehmen möchte!!!!

    Die Puppe für 2 Euro? UNGLAUBLICH!!!!!

    Und herrlich Deine Formulierungen: Männer, die manchmal nur zum Anschauen gut sind... Nachbarn, die lieber in einer Tiefgarage wohnen sollten...
    Ich krieg mich nicht mehr ein... :O)

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Siggi,
    unglaublich, was Du für Schnäppchen machst. Ich suche schon so lange nach einer "halben" Puppe :o) Sie ist super schön und macht sich toll bei Dir. Auch die Ecke im Wohnzimmer ist richtig schön geworden. Ein schönes Buch und die Welt vergessen....

    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Siggi,
    dein Blog ist wunderschön! Ich liebe den Shabby Chic! Dein Hund ist genial! Schau doch mal bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
  27. Kann es sein, dass die E-Mail-Adresse nicht mehr stimmt. Habe auf deine letzte geantwortet. Ist aber auch nicht zurück gekommen.

    LG Rosine

    Sonst nehm du doch die, die in meinem Profil steht.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sigrid,
    herzlich willkommen bei mir....ich "verfolge" Dich ja auch schon ein Weilchen :o))...könnt´ mich immer wegschmeißen über Deine herrliche Art zu schreiben....diese Art Humor mag ich sehr.
    Der Tag mit Biggi & Co. war sooo schön....ich bin sicher, das war nicht das letzte Treffen...vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal mit von der Partie....fänd´ ich klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Bestimmt ist dein E-Mail-Speicher voll. Man muß sich auch mal von was trennen können, liebe Sigrid.Wirf die alten Mails in den Papierkorb, damit neue ankommen können.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  30. solche kragen sind ja wieder ganz groß im kommen, vor allem in solch edler verarbeitungsweise! sehr schön.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*