Dienstag, 21. Juli 2015

Tausende von Löchern......



kann ich euch  zeigen :o)
Wollt ihr sie sehen?



Also rechts der Mantel ist Meiner.....den kennt ihr ja schon.......den Kleineren links hab ich für Andrea  gemacht......weil Andimaus kann zwar super kochen.....hat aber beim Umgang mit Nadel und Wolle.....dezent ausgedrückt einen Knoten in den Fingern.....sprich sie kann nicht häkeln *g*


Weil noch Wolle übrig war.....hat meine Mama zum Purzeltag eine Weste bekommen.....Weste deshalb, weil Manterl sie keines anziehen würde.....sag ich mal :o)



Nun.....Wolle war verhäkelt.....aber Zeit war noch vorhanden.....also wurde auch noch eine für meine Schwester geklöppelt......auch zum Purzeltag :o)
Da die Lieblingsfarbe meiner Schwester Dunkelblau ist......ist sie natürlich auch Dunkelblau geworden  :o)


UND weil ich ein paar gelbe Schuhe hab aber ansonsten nix in Gelb.....hab ich für mich  noch eine Weste gemacht.....genau.....in Gelb :o)


Krasse Farbe nicht? Nur die Warnwesten im Auto schreien noch mehr *g*


Jetzt ist es aber genug......mehr Westen und Mäntel braucht Keiner noch dazu weiß ich gar nicht wann ich das Alles anziehen soll.....bei Hitze ist die Wolle zu warm.....ist es kalt.....wärmen die Löcher nicht unbedingt .......befürchte es wird nur  Indoor getragen :o)

So....wegen der 36° ist nicht wirklich viel passiert.....oh doch......ich hab meinen Gartencenter schon angefangen umzubauen........sieht ein bissi aus wie eine Pferdekoppel in Miniatur weil das Grundgerüst wieder Paletten sind......die Frage ist.........Wo bekomm ich jetzt a Pferd her? :o)

Bis es fertig ist dauert aber noch....nächste Woche gibt es erst mal die Chaiselongue von Mopsi zu sehen.....also....

bis Bald!

Sigrid


Kommentare:

  1. Liebe Sirgid,
    da ist ja in der Tat jedes einzelne Loch deeeeer Knaller !!!!!
    Jacke wie Mäntel >> perfekt und das Muster gefällt mir richtig gut *chapeau*
    und gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    man, du musst ja Tag und Nacht nur gehäkelt haben...ich unternehme gerade meine ersten Häkelversuche...und langsam wird es immer besser...behaupte ich jetzt mal... :) ...da werden sich die Beschenkten aber gefreut haben...oder noch freuen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigrid,
    das ist ja mal eine schöne Weste/Mantel. Ist Dir wirklich gelungen. Sieht echt klasse aus.
    Hab da jetzt mal eine Frage an Dich. Darf ich das nachhäkeln und besteht die Chance, dass Du verräts wo Du die Anleitung her hast? Ich handarbeite total viel und würde das gerne nach machen. Darf ich? Bütteeee :)))).
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  4. Mit Deinen Fingern alles gut ??? Sigrid mir wären da schon die Finger abgefallen...was Du häkelst ist ja Wahnsinn ♥♥♥ ..und so schön ich finde das Lochmuster total hip ♥♥♥ Drück Dich Süße
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schatzi, sag mal wann machst du das denn alles:)))) ich peil das nicht....heul....wenn ich häkeln könnte die Betonung auf könnte würde ich wahrscheinlich Jahre dafür brauchen und dann sind sie auch noch soooo wunderschön.....Wahnsinn
    Dicker Drücker
    Annett
    P.S. Bin unterwegs zu dir:))) nach Frankreich will ich doch erst im Urlaub:))))

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wie schön...was kannst Du eigentlich nicht?????? :) ich lass Dir liebste Grüße da...isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Sensationell schön! So was könnt ich wohl nicht häkeln und hätte auch einen Knoten in den Fingern....oder im Garn ;-). Auf die Pferdekoppel und auch auf Mopsis Chaise Longue bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Wahnsinn was du da alles gehäkelt hast. Dein armer Mann muss sicher putzen, waschen, bügeln, kochen und dich abends mit der Häkelnadel ins Bett tragen, stimmt's?
    Ich will auch so einen Mantel, blärr!!
    Müsste Tag und Nacht durchhäkeln, wenn er dieses Jahr fertig werden sollte. Ach ja, das wird wohl nichts.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    da warst du ja sehr fleißig, und die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich, was Du für uns wieder aus dem „Hut zauberst“.
    Alleine für einen Mantel bräuchte ich wahrscheinlich ein Jahr, wenn ich es denn überhaupt schaffen würde ;-)
    Einfach klasse und auch ich stelle mir die Frage, was kannst Du eigentlich nicht, liebe Sigrid? Natürlich bin ich schon sehr gespannt auf Dein nächstes Projekt!
    Hab einen tollen, entspannten Tag!
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir in jeder Farbe;
    ich hab mir einen in petrol gehäkelt und liebäugel aber jetzt auch noch mit einer anderen Farbe.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, das ist ja der Hammer, sooo viele Westen und Mäntel, während ich mich noch nicht mal für die richtige Wolle entschieden hab :-D

    AntwortenLöschen
  13. Ja sag liebe Sigrid - macht denn das etwa SÜCHTIG ? Eine Sucht mit fulminantem Ergebnis - sooo schön! -Ich wünsche dir allzeit gichtfreie Finger, juhu! Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    was heißt "mehr Mäntel und Westen braucht keiner", da würde ich doch glatt "hier" scheien! Genial! Wenn ich mir doch endlich Broterwerb und Schlafen abgewöhnen würde und sämtlichen Kopfprojekten die Dringlichkeit nehmen könnte, dann, ja dann...
    Liebe Grüße - und wann verschlägt es dich mal wieder ins W4tel? Ist ja eh erst ein paar Jahre am Plan, so wie ich meist nur montags in Wien bin...
    Lieben sommerlichen Gruß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Jacken,ich liebe solche Muster.Ich schau mich noch ein bissle bei dir um.lg Elke

    AntwortenLöschen
  16. Du machst mich echt fertig, wirklich fix und fertig!
    Erst Grannydecken, wunderschön, eine immer schöner als die andere!
    Und jetzt Häkelwesten und Mäntel, wie am Fliesband. ich kann garnicht mehr hinsehen, denn ich scrolle nur noch von oben nach unten, von unten nach oben, maaaaaaan.....so toll!!!!!!!!!!
    Nun aber mal ehrlich das Gelb ist doch nicht krass, sondern ein wunderschönes gedecktes Sonnengelb und dazu noch absolut passend zu den Schuhen, perfekter gehts doch garnicht!
    Oh man gut das ich gerade frischgebrühten Tee hier neben mir stehen habe, sonst würde ich überschnappen, von wegen Luftholen nicht vergessen und so.
    Sigrid, ich geh jetzt, ich kann nicht mehr...das ist sooooo gemein, das ich es NICHT kann, also Tschüß!!
    Lass Dich ganz dolle drücken, denn hier liegen wir von den Temperaturen nur so gerade an der zwanziger Marke, drücken ist also keine schweißtreibende Sache ;)))
    es grüßt Dich gaaaaaaaanz herzlich, die leider nicht häkelnkönnende Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*