Dienstag, 17. März 2015

Es war dringend ........



notwendig .....aber Punkt A  ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Punkt B klammerte mein Mann ......Punkt A kann man leicht ändern.....bei Punkt B braucht man handfeste Gründe , Überzeugungskraft und massig Streicheleinheiten
*g*





Es geht um unsere Lampe im Esszimmer.......ein hübsches Teil.....aber es hängt halt seit 16 Jahren vor unserer Nase bzw. über unseren Köpfen......für meinen Geschmack ist das zu lange :o)
Ich hab mich zwar nach einer neuen "Alten" schon umgesehen war mir aber nicht sicher ob es passen würde....ich hatte eine bestimmte Vorstellung.........na und mein Mann hing an der "Alten" wie ein Staubfaden........nun......die Entscheidung dass die  Lampe weg muß wurde uns Beiden abgenommen *g*

Manchmal braucht es eben einen Schubs......:o)

Hier nun das letzte Bild von der alten Lampe.......


und da die Neue......





da hing er noch im Wohnzimmer........*g*


Ich schreibe jetzt absichtlich nicht von wem ich dieses Hammerteil bekommen habe.....ihr könnt es euch denken........aber DIE BEIDEN wissen......dass ich eine RIESEN Freude damit habe, ihnen bis ans Lebensende dankbar bin und ihnen zu Füßen liege..... und mich nebenbei furchtbar das schlechte Gewissen plagt!

DANKE ihr 2.....aber noch so ein Geschenk und ich schlag euch kaputt....noch dazu, wo es ja nicht das Einzige war !!!!!!!

Wie soll ich das jemals wieder gut machen hä?

Mein Mann wollte sie am Sonntag gleich montieren.....damit der Haussegen nicht in Schieflage gerät.....aber leider fehlte uns ein bestimmter Haken.....deshalb wurde sie im WoZi zwischen geparkt :o)
Am Montag bin ich dann im größten Schneetreiben in den Baumarkt um eben diesen Haken zu holen und am Abend wurde sie montiert........jetzt hängt sie über dem Esstisch und funkelt vor sich hin *g*

Ich bin begeistert.......mein Mann auch.....warum ich da so Zweifel hatte kann ich mir nicht erklären.....für normal kauf ich zuerst alles und guck dann.......nur an das etwas andere Licht müßen wir uns noch gewöhnen.....die alte Lampe strahlte ihr Licht ja nur runter auf den Tisch......dieser Luster erhellt den ganzen Raum und das ist für uns noch ungewöhnlich......aber traumhaft schön!!!

Also hier jetzt ein aktuelles Bildchen ......





naja.....nicht ganz so aktuell......weil damit der Luster in dem ganzen Krimskrams nicht untergeht hab ich die Wand dahinter neu gemacht.....aber das ist eine andere Geschichte :o)

So..... weil der Luster als Geschenk zu mickrig  war......räusper......noch ein Träumchen .....
ein schwenkbarer Spiegel für´s Kommodscherl *g*





UND......natürlich gab es von der Shabby Queen ein Torterl.....


leider war dieses Geschenk sehr schnell weg......ist irgendwo zwischen Mund und Magen verloren gegangen weil super gut......und das sag ICH.....die es nicht so mit Süßem hat *g*



Guck......sogar mit Auspuff :o)



Weiter geht´s......von der lieben Karin hab ich einen Perlenkranz bekommen.........in mühsamer Handarbeit stundenlang hergestellt......aber es hat sich ausgezahlt!!!!!
Danke meine Liebe.....und auch für das Geburtstagsständchen......werd mir die CD bestellen.......anhören allerdings erst, wenn ich ein wenig taub bin *g*





Mein Bärchen ist überraschend......wir schenken uns ja eigentlich nix.....mit einem Rosenbusch und eh klar.....einem Salzstreuer  aufgetaucht.......Danke du mein weltbester Ehemann!!!!!!!


Der Ichweissnichtwievielte *g*



Von meiner langjährigen Freundin Schnecke hab ich stylische, schwarze Gummistieferl bekommen......vergessen zum fotografieren  sorry....eine Schachtel mit Braut......


und ein Porzellanschild mit Spruch......"Fliege so hoch wie Du träumen kannst".....wie für mich gemacht :o)



Danke meine Lieben.....owa es warat net notwendig gwesn!!!!!

*g*


Nächste Woche......ha......ich verrate nur soviel.....Urschula hat gebeichtet....die dumme Nuss.....ich muß sie schnellstens aufklären *g*

Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Burtseltach hattest. Deshalb sage ich "Herzlichen Glückwunsch" und möge das neue Lebensjahr, dass Beste Deines Lebens werden :)
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die neue alte Lampe passt perfekt in Eure traumhafte Küche!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    sooo viele tolle Geschenke!!!Da wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die neue Lampe ist ein Traumteil! Ein bisschen Abwechslung muss schon mal sein...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag...da hast du aber wieder tolle Geschenke abgesahnt... :) ...und alles schon an seinen Bestimmungsort gebracht... :) ...da bin ich ja mal gespannt, was Urschula schon wieder ausgefressen hat...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sigridleincheeen..

    ..booohhharrrr... was kennst du spendable Leutz..

    Beneidenswert!! ☺☺☺

    Ich muss mich immer selbst reich beschenken.. lach..

    Aber erst mal meinen..
    ♥-lichen Glühstrumpf zum Purzeldach ♥♥♥

    Da lohnt sich das Altern ja so richtig!! ..hihi..

    Solch ein ähnliches Lämpi habe ich letzt auch errungen für ganz klitzekleines Euronchen.. muss aber noch gelötet werden, weil zwei von den zarten Ärmchen abgebrochen waren.

    Ach.. und es war aber mal höchste Eisenbahn für die Lampe in der Küche..!! ..das muss doch der Männe jetzt eingestehen, dass die Funkellampe viiiiiel schöner ist, als Landhauszuglampediefrühermalderletzteschreiwar??

    Un sag nur!! ..ist die hölzerne Trulla ist etwa schon wieder auf Nachtwanderung gewesen und hat nicht aufgepasst???
    Na du musst noch anbauen wegen der leichten Dame!! ..tz tzz tzzz..

    Na, da bin ich mal gespannt, was dat Püppi wieder ausgefressen hat.

    Ganz liebe Grüßchen und en Drückerchen
    von der
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Von mir auch nachträglich alles Liebe, meine Liebe! :))) die neue Lampe ist ist der Hammer! Glg isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Das nenn ich mal ein "Hammergeschenk", nüch!? Lüster gehen irgendwie immer und darüber habe ich mir z.B. Keine Gedanken gemacht......wenns gefällt, passts schon *g*.
    Der Streuer ist auch total schön und so einen Spiegel muss ich auch mal bekommen :-)......ich hoffs jetzt einfach mal.
    Über Urschulas Beichte - du erzählst es uns, gell ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. So tolle Sachen kriegst du? Da könnte einem fast ein bisschen der Neid packen.
    Deine Urschel ist wohl ein leichtes Mädchen? Du musst besser aufpassen, nicht dass sie sich mit Pinocchio zusammentut. Wie würde der Nachwuchs wohl aussehen?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) So schöne Sachen hast Du bekommen, also so große Geschenke, meine Güte :))
    Mit den Streuern haste mich angesteckt, hier ist ein Händler, der hat gaaaaaaaaaaaaanz viele der Schönen, und ich habe mir einen (einen... höm) aus massiv Silber geleistet, war für ganz wenige Euronen und der streut so doll, ich bin hin und futsch. Wie schön, hier von Dir angesteckt worden zu sein, wenn es auch bei einem (oder zwei?) bleiben wird.
    Na dann, genieße schön Deine fürstlichen Gaben, ich mache mich an meine Schwingen und Füllhörnchen, Drücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    auch von mir noch nachträglich alles erdenklich gute zum Geburtstag. Da hast Du ja wundervolle Geschenke bekommen...schmacht.
    Der Lüster ist Bombe...ich liebe ja solche Teile.
    Als bei uns der Lüster über den Tisch kam...wars ähnlich ... ich hab dann auch mal was gesehen beim Essen :)))))) es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob da zwei Birnchen oder zwölfund zwanzig.....über dem Kopf baumeln :)))
    Ich wünsche Dir nun viel Freude in Deinem hell erleuchteten Esszimmer
    Umärmli
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    wow, die Lampe finde ich klasse. Und sie passt einfach super zu eurem Stil.
    Ich könnte mich direkt in euren Wohnstil verlieben. So schön romantisch und verträumt :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Na dann putz mal schön, jeden Diamanten extra!

    Glück und Wünsche für Dich !!♥♥!!

    Herzlichst die Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für ein glänzender Burzeltag ... da gratuliere ich dir von ganzem Herzen und drück dich lieb! Was hast du da für Herzensdinge bekommen, das sind ja Hammerteilchen! Und das Lüsterchen ... das sieht ja aus, nee, sooo schön! Und das Törtchen ... auch so ein Sahneteilchen zum Niederknien. Und noch ein Silberling für die Sammlung, so ein Schatz aber auch! Sigridchen, geniesse deine wundervollen Dinge und die ersten warmen Sonnestrahlen! Drückerchen, von deinem Meisje *

    AntwortenLöschen
  14. Was für wundervolle Geschenke Liebelein, da hätte ich auch gern Geburtstag...der Lüster ist wirklich traumhaft schön und gefällt mir persönlich viel besser...freu mich schon auf die Urschula:)))
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag Sigrid. Und was für tolle Geschenke. Der Leuchter ist schlicht genial, als wäre er extra für Dein Esszimmer gemacht. Wunder-, wunderschön (und rat mal, was ich als nächstes auf meinem Blog zeigen werde? Richtig, eine neue Lampe über dem Esstisch:-))))
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    wie konntest Du es so lange ohne diesen herrlichen Kronleuchter leben? Perfekt passt er, ...aber ich weiß auch, man gewöhnt sich leider an viel zu viel ;-)

    Die anderen Geschenke sind natürlich nicht weniger toll. Genieß sie, Du hast sie Dir mehr als verdient.
    Liebste Grüße und hab ein tolles Wochenende,
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*