Dienstag, 23. Februar 2016

Hello.....



it´s me *g*

Liest noch jemand bei mir oder kann ich den Blog schon schließen?




Nach einem Päuschen muß ich euch jetzt doch zeigen, was ich bekommen habe.....ich zähl ja inzwischen satte 48 Lenze und dementsprechend  alt sind auch die Geschenke ....naja.... noch sind sie älter als ich .....das beruhigt :o)

Die liebe Andrea hat mir schon letztes Jahr so eine Sofapuppe geschenkt.....remember?


Nackig ohne Haare auf dem Kopf  sah sie aus wie kurz nach der Chemo :o)


Dieses Jahr hab ich auch eine von ihr bekommen plus einem Packen alter Stoffe .......ganz großen DANK meine Liebe!!!!!!

Aus dem Stoff hab ich jetzt für Beide Kleidung genäht......damit sie nicht so nackt herumsitzen *g*

Guckt.....kein Vergleich zu vorher oder?


Brüchiger Tüll und feinste Seide gepaart mit alter Spitze....


DAS Besondere an ihr......sie hat eine original Locke von mir bekommen *g*
Immer wenn ich von langen Haaren auf Kurze bin hab ich mir den abgeschnittenen Zopf behalten.....ich wußte irgendwann brauch ich ihn.
Vielleicht rupf ich mir noch ein paar Wimpern aus :o)




An der Hand.....ein Band mit Röschen.......der fehlende Daumen wird NICHT durch meinen ersetzt!
Brauch meinen noch :o)




So....hier nur die 2.Madame.....ebenfalls nicht vollständig gekleidet....nur eine Bluse....verziert mit etlichen Mottenlöchern....


aber Haare hat sie!
Ist ja schon was *g*


Sie hat.....da sie in Zukunft im Wohnzimmer sitzt.....die Andere kommt ins Schlafzimmer......ein etwas dunkleres Kleid bekommen......ein schwarzes Kleid um genau zu sein mit 2 Unterröcken....in mein Wozi passt nichts liebliches.....ist eher männlich angehaucht......wegen dem Bären der da auch noch haust *g*







Na und weil das eine Pupperl zu wenig gekostet hat.....hat sie mir auch noch eine Lampe geschenkt *g*



Kennt ihre diese Puppen?
Mit Licht unterm Rockerl?
Wie heißen die eigentlich?

Meine leuchtet noch nicht......muß sie erst elektrifizieren.....damit Licht ins Dunkle kommt *g*

Liebe Andrea.....herzlichen Dank....ich hab eine riesen Freude mit den Damen!!!!

So meine Lieben.....morgen bin ich wieder im Dollhouse.....mein Blog hatte ja auch Purzeltag den 6. und deshalb gab es eine Torte.....in Miniatur .......und dann ist wieder Pause für ein Jahr......mit der Feierei*g*

Bis Bald!

Sigrid







Kommentare:

  1. Oh, the dolls are beautiful, Sigrid. Fantastic work. You are not going to stop blogging, are you?
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  2. So. Nun ist es also bewiesen. Es hatte mal eine Mitbloggerin vermutet, sie meinte, Du hättest den Zeitumkehrer gemopst. GIB DEN SOFORT MIR!!! Denn all das in der kurzen Zeit zwischem letzten Post en miniatur zu diesem hier, HA! Sigi, Du bist überführt.
    Schau, aber ich brauche doch auch einen - nur ganz kurz... hm?
    Ansonsten bin ich beim Dollhaus dabei :)) , aber sowas von neuiiiiigierig ;) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier liest noch einer..... und ich nehme mit Erleichterung zur Kenntnis, dass du Gott sei Dank nicht zu Selbstverstümmelung neigst, grins. Behalt´ mal deine Daumen schön, ohne sie kannst du im Dollhouse nicht mehr arbeiten.
    ...und wieder typisch ich - immer einen Tag zu spät - das muss ich mir echt mal abgewöhnen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin daaaahaaaaaa und ich freu mich, mal wieder was von dieser Seite zu sehen. Ich will aber mehr :-D
    Die neue, alte Puppe ist traumhaft schön. Die Kleider der helle Wahnsinn. Ich muss mal was loswerden. Von allen Menschen, die ich kenne, bist du die kreativste von ALLEN. Hast du zwischenzeitlich auch mal Zeit was zu essen, Toilette usw oder hast du eine Magensonde und einen Harnkatheter liegen? Du bist quasi ein Genie!

    AntwortenLöschen
  5. Na du gerupftes Huhn? Wenigstens den Daumen behältst du. Beleuchtung unterm Rock? Huch was soll man davon halten. LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Gratuliert hab ich dir schon *g*. Geniale Puppenkleider hast du da genäht. Vorallem die Dame in schwarz und den beiden Unterröcken ist total exquisit eingekleidet ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigrid,
    bin schon zum lesen da *lach*. Wie hübsch und geschickt du doch deine Damen aufgehübscht hast.
    Happy birthday zu deinem Bloggergeburtstag. Dann auf die nächsten 6 Jahre!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Sigrid!!
    Erst durch deine Handschrift haben die Puppen Charakter und Persönlichkeit verliehen bekommen. "Gewandet" sehen sie einfach zauberhaft aus. Ich freue mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte!
    Du bist und bleibst die "Bastel" Shabby Queen!!

    Auf ganz bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    ja so gerne lese ich hier und freu mich über deine Beiträge
    fürs grosse Ambiente.
    Fantastische Kleider haben die beiden bekommen, mit so liebe vollen kleinen Details, so romantisch.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Schatzi sag mal wo kann man eigentlich lernen so zu nähen???? Ich bin jedesmal fasziniert von deiner Nähkunst...Ich bin froh wenn ich ein paar Gardinen und Kissenbezüge hin bekomme....:))))
    Die Püppis sind total süß...Bestell mal bitte der lieben Andrea ganz liebe Grüße....
    Freu mich auch schon wieder auf deine Kunstwerke im Dollhaus:))))
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    ich bewundere Deine Begabung auch mit so klitzekleinen Stoffteilen was Schönes zu zaubern. So angezogen und genial! mit Deiner Locke bestückt gefällt mir die ehemals nackte Püppi deutlich besser.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuu liebschte Sigrid,

    ich hoffe ich habe das nun richtig verstanden, Du hattest Geburtstag und aus diesem Anlass hat Andrea Dir die zweite Puppe geschenkt...richtig???
    Ich bin etwas irritiert weil Dir NIEMAND gratuliert, oder bin ich zu früh?????????????
    Weisst ja der Sekt steht im Kühlschrank deshalb raus zum Anstossen oder wieder rein um weiter zu kühlen?

    Dann nehme ich das mal fix wieder zurück und werde mich über deine entzückenden Damen auslassen.
    Sogar dein eigenes Haupthaar opferst Du um die passende Frisur fürs Madämchen herzurichten. Na und bei der Zweiten sitzt der Scheitel doch perfekt, ist 3 Wetter Taft im Spiel?
    Kann nur so sein sonst würde die Frisur nicht so gut sitzen ;))
    Die Bekleidung ist einfach unbeschreiblich erlesen und topmodisch...wie immer bis ins kleinste Detail, wie das entzückende Rosenarmband!!!
    Ja,ja ich weis was jetzt kommt:" Ach hab ich mal eben zwischen DollHaus, Geschäftseröffnung und Kuchen backen fürs Cafe genäht!" Hhhmmm ich kenn Dich doch meine Liebe ;))

    So nun lass hören ob ich das Rätsel gelöst habe und damit den Jackpot geknackt habe.
    ganz dolle Drücker
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer hier zu finden, ehal wie lange du Zwit lässt zwischem den Posts...das aber nur am Rande...die Puppen sind toll und du hast so ein Talent beim Nähen...das sind Hammer Kleidungsstücke geworden...deine Locke ziert zudem auch ungemein! :)

    Ich mag Püppis auch...hab grad wiede drei beim Antikladen geshoppt...muss ich dann nach dem Umzug such mal zeigen...aber so hübsche Kleidung wie deine tragen sie natürlich nicht, dass kann ich schon mal verraten! :)

    Glg
    Isa

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhafte Grande Dame's - oder wie schreibt man das - auf jeden Fall hast du standesgemäße Kleidung genäht. Wunderbar! Mir ist noch nie so eine Dame begegnet! Freue mich über deinen Post! Ganz liebliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    jetzt habe ich gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin begeistert. Was für hübsche antike Damen, die du neu mit alten Stoffen eingekleidet und mit liebevollen Details ausgestattet hast.
    Habe mich als Leserin eingetragen und komme gerne öfters vorbei.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sigrid, da haste wieder ganze Arbeit geleistet. Die dunkel gekleidete Püppi find ich ja mega, genau mein Geschmack!!! Irgendwann brauch ich auch so eine Zucker-Püppi ♥ Ich wünsche Dir noch eine feine Woche und schick Dir ganz liebe Grüße Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hej Bussitant!!!!
    Wow, was du da gezaubert hast, auch wenn mir diese Püppchen etwas suspekt sind und ich mich von ihnen immer so beobachtet vorkomme, das was sie an haben ist echt Wahnsinn :-)
    Bussale

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid, natürlich liest noch jemand! Siehst du dich.
    Du bist einfach ein Multitalent, erst das Dollhouse und nun die wunderschönen Puppenkleider. Einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,

    eine sehr hübsche Seite hast Du hier, und Du bist wunderschön eingerichtet :)
    Ich komme nun sicher öfter mal vorbei, um hier zu stöbern.
    Vielleicht magst Du Dir ja meinen ziemlich neuen Blog auch mal anschauen?
    heimatweiss.blogspot.de
    Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid, klar lese ich hier noch mit! ;)
    Und ich musste gestern Nachmittag an Dich denken, als ich in der aktuellen französischen Zeitschrift "Esprit Deco" geblättert habe und plötzlich dachte "das kennste doch!" ;)
    Ein sehr schöner Bericht über Dich und Deine schöne Wohnung! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Artikel!
    Noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*