Dienstag, 7. Juli 2015

Als hätt ich.....


sonst nix zu tun!

Damit mir nicht fad wird, such ich mir für gewöhnlich etwas zum Arbeiten......nur will ICH dabei bestimmen was ich WANN und WARUM mache......und nicht die Natur!

Ich mußte also einen Sturmschaden beseitigen *g*

Beim letzten, starken Lüfterl hat sich doch glatt meine Wand von der Gartendusche verabschiedet.....einfach auseinander gefallen. Das Fenster steht noch......das Holz hat nach gegeben :o(





Beim Versuch......die tausend Lamellen wieder an Ort und Stelle zu leimen bin ich kläglich gescheitert.....ja man muß auch mal zugeben können......auch mir misslingt manchmal etwas.......mir fehlten ein paar Hände um alle Leisten gleichzeitig in Schach zu halten *g*



Ich.... die eigentlich alles retten und reparieren will.....hab aufgegeben und  eine Neue genommen.....für diese Art von Puzzle war es dann doch zu heiß *g*
Außerdem war es dringend.....nicht wegen der Hitze......sondern wir wollten nicht verschwitzt schlafen gehen :o)


Hier drängeln sich also bei lauen 36°....... Mann, Hund und ich ......




wenn wir nicht am Ventilator hocken :o)




Meine Lieben........nächste Woche ist es soweit......sofern die Gewitterfront die jetzt antanzt nicht alles zerstört.....kann ich euch meine ausgemistete Laube zeigen.....sie ist nämlich endlich fertig!!!!!

Bis Bald!

Sigrid

Noch ein kleines Rätsel.....für Alle die nicht auf FB lesen.

WAS ist das?

Nein....es ist nicht meine neue Nerzstola *g*




Kommentare:

  1. Hi Sigridleinchen.. ☺
    ..uuuihhh.. da hat der Wind aber getobt.. tzz tzz tzzz.. böser Sturm.. und das Fenster steht noch wie ne eins.!!??
    ..aber du hast ja wieder alles perfekt gelöst.. ☺

    Da dachte ich ja schon, du würdest hier über Jaaaahre verschwinden, aber kaum zu ende gendekselt und SCHWUPP isse wieda daaaaaa.. ☺☺☺
    Was'n Glück!!

    Und kaum da.. stellt Madame wieder alles aufn Kopp!! oder um.. lach..
    Da bin ich mal auf das fertige Werk gespannt.. ob's NOCH schöner wird???!!!

    Ach ja, des Rätsels Lösung:
    Klarer Fall!!
    Das is'n schlafendes Baby-Mammut .. ☺☺☺

    Ganz lieben Drücker
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    am liebsten würde ich mich mit unter die Gartendusche stellen...die Hitze ist hier auch nicht zum Aushalten!!! Auf deine fertige Laube bin ich auch schon gespannt...
    Wenn man das Bild von weitem betrachtet, sieht es aus wie der Kopf eines schlafenden Urzeitmonsters - ist wahrscheinlich auch von der Hitze geplättet *grins*

    Wünsche dir schöne Sommertage unter der Dusche und vorm Ventilator ;-)
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich würde auf einen schlafenden Wollrüsselbären tippen - aber vielleicht liege ich ja auch ganz furchtbar falsch :)!
    Dooooofes Gewitter - tut mir leid für dich - neu machen ist immer viel lustiger als aufräumen ... hmmm.
    Dennoch eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Also nachdem mein erster Kommi zum letzten Post verschluckt wurde.......how ever.....versuche ich es heute einfach wieder ;o). Deine Dusche ist trotzdem klasse gerettet! Manchmal geht es halt nicht anders, als was neues anzubrigen, gell?
    Und des Rätsels Lösung: Es ist ganz sicher nicht Mörfi *gg*.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. uuuiiiii -mörfi's popschi ♡♡♡!
    uuuuur süüüss !
    sag bitte, WIE schaffst du es bei deeer hitze auch noch zu werkeln?
    NEID!
    ich schieb schon seit 4 wochen das neu-weisseln meiner wz wand vor mir her...

    hitzige grüsse aus der pannonischen tiefebene ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ja, bei solch Temperaturen beneide ich euch wirklich um die Gartendusche.. herrlich.... und die muss in der so schnell als möglich repariert werden. Recht hattest du...bei der Hitze lange rum reparieren.... manchmal muss man es sich auch mal einfach machen.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    da habt ihr wohl zu viel geduscht...oder ward zu stürmisch ;) ...nee,mal Spaß beiseite...ist echt blöd, wenn so ein Unwetter einem die schönen Eigenbau-Produkte zerfetzt...aber ist ja schon wieder alles chic...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, Wow, da hat der Sturm aber ganze Arbeit geleistet...sehr nervig, gell! Das Foto von deinem Hund ist der Knüller! Wie goldig...wir haben unseren Hunden eine Pool gekauft für die heißen Tage....vor dem Ventilator hat unsere Lotte Angst....den Pool liebt sie...Fotos hab ich gebloggt! Auf deine Laube bin ich gespannt! Hab es fein und Lass es dir gut gehen! LG isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid
    Na da hat er dir ja sein Hinterteil mal ganz schön vor die Linse gehalten 'gggg'.
    So ein Sturm kann schon ganz schön fies sein.
    Bei uns ist es auch sehr heiß und wir sind täglich im Freibad mit unserem Junior. Auf den nächsten Sturm warte ich schon , den haben sie uns nämlich für heute Nacht angekündigt . Na dann warten wir es ab.
    Übrigens ich hätte bei der Affenhitze auch nicht gepuzzelt hi hi.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. HalliHallo!!!
    Ohh was gäbe ich für eine Gartendusche :-) Irgendwie baut sich unsere nicht von selbst, hast du da eine Idee?! Ich bin schon gespannt auf die Laube, sie war ja vorher mit dem maroden Boden schon solo schön...
    Dix Busaal auch an den Mörfi (aber nicht aufs Popschi **gg**)

    AntwortenLöschen
  11. Uijuijui, da hat`s aber mal ganz schön gepustet, vom Winde verweht, so was blödes aber auch und ärgelich! Dann krempelt Sigridchen die Ärme hoch uns puzzelt alles wieder hin, Hitzeflimmern wird dabei völlig ingoniert, also nee, du bist mir eine ;o) Jetzt bin ich schon so was von gespannt ... wegen der Laube, du weisst schon, ischfreumischschonsooo .... Drückerle, vom Rhein, von Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Oh oh, bei den Lamellen hätte ich auch aufgegeben!
    Aber ihr habt ja eine gute Lösung gefunden und müsst nicht verschwitzt ins Bett!

    Bei uns ist es heute grau und gerade hat es ENDLICH mal geregnet. Aber leider nur 5 Minuten. Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was runter.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  13. Was hast du mich heute wieder zum Lachen gebracht liebe Sigrid! Also ich meine, was ist DAS denn für eine Perspektive..ich stell mir vor wie du da hinten dran liegst, ne...gleichzeitig noch von der anderen Seite fotografiert....aaalso DANKE für deinen gesunden Post, - hatte heute kein Müsli - und diese Dusche, habe kürzlich mit meinem Liebsten darüber sinniert wie es wäre eine Badewanne im Garten zu haben und unter Bäumen in der Wanne zu liegen...schöne Vorstellung! Wünsche uns noch ganz viel Sommer - sei lieb gegrüßt von Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein Frosch, den hast du geküsst, aber es hat nicht richtig funktioniert und da ist er eben so geworden, wie wir ihn hier sehen. ☺

    Die Lamellen nicht wegwerfen, die kann man immerzu gebrauchen. Z.B. zum Umrühren in größeren Farbtöpfen, zum Unterlegen alter Möbel und auch neuer etc.

    Hab es schön in deinem rauchfreien Österreich!

    LG R☼sine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    danke für die Nachfrage - ja, diesmal gut überstanden, aber ich habe ja ein Abkommen seit vergangenem Jahr. Die Teile sind super, da hast du recht und gar nicht teuer, finde ich. Was macht mein schlafender Wollrüsselbär?
    Hab einen wunderhübschen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Rosine Apfelkern hat es schon gesagt - wäre auch meine Lösung gewesen, Sigrid, hihi
    Doch das mit dem Sturm ist nicht lustig, so ein Mist. Ja, wenn man MAL denkt, bzw. frau, sie könne sich ausspannen. Aber Ihr habt es so traumhaft - sah ja fast aus, als wäre es so gewollt - ne Installation, nüchwahr???
    Und nun wünsche ich Dir nur noch sturmfreie Tage - der Sturm ist eh zu uns gewandert, der bläst sich heute bei uns die Backen schmal, alles Liebe von der Méa :))

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Wie toll!So eine Gartendusche hätte ich auch gerne! Hier hat der Sommer zwei Tage Pause gemacht, aber es wird schon wieder warm bzw.heiß.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*