Dienstag, 5. Juni 2012

Es ist schon passiert.......

 nicht mal eine Woche hat die Deko in meinem Gartencenter durchgehalten *g*
Weil......1. ich diesen wunderschönen Fensterladen von einer Freundin bekommen habe....Danke Marlies!!!!! 2. die Malerböcke einem Tisch weichen mußten.....

 und 3. ich  wieder mit der Säge gespielt habe.Dieser Stuhl ist eigentlich vom Schweden und ich warte seit 3 Jahren......daß der Lack abblättert.......er steht Winter wie Sommer....nona.....im Freien.......aber die Farbe hält so gut.....da blättert nix ab.....also hab ich die Lehne neu gemacht und gleich nochmal gestrichen.Wenn er schon nicht alt aussieht,dann wenigstens Weiß  :o)
 Ansonsten gibt es im Gartencenter nix Neues.....das Fenster fehlt noch immer.......
 dafür ist in meine Laube ein "neuer" alter Tisch eingezogen.
 Er ist jetzt zwar kleiner und mein Mann kann beim Essen keine Zeitung mehr lesen,aber dafür höher und Mann und Frau sitzt jetzt ordentlich bei Tisch .....und das ist ja wichtiger als die Zeitung oder?
 Er wurde nur gereinigt........da klebte der Teig der letzten 20Jahre von den Weihnachtskeksen darauf und die Platte hab ich vom Lack und Schmutz befreit und Natur belassen.
 Sodale......weil der Sonntag und der Montag  mit sehr viel Wasser von oben bestückt war ist ansonsten nichts passiert.....zumindest nichts aufregendes......ich hab so quasi gefaulenzt :o)
Das glaubt mir jetzt Keiner.....und ich muß gestehen......es war auch nicht so.
Die 2.Vitrine ist schon Weiß gestrichen.....2 Schlüsselboards wurden gesägt......meine Decke ist um 27Grannys gewachsen......1Schild wurde gemalen und die Hütte wurde gereinigt.....somit sind die Zigeuner wieder bei uns ausgezogen und die Nächsten können kommen ....freu.
Am Samstag auf dem Weg zum Laden bin ich über einen Flohmarkt gestolpert.....ich wußte das einer ist,aber nicht mehr wann und da bin ich natürlich auch noch schnell durch......ein Pfarrflohmarkt.....die sind ja bekannt für nicht so tolles Zeug......aber.....ich finde ja überall etwas.....und die Preise sind seeehr moderat.Also schleppte ich eine Suppenterrine (die 100) und einen großen Zuckerstreuer mit in den Laden und am Nachmittag wieder mit nach Hause.
Mein Mann meinte "Liegt das Zeug jetzt schon in der U-Bahn?"
Nein.....aber vor der Kirche :o)

So.....das war mein eher ruhiges Wochenende....mehr gibt es nicht zu berichten und deshalb....
Tschüß....bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Hyperaktiv sag ich nur.
    Was sich in manchen Köpfen nur als Fantasie abspielt ist bei dir gleich umgesetzt.

    Aber wirklich schön.
    So urgemütlich sieht es in deiner Laube aus!!
    Und dein "Gartencenter" ist ein großer Eyecatcher!

    Ach mein Sigrid du, bist schon ne ganz Fleißige!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, musste gerade über den Ikeastuhl schmunzeln :-) schön sieht's bei dir aus, der neue Tisch ist ja richtig klasse! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich dein Post! Sitze da und grinse! Toll dein Tisch, würde auch bei mir gut reinpassen :) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sigrid! Deine Energie scheint schier unbegrenzt zu sein - was machst du an "arbeitsreichen" wo-enden :-)...? wunderschön siehts auf deinen Gartenplätzchen aus ...Schöne Woche und liebe Grüße JoMmm

    AntwortenLöschen
  5. Oweia, du hast ja ganz schön Hummeln im Hintern :o) Und bei dir ist es wunderschön und gemütlich! Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  6. :)) über deine wunderbaren Zeilen! du solltest ein Buch schreiben! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    tolle Bilder!!!
    Wettermäßig sieht es hier ähnlich besch...eiden aus!!! Etwas Regen brauchten wir ja dringend, aber solche Massen...nee, danke!!!
    Suppenterrinen kann Frau doch nie genug haben!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid
    Ein wunderhübsches Gartenplätzchen hast du da gemacht. So richtig gemütlich und kuschelig, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  9. na servas, also du kannst echt ka ruh geben, ha? *g*

    dein garten is ja schon bald oscar-reif, ein wahnsinn...

    und ich hab auf pfarrflohmärkten schon so manchen schatz gefunden ;) is die kirche also doch auch für was gut *hihihihi*blasphemie*

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    dein Gartenzimmer hab ich jetzt schon sooft bewundert und ich bin ganz hin u. weg,so eines hätt ich auch gerne;.))Deine hezerfrischende Art zu schreiben ist für mich immer wieder ein Genuß;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Es wird schöner und schöner und immer noch schöner...es ist ein TRAUM
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bussitant!

    Du hast aber wirklich Hummeln im Ar... ähhhmm..ich meine Popo. Muss ja jetzt schon aufpassen was ich sage bzw. schreibe - kleiner "Feind" hört mit :-)
    Bin ja mal gespannt, wie oft sich das Gartencenter bis zum 30.sten noch ändert :-)

    gglg Grüße Bussi
    MST

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, ich möchte auch mal über so einen Flohmarkt stolpern, unglaublich wo du immer die schönen Sachen herbekommst!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  14. schön dein gartencenter und die laube :)
    der fensterladen ist wirklich ein traum!!!

    schönen abend noch und liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Halloooo Sigrid.:-)))).......du bist ein Wahnsinn gr gr wann schläfst du???.....wunderschön dein gartencenter und bitte wie schafft man 27 Grannys ich schaff grad mal drei bis vier am Tag mmmmm schmoll ....ich glaub wir werden das morgen bei einem Kaffeetschal besprächen freu mich drauf bussal Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  16. Ja der neue Tisch ist superschön!
    Und du bist sehr fleissig!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    Deine neue Ecke im Garten ist wunderschön geworden. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. So ist das mit uns Frauen, wenn wir uns was in den Kopf gesetzt haben, dann muss das fluppen :o) In Deine Laube könnt ich gerade einziehen. Sieht super schön und gemütlich aus.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebes fleißiges Lies... ähm Siggichen,
    dein Gartencenter ist der Hammer und du weisst ja, ich liiiiiieeeeebe deine Laube!!!!
    So schön...seufz....
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    wo nimmst Du nur immer Deine Energie her???
    Das kleine Tischel in der Laube hat es mir angetan, ein echt schönes Stück! Und der Rest des Gartens ist wunderschön! Da läßt es sich aushalten, wenn es das Wetter mal zuläßt!
    Wir hatten letzte Woche Besuch aus Wien!!
    Ich liebe Wien, ist leider schon lange her, daß ich mal da war!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. Moin mein allerliebschtes Siggilein,

    ich glaub, ich werd Dir mal ein Beruhigungsmittelchen schicken (oder besser ich komm vorbei.....)..... damit Du mal Pause machst..... dat is ja Hammer, was Du immer so alles werkelst..... und das Bärli streikt zunehmend, muss ich mir Sorgen machen???
    Aber ich freu mich ja, dass Du mein Gästezimmer so aufpäppelst, grins!

    Ich drück Dich und Herz Dich und schicke tausend Bussis! Und kraul mir den Mörfi!!!

    Dein Biggilein♥♥♥
    Schön, das

    AntwortenLöschen
  21. Suuuupi...... nu is er wieder wech, mein Kommi...... ich hasse unser W-Lan, das steigt zwischendurch immer mal wieder aus...... was hatte ich nun geschrieben, mein allerallerallerliebschtes Siggilein??? Das ich mal vorbeikommen muss um Dir ein Beruhigungsmittelchen zu bringen...... damit Du endlich mal ein Päuschen machst!!! Den Rest hab ich schon wieder vergessen, seufz!

    Knuddel mir den Mörfi und das Bärli! Und ich schmatz Dich ganz dolle!

    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. ;-))) Och Menno...mein Lieblings-Baumarkt hat sich aufgelöst...Der Stuhl sieht klasse aus...ich vermute mal stark, Dein Tag hat mehr wie 24 Stunden? Kannst Du mir bitte die Adresse geben? Bräucht ich auch mal...Die Sitzecke sieht HAMMER aus!!! Hab ein wundervolles WE, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid - ich hab nicht gejammert !!! ich hasse nur schlechtes Licht !!!
    Da bin ich mal ein paar nicht im Bloggerland, und schwups kenne ich mich bei Euch auch nicht mehr aus ....Wer braucht schon Zeitungen?!? und wenn liegen die bei uns auch eher auf dem stillen Örtchen......bei Tisch darf geredet werden - bestell das mal Deinem Schatz, den ich ja ansonsten IMMER in Schutz nehme!
    Hab ein schönes Wochenende - arbeite mal weniger als für 3 - Deine Jacqui

    AntwortenLöschen
  24. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,

    wunderschöne Bilder von Dein Gartencenter zeigst Du uns. Viele Ideen erhalte ich von Deine Bilder nur die Zeit fehlt mir etwas daraus zu machen. Ich hatte jetzt gut drei Wochen besuch aus Wien/Burgenland und daher wird es für mich keine Frühlingsausflug sondern nur Träumerei für mich, aber früher oder später tausche ich bei Dir wieder auf. Ich werde mich auch freuen Dir in Schweden zu sehen und hoffe dass Du bald hierher findest.

    Eine ganz schöne Woche wünsche ich Dir
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Digrid,
    vielen Dank für deinen Kommentar, deine Bilder sind auch mal wieder wunderschön!
    Hab noch eine schöne Woche,
    es grüßt dich ganz lieb

    Ramona

    AntwortenLöschen
  27. Mensch Siggi....Sind doch nur 4 Jahre....dann bist Du auch NUR " eine alte Schachtel"...ich denke mit dieser Aussage hab ich Dir nun den Tag gerettet? Jaaaahaaaa....Bitteschööön...hab ich doch gern gemacht...ich bin ja sooooo froh....das Du mich echt hast an den Kerzen lutschen lassen....dafür muss ich Dir jetzt (räusper) danken, gell? Danke für Deine lieben (?!?!?!))))))))) Worte....Dein Bienchen♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebschte Sigrid,
    ja wunder Dich nur, ich habe wie ich sehe diesen und deinen letzten Post erst jetzt nachgelesen..,.hast recht Schande über mich, aber nicht zu viel bitte!
    So nun aber....also deine Gartencenter-Ecke ist wirklich spitze, da haste Dich echt selbst übertroffen und sicherlich werfen die Nachbar nun von erhöhten Positionen neidische Blicke übern Zaun ;)))
    Da sagst Du es gibt herrliche Dinge auf Schloss Ippenburg zu sehen, Du hast doch schon FAST alles in deinem Garten, deinem Laden, deinem Heim und deiner Laube, hab ich noch was vergessen ;) Dein herrlicher Laubentisch hat genau die richtige Höhe und dein Zicklein muss doch tatsächlich die Zeitung mal in den Händen halten, dabei merkt men erst wie lästig sowas ist....ob er nun das Abo kündigt??? Dann hätte er auch einfach mehr Zeit um auf deine Wünsche einzugehen und vielleicht reicht dann eine Erklärung aus...hihi auch das würde Zeit sparen und Nerven schonen oder???
    Nochmal zu deinem hübschen Tisch, den hätte ich auch mit sämtlicher Kekskleberei genommen...mensch Du findest immer solche tollen Sachen, sogar vor der Kirche grins!!
    Sag mal wann findet denn nun das Bloggertreffen in der Villa Lotta statt? Habe das bei Lisa gelesen und gesehen das Du auch dabei bist....geht das so ganz ohne Farbe, Hammer und Säge, nur mal rumhängen und Kaffee trinken und quasseln???
    sei ganz lieb gegrüßt und mach mal langsam, denn die Spirea hat Dir gezeigt das dein Rücken auch noch ein Wörtchen mitzureden hat!
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sigrid,
    hier spricht die Vintageschachtel...hihi....Dein Gartencenter ist der HAMMER....die Laube auch...so gemütlich.
    Hab´ mir gerade beim Schweden, in Ermangelung echter alter Biergartenstühle, auch solche Teile für den Balkon angeschafft....mal sehen, ob die kleinzukriegen sind....so verwitterungstechnisch meine ich.

    Unglaublich, was Du alles werkelst und tüddelst...im Traum würde ich mich nicht mit einer Säge anfreunden, das würde nicht gut ausgehen ..... wieviele Stunden hat denn eigentlich so ein Tag bei Dir?

    Welchen Zug nimmst Du....und wann kommste an?

    Liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. What's up i am kavin, its my first occasion to commenting anywhere, when i read this piece of writing i thought i could also create comment due to this brilliant piece of writing.
    My blog Posted by My Industrial Injury Claims.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sigrid.....ich schon wieder.....also, die Leinenklamotte ist von Les Ours, gibt´s bei beim großen Auktionshaus in Frankreich, bei http://www.lesarmoiresdhortensia.com/ und hier http://www.achat-ales-cevennes.com/ray1725-LES-OURS-LA-CLEF-DES-CHAMPS.htm

    Ich mag diese Mode sehr....mein Mann hat sich auch schon damit abgefunden...hihi....Frau sieht darin immer ´n bißchen schwanger aus.....herrlich, nix drückt und zwickt.

    Hab´ ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Die Zeitung hat am Tisch nichts zu suchen. Da gebe ich dir völlig recht. Vor allem bei so einem schönen Tisch. Da braucht`s die gar nicht. Ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  33. Gibts auf einem Pfarrflohmarkt gebrauchte Bibeln zum Sonderpreis? :-)

    Mina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*