Dienstag, 19. Juni 2012

Liebesbrief an meinen Mann.....

Mein lieber Schatz.....ich liebe dich sehr......auch wenn mir die ganze Arbeit bleibt,mein Rücken sich nach vorne biegt und die Bandscheiben leise vor sich hin wimmern.Meine Hände schmerzen als wären sie schon 100 und die Gelenke knacken wie ein morscher Holzboden.Es motiviert und spornt mich wahnsinnig an,wenn du hinter mir stehst und mir verbal gute Ratschläge gibst ohne einen Finger krum zu machen.......aber muß ja nicht sein.....dafür kann ich machen was ich will und das zählt ......danke mein Schatz.....
ICH LIEBEN DIR  :o)

Alles Quatsch.....also das mit den Schmerzen stimmt der Rest ist Quatsch!


Diese alten Briefe von 1952 hab ich vom Flohmarkt und da ich von Natur aus sehr neugierig bin.....mußte ich sie haben........einige hab ich auch schon gelesen.
Sie sind alle von einer Mutter aus Tschechien deren Söhne in Wien leben/lebten  und wo das nötige Kleingeld für die Besuche gefehlt hat.....deshalb die Briefe.Sehr interessant  wenn auch ein wenig schwer zu lesen.....die gute Frau konnte nur holpriges Deutsch aber jeder Brief endete mit....." Seid gegrüßt und geküßt von Eurer Mutter"....süß gel?

So.....vieles ist am Wochenende passiert.......aber keiner hat es fotografiert *g*
Meine Gartenhütte erstrahlt in neuem Glanz und der Gartenzaun ist auch fast fertig.....muß nur mehr die Mauer streichen und das Gartentor......dann beginne ich mit der Radlgaragenveranda.

Sorry....bin gerade ein wenig Blogfaul.....muß an der Hitze liegen :o)

Wünsch Euch was!!!!
Bis Bald!
Sigrid

 

Kommentare:

  1. Entzückend sind die Briefe! Ja, die Hitze macht mich auch ganz müde, trotzdem ein paar Fotos könntest du uns schon zeigen!
    GGLG aus dem Garten, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid - grad heut hab ich noch gedacht - komisch, man liest nichts mehr von "Ihr".....und schwups, kommt diese Liebeserklärung. einfach zu schön ! Ja, solche alten Briefe sind immer sehr spannend - und besonders schön, wenn man sie noch lesen und verstehen kann.
    Ganz liebe Grüße an Dich, Deinen Schatz und MURPHY, der kleeeeeene süße!!!
    von Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände es schön, wenn die Menschen sich öfter Briefe schreiben würden.
    Jeder guckt gespannt in den Briefkasten oder wartet sogar auf den Postboten/in und ist enttäuscht, wenn da nur Reklame drin ist.

    Übrigens hast du auch schon einen antiken weißen Briefkasten gefunden?

    Bin gespannt auf dein Wochenendwerk.

    Liebe Rosinengrüßerei

    AntwortenLöschen
  4. Mein lieber Schatz♥
    Ich liebe Dich wie Apfelmus
    und zärtlich wie Spinat
    ich lieb Dich wie ein Pferdefuss
    wenn ich Dich seh Du A..ch...grins...
    ist der auch von Dir? hihihi...kleiner Scherz...ich find das so witzig...ich würde gerne mal dabeisitzen, wenn ihr diskutiert...besser wie jede Comedy...ich bin ganz sicher....die Briefe sind toll...ich steh auf alte Schriften, da kann man so wunderbar seiner Fantasie freien Lauf lassen...Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind deine Reste alle weiß !

      LG Rosine ♥♥♥

      Löschen
  5. ich liebe alte briefe, habe auch einige vom flohmarkt! der schreibstil ist sooo romatisch :-) ich wäre froh bei uns wäre hitze anstatt regen.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. ;-))) Okidoki...wenn heute was komisches passieren sollte, denk an mich...ich lausche...aber ich bin ganz leise, will ja nicht stören...wenn ich nur nicht so tollllllpatschig wär.....(und wenn Dir dann morgen früh was fehlt, dann hat es doch noch geklappt, den LKW kurzfristig zu mieten...! ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Würden mich auch sehr interessieren diese Briefe!
    Geniesse die Wärme u. schick etwas davon nach Holland!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. HiHi, hättest ruhig noch bissel vorlesen können. Ich fand die Briefe passen zu DIR und IHM.... grins. Natürlich sind sie als Deko auch wunderbar. Mit der alten Handschrift drauf geben sie einen sehr nostaligischen Touch.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. ICH LIEBE DEINEN HUMOR!!!!!!!!!
    Das mit der Friteuse vergesse ich Dir nie :O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ein absolutes Träumchen,ich mag die alten Dinger sie haben soviel Charme und sind dazu noch ein toller Blickfang!!!!Ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid Zuerst dachte ich mir...oh diese Romantik!!!!! Ich liebe Briefe, wenn's dann noch Liebesbriefe sind, so schön! Also ich hätte auch ein paar Zeilen mehr davon ertragen können, wirklich schön für eine Romantikerin wie ich **lach**! Schicke Dir liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  12. Bei komme ich immer ins schmunzeln!!! Gute Laune Garantie :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach Sigrid....Dein Humor ist soooo wunderbar....immer ein großes Vergnügen!!

    Solche alten Schriften liebe ich auch....aber irgendwie ist es doch übel, dass persönliche Briefe so auf dem Flohmarkt verschleudert werden und jeder all die persönlichen Dinge lesen kann, oder? Obwohl....ich kann das meistens gar nicht entziffern :o))).

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Haste schon Kleidchen geordert??

    AntwortenLöschen
  14. Ist das süss... vor allem der letzte Satz! ♥ :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deine Posts lese immer so gerne weil es einfach immer was zu lachen gibt und ich soooo vieles bei uns erkenne. Ich denke dann immer: Gott sei Dank, sind wir nicht die einzigen Verrückten auf diesem Planeten **kicher** Ja und so neugierieg bin ich auch. Ich liebe so alte Briefe. Muss da auch immer lesen, wenn ich auch Probleme mit dem Entziffern habe.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*