Dienstag, 5. August 2014

Die Hütte voll......


mit lauter netten Menschen :o)
 


Also das Silberbesteck hervor gekramt .....
 

 
die Gläser poliert.........
 

 Tortenspitze gefärbt.........gar nicht so einfach.....das Papier ist ja mit etwas beschichtet, dass es unter der Torte trocken bleibt.....das hat schon Stunden gedauert......Geduld war gefragt.....nur wo nehm ich jetzt ein wenig Geduld her......gibt es die irgendwo zu kaufen?

 
 Blumen wurden genäht......
 
 
der Tisch gedeckt.....
 
 
die Hortensien gerupft.....
 

 
und jetzt ratet mal für wenn dieser ganze Aufwand war *g*
 
 
Genau.....für die shabby Queen schlechthin......Andrea vom Traumhaus mit Mann war am Samstag da......und da kann man natürlich nicht das normale Besteck und das Altagsgeschirr auf den Tisch werfen......das muß schon ein wenig was hermachen.....außerdem lenkt so eine Deko ja auch vom schlechten Essen ab.....das übrigens die größte Sorge meines Mannes war.....weil was bietet man einen Haubenköchin zum Essen an, wenn man selber nur Büchsen öffnen  kann :o)
Also mußte die Deko so ablenken......daß das Essen zur Nebensache wird *g*
 
Am Sonntag dann das Ganze noch einmal in Grün.......da kamen meine Cousins plus eine Freundin zu Besuch......da war aber mein Mann schon entspannter, weil von den Dreien keiner wirklich gut kochen kann  und die Deko war  auch reduzierter ....keine Deko *g*
 
Natürlich ist Andrea mit einem Auto voll Geschenke angekommen.....meine Liebe.....das ist nicht notwendig.....ihr seit auch ohne Auto herzlich Willkommen :o)........gefreut hab ich mich natürlich schon!!!!!
 
Danke meine Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Guckt mal um welche Schätze ich jetzt reicher bin.......
 
 
 
ist das Nadelkissen vor der kleinen Hutschachtel nicht süß?

 
 Alte Spitze und Zwirnkarte....

 
 
ein Medaillon......
 

 
ein Hutmodel aus Holz.......falls ich für meinen Holzkopf mal einen Hut mache....
 
 
UND einen Hut fürs Schlafzimmer.......da muß ich gestehen.....ich wußte nicht wie ich ihn fotografieren soll......weil ich gar nicht weiß wie man den aufsetzt......deshalb ein paar Bildchen zur Auswahl.......das Bild das  euch am Besten gefällt dürft ihr länger ansehen *g*
 
 
Auf der Püppi....
 

liegend auf den Koffern.....
 
 
am Hockerchen....


oder doch an der Madame........aktuell hat ihn wieder die Püppi im Schlafzimmer auf.....obwohl ich jetzt in der Früh immer glaub..... da steht jemand :o)
 
 
Es war ein super schöner Tag.....bis in die Nacht hinein.....und das Essen dürfte auch passabel gewesen sein......es hat  sich keiner übergeben ....zumindest weiß ich davon nix *g*
 
HERZLICHEN DANK FÜR EUREN BESUCH!!!!!!
 
Sonntag hab ich dann von meiner Freundin eine Clematis bekommen....
 
 
ich hoffe ich hab sie ein paar Tage......bin berühmt dafür.....einer Clematis innerhalb einer Woche das Leben auszuhauchen .......

 
meine beiden Cousins brachten wie immer viel Hunger mit *g*
 
Auch dieser Besuch war bis spät in die Nacht da ......und obwohl ich keinen Alkohol trinke.....ein paar Caipirinhas  waren es dann doch.....hab in 2 Tagen mehr gesoffen als die letzten 10Jahre........dementsprechend groß war der Kopf am nächsten Tag  und ich hatte Angst nicht durch dir Tür zu passen :o)

Es gibt so Tage.....da ist man zu nix in der Lage.....kennt jeder.......bei mir war es dann der Montag....außer einem Saustall in der Küche hab ich nix gemacht....


 es war erdrückend schwül.....der Kopf ein bissi dumpf und deshalb wurde das  Gewitter was im Anmarsch war von mir  herzlich Willkommen geheißen *g*

 
 Da meine Reaktion nicht ganz so schnell war.....hab ich euch die Blitze mal aufgezeichnet.....


bevor mich aber einer trifft....

 
 
schnell ab in die Laube und die Füße hoch gelagert .....
besser wäre....ich würde wieder in die Babyklappe schlüpfen und mein Leben neu beginnen :o)
 

 
Nächste Woche ist Weihnachten!!!!!.....zumindest für mich ....UND mein Mann hat mir ein Monster geschenkt *g*
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wenn zwei so Herzchen sich treffen dann muss das Drumherum einfach stimmen!
    Und dass man bei euch an der Kochkunst zweifeln müsste, glaub ich dir ganz und gar nicht.
    Wenn aber nächste Woche Weihnachten kommt, dann bin ich hier schnell weg, denn das würde mich jetzt doch etwas (!) aus der Ruhe bringen.
    Sei so lieb gegrüßt und hab noch vielen lieben Dank für deine Worte beim letzten mal!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid
    Klingt so als hättest du deinen Geburtstag gefeiert? Na falls ja, will ich aber von Herzen gratulieren!
    Ein wieder sau witziger Post! Die mag ich! Deine Bilder sind toll und die Tischdeko sehr erlesen. Ma also mir hättest du da Katzenfutter auftischen können.....hätte eh nur auf die Deko gestarrt;))
    Ich hoffe dein Kopf ist wieder etwas geschrumpft, so dass du durch alle Türen passt;)))
    Da ich mal wieder so richtig tief und gut schlafen wollte, habe ich gestern Baldrian eingenommen. Versuche immer noch so richtigzustellen erwachen. Ich glaube eine halbe Flasche war wohl doch zu viel?!
    Ich wünsch dir einen feinen Tag!
    Herzlich Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein traumhaft gedeckter Tisch, Sigrid!
    Da hast Du sicher mächtig gepunktet ;-) Witzig, dass sie auch ohne Auto eingeladen waren,
    ...aber die Geschenke hätte ich auch nicht mehr hergegeben. So schön und alles passt perfekt in Dein Zuhause.
    Da darf frau auch mal die Küche verwüsten - wobei, das sieht nach einem kreativen Chaos aus (so, so, in der Küche arbeitest Du also auch ;-)
    Dein neues Monster macht mich übrigens schon sehr neugierig. Bin gespannt, was uns erwarten wird ;-)
    Hab einen schönen Tag! Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mir hättest Du auch Hundefutter auftischen können, ich hätt's voller Bewunderung für den wunderschön gedeckten Tisch nicht gemerkt. Einfach rundum gelungen, nicht nur der Tisch, auch Dein Haus und überhaupt der ganze Post. Ich liiiebe Deinen Humor:-) Hast mir grad den Putzvormittag versüsst (jaaa, ich mach zwischendurch auch mal ein Päuschen oder zwei oder drei...)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Hoffentlich hast Du Dich schon wieder erholt!
    Deine Tischdekoration ist grandios - ich hätte an diesem Tisch auch ohne Essen sitzen wollen!

    In der Landhaus habe Dich sofort erkannt
    und mich sehr über den Bericht über Dein schönes Anwesen gefreut.
    Es ist doch toll eine Wohnstory über jemanden zu lesen den man "kennt" ( oder auf der eigenen Blogliste hat).
    Liebe Grüße und irgendwann schaffe ich es bestimmt auch in Deinen Laden zu kommen (wenn ich meine in Wien lebende Tochter besuche),
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigid,
    was für ein toll gedeckter Tisch !!!
    ......und so tolle Geschenke.....der Wahnsinn.....
    alles passt so wunderbar in dein Zuhause !!
    Erhol dich gut ;-))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du mein liebstes Siggihäschen,

    ich trink ja auch niiiie Alkohol...bin auch ohne schon ziemlich peinlich....und ich werd immer mehr....artig...kein Allohol...keine Kippen mehr....so gut wie kein Fleisch...am liebsten Gartenselbstversorger...Öko hier und Bio da...hab zum B. Engel gesagt...wenn ich anfange mich nicht mehr unter den Armen zu rasieren, soller mich einfach erschiessen....>!!!!!! ;-)))

    Dein gedeckter Tisch sieht einfach suuuuuuper aus...und ich wette, dass Essen war toll.....Deine Familie kommt ja doch auch noch bei Euch Essen...hihihi.....
    Die Geschenke von Andrea sind einmalig schöööön....ganz besonders der Hut!!! Und Du fabrizierst doch da Hutschachteln, Oder? Da würd ich doch den Hut irgendwie zu...dabei....drauf...odersoähnlich!!!!!

    Dicker Knutsch, Deine Biene<3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebschte Sigrid,
    bin grad mal wieder auf der Durchreise und dein Post an erster Stelle...na da ist es doch logo das ich unbedingt bei Dir reinschauen muss :)))
    Wow deine gedeckte Tafel sieht einfach umwerfend aus und ich bin mir ganz sicher das die Deko ihr übriges getan hat, genau wie das gute Essen und vorallem das Erzählen um den Tag in besonders guter Erinnerung zu behalten. Da hast Du dich aber wirklich ordentlich ins Zeug gelegt, würde das wohl bei mir auch der Fall sein? (Gemein Dich sowas zu fragen nicht wahr, aber das ist der Teufel in mir, der ab und an sein Unwesen treibt ;))))
    Die hübschen Geschenke sind einfach sehenswert und das Hütchen gefällt mir an der Madame besonders, allerdings würde ich es ein wenig drehen sodass die Feder zur Kopfrückseite zeigt...ähm ist meine Meinung!
    Weiter bekommst Du eine so prachtvolle Clematis geschenkt, sodass auch mich frage "Hattest Du GEBURTSTAG???"
    Wenn ja möchte ich Dir natürlich auch von Herzen gratulieren und Dir nur das Beste von Allem und bombige Gesundheit...gibt es was wichtigeres, wohl kaum oder :)
    Ich geniesse wie immer bei diesem Wetter meinen Balkon mit Buch und ner guten Tasse Tee...auch bei heissem Wetter ein Muss, aber das kennste ja schon!
    Mein Urlaub beginnt dann nächste Woche, aber es gibt kein auserkorenes Urlaubsziel, vondaher kann ich meinen Balkon dann noch intensiver nutzen zwinker!
    So meine Liebe das wars in Kürze, lass es Dir gut gehen, okay klebrige Umarmungen müssen momentan nicht sein, das seh ich ein, aber nen Knutscher aus der Ferne geht immer.
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    du hast einen genialen Schreibstil...musste während des Lesens die ganze Zeit schmunzeln! Deine Tischdeko ist traumhaft, da hast du dir schon sehr viel Mühe gegeben. Da schmeckt das Essen dann automatisch gut, das Auge isst ja mit, heißt es immer.
    Und die Sachen, die du bekommen hast - der Hammer!
    Wünsch dir viel Spass mit deiner Clematis, vor allem, dass ihr zwei gut miteinander klarkommt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    herzerfrischend dein Post - hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert - er gedeckte Tisch ist so herrlich - deine Bilder begeistern mich wie immer - wunderschöne Geschenke - vor allem das Nadelkissen ist ein Kleinod -

    ich gratuliere zu der tollen Reportage in Wohnen und Garten Landhaus - hab´s sie mir gestern gekauft und bin sehr angetan -

    und die Clematis.... du schaffst das schon -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    da möchte man doch selbst gern zu Gast sein bei dieser schönen Tischdeko :-) ... und ein Schmunseln konnte ich mir ebenfalls nicht verkneifen, grins.

    VG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Sigrid, vorhin ist mir das auch passiert. Mitten am Isemarkt. Bumms, Kreislauf weg. Stehen war nicht mehr drin. Nu bin ich etwas nun ja... Aber geht wieder. So leidlich, oioioi.
    Habe somit Deinen Post sehr genossen, zu recht viel mehr tauge ich heute nicht mehr...
    Alles Liebe wollte ich Dir doch noch schicken, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das sieht bei Dir ja richtiog nobel aus!!
    Sehr schick. Machst Dir ja auch richtig Arbeit damit!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigi.....auch ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. :).....tolle Geschenke hast du da bekommen.....und der Tisch super chic gedeckt
    hab noch eine tolle Woche
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid!

    Wir sind schon ein spleeniger Haufen...! :-)
    Die einen färben Tortenspitzen, die anderen ...na, lassen wir das. Hauptsache ist doch, die Gäste fühlen sich wohl! :-)
    Und das werden sie mit Sicherheit! Das sieht alles schon auf den Bildern wundervoll aus!

    Und wie kriegste das nun hin, mit dem Färben...? Der nächste Besuch ist auch hier angekündigt....:-) .
    Ich sage es ja...verrückte Hühner...! :-)

    Guten Appetit dann...sind bestimmt noch Dosen übrig? (Nein, das war jetzt unfein...:-) .)

    Grüße Dich lieb, wenn auch leicht albern!

    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid
    Ähm ja, ich versuche mich grad wieder einzuklinken.....nach deinem äusserst genial- witzigen Post ;-). Ich glaube, der wunderschön gedeckte Tisch allein, hätte mich satt gemacht, einfach traumhaft. Die Geschenke sind ebenfalls wahnsinnig schön;-). Ich bin der kleinen Hutschachtel samt Nadelkissen total verfallen *gg*!
    Ich hoffe dein Kopf ist wieder normal gross und es geht dir wieder gut? Das Chaos in der Küche ist ja fürchterlich...... kreativ :-). Ich liebe Hutschachteln!
    Geniess deine Laube und ich bin froh bist du nicht mehr in der Babyklappe....;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid ..
    Wer würde da nicht gerne Platz nehmen ....ich auf jeden Fall :)))))
    Auf die Idee Tortenspitze zu färben , bin ich auch noch nicht gekommen ....einfach klasse ...aber ich stelle es mir auch nicht so einfach vor .. jedenfalls habe ich mal wieder herzlich gelacht .... Dein Schreibstil ist klasse ...vielleicht solltest Du mal Bücher schreiben ...ich kauf es , versprochen .
    Dein Milchkännchen wurde schon oft bewundert :))))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich schon auf den nächsten Post von Dir.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid
    Sollte mir das Lachen irgendwann vergehen (was ich zwar nicht glaube... aber man weiss ja nie... grins) werde ich mich für ein paar Wochen als Untermieter zur Verfügung stellen:-)
    Wow... da hast du aber die allerschönste Deko hervorgezaubert, sieht sooooooo toll aus!!
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigried,
    Bei einem so schön gedeckte Tisch hätte ich aufs Essen gar nicht mehr geachtet. Das Silberbesteck ist traumhaft. So eins hät ich auch mal gerne:)
    Tolle Geschenke hast du bekommen! Freu mich für dich!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    ich hoffe, dir geht es wieder besser und dein Kopf schwirrt nicht mehr all zu sehr...Wie immer ein super toller Post...bin schon auf das Monster gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    ich werde verrückt. Wie toll ist denn bitte diese Tischdeko!!!!!! Wahnsinn. Da ist das Essen doch wohl egal, obwohl ich mir sicher bin, dass es super geschmeckt hat.
    Du hast es einfach schön. Genieße die Sonnenstrahlen und sei ganz lieb gegrüßt von
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    ich bin ja froh, dass trotz Dickschädels so ein toller Post entstanden ist ;-) Ganz tolle Schätze hast du bekommen und so toll in Szene gesetzt! Die Hortensien haben so eine wunderschöne Farbe, muss mir die Bildchen andauernd ansehen.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald Stine
    Ich bin gespannt wie es der Clematis geht, du wirst doch davon berichten?!

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Liebelei! Ich hatte dir eine Mail geschickt und die kam mit ...error... wieder zurück. Keene Ahnung!

    Tausend Dank, die zwei sind wunderhübsch und werden sicher ordentliche Dienste vollbringen :o) Money ist auch unterwegs - knutschi!!!

    Wow, du bist super beschenkt worden und hast ja mortzmäßig aufgetischt. Holla die Waldfee - ganz toll!

    Ich bin momentan so unzufrieden mit meinem Heim. Wirklich schlimm und deswegen gibt's auch Mix zu lesen bei mir. Alles doof...

    Drück dich mal ganz dolle und sag nochmal vielen Dank für deine Mühe ♡♡♡

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Sag mal Schätzle, hattest Du Geburtstag oder so was ähnliches???????

    Soviel Geschenke und Besucher und Blumen und und und.... das klingt verdächtig.

    LG Bine

    P.S.: Jetzt muss ich wohl eine Woche auf die Auflösung warten???? Monster????? Ähemmmm.....

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid,

    wow, da bist du ja wirklich mehr als reich beschenkt worden. So viele wunderschöne Dinge. Danke für die vielen zahlreichen Bilder.

    Ich muss aber auch sagen, dass deine Tischdeko einfach wunderschön gelungen ist. Traumhaft auf den Bildern anzuschauen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hihi liebe Sigrid, mit der Deko vom Essen ablenken, das war früher auch meine Masche ;) Zum Glück muss ich das nicht mehr, denn mein Mann ist Koch und kann traumhaft gut kochen...ich hasse kochen und bin mit 2 Herdplatten total überfordert und habe dann eine Stinklaune ;) Aber deine Deko ist so bezaubernd, dass hätte jeden Geschmacksgrauen wieder gut gemacht...will jetzt nicht sagen, dass es bei dir ein Grauen war ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  27. Och Süße, was für eine Tischdeko ich könnte mir das noch 100 mal anschauen so schön was sag ich.....bezaubernd, toll, gigantisch.....
    Und was für Geschenke, hm.....riecht nach Geburtstag:)))) oder????
    Ich würde auch schon gerne Geburtstag haben und als Geschenke wünsche ich mir tausend Helfer und ich möchte keine weiße Farbe mehr sehen müssen......gut das letztere geht schlecht aber zumindest bitte bitte nicht mehr streichen, seit Wochen mach ich nix anderes wie Treppenstufen streichen.....ich kann es nicht mehr sehen und Schatzi ist auch fertig mit der Welt...wenn ich dann sehe was alles noch vor uns liegt....
    Drück Dich!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  28. HAAALÖÖLLEEE
    DU bsuffanes HENDL..ggggg
    i frog MI grod wia de TORTENSPITZN,,,,
    eingweislt....äh.... dreckiger gmacht
    hosch,,,,,, mhhhhhhh..
    des ESSN war sicher volleeeeee guat gwesn,,
    weil sonst wars sicher,,, in der BILDZEITUNG
    gstanden,,,,, gggg
    mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
    mitmachst,,,,
    des gfreit mi
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  29. Hello Darling,
    Sicherheitscode deshalb - weil ich, seitdem ich für alle das Kommentarfeld geöffnet habe, täglich ca. 70-80 Spamangriffe bekomme und diese auch in meinem Postfach landen. Das macht man nur eine zeitlang mit, dann ist Schluß mit lustig.

    Ich gehe mal davon aus, daß Deine Terrassenwand dann im Nord-Wesen liegt, oder? Ich habe an diesem Platz die "Rose Unschuld" stehen und die kommt dort super mit diesen Bedingungen zurecht. Weiß ist sie, pflegeleicht wie eigentlich alle Rosen auch... dennoch sollte man schon immer mal wieder ab und an das Verblühte wegschnippeln. Vielleicht ist die Ideal für Dich. Sie duftet herrlich und der Name sollte dir ja auch etwas zusagen. ;-) *G*
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Mei du Liebe,
    ...wo nimmst du deinen Humor immer her? Hab wieder herzlich lachen müssen...herrlich! Und deine Bilder eine Wohltat für die Augen...meine Bilder derzeit tun da schon etwas weh...ich weiß! Aber nach meinem schwarzen Mieder, was leider immer noch nicht fertig ist, mußte mal wieder etwas Farbe her. Deswegen meine knalligen Farben! Ich schwöre...ich stand echt kurz vor dem Augenkrebs bei der ganzen Schwarznäherei und das meiste noch per Hand...aber warts ab...es wird ein Traum mein Mieder! Aber trotz Farben muß ich zu meiner Entschuldigung sagen...ich steh weiter hin ganz brav auf den Shabbystil und würde ungesehen mit dir die Wohnungen tauschen. Aber auf den Vorschlag gehst du ja NIE ein ;-)
    Drück dich...Caty

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    schwelgen und träumen tu ich jetzt und nicht wissen, wo ich anfangen soll, mit dem kommentieren also lass ich die Details einfach aus und sag nur: Wundervollere Post - dein Tisch ein Traum - und wenn du eine Köchin brauchst - meld dich - übernehme ich gerne!
    Eine tolle Zeit mit hoffentlich mehr Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Hallölleeeeee
    Wow, was für eine Tischdeko - aber beim nächsten Mal musst du für uns auch was ähnliches machen, jetzt weiß ich was möglich ist ;o) Essen ist nicht so das Problem, ein paar Caipis und Sparibs genügen alle mal ;o)
    fettn knutscha

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sigrid, Na da hat sich doch der Tischdekomarathon gelohnt, bei so vielen tollen Geschenken...sah einfach wunderbar aus. :))), liebsten Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  34. Lieb Sigrid,
    damit du nicht zuviel lesen musst :
    *KLASSE*KLASSE*KLASSE*KLASSE*
    ... war 4x das selbe Wort, mußt aber nur einmal lesen *hihi*
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*