Dienstag, 11. November 2014

Wir haben uns .................




einen Wagen gekauft :o)


 
 
Immer im Februar wird unser Auto getauscht........ja ich bekomme immer zu meinem Geburtstag ein neues Auto........das ist zwar toll aber natürlich mühsam mit den Winterreifen da ja seit 1. November Winterreifenpflicht herrscht......und wir nicht jedes Jahr das gleiche Auto haben.
Damit sich jetzt nicht die vielen verschiedenen Reifen stapeln haben wir uns für die Übergangszeit .....bis das Große kommt........ein kleinen Zweitwagen  zugelegt.
Ein Oldtimer Cabrio....wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
 
Ok....Autobahn is nich......aber im Stadtverkehr nicht zu übertreffen ......Einparkhilfe braucht man  keine.....er läßt sich in die noch so winzige Lücke schieben.......das Beste daran.....notfalls kann man mit den Öffis heimfahren :o)
 
Bequem ist er nur  wenn man alleine fährt......sitzt man aber zu Zweit merkt man dafür die fehlende Heizung nicht........weil dichtgedrängt :o)
 
Tempomat fehlt auch......zum Beschleunigen reicht ein zarter Klaps mit der Fliegenklatsche auf den Po des Fahrers.
 
Da sich die Kufen  in den Asphalt graben wie eine Egge in die Erde.......liegt er auch super in der Kurve ....ein Spurhalteassistent ist deshalb auch völlig unnötig.
 
  Der Kofferraum ist etwas klein ....wie es halt so ist bei Cabrios :o)
 
Scheinwerfer und Rücklichter bekommt  man gegen Aufpreis.....oder man achtet darauf vor Einbruch der  Dunkelheit daheim zu sein......wir haben die noble Ausführung.
 
Der fehlende Blinker wird mit den Händen ausgeglichen.

 Bremsen?  Braucht man auch keine....eine dicke Schuhsohle reicht......wer bremst verliert.
 
Beim Nächsten hätte ich allerdings gerne einen Allradantrieb.....weil bei  einer leichten Steigung der Fahrer so schnaufende Geräusche von sich gibt und dann in einen Schleichmodus fällt.......der Fahrer wohlgemerkt.....nicht der Wagen *g*
 
Man kann halt nur cruisen.......rasen ist fast unmöglich.......das schont natürlich wiederrum den Geldbeutel....wobei man mit diesem Gefährt leichte Beute für die Polizei ist .....obwohl wenn ich mit der Fliegenklatsche  rumfuchtle und das Steuer übernehme......würden wir auch die Polizei abhängen :o)

UND weil er so klein ist steht er auf unserer Terrasse und nicht am Parkplatz......damit er nicht Richtung Osten abwandert.......dort sind ja Luxuskarossen  sehr beliebt....noch dazu mit der Sonderausstattung :o)
 


Die wichtigsten Eckdaten für die männlichen Leser:

13 PS.......Turbo Diesel  
Von 0 auf 100 in 2 Stunden.....je nachdem wie mein Mann motiviert ist
Zweisitzer.....mit  Holzbank ohne Sitzheizung
 18 Zoll Eisenkufen ohne Gummi
Vorderradantrieb.....mit Schnurzug
Cabrio
 
Hier ist er also.....Marke ANNO .....vom Gebrauchtwagenhändler unseres Vertrauens.....
 
 



g***e Karosse oder?
 


Wir haben natürlich  sämtliches Zubehör was es gibt genommen  :o)
 
Xenon Scheinwerfer.....falls uns doch die Dämmerung überrascht.....
 

 
Winterbereifung.......für optimalen Halt auf der Straße.....

 
typisch für einen Oldtimer.......der  kleine Kofferraum.....
 
 
einen handlichen Gashebel.......
 
 
3Punkt Sicherheitsgurte....
 
 
 
Airbag.......falls uns ein größeres Auto anbumst :o) 
 
 
Natürlich war das Zubehör teurer als der ganze Wagen.....aber Sicherheit geht nun mal vor *g*
 
 
 
So ausgestattet wag ich mich jetzt unter die Großen.....da noch kein Schnee liegt  gibt das sicher tolle Funken am Asphalt :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid
 
 
 Nächste Woche gibt es einen winzig kleinen Umbau zu sehen.....ganz winzig.....ur winzig.....sehr winzig.....fällt fast nicht auf  ....oder ich zeig euch etwas ganz Anderes *g*
 
 

Kommentare:

  1. Lach, brüll, kreisch :)))))))
    Super schön geschrieben.
    Dieser Ersatzwagen ist nicht zu toppen.
    Grüßle
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  2. ach Sigrid, wenn nicht deine Fotos immer wieder so traumhaft wären, würde mir auch einfach nur Text reichen ..... herrlich!!!!
    allzeit gute Fahrt!!!!! und immer ne Handbreit Schnee unter den Kufen :)
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu so einem wahnsinnig tollen Flitzer..lach.
    Vielleicht begegnet man sich ja irgendwann mal damit..ich hup Dich dann einfach an...sofern Deiner in seiner Luxussonderausstattung eine Hupe besitzt..zwincker.
    Liebste Grüsse
    von der Anja

    AntwortenLöschen
  4. liebe sigrid, der NEUE ist total süß!!! danke für die bilder und inspirationen!!! iebe grüße von angie aus deutschland und einen schönen dienstag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    das ist ja lustig..Der neue sieht toll aus..wow.
    Schön wäre noch ein Bild gewesen mit der Fahrerin auf dem neuen " Schlitten " ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    also den hätte ich auch als Zweitwagen genommen... :) ein sehr schnuckeliges Cabrio was ihr da habt...und die Story dazu ist einfach nur göttlich... *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Mensch, das ist aber eine Luxuskarosse :-) Da muss man schon Glück haben, so ein Prachtstück zu finden. Vielleicht kommt der nötige Bodenbelag zum Flitzen auch bald. Die erste Ausfahrt wird sicher sehr abenteuerlich!
    Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  8. You made my day, once again liebe Sigrid. Einmal mehr hast Du aus einem "warum-bin-ich-bloss-aufgestanden-Vormittag" ein "hat-sich-doch-gelohnt-Tag" gezaubert. Danke!!!!!
    Super Karre. Für mich als Gfrörli würd nur noch ein Extra fehlen: ein beheizbares Lenkrad (oder ein Lammfell, das tuts auch;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  9. Sigrid, Sigrid!!! und wo sind die Rennnnnntiere???? Hä!
    Großartiges Gefährt!!! Hab' noch immer meinen Kinderschlitten - aber der, der übertrifft alles!
    Viel Spaß und ein Foto von der ersten Ausfahrt bitte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    Leonie hat recht, eine Sitzheizung müsste noch rein, aber das ist für dich bestimmt kein Problem ;-)
    So einen schnittigen Flitzer... da könnte ich auch nicht nein sagen... und die Storry drum herum... Ichhab ja so gelacht!!! Deine Posts sind jedesmal DER Aufsteller... danke!!!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid ...
    Da hast Du ja was angerichtet , mir laufen die Tränen übers Gesicht . Ich stelle mir das gerade bildlich vor , wie Du mit der Fliegenklatsche .... Nee ich schmeiß mich weg .
    Deine Posts zu lesen ist besser als jede Therapie .... :)))))
    Ganz liebe Grüße von der immer noch lachenden Antje

    AntwortenLöschen
  12. Nun war ich beim Lesen die ganze Zeit gespannt, wie denn das tolle Gefährt wohl ausieht. Habe zwischendurch schon auf ein Fahrrad getippt, aber dann passte die Beschreibung auch irgendwie wieder nicht. Und dann kam der Brüller!!!
    Toll dein Schreibstil und auch die Fotos.
    Liebe Grüße viel Freude an deinem neuen Oldtimer Cabrio

    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. ... nimm einfach noch ne Wärmflasche mit, das wird dann schon und bei meinem Exemplar muss immer noch a Tragerl Bier reinpassen, sagt mein Mann ;O)
    Und jedes Jahr was neues, das lass ich mir angehen !!!!
    :O))))))))))))))))))
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Ha!! Da kann ich mithalten ;-))
    Mein ZugPFERD lief immer, wenn es
    nicht gerade in Rente gegangen wäre ;-)
    Super lustig geschrieben!
    Toller "Wagen".
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. hihihi....Kopffffkinooooo....uarhahahaaaaa....wie Du Deinen DirimjetzigenLebenZugeteilten mit der Fliegenklatsche....also...im nächsten Leben tusthu das nicht...hörsthu.....! ;-)))

    Schicker Schlitten!!! Auf den Umbau bin ich seeehr gespannt...

    Knuuutschi, Deine Biene<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemals!!!!!! In unserem nächsten Leben fahren wir Roller.... ok?

      Knutsch zurück 😘

      Löschen
  16. Meine liebe Sigrid, wir hier im Norden von Deutschland werden stets als etwas wortkarg dargestellt und so hätte gleiche Nachricht hier geheißen:
    Wir haben einen Schlitten gekauft. Alt. Ohne Zubehör.

    Hihi, aber schöne Worte zu schönen Fotos!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  17. Tja Liebelein, dann will ich aber auch Fotos vom 1. Ausflug mit deinem neuen sehen......da bin ich jetzt schon gespannt drauf....lach
    Der ist aber schon der Hammer.....
    Hab auch einen, können ja ein Rennen starten.....vielleicht ein "Bloggerschlittenrennen" das gabs doch bestimmt noch nie oder....:))))))
    Kussi und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  18. Ach, du bist mir eine Knallerbse!! Kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus......Aber ja, ich muss schon sagen: Ein schnittiges Fahrzeug hast du da, und wenn ich die Fliegenklatsche seh und an dein Männeken denke...auweiiiiaaaa....da hab ich ganz seltsame Gedankengänge.....böse, böse! ;oD
    Grad jetzt auf die schönste Zeit im Jahr hin kommt das Wägelchen grade richtig. Ich hätte übrigens noch das passende Eselchen dazu - was meinst du, wie gut sich die ganze Chose macht mit einem grossen Turm Päckchen hintendrauf?? Und nein, mein Eselchen mag keine Fliegenklatsche, hörst du?
    Also dann jetzt mal hüüaaaa!! Ein paar Trockenübungen können nicht schaden, bevor der erste richtige Schnee kommt!
    Jingle Bells und Ho-ho-hooo!!,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Ein Sigrid - Post, wie ich ihn liebe!!! G..l.s Teil...neidisch guck! Du sparst dir mit Sicherheit den Scheibenenteiser dieses Jahr damit!
    Drück dich...Caty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,

    genialer Post. Euer Oldtimer gefällt mir richtig gut. Hat alles was man so im Winter jetzt benötigt. Und für die Stadt einfach genial. Parkplatzsuche war gestern *g* :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Du hast mich ja sowas von dran gekriegt - noch ganz verschlafen lese ich, dass Du ein AUTO bekamst...lese weiter, denke, was soll das, ich mag Autos nich... Und dann aber hatte es auch die Méa kapiert und sich vor Lachen beeumelt. Zu gut!! DER AIRBAG, ach, die ganzen Ideen. Königlich :))
    Weißte, aber einer fehlt - mit roter Nase...
    Danke für diesen Post, es war herrlich, und Dein Cabrio ist wun-der-schön :)), die Méa

    AntwortenLöschen
  22. So gut!!!! Antrieb mit der Fliegenklatsche, das exklusive Zubehör...ich beneide dich.
    Viel Spaß mit 13 PS (wirklich 13?)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  23. Ha.....das nenne ich doch mal Cabrio....richtig klasse :)
    das würde ich mir auch vor die Haustür stellen.
    Wo nimmst du bloß immer diese Texte her????.....grandios...solltest mal darüber nachdenken ein Büchlein zu schreiben....wird garantiert ein Bestseller
    Viel Freude mit dem heißen Schlitten.....
    liebe Grüße Bianca.....die aus dem schmunzeln nicht mehr rauß kommt :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigrid :-))))
    Hab das heute mein Pepino vorgelesen .....und??....der Plitzkneisser .....weißt was sich der gedacht hat??.....GSD a Cabrio hat die meine schon einmal keine Gefahr von Ansteckung:-))).... aber nicht lange hat Karin schon getobt ......will auch so einen tollen 13PS starkes wintertauglichen Air Bag sicheren Oldtimer
    Also fahr mal schnell rüber darfst bei mir gratis parken!!!!
    An lieben Gruß bis Freitag Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid,
    das ist aber ein ganz besonderes Cabrio :))

    Wunderbarer Schlitten und so toll zum Dekorieren! Fantastisch!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hach, das ist doch mal ein ideales Gefährt für die kalte Jahreszeit und so platzsparend ;-) Ich musst so schmunzeln... Ein Cabrio...

    Ein herrlicher Schlitten, liebe Sigrid. Viel Spaß beim Dekorieren.
    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid! Bisher liebte ich Deinen Blog ja am meisten wegen der traumhaften Dekorationen und den unglaublich tollen Fotos mit denen Du sie einfängst. Mehr und mehr liebe ich aber auch Deine Texte. Ich muss immer grinsen, zwinkern oder (wie heute) sogar Lachen! Dein Blog und Du seid einfach unschlagbar! Weiter so! Liebsten Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  28. wie immer - einfach "sigrid" - alle daumen hoch!
    liebe grüsse sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hey! ihr habt uns ja gar nix von eurem neuen Sportwagen erzählt gestern!!! Manno, wieso seit ihr denn nicht mit dem gekommen, wär sicher ne lustige Fahrt geworden, aber zusammen mit dem Püppi etwas eng, gell?!
    Bussal von uns 2 1/2

    AntwortenLöschen
  30. ein wirklich wunderbares oldtimerwintercabrio... echt schicker "schlitten" ;-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Ach du liebes bisschen, ich hab Bauchweh vor lachen und seh gerade alles verschwommen ... Tränen in den Augen, wie du das geschrieben hast!!!
    Euer neuer Schlitten ist wirklich ein richtges Sahneschnittchen! Ich muß mir ihn nochmal genauer
    betrachten, wenn die Augen wieder trocken sind! Ach was für ein wundervoller Post, du Liebe! Lass dich umarmen dafür, von Elke

    AntwortenLöschen
  32. hach, lach, dein schreibstil ist einfach köstlich, mit den dazu passenden fotos einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*