Dienstag, 8. April 2014

Vorher-Nachher....




das Kinderzimmer......

Ikea soweit das Auge reicht .....von der Bettwäsche bis zum Bilderrahmen ?!?!
 
Ein Jungenzimmer halt.....deshalb Blau......



Kinder weg....
Blau weg......
Ikea noch da.......und Schokobraun.......
 

 
 Ikea weg.....
Schokobraun weg.......
2010.....alles Weiß.....
 


 
 eigentlich hat es mir so ganz gut gefallen......

 
 
 
wenn 2010.....
 
dann nicht das Grün über mich hergefallen wäre......


an der Wand....und den Möbeln....
 
 
wobei an den Möbeln hab ich das Grün wieder reduziert und Weiß gestrichen......
 
 
auch hier liegt ein Schiffboden ......der einen weißen Anstrich mit Acryllack bekam....die Möbel bis auf das Bett vom Flohmarkt.......



irgendwie fehlt jetzt nur noch das Enkelkind......

 

dann könnte ich es hier auf dem Schaukelstuhl in den Schlafen singen.........mit.....
 
"born to be wild"
 *g*

 
 
 
Nächste Woche .....der mir heiligste Raum überhaupt........die Ruhezone mit Spielwiese :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Zu letzter Woche......ich muß mich verteidigen......das mit dem 1.April war die Idee meines Mannes.....ich hätte sooooo was  nie getan.....Leute verarschen liegt mir nicht, aber lustig war es schon *g*

Also...bitte nicht böse sein......funktioniert eh nur einmal im Jahr..... hihi

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid - ich muss ja unbedingt mal wieder kommen - da verändert sichso viel in rasender Geschwindigkeit - da wird einem ja ganz schwindelig.
    Überhaupt, ich vermisse den lecker Kaffee!!!!!!
    Bis ganz bald (hoffentlich)
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag, meine Gute ....
    bin ich tatsächlich dein erster Kommentar ... ui :)!
    Wenn ich einen höflichen und gut gemeinten und vielleicht gehörten Vorschlag machen darf: Sing' doch Stairway to Heaven - passt besser zu dem Raum ....!!!!
    Wenn das Enkelkind ausbleibt - darf ich dann mal kurz ... also, ich mein ja nur ... dann kast du die Zuckerschoten daran hindern, die Tipis zu erobern ....
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    ein Späßle muss doch sein, gell?
    Die Farbfolge des Zimmers ist mir so vertraut, interessant, wie sich der Zeitgeschmack bei aller Individualität abzeichnet.
    Und bestimmt wirst Du eine supercoole Oma, wenn es erst so weit ist. Aber das werden wir ja hoffentlich auch miterleben können. :o)
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    was für eine Veränderung. Ich stelle mir Dich gerade mit Enkelkind vor....da rockt die Hütte
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, also dat schokobraune Ikeazimmer hat mir ja am besten gefallen *ggg*
    Ach Liebelein, wat ist das ein schönes Zimmer *seufz*, das zarte Grün find ich holt das Weiß erst richtig hervor. Klasse!
    Schade das der GG im Leben nicht mit sowas einverstanden wäre *grummel*
    So und nu bin ich auf die Spielwiese gespannt.
    Liebe Grüße
    Ivi
    P.S. Ich find ja das Metallbett im WZ so toll und hab davon sogar schon den GG überzeugt *strike* ... nu fehlen nur noch die nötigen Pinunzen und dann Sofa voller Hundehaare und Kinderkleckereien ade.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Ich liebe deine Bilder der " Verwandlungen " ! Herrlich !
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Na gut, verziehen, das mit dem Aprilscherz.
    Im Wandel des Weiß, sieht echt freundlicher aus, als das Kinderzeitendunkel.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    wunder-wunderschön kann ich da nur schreiben.
    .....auch das pastellige grün ist toll..
    hab noch einen wunderschönen Tag
    ganz liebe Grüße
    aus dem Verträumten Stadthaus
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. . . . ein Traum in Weiß!!! . . . von Jahr zu Jahr hast du es mehr perfektioniert . . . ich glaub mehr Romantik geht nicht! Jetzt fehlt wirklich nur noch . . . ein Enkelkind in Rosa . . . das wär dann das Tüpfelchen auf dem i ;O)))
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen so ein wildes Prinzesschen - ich hab schon eins :O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wieso ein Enkelkind?
    Nimm doch mich!!!!!!!

    :-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Haaa....erst singst Du dem Kind "Born to be wild" vor...und drei Jahre später singt der Enkel "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" gggg......ich mag Dein grünes Zimmer....und hab gleich gedacht, dass wär ein suuuuper Enkel-Baby-Zimmer....!!!! Bis Bald Schnucki, Biene♥

    PS: Deine Wandtattoos hängen genauso "gerade" wie meine....;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps...jetzt bin ich ein bisschen irritiert...Siggimaus...also dann seit die Biene und Du ja fast verwandt....das heisst....das heisst, es wird schwierig Euch Beide im nächsten Leben zu heiraten...Kannste mich dann nicht auch aportieren....neee....adoptieren.....?????

      Löschen
  12. Hej Sigrid,
    kann ich dich nicht mal mieten?
    Bei dir bist du doch nun fertig☻☻☻!
    Und ♥Mörfi♥ bringst du dann bitte mit☺☺☺!!!!!
    Ein wunderschönes Babyzimmer!!!!!!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    also in weiß hat mir der Raum am besten gefallen. Das mit dem Enkelkind wird schon irgendwann werden. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. ...ui, meine Herzchen ist noch da ?!!! Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Frau Sigrid!
    So ganz spontan fällt mir zu dem Grün der Post von Jade heute ein. Frag doch mal nach dem Hocker ;o) Nee ehrlich, mir gefällt es so richtig gut und ich staune immer, wie sich doch alles so verändert in der kurzen Zeit! Andere Leute richten sich zu Hochzeit ein und haben das bis sie mit den Füßen zuerst aus dem Haus getragen werden. Da sind wir Mädels hier doch echt alle ein wenig anders gepolt oder? Mich tragen sie irgendwann hier raus mit nem Farbeimer auf'm Kopp und in der Zeitung steht dann: Tragisch: 92-jährige fällt beim Streichen von der Leiter und wird vom Farbeimer erschlagen... Tssss, so lange es weiß gewesen iss....!

    Ich liebe Deine Serie, macht süchtig :o)


    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. wow, die Verwandlung über die Jahre ist ja der Hammer. Und es ist sooooo schön jetzt. ♥ Das hast du toll gemacht, Sigrid. :)

    AntwortenLöschen
  17. sigrid - du bist wirklich ein wahnsinn... i glaub, du bist scho dauer-high vom vielen lack-schnüffeln *gg* du solltest für deine projekte nur noch zum baumax gehen, dann tät sich der den konkurs ersparen *g* so oft und viel, wie DU umdekorierst, tät sich des allemal auszahlen *hihi*

    der WAHNSINN!!!! mir gefällt aber des grün am besten... :)

    lg
    Salma

    AntwortenLöschen
  18. Hej du Ulknudel!
    Witze reissen und dann alles auf den Bären schieben, ja jaja, der Arme käme doch nie auf so eine gemeine Idee :-)

    Ach..und singst du öfters dem Knopf was vor, wenn ich mal nicht hinschaue??? Born to be wild ist derzeit sein Lebensmotto ;o)

    Und dann muss ich dir noch sagen, dass ich dein grünes Zimmer ja soooooo schön finde! Mut zur Farbe ist angesagt :-)

    Knutscha Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    eine ganz tolle Veränderung, daß Zimmer ist jetzt der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  20. Ahhh Lumpi ist bei Bussitant!!! Gut drauf aufpassen, er wurde schon vermisst :-)
    Wir haben es mit dem Höllengerät einfacher, wir wollen ja das alles futsch ist **gg**
    Gute N8 bussal

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid, ich bin ja mal gespannt wer von und beiden als erste singt...also Oma wird, meinte ich . Meine Große redet von nix anderem mehr...Baby hin Baby her... ich glaub das dauert nimma lang. Danke für die Tollen Fotos. Das Zimmer is ein Hit....naja...typisch Sigrid eben
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid,

    bei dir tut sich immer was , aber die Veränderungen sind schon Krass ......und ein Enkelkind wird's auch mal geben !!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    auch in diesem Zimmer sind die Veränderungen so unglaublich und wie schön, dass die "grüne Phase" Einzug gehalten hat. Es gefällt mir super gut.
    Fürs Enkelkind drücke ich die Daumen und bis dahin wird sich sicher die ein oder andere finden, die gerne dieses Zimmer einnehmen möchte ;-)
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. ...ja doch, ich hab´s gesehn :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Sigrid, es ist der Hammer!!! Was ein bisserl frisches weiße Farbe, ein bisserl Geschicklichkeit doch so alles an ... äh... einrichten kann. Bin völlig beseelt und beeindruckt. Ja, auf die Enkelchen warte ich auch .. aber ich fürchte, dass müssen die Küken selber basteln ;o) Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    waaaahnsinn!!! Was Farbe so alles ausmacht und den
    Raum komplett verändert!!
    Ha!! Ich habe ein Enkelchen ;-))
    Leider sehen wir die kleine nur sehr selten!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    wunderschön, wunderschön, echt toll geworden. Das Zimmer von meinem Sohn soll auch dieses Jahr noch gemacht werden. Wobei ich noch auf das schöne Wetter zum Trocknen warte.
    Schönen Abend noch!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,
    sehr interessant die Entwicklung. Ich würde mich als "Enkelkind" zur Verfügung stellen :-))).
    Umärmler, Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Meine Liebe,
    kann es sein, das du letztens über meine Flurlampe gelästert hast ;-) ???Aber die ist echt der Hammer, gel! Ich glaub, die hängt hier schon so lange, wie die alte Hütte hier steht! Obervintage eben! Aber die hat nun auch bald das zeitliche gesegnet, versprochen! Der Möbelschwede liegt bald an. Das ich deine Bilder, bzw deine Wohnung liebe, muß ich ja nicht mehr wirklich schreiben. Jedesmal sitz ich mit großen Kulleraugen vor deinen Bildern. Überwältigt von Gefühlen, wie Neid und Eifersucht ;-) Spass! Einfach ein Traum, absolut schön! ENKEL??? Nee du...bitte noch nicht, obwohl der Große auch soweit wäre! Obwohl, mit Babysachen häkeln und stricken wird man schnell fertig! Da dauern unsere Grannydecken schon länger...wäre mal ein Proenkelpunkt! Mehr fallen mir da aber sonst spontan nicht ein....
    Wünsch dir eine wunderschöne Woche!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  30. Am schen guten Montag morgen:-))))
    Liebe Sigrid:-)))
    Ui ui die Tage rennen momentan dahin ...muss dir noch schnell an lieben Gruß da lassen und dir sagen das ih des net so wirklich Glauben kann das da Bärli so a Schlitzi is ......und uns alle in April geschickt hat hi hi.....
    Im Kinderzimmer ziehen demnächst Ben und ich ein....is des ok für die??.....weil sooooo schen!!!!,
    Hab am WE das eine Zimmer im Garten gestrichen....mei rechtes Flügerl tut so weh heuuuuullllll:-(((
    Bussi und an schen Tog....mechat jo a Mausal sein und nachschauen was du heute an deinem freien Montag so anstellst......
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    hab Dich gerade gefunden. Mann ist es schön
    bei Dir - da würd ich mich auch wohlfühlen.
    Und Du bist aus Wien - Wien ist super. (Mein
    Mann ist Österreicher, kommt aus Bad Vösslau :-)).
    Ich schau mich jetzt no a bißerle bei Dir um, weils
    gar so schön ist.
    Lioebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Hui.. wie schön..
    Wer baucht denn da Enkelkinder..??!!!

    .. überleg dir den Wunsch mal richtig!!
    Du wirst keine zeit mehr haben, um solche Traumzimmerchen zu verzaubern und mußt dich statt dessen um besch... Windel kümmern, die das TRAUMZIMMER mit einer einzigartigen DUFTNOTE verzieren.. auch sonst entstehen jede Menge anderer Grüche.. kennst du noch den säurigen der Spuckflecken??? ..hmmmmmm.. leggäääär... OK.. du hättest die Chance, dir nen tolllen modernen Windeleimer zuzulegen.. aber ist es das wert???

    Mal ehrlich!!??

    Du hast doch Herrn.. Frau.. Mrs. Bär.. Bärline?? ..mit Tutu.. das reicht doch vorerst.. !!

    Der ist auch schön leicht und lässt sich prima im Schaukelstuhl wiegen.. und wenn er Zicken macht, drohst du ihm mit nem rosa Blümchenkleid mit viel Rüschen.. ☺

    So.. ich hoffe nun, dass die Gehirnwäsche fruchtet und der Wunsch verpufft ist!!??

    Grüßläääää
    die Gina


    AntwortenLöschen
  33. ..ei da isser doch!!??

    Oder soll ich nochmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*