Dienstag, 29. Mai 2012

Anstrengende Pfingsten......

 liegen hinter meiner Zicke und mir ......eher hinter mir.....mein Mann mußte ja nur bei der Wand helfen und war dann nirgendwo zu finden :o)
Also von vorne.....um diese braune Wand vom Nachbarn ging es......wo mein Mann meinte "Warum noch Eine".......diese Frage hab ich nach dem 5.Mal und endlosen Diskussionen im Keim erstickt und bin in den Baumarkt gedüst.Der Palettenstapel lag ja jetzt schon Wochen rum und nun war es endlich soweit.
 Leider konnte ich die Nachbarswand nicht ganz verschwinden lassen.....die ist höher als meine......aber ich bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden :o)
Rechts kommt noch ein "Highlight" hin......aber 3Tage waren einfach zu kurz.....noch dazu wo ich 4x im Laden war um dort eine Kredenz zu Weißen.....so quasi zwischen den Trocknungszeiten *g*

 Eigentlich wollte ich da das Eisenbett platzieren und mit Blumen bestücken,aber da hier keinerlei Schatten ist würden Pflanzen hier nicht lange stehen......nach 2Tagen wäre alles Stroh.....also mußte Plan B her.
 Plan B war.....sämtliches Zeug was ich zusammengetragen hab.....hier zu versammeln......
 und das war Einiges.......schwierig nur,weil alles im Regen steht und somit Wasserfest sein sollte.....
 Jetzt ist alles noch relativ sauber.......nach ein paar Regengüssen wird sich das ändern.....dann lauf ich auch im Garten mit Staubsauger und Putzlappen rum....
 Der Flaschenträger ist vom Flohmarkt.....ja da war ich dazwischen auch noch obwohl ich mich fast nicht bewegen konnte......
 würden jetzt noch Preisschilder dranhängen könnte man meinen ......man ist im Gartencenter *g*
 Das Regal hing vorher im Schlafzimmer......ich werf ja nix weg.....gut so....die Pflanze ist aus Hitzebeständigem Kunststoff *g*
 So.....und SOO sieht das Ganze nun aus......
 der Eingangsbereich von der Laube.....wird wahrscheinlich sich ab jetzt wöchentlich  ändern.....meistens nach einem Flohmarktbesuch..... hüstel.
 Vorne kommt noch Kiesel hin......sehr zur Freude meines Mannes......der möchte mit seiner zarten Fußsohle nicht über Steinchen laufen.....aber da muß Er jetzt durch.....wenn Er in die Laube will hähä.

Mein nächstes Projekt habe ich auch schon kundgetan......leider ist es auf taube Ohren gestoßen....scheint ein Problem bei uns zu sein.....wir hören Beide in bestimmten Momenten sehr schlecht :o)
"Zuerst mach ma den Gartenzaun!!!".......grrrr.......das dauert wieder ewig.....die vielen Latten (63!?!?)streichen und montieren......pff.....aber dann......dann fang ich meine Veranda an!!!!
Ja ihr habt richtig gelesen....meine Veranda.......nicht für uns....sondern für die Räder.Sitzmöglichkeiten haben wir schon genug,aber die Fahrräder stören mich noch.Das von der Zicke überhaupt.....das dekoriert er mir immer irgendwo im Garten.......das nächste Rad wird Weiß oder Schwarz......hab ich ihm schon geflüstert.
Meine Veranda  könnt ihr euch jetzt sicher nicht vorstellen.....mein Mann auch nicht.....egal..... Hauptsache ich weiß es.....ich bau es ja auch *g*
Hier werde ich die alten Fenster die rumstehen verarbeiten......die sind meinem Mann sowieso ein Dorn im Auge.....leider erst nach dem Zaun :o)
Heimlich hab ich aber schon angefangen......für die Veranda muß nähmlich die Brautspirea weichen und die hab ich am Sonntag schon ausgegraben und entsorgt........über eine Stunde hab ich geschnitten und dann gegraben.....wie ich fast fertig war kam mein Mann und mußte sie nur mehr wegtragen....und meinte "Das ging ja leicht".........aaaahhh........mir flog der Schweiß waagrecht von der Stirn und Er kam frisch ausgeruht aus den tiefen der Couch vom Formel1 gucken und mußte sich nicht mal bücken........da wäre ihm fast der Spaten nachgeflogen.
Nun......mal sehen was beim Zaun machen alles passiert......da bin ich ja dann mit Latten bewaffnet :o)

Meine Decke für das Wohnzimmer ist auch schon fertig.....such nur noch jemanden der die Rückseite vernäht......bitte zahlreich melden...... nur keine Scheu .....verstecken in den hinteren Reihen gilt nicht .....ich seh Alle *g*
Und.....ich muß nicht extra betonen,daß ich nach diesem Wochenende wie ein Stein ins Bett gefallen bin oder?Ich war so müde....ich hätte auch auf einem Fahrradständer gepennt.

Meine Lieben.....ich wünsch Euch was!
Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Sehr geil, Sigrid!! Echt! Meine Güte warst Du fleissig! Schaut wunderschön aus! Es gibt doch auch feinen Kiesel, hat einen leichten Bimssteineffekt und stimuliert sämtliche Nerven an den zarten Füssen. Solltest Du ihm mal schmackhaft machen..... ;-) Klappt schon!
    Menno, da war ich ja echt faul im Vergleich zu Dir, wenn ich mir das alles nochma so anschau! Toll!!
    LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  2. also MANCHMAL könnt man fast mitleid mit deinem mann kriegen *hahahaha* ;)

    aber bitte, der garten schaut echt suuuuuuuuper aus, da hat sich all der schweiß echt gelohnt!!! :D

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  3. Herrje Sigrid, bei Euch würd ich gern mal Mäuschen spielen, wenn ihr so "liebliche" Dialoge führt....Könnt ich mich königlich amüsieren. Is bestimmt schöner als Loriot gucken.
    Dein Gartenzimmer sieht phantastisch aus....einfach nur genial! Und das zeige ich heute mal MEINEM, weil er immer meint ich würd den Garten so "verpämpeln". Wenn ich Deine Bilder seh, würd ich sagen, ich hab noch gar nicht angefangen!
    Wünsche Dir eine entspannte Woche und liebliche Dialoge mit IHM
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. das glaub ich dir, klingt nach sehr sehr viel arbeit! hat sich aber gelohnt, die ecke schaut super aus :)

    viel glück mit deiner veranda und liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid - das hört sich nach einem kreativen Wochenende an - sieht aber toll aus !!! Da warst Du / Ihr wirklich fleissig - muss ich ja doch mal guggen kommen.......lass den armen Mann leben !!!! Gibt doch eh keinen besseren !?!
    Die Idee mit der Veranda für Farräder find ich ja klasse - die führn bi uns auch noch ein klägliches Dasein - das ist eine Ide, die ich wohl mal abspeichern werde......
    Hab eine schöne erfolgreiche Woche
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Siggi,
    war mal wieder herrlich zu lesen hihi...(erinnert mich irgendwie an etwas...grins...)
    Das hast du so toll hingekriegt!!! Sieht genial aus! Hast meine vollste Bewunderung für die ganze Schweißarbeit!!
    Bin schon gespannt auf deine Fahrradveranda! Aber jetzt entspann dich auch mal,...vielleicht kann die Zicke den Zaun....alleine...? dann kannste Kräfte sammeln.... hm wahrscheinlich nicht...*gg
    Achja, und dann hätt ich gern mal eine Gesamtansicht....vielleicht aus der Vogelperspektive...gell das kriegst du auch noch hin, oder??
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  7. hahaha, ich habe so gelacht bei deinem Post! Dein Mann könnte mein Mann sein - deine Tatkraft ist ganz wunderbar, lass dir nichts einreden!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ei.. ei...ei.. Sigikind..

    ..das wird nochmal ein bitteres Ende mit uns nehmen..!!

    Da hast du ja mal wieder volle Leistung gezeigt und mit SUPER Ergebnis.. die Kommentare des Gatten kenne ich nur zu gut (wer nicht!?)..
    Das Schöne an der Sache ist, WIR packen einfach selber zu!!

    Wenn ich auf meinen Cowboy warten müste/würde, wären noch nicht mal die ersten Möbel aufgebaut.. und das ist jetzt schon 8 Jahre her.. in der Zeit habe ich schon drei mal das Möbiliar gewechselt.. besorgt, entsorgt, angeschafft, hochgetragen und auf/abgebaut..
    Das würde der NICHT mitmachen, also mache ich es eben selbst!! So!! ☺ ..zahlen allerdings auch.. snief..

    Aber der Körper schafft das alles irgendwann ja nicht mehr.. da müssen wir uns sputen.. lach..
    Ich habe immer mehr kleine ZIPPERLEIN.. und das ärgert mich sowas von!! grrrr.. Wenn ich mal zum Räumen und Rücken und Streichen komme.. meldet sich das dumme Körperteil.. ahrg..

    Na, aber WIR schaffen das trotzdem!! ☺

    Ich wünsache dir noch ein ANGENEHMES Schaffen und Werkeln..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    herrlich....wieder sooo lustig geschrieben, da wär ich auch gern dabei gewesen!!!
    Plan B war ein seeehhhr guter Plan....es sieht grandios aus!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du, warst ganz schön fleißig!

    Ich habe noch eine Idee für deine neuen Sichtwände. Du hast doch letztens bewiesen, wie toll du sägen kannst. Du könntest aus Rauholz so Aufsätze sägen und weiß anstreichen. Weißt du was ich meine, so wie du sie für die Vitrine gemacht hast. Du mußt sie nur dem Bogen der Nachbarwände angleichen. Reiter gehen ja schon höher als die Wände.
    Wenn du nicht weißt was ich mein schicke ich dir ne Zeichnung.

    Bis bald
    das Rosinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. NMa, da warste aber sehr fleißig und die Bilder sprechen einfach Bände....wunderschön sieht`s aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Das gibt es hier auch, das mit den 1.80m.

    Bekomme ich jetzt eine Sondergenehmigung,weil
    ich drüberschauen kann???

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Lille Weiss hat gesagt....

    Da hast du ja deine Pfingsttage gut rum
    bekommen.Sieht alles super schön aus.
    Ich bewundere immer deine Schreiblust :))).

    Liebe grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. ach wie köstlich, liebe Sigrid - auf jeden Fall ist das Ergebnis mehr als sehenswert - sieht echt total superschön aus -

    und ehrlich, die besch... Wand vom Nachbarn hätte mich auch zu Ideen beflügelt -


    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Das schaut super aus!! Die Deko würde sich bei mir auch ständig ändern *grins* und ich bin schon natürlich seeeeehhhhhrrr auf deine Veranda gespannt! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Siggi♥ Das schaut doch toll aus....Du...ich kann Dir was erzählen, danach arbeitest Du völlig glücklich und zufrieden alleine...ich hab gedacht, nachdem mein B. Engel jetzt ein Jahr lang im Garten nix tun konnte wegen seinem Rücken, da könnte ich doch mal meinen Senf dazugeben...also...der Garten war immer sein "Baby" da ich ja im Haus schon tu und mach wies mir gefällt, und grad...als ich so dachte...chaaaha...jetzt nimmts mal ne völlig richtige Richtung, geht der BENGEL in den Baumarkt und kommt wieder (und mir wird schon schlecht, wenn ich nur davon schreib) mit einer Windmühle aus Plastikzeugs in Kackbraun...HÜÜÜLFEEE....Siggi...ich hab gedacht ich wär schon unglücklich wenn er immer gelbes Toilettenpapier mitbringt, aber das??? Neee....geht gar nicht...HEUL...und dann hat er mich gefragt, wo die hinsoll, und ich hab geantwortet: "Da, wo ich sie nicht sehen kann"....eieiei...anschließend folgte eine Grundsatzdiskussion zum Thema: "wo ist denn nur die ganze Farbe in unserem Hause hin"...und nach dem wir dann 24 Std. so gut wie gaar nich geredet haben, hab ich ihn davon überzeugen können, das die Wundmühle an sich ja fast schön wäre, wenn ich sie denn weißeln dürfe....Grunz....!!! Sooo...ich wette, jetzt geht es Dir besser, sei froh, das Deine Zicke lieber Formel 1 sieht, wie durch Baumärkte schlendert...hihi...Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön geworden, liebe sigrid, könnte das glatt so wie es ist zu mir beamen, würde sich hier auch sehr gut machen :-))
    lg renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    das schaut ja sensationell aus! Herzlichen Glückwunsch!!!
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und finde Ihn sehr schön.
    Habe mich mal als neuen Leser bei dir eingetragen, vielleicht liest man sich mal öfters.

    ganz liebe Grüße aus Berlin
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  20. Pfffaaaa......Sigrit des ist ein Hammer :-))))))) ......also ich meinen GG gezeigt (deine Bilder) gefragt ob noch Farbe in Garten ....er überlegt was will sie streichen?? Ich antworte bevor er fragt das Dach das er falsch montiert hat und sich geweigert hat zu streichen ...er sicher nicht ich sicher schon ....oder ist dir lieber das ich sigrit hole und sie mein Dach anders rum montiert ....er ...sicher nicht ....ich dann lass mich streichen hi hi so nen Druck kann ich ausüben dank dir zum schreien:-)))))).......übrigens wenn du magst ich vernähe deine Decke gerne mir macht sowas Spaß echt ........GGLG Karin:-)))))

    AntwortenLöschen
  21. AWW thank you for sweet words on my blog:) I like yours to.

    I hope you will follow me ..I have more swedish inspiration for you:)

    have a great week

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (sweden)

    AntwortenLöschen
  22. morgen du fleissiges bienchen

    es sieht traumhaft aus.

    mir gefällts dann noch besser wenns gebrauchsspuren hat mit den jahren.

    wünsche dir einen schönen erholsamen tag.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigi....

    Dein Mann braucht starke Nerven, meiner hätte schon längst kapituliert !!!
    Deine Pläne sind immer weltklasse ....
    Schönes erholsames Wochenende , falls es so was bei Euch gibt... Grins !!!
    Grüßle Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Siggi♥ Wenn ich Dir die Strasse nenn, dann Kommst DU also zum Schoss sitzen und Nacken kraulen zu mir, gell? Its ä Pläjor for mie♥ Natürlich findet man so eine Schneiderpuppe nicht täglich am Strassenrand...ich hab schon Glück gehabt...und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung (;-)) hab ich sie wieder hinbekommen...schade dass ich kein Vorherfoto habe...hab ein wundervolles WE...Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  25. FREUUUU!!!!! Sehr schöööön...Drück nur nicht so fest, Gips hat ne Trocknungszeit von 24 Std!!!! ;-)))♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht echt hammermäßig aus, garnicht wie ein Garten sondern wie ein Wohnzimmer, sehr gemütlich! ;-)
    Deine Ideen sind super!
    Ich hoffe das die Porzellanknöpfe (10 Stück!), die ich in deinem Laden vor kurzem erstanden habe, bald zum Einsatz kommen! (Wenn endlich mal der Wohnzimmerverbau weiß gestrichen wird...

    LG Birgit aus Vösendorf

    PS: Liebe Grüße auch an Mörfi, ich hoff' ich kann ihn bald wieder streicheln

    AntwortenLöschen
  27. Das schaut wirklich viel besser aus mit der weißen Wand! Hammer Garten!
    Die Porzellanknöpfe die ich bei dir gekauft habe warten schon ganz ungeduldig auf ihren Einsatz. Aber irgendwer muß zuerst den Wandverbau weiss streichen...

    Grüße an Mörfi, freu mich ihn bald in deinem Geschäft wiederzusehen!
    LG Birgit aus Vösendorf

    AntwortenLöschen
  28. Erst dachte ich warum?! Nachdem aber die Fotos
    Stück für Stück kamen ergab es alles einen Sinn für mich!! Es ist wirklich schön geworden ;)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,
    auch wenn ich ja aus meiner weißen Phase schon großteils wieder draußen bin - einfach toll, was ich da bei dir immer an Veränderungen sehe. Und Hut ab vor deiner Energie! Ich hab endlich mal ein paar Tage frei und dann lähmt mich die Kälte, streichen ist bei 3 neugierigen Katzen ohnehin eine Herausforderung!
    Was mich mal interessieren würde und da ich es dzt nicht mit ausreichend Zeit nach Wien schaffe, auf diesem Weg: sind deine outdoor- Dekos alle überdacht? Wenn der Wind daherpeitscht ist bei mir im Innenhof immer alles megaversaut...
    Liebe Grüße aus dem W4tel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    auch wenn ich ja aus meiner weißen Phase schon großteils wieder draußen bin - einfach toll, was ich da bei dir immer an Veränderungen sehe. Und Hut ab vor deiner Energie! Ich hab endlich mal ein paar Tage frei und dann lähmt mich die Kälte, streichen ist bei 3 neugierigen Katzen ohnehin eine Herausforderung!
    Was mich mal interessieren würde und da ich es dzt nicht mit ausreichend Zeit nach Wien schaffe, auf diesem Weg: sind deine outdoor- Dekos alle überdacht? Wenn der Wind daherpeitscht ist bei mir im Innenhof immer alles megaversaut...
    Liebe Grüße aus dem W4tel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*