Dienstag, 30. Juni 2015

Nach dem vielen.........



 Regen, hätte ich am Wochenende beinahe die Sonne nicht erkannt *g*





ICH bin wieder daaaaaaaa!

Meine Lieben.......DANKE das mich soooo viele vermisst haben......ab jetzt habt ihr mich wieder an der Backe......selber Schuld!
Die Ratten verlassen  bekanntlich ja als Letzter  das Schiff den Blog
*g*



Erholt aber trotzdem müde hab ich euch  was mitgebracht......ein riesen Loch :o)

Jetzt fragt ihr euch sicher......was für ein Loch?
Na halt ein Loch.........nicht in den Socken, nicht im Auto oder Wand auch nicht im Kopf.....obwohl.....da herrscht bei mir noch immer so ein klitzekleines Vakuum, aber dank meinem Mann hab ich keine Zeit mich um dieses Vakuum zu kümmern, denn er hat das Loch verursacht :o)

Ihr könnt euch sicher noch erinnern.....meine Laube benötigt dringend einen neuen Boden.....aber weder mein Mann noch ich wollten damit anfangen.....also haben wir dieses Problem vor uns hergeschoben bis zum gehtnichtmehr :o)


So......das Schieben hat abrupt ein Ende genommen, weil Anfang September sich 2 Mädels aus Amsterdam zu Besuch angemeldet haben.....und da muß die Laube natürlich wieder glänzen.....ist es doch das Einzige bei mir was einer Reportage würdig ist :o)

Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und sogleich das Brecheisen geschwungen......


ích schwöre.....er hatte in seinem Urlaub nix Besseres vor !
Er hat total freiwillig begonnen.....nachdem ich kurz die Augenbrauen gehoben hab :o)


Der Grund warum wir damit solange gewartet haben war......wir wußten nicht ob der Boden weg kann ohne die Wände und das Dach abzubauen.....deshalb hat sich Keiner getraut anzufangen.......aber wenn mein Bär von mir nicht abgelenkt wird ist alles (fast) kein Problem.
Ich ging mit Mörfi arbeiten und er spielte einstweilen mit den Brettern *g*
Ganz ohne abbauen ging es dann doch nicht......die Wände außen mußten schon weg.......ein Klacks.....Hauptsache das Dach kann bleiben.


Ihr wundert euch jetzt sicher warum die Möbel noch drin stehen.......naja....es war etwas mühsam......von Zeit zu Zeit ging ein Regenguss nieder ....



schien die Sonne standen sie eh im Garten :o)


So.....das Loch ist wieder gestopft!


Wir haben uns für einen Lärchenboden entschieden......dem ich  die letzten Tage etwas Farbe zukommen hab lassen......sprich........3Tage bin ich auf Knien am Boden gerutscht.....dementsprechend schmerzt mein Rücken  und ich glaub ich bin auch 20 cm kleiner geworden *g*
Die Wände hab ich auch gleich gestrichen......daß ich jetzt Hundemüde bin erwähne ich gar nicht :o)

Guck...sogar mit Sockelleisten!!!! 


Nicht ganz perfekt......aber perfekt ist ja die blöde Schwester von ungenau.... aber ungenau kann ich besser leiden *g*

Jetzt ist er Schneeweiß......endlich......und äußerst praktisch im Garten :o)
Wenn Mopsi sich das erste Mal mit seinen schmutzigen Pfoten  häuslich niederläßt, wird es mit dem Weiß vorbei sein......wahrscheinlich tragen wir aber selber den meisten Dreck rein.....verbringen wir hier auf 9 qm doch den ganzer Sommer  *g*

Nun.....wir sind noch nicht ganz fertig........gestern ist das Glas für die neuen Fenster gekommen und ein Bord fehlt auch noch.
Ich kann euch aber schon verraten........sie wird ....wenn sie fertig ist.....sehr sparsam, fast schon dezent möbliert und dekoriert sein......um nicht zu sagen......sie wird leer sein *g*

Nur ausgewählte Dinge bleiben......



der Rest wandert nach und nach in den Laden........hab gerade das Gefühl ich muß in einem Raum noch atmen können *g*

Also.......sooooo wird es dann nicht  mehr aussehen.....






und sooo schon gar nicht!



Laßt euch einfach überraschen.....ich tu es auch *g*

Vielleicht ist meine Laube nächste Woche schon zeigbar.....wenn nicht.....hab noch andere Baustellen.....nicht weil ich wollte sondern MUSSTE :o)




Bis Bald!

Sigrid


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    jetzt ist deine Energie aber wirklich wieder zurückgekehrt - da reisst du gleich ganze Böden heraus. Schön ist es geworden, bin schon gespannt wie es ganz fertig aussieht.
    Wünsche dir viel Spass beim weiteren werkeln - übernimm dich nicht...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    na da bin ich aber schon gespannt, wie die fertige Laube aussieht...mit reduzierter Deko...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    schön das Du wieder da bist.
    Bin auch schon gespannt wie Deine Laube dann aussehen wird....muss die von Dir bewundern..weil eine eigene bekomme ich ja nicht ;)))
    Hattest Du schon immer den Dawanda Laden ? Oder ist der neu....der sieht super aus ♥♥♥
    Drück Dich feste Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    auch von mir ein, schön dass Du wieder da bist :)
    Ja, es gibt immer was zu werkeln, aber wenn's denn schee macht ;)
    Bei uns geht es jetzt auch bald los. Unser Minibad bekommt eine Frischzellenkur. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, soll ich shabby oder nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Sieht vielleicht ein bisschen komich aus, da es der erste Raum wäre. Aber, schaun wir mal. Derweil gugg ich bei Dir ein bisschen ;)
    Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  5. Hab dich schon vermisst Dienstag morgens. Würde einen kleinen Raum auch nicht so voll stellen. Weniger ist da sicher mehr. LG Donnerstag G.

    AntwortenLöschen
  6. Gnääää Frau, ist doch toll, wenn es vorbei ist.....
    Und noch was gnäää Frau: Es sieht jetzt schon toll aus....
    Und noch was gnäää Frau: Ich lieeebe ja Wohnzeitschriften und die besonders netten dürfen auch auf meinem Speicher bleiben und im Sommer, wenn ich im Garten im Liegestuhl verweile, dann dürfen sie wieder Frischluft schnuppern - tja, und so habe ich auch mal wieder die Wohnen & Garten Landhaus 4/2014 ausgeführt, gnäää Frau, war das an Freud, Sie wiederzusehen!!!!!

    Ich grüße Dich ganz herzlich aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe! :) wie schön, dass die wieder da bist! Hab dich vermisst! Auf Deinen Kommi bei mir hab ich geantwortet, hoffe es kam an! Die Terrasse ist super schön geworden! Manchmal braucht man einfach eine Pause, um neue Energien zu bündeln...hatte ich auch gerade...Glg isa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Du Liebe,

    wie Du warst weg?????????????
    Ähm, das habe ich natürlich nicht mitbekommen, habe mich aber gefragt ob Dir die Lust auf einen Plausch mit mir vergangen ist ;)???
    Nun bist Du wieder am Start mit einem Großprojekt was dann nur GANZ oder GARNICHT in Angriff genommen wird. Auch wenn dein Mann diesmal die Initiative ergriffen hat, die aufwendigen Feinarbeiten waren dann für Dich!!!
    Also dein hübsche kleine Bank samt Decke und Kissen sind auch was für mich...das wunderschöne Rosenkissen darfste allerdings behalten, genau so eins besitze ich auch :)) Aber ich nehme es gerne, denn Zwei sind immer besser als eins, nicht wahr ;)

    Jaa und endlich ist deine Hilde auch mal wieder im Bild, rekelt sich schön vor dem nigelnagelneuen Bodenbelag!!!!!!!
    Nun dann das Wetter verheisst Höchsttemperaturen, was Dich wahrscheinlich auch auf Hochtouren laufen lässt...oder doch nicht ;))
    Meine liebe Sigrid lass es Dir gut gehen und ein oder zwei Gänge runterschalten ist auch mal eine Option :)))
    Lass Dich drücken
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    die Laube würde ich Euch sofort abnehmen....
    Bin mal gespannt wie die neue Leichtigkeit bei Dir ausschauen wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Yes!!! Jetzt bis du wieder da - und ich komme zwei Tage zu spät! Rüge, Selbstgeißelung! Strafbanksitzen ....
    schön das es dich wieder gibt - und diese Laube hätte man doch auch abtragen können und bei mir wieder aufstellen ... oder?
    Einen dicken Gruß
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Also Schnucki, ich fasse es nicht, aus dem Urlaub nach Hause und schon werden wieder gleich Häuser kurz und klein gemacht, tzzzzz:)))))
    Aber das Ergebnis ist doch schon mal traumhaft schön muss ich sagen....
    Bin gespannt wenn es fertig ist:))))
    Knutschi
    Annett

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, du hast so herzerfrischend geschrieben!
    Super, wenn man so einen tollen Mann hat (ich hab auch so einen)!
    Bin nun auf das Ergebnis gespannt!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*