Dienstag, 19. August 2014

Da ich die letzten.....

4 Tage wieder im Outback war ....der Gartenzaun meiner Mama ist endlich gestrichen!!!!!!!.....kann ich euch heute nur meine Flohmarktfunde zeigen .....
bei angenehmen 34° in praller Sonne macht es doppelt soviel Spaß.......mpf.....hätte ich nichts gefunden wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen *g*
Da ich aber im Web das Geschenk für meinen Mann zum Hochzeitstag gefunden hab mußte ich sowieso ins Auto .......bei angenehmen 60° im Inneren waren die 34°im Freien  am Flohmarkt richtig erfrischend *g*
Das Geschenk für meinen Mann zeig ich euch ein andermal.....hier jetzt MEINE Funde.....
 

ich hatte mal so alte Vatermörderkragen geschenkt bekommen......momentan fällt mir nicht ein wo sie sind, aber die Schachtel dazu hab ich jetzt schon mal.....


 
dann ist eine neue Hutschachtel dazu gekommen.....die Schwarze.........die Braune mit meinem Firmenetikett hab ich mir selber gebaut....
 
 

 
ein bißchen Plingpling.......
 
 
und riesen Klunker.....
 
 
ein Salzstreuer......eh klar....

 
ein Rasierspiegel mit Metallmontour......leider gab es das dazu gehörige Kästchen nicht mehr....bei mir schmückt er jetzt den Nachttisch in der Laube....

 
 noch ein Rasierspiegel......den hab ich  allerdings schon  etwas länger......er hatte keine Spiegel....die hat mein Mann machen lassen und 2 Tage nachdem ich sie eingesetzt habe ist der Rechte gesprungen......das lass ich jetzt mal so....muß eh nicht alles exakt sein......für die Birne im Vordergrund fehlt mir noch der Blasebalg.....ist ja ein Parfümzerstäuber...

 

Von einem anderen Flohmarkt........wo übrigens meine Mama mit war......sie wollte unbedingt mal mitgehen und gucken wo ich da immer herumkrame.....und den ganzen Krempel finde :o).......hab ich diese  kleinen Senftöpfchen .......

 
ein paar Schilder......damit man sich im Garten zurecht findet....und sieht.....
 
 
was man darf und was nicht....

 
ein Spiegel für´s Wohnzimmer.....
 

und Opa......in Öl....verewigt auf Leinwand.....

 
und ich hab einen traumhaft schönen Sessel gefunden......ich glaub der ist aus Fronkreich......*g*....zeig ich euch wenn er aufgerüscht ist :o)
 
Für meine Mama war der Tag spannend aber auch unverständlich.....wie kann man nur für das Alte, zum Teil schmutzige  Zeug auch noch Geld bezahlen aber.....sie hat sogar was für sich gefunden....eine riesen große Kristallvase.....für DIE hätte ich z.B. nix bezahlt ....Bleikristall ist nicht so meines ......sie hätte das Bild von Opa nicht mitgenommen und den blinden Spiegel schon gar nicht *g*
Die restlichen Funde wandern in den Laden.....könnt ihr euch auf der Homepage unter "Brocante" ansehen :o)
 
So....momentan häkle ich einen Teppich....so nebenbei.....weil eigentlich murkse ich gerade mit Papier rum........ich wollte auch so schöne Rosen haben....die nicht verwelken und man nicht gießen muß......also aus Papier....
 

 
Das war´s.......nach einem Wochenende auf dem Lande gibt es nicht mehr zu erzählen und zeigen.
 
Nächste Woche zeig ich euch dann das Geschenk für meinen Mann.....naja....eigentlich ist es für mich ....ich hatte ja wie Er auch Hochzeitstag....den 14......und da hab ich mir was gegönnt.....aber wir haben Beide was davon..... ich guck es an.....er darf es angreifen *g*
 
Ach ja......DANKE für die vielen Mails und Kommis zu meiner Wohnreportage.....ich hab es absichtlich nicht an die große Glocke gehängt.....wollte mal sehen wer es bemerkt.....und man staune........es waren doch Einige :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    also ich bin sprachlos, was für wahnsinnig tolle Fundrücke Du vom Flohmarkt mitbringst !!
    Ich krieg hier jedesmal Schnappatmungen.
    Auch ich habe Deine Wohnreportage gesehen und gelesen...wirklich toll geworden...doch noch viel lieber les ich hier auf Deinem Blog...manchesmal kringel ich mich bei manchen Post von Dir, vor lachen. Einfach toll !! Vielen lieben Dank dafür.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche und schick Dir liebste Grüsse aus dem Sauerland.
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. :)))) Hallo Sigrid! Das ist ja lustig. Was Deine Mama nicht versteht, versteht mein Mann oft auch nicht. :))) Ich hätte jedes einzelne Teil auch gekauft! Sind wirklich tolle Stücke dabei! ...und Bleikristallvasen sind auch nicht so meins! Auf den Sessel aus Fronkreiiich bin ich schon sehr gespannt! Ich suche auch grad zwei Sessel fürs Wohnzimmer! Drück Dich fest und lass Dir liebste Grüße da! Isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid....da hast du ein paar tolle Fundstücke ergattert.....den Salzstreuer..den Spiegel...das Bild ach am besten alles ....hätte ich dann auch gerne ;)
    hab noch einen tollen Tag....
    und lass dich drücken
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid!

    Das sind alles tolle Fundstücke!
    Und wo findest Du nur immer diese schicken Salzstreuer!?! Und die Spiegel erst!

    34 Grad sind es ja wohl nicht kürzlich gewesen bei Euch...oder etwa doch?! Wenn ja, dann will ich auch!
    Ich nehme auch die Autosauna in Kauf!
    Komme sofort, eine Nachricht genügt!
    Oder, wie wäre ein Häusertausch? Hier kannst Du es eisig haben...so richtig erfrischend!
    Oder Du lässt die Heizung eben an. :-)

    Ganz liebe Grüße...und man gut, dass ich überhaupt noch schreiben konnte...vor lauter Bibbern...

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pah!
      Und wir schrabben hier nachts beinahe an der Gefrierpunktgrenze vorbei...! :-)
      Solche Funde und dann noch Traumwetter...ne!
      Nehme auch die Wolken...!
      Hauptsache ich kann die Winterjacke wieder weg hängen!
      Und hast Du eigentlich die Bilder gesehen?
      Selbst im Juli gab es Sturm...und Regen!

      Ich wandere aus...!

      Trix...die sich dann schon darauf freut, bei Dir ins Lädchen zu kommen. Neue und alte Schachteln ansehen...:-).

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    was für tolle Funde !!!
    Der Salzstreuer und ........ die Senftöpfchen .....
    Wahnsinn !! Solange bin ich schon hinter Senftöpfchen
    her und finde keine ;-(
    Vielleicht in deinem Shop!?! Ich gehe mal schauen!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebes Sigikindchen.. .
    ..wie fein, dass du dich dann doch doch gaaanz schwach an mich erinnern konntest..
    Manchmal brauchen die ollen Zellen eben einen leichten Klapps.. aber manchmal auch nen festeren.. lach..

    Wie lustig, du gehst mit Mutti auf den Trödel..!?
    Ich nehme immer den Cowboy mit und das reicht vollkommen..
    Letzt habe ich mich über ne riesen großes Apothekergefäß aus Holz so gefreut und vor allem für fast geschenkt (wenn der Verkäufer wüsste, was ich ihm dafür gezahlt hätte... ☺) ..und vom Liebsten erntete ich nur unverständliche Blicke und was ich damit wolle??
    Uns dann: WAAAAS??? Da soll unsere Dreckwäsche rein??? Der tat echt so, als ob ich ihm seine saubere Unnerbuxxen damit füllte wollte.. hahaha..

    Ich will gar nicht erst wissen, was meine Mutter über so manch eine Fundus denken würde.. hihi.. oder doch!!

    Die Blicke unserer Nachbarn sprechen schon Bände!!

    Hochzeitsgeschenk zum Anfassen für Männer und Frauen nur guggen?? Ne antike Schneiderpüppi..?? Mit ZWEI Brüsten??.. hahaha.. Ich muss da immer an den einen Schneiderpuppen-DIY-Post von dir denken und grinse immer in mich hinein.

    Na, ich bin mal gespannt..

    Ich wünsche dir angenehme 26°C im Schatten und viiiiel Zeit zum Häkeln/Stricken und alles was entspannt..

    Ich geh jetzt mal unseren Hausundhofklempner kontrollieren.. ächtz..

    Bis denne..
    das Ginsche ☺

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Asche auf mein Haupt! !! ;-))))
    Was soll ich zu meiner Verteidigung sagen? Bin momentan sooo mit mir selber beschäftigt, eine Schwangerschaft ist in meinem Alter wahrlich kein Spaziergang mehr....daher nehm ich mir Ruhe und Auszeiten wo ich nur kann ;-))))
    Deine Funde sind allesamt ein Traum!
    Hochzeitstag? Glückwunsch noch dazu.
    Und....äh....Wohnreportage....hab ich auch verpasst....grummel.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid
    von 34 Grad kann man bei uns momentan nur träumen es ist schon richtig herbstlich geworden,deine Funde sind wieder traumhaft und genauso könnte es bei uns sein wenn meine Eltern meine Schätze begutachten..hast du da was dafür bezahlt oder das kommt aber nicht ins Haus oder???? sind meist die Reaktion.... Ich sag nur Plastikmöbelgeneration die schönen alten Möbel kamen raus und wir wohnten so modern es nur ging und dazu noch Beton mein Papa hätt am liebsten den ganzen Garten betoniert schön sauber halt;.)))) Gott sei Dank hab ich davon nichts geerbt aber ich lieb sie trotzdem und ihr mei wenn es dir gefällt ist schon Lob genug;.)))
    ganz verliebt bin ich diesmal in deine Hutschachteln und deine persönliche ist einfach traumhaft wie kann man so etwas Schönes nur selbst machen???
    ich wünsch dir eine wunderbare Woche und morgen hol ich mir sofort die Landhaus;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich will es auch wieder warm haben, ohne die Heizung anzuschalten, uäääää!!! Mir ist hier so kalt.
    Auf den Flohmarkt würde ich auch gerne mal mitgehen, so tolle Sachen finde ich hier nicht. Nur eins, und das hat sogar mein Apoll entdeckt. Zeige ich demnächst auf meine Blog.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid ...
    Tolle Fundstücke .... Da kann man ja fast neidisch werden ;)
    Begeistert bin ich auch von Deinen tollen Papierrosen :))))
    Bei uns ist es Herbst total ...dicke Jacke ( mitten im August !!!!!!) , meist Regen und sehr windig . Also nix mit lauen Sommernächten .....und schon mal gar nicht draußen ....könnte ja drinnen zum Glühwein einladen ...vielleicht gibt es auch schon Lebkuchen zu kaufen .... ?
    Also freu Dich an Deinen wunderbaren 34 Grad :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    wie ich sehe, hast du richtig tolle Beute auf dem Flohmarkt ergattert. Toll.
    Die Papierrosen sehen verblüffend echt aus. Kompliment!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    also das "murksen" nimmst Du jetzt mal zurück. Die Rosen sind traumhaft schön. Und Deine Flohmarktfunde sind zum neidisch werden.
    Hab einen schönen Abend...
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du mei Anzige hi hi:-)))))
    Guti sprachlos wie immer......
    Neidisch wie immer......
    Lachen wie immer.....
    Hob in Pepino glei vorgelesen was du dir schönes am Flohmarkt gekauft hast......wegen Hochzeitstag .....übrigens gratuliere goi......finds echt supa das dein Bärli scho so lange mit dir aushält .......
    Ich äh man WIR hatten den36igsten ......und er hat gmeind ih hab an neuen Kühlschrank u.ein weißes Fahrrad bekommen juhuuuuuu.....heul ih mog a Hutschachtel hat er gemeint mit der is a verheiratet .....ok do hab ih jetzt auch lachen müssen ......
    Und so weiße Rosen hätte er mir auch schenken können .....hat er gsogt..... ok kauf das bei da Sigrid .....hi hi
    Na dann......Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    das sind ganz tolle ausgesuchte Schätze, die Du aufgespürt hast. Ich liebe Spiegel, dabei bin ich gar nicht nazisstisch veranlagt ;-) aber sie sind halt so dekorativ und Deine Neuen sind herrlich anzusehen ;-)
    Meine Eltern können mit dem "alten Krempel" auch nicht viel anfangen und fragen sich, woher meine Affinität für alles Alte nun eigentlich herkommt ;-)
    Von 34 Grad träumen wir derzeit. Ich habe gestern die Heizung angemacht, weil mir so kalt war.
    Hab einen schönen Tag. Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, Dein Schätze sind wunderprächtig - Du bist die Salzstreuerqueen!!! Aber Du, das mit dem "Outback" und dem "Fronkreich"... irgendwann überleb ich meine Lachsalven mal nicht mehr. Du schreibst derartig köstlich, dass ich mich bei Deinen Posts gründsätzlich verschlucke. Doch mittlerweile habe ich ja gelernt. Sigi-Post heißt Tee wegstellen. Erst danach weitersüffeln.
    In diesem Sinne, Du bist besser als jeglicher Kaffee, Glückwunsch zu den Traumteilchen, alles Liebe, Deine verzückte Méa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    da hast du eine riesige Ausbeute gemacht! Sehr schön finde ich die alten Hutschachteln, sowie die Senftöpfe. Das deine Mama es nicht versteht wie du für so alten Krempel Geld ausgeben kannst, scheint wohl ein Generationsproblem zu sein. Mein Vater würde wahrscheinlich auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wenn ich bedenke was er früher alles entsorgt hat, blutet mir jetzt noch mein Herz, aber als Kind fehlte mir leider der Blick für manche Dinge.
    Ich wünsche dir viel Freude beim aufrüschen des Sessels und ich freue mich schon sehr auf die Bilder.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,

    ich hatte deinen Beitrag in der Zeitschrift erst vor drei Tagen gelesen und weißt du, was mir daran gar nicht gefallen hat?!! Das er für mich zu kurz war! Die hätten die Fresserein weglassen sollen (brauch doch eh keiner) und mehr von dir gebracht aber naja ich bin ja kein Redakteur sondern nur eine Krankenschwester ;)

    Deine Errungenschaften sind herrlich...wer kann schon an PlingPling und Klunker vorbeigehen, zu mindestens nicht derjenige, der das diebische Elstergen besitzt.

    Bin gespannt auf das Hochzeitgeschenk für dein Männl (und für dich)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Die Schilder sind der absolute Hammer!!!!!! so genial, und so passend!!!!!!!!!!!!
    Und auch deine Funde sind nicht zu verachten, so viele hübsche Dinge!!!
    lieben Gruß und a dix bussal
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    der Flohmarktspaziergang bei 34° hat sich auf jeden Fall gelohnt, da hast du tolle Sachen an Land gezogen! Meine Mutter fragt mich auch immer, wann ich den ganzen alten Krempel rausschmeisse und Kind "Der Spiegel ist ja schon blind"!!! Und gerade daran hängt mein Herz...Auf deinen Sessel bin ich schon gespannt und aufs Geschenk natürlich auch...

    Wünsche dir eine schöne Woche (wenn dir das mit den 34° Grad zuviel wird - wir könnten ein paar Grad mehr hier gut gebrauchen)
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid!

    Ja, kleb man! :-)

    Wie, welche Baustelle??
    Wir leben doch auf, in und um eine herum!
    Habe ich EINE gesagt?

    Das Leben ist hier komplett eine Baustelle.
    Wenn man mich sucht, dann klemme ich unter irgendeiner Schicht schrecklichen Wandbelags in siebenhundertster Schicht...oder stecke unter eingestürzten Steinen vom Wanddurchbruch... .
    Alte Substanz eben. :-)

    Liebe Grüße...staubige
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Ich habs gewußt !!
    Die liebe Sigrid, lockt nicht nur alte und besondere Schätze in ihr heim, neeeee die hält auch noch die Sonne in ihrem Bann *gg*
    Und was machen wir *tss dürfen uns (zum Glück *juchuh*) an ihren schönen Post`s das es uns (zumindest) warm ums Herz wird ;-)
    *Vielen Dank* und gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaub ich spinne...bei dir waren vor drei Tagen 34 Grad??? Und ich frier mir hier in Dänemark einen weg!!! Fang sogar schon mit Joggen an, das ich keine Frostbeulen bekomme! JAA...ich glaub es nicht! Ok, dafür habe ich hier momentan die Sauna im Haus und du DARFST nicht zu Tom Cruise! AUSGLEICH!
    Liebe Sigrid...tolle Sachen, den Spiegel find ich besonders cool! OK, das Opabild hätte ich jetzt auch nicht mitgenommen...brauch doch nur noch 30 Jahre warten und dann mach ich eben ein Foto von meinem Mann!
    Liebste Grüße aus Dänemark...drück dich und BITTE...schick etwas Sonne!
    Drück dich...Caty

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Whow... was für eine "fette Beute"!?
    Ihr habt ja tolle Flohmärkte bei Euch da würde ich auch gern mal stöbern.
    Wenn´s nur nicht sooooo weit weg wäre!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*