Dienstag, 7. August 2012

Mein erfüllter Traum.....

hier ist ER :o)
 Um dieses Projekt bin ich ja monatelang rumgeschlichen.....1.weil ich kein passendes Fenster gefunden hab und 2.mein Mann dagegen war.Er meinte nähmlich......"Wenn du diese Seite der Laube mit einem Fenster schließt kann man nicht mehr darin sitzen weil uns die Hitze umbringt"......gut ich muß zugeben er hat Recht.....es ist jetzt wirklich sehr heiß warm drinnen,aaaberrrrrr es sieht so schön und gemütlich aus.....da nehm ich die Hitze gern in Kauf .....die Gartendusche liegt ja gleich ums Eck..........außerdem können wir nun im Herbst wenn es etwas kühler ist auch noch drin lümmeln *g*
Vor 2Wochen war es dann soweit....auf dem Flohmarkt ist mir das Fenster vor die Füße geknallt.......uahhhhh....willhaben......"Für was?"......na für die Laube!!!!!......und nur weil mein Mann es schön fand durfte ich es kaufen.....er dachte wahrscheinlich.....das paßt eh nicht......weit gefehlt......was nicht paßt wird passend gemacht :o)
 Am Montag  hab ich gleich mit dem Einbau begonnen......wohlwissend,daß mein Mann sich hinter mir ins Fäustchen lacht.....wie ich mich da abmühte (irgendwie fehlten mir 2 zusätzliche Hände) ........klar die saßen ja gemütlich im Sessel und sahen mir zu........nach ein paar schweißtreibenden Stunden Minuten hat er es dann selber in Angriff genommen und........fertichhh......DANKE mein Schatz.....war ja ganz einfach oder? Magst jetzt einen Kaffee oder mich? Mmh....er hat sich für einen Kaffee(?!?!)  entschieden und auf die Terrasse verkrümmelt.......ich bin in der Laube geblieben und hab mein Fenster angehimmelt *g*


 Da es ein altes Fenster vom Flohmarkt ist gab es natürlich nicht das Maß was ich gebraucht hätte deshalb ist oben ein Spalt,aber der stört mich nicht.....da kommt genug Luft rein aber kein Regen mehr.

Am Abend geht bei Einbruch der Dunkelheit die Lampe an und da traf mich gestern gleich der Schlag.......hatte mein Mann doch glatt die Glühbirne getauscht....er wollte "warmes Licht"......nur sah es dann aus wie bei den käuflichen Damen in der Herbertstrasse in Hamburg......überhaupt wenn ich beim Fenster saß.....warten auf Kundschaft sozusagen also schraubte ich die Birne wieder raus.....ich will ja nicht daß sich vor der Laube eine Schlange mit Männern bildet .....hab mit Einem schon genug zu tun*g*
Manchmal hat mein Mann Einfälle wie eine Kuh Ausfälle.

 So und wenn jetzt die Kredenz die hier geparkt ist weg ist.....dann gibt es ein Foto in voller Breite....könnt aber noch ein bißchen dauern :o)


 Jetzt will ich noch einen neuen Boden.......wo mein Mann schon gemurmelt hat....."Heuer nicht mehr".....?!?!?.......in Gedanken ist er schon verlegt *g*
Warum bis nächstes Jahr warten ......"weil du sonst nächstes Jahr nix zu tun hast"......hihi....hat der eine Ahnung,obwohl ich sagen muß.....der Garten wird wirklich schön langsam zu klein....:o)
Sonntags waren WIR.....das heißt mein Mann war auch mit....ich muß ja sonst immer alleine latschen.....auf 2 Flohmärkten und alles....fast alles....kommt in den Laden......ich hab mir nur ein paar Teilchen behalten......bin stolz auf mich....und mein Mann auch *g*

So meine Lieben....nur mehr 4Tage arbeiten dann 2 Wochen Urlaub......mal gucken was da alles passiert.....auf alle Fälle der Boden in der Laube......das weiß er aber noch nicht......erst wenn er es hier liest.......gell mein Schatz.....ich freu mich schon.......die ersten 2 Tage werden wir uns ausruhen,aber dann wird wieder gewerkelt.....nur rumsitzen wird ja schnell fad und wollen wir auch nicht*g*

Ich wünsch euch eine sonnige Woche....bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid - das Fenster sieht wirklich klasse aus - wirkt wie ein Erkerfenster. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! hätte mich auch gewundert, wenn Dein Schatz nicht geholfen hättte - und er wird Dir auch Deine anderen Wünsche erfüllen - da bin ich sicher!!!!
    Solltet Ihr nichts zutun haben - Hotel Princess steht für Euch immer offen!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. hihihihihi.....jetzt ist gleich MEIN Schlüpper feucht....grins...den Spruch muss ich mir merken: Magst ein Kaffee oder mich...sehr schön...auch die Wahl "Deiner Zicke"....gibt nix über nen guten Kaffee!! Du...das sieht sooooooooooooo schöööööööööööööön aus mit dem Fenster...fühl mich VOLL inspiriert....bin gespannt auf Deinen Boden....Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid!Ich finde,es war eine sehr gute Entscheidung!Es sieht ganz wunderschön aus,auch wenn es oben nicht ganz abschließt,muss ja nicht sein!Du kannst das Plätzchen bis spät in den Herbst nutzen,wenn die Sonne durchwärmt ist es da angenehm warm!Ich hab auch auf einer Seite eine Verglasung,sitze oft bis November auf der Terrasse!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Booaaaaahhh ist das schön geworden!!!
    Es sieht märchenhaft aus... :)
    Da würde ich der Hitze-tot auch in Kauf nehmen... hehe
    WUNDERSCHÖN!!!!

    Wünsche dir auch eine sonnige Woche
    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. hallo sigirid,
    die fenster sind der hammer! bin auch schon ewig auf der suche nach welchen, aber hier bekommt man nirgends welche.

    allerliebste grüße

    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh liebe Sigrid,
    ich schmelze grade dahin.... es sieht umwerfend schön aus - die ganze Laube ist ein Traum -
    was meint dein Mann? Dir fällt nichts mehr ein für nächstes Jahr??? Oh je, wie wenig kennt er uns Frauen - grins -

    sag ihm liebe Grüße -
    vor allem an dich und einen wundervollen Urlaub -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. ;-))) ooohhhh...nicht traurig sein, wenn DU MICH fragen würdest...Kaffee oder mich...ich würd antworten...ich nimm Kaffee mit Dich!!!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    wie ist das herrlich bei Dir!!!! Irgendwann steh ich mit gepackten Koffern vor Deiner Tür und zieh bei Dir ein!!! Hihihi, dann schickst Du Deinen Mann hierher zu meinem...die werde sich prima verstehen...;))))
    Das Fenster ist ein Traum!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    die Fenster sind toll geworden.
    Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wunderschön geworden.
    Freu dich daran
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    es sieht toll aus. Und bin schon auf den neuen Boden gespannt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. So schön ♥erfrischend geschrieben!
    Deine Laube ist ganz bezaubernd!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebste Sigimaus, hörst Du grad mein Herzla bumbern?????????????

    Ja wie gxxx ist das denn?! Sag Deinem Göttergatten er ist der Held aller Helden!

    Ist das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

    Den Rest des Abends werd ich vor Deinen Bildern sitzen und durch dieses wunderschöne Fenster in Deinen Garten schauen.

    Die schwärmende Bine

    AntwortenLöschen
  14. Wooooooooooooowwwwwwwww... lieber wechgeschmolzen, als auf diesen himmlichen Durch- und Anblick zu verzichten!!!!
    Sieht aus, wie ein wunderschöner Erker.. und die liebe ich doch sooo sehr.. und mann sollte mal bedenken, dass frau viel länger davon hat, wenns kühler wird.
    Aber Ende gut Erker besser.. grins..

    Ich wünsche dir viele schöne Stunden in der Laube mit deinem Kaffeetrinker und ohne Männerschlangen.. die sind bestimmt auch noch giftig.. hihi..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. huhu liebe sigrid,

    jetzt wollte ich nur schnell die gipsfrage beantworten und finde doch hier dieses wunderschöne erkerchen im garten! herrje, ist das schööön!!! so knuffig und heimelig und gemütlich und wunderschön, das habt hr zwei super gemacht! ich wünschte, ich könnte das, meiner hat nämlich leider zehn daumen, geht gaaar nix in der richtung :(
    deshalb auch in richtung männe: hast du super gemacht!
    musst sehr lachen über die zwei zuschauenden hände!

    glg von dana
    ach ja: in der tat ist der gips kleben geblieben! kuchenform paarmal auf den boden geschmissen, dann war er draußen :) also vorher bissl einölen, gelle

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Sigrid,
    wir waren ein paar Tage in der Lüneburger Heide....zum Faulenzen....und da gibt es keinen Internetanschluß...ist auch mal ganz schön....deshalb melde ich mich erst jetzt.
    Lässt Du mir noch ´nen Moment Zeit mit den Fragen?...am Wochenende werde ich mal in mich gehen und Antworten suchen :o)))

    Deine Laube ist der BURNER!!! So wunderschöööön...da würde ich sofort einziehen. So tolle Fenster findet man bei uns leider nicht auf dem Flohmarkt...ich such´ nämlich sowas als Raumteiler.
    Wer ist eigentlich Salettl? Wohnt der auch da?!?

    Liebstes Grüßchen,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hej Sigrid,

    ich könnte mich kringeln... er wollte lieber einen Kaffee? Na dann... weißt Du ja, woran Du bist... :O)

    Das Fenster ist SUPERTOLLSCHÖN!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen!
    Einfach nur superschön, mehr fällt mir dazu nicht ein :-) Bin schon gespannt wie es "in natura" aussieht! So, jetzt muss ich aber schon aufhören mit dem kommentieren, hab ja noch 8 Fragen zu beantworten ;-)

    Freu mich auf morgen!!!!!
    bussal

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Sigrid....wollte Dir noch eben einen schönen Urlaub wünschen!! Und nich wieder so viel bauen und werkeln, gell?
    Grüßchen, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle Sigrid, meine Güte, schaut das toll aus! Respekt!! Übrigens: schau doch mal in meinem letzten Post nach, vielleicht magst Du ja mitmachen. LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,

    mir fehlen die Worte, die Laube sieht wirklich wunderschön aus!

    In Wien zu wohnen ist bestimmt toll. Ich war schon 3 mal dort und find Wien einfach nur bezaubernd.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Dass ist echt schön geworden. Darauf wie das ganze dann mit neuem Boden aussieht, bin ich schon echt gespannt. Für meine Sachen für den Garten hab ich auch ewig gebraucht. Ich bin echt überall rumgerannt (Flomärkte, Center, 2nd Hand Märkte usw. usf.), bis ich dann überraschenderweise bei denen fündig geworden bin.

    Mina

    AntwortenLöschen
  23. Hello Sigrid,váš blog je VELMI krásný!!!!!....máte tady spoustu krásných věcí z kterých dýchají staré časy,které já miluji.Když mě to čas dovolí tak navštěvuji bleší trhy,kde si občas něco koupím.Ráda se k vám budu vracet!hezký víkend vám z czech republic přeje Lavender

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*