Dienstag, 22. Mai 2012

Arbeit gesucht.....

 und gefunden :o)
Vergangenes Wochenende bin ich durch den Garten getigert....auf der Suche nach etwas Arbeit.....nein ich habe nicht meinen Palettenhaufen sortiert....das mach ich kommenden Samstag......ich suchte eher nach "Feinarbeit"......und da stach mir meine Werkstattgästegartenhaustür ins Auge*g*
 Ich bin der Meinung DIE braucht noch etwas verzierendes.....einen Hingucker.....also hab ich mir eine Schablone gezimmert und bin im Keller verschwunden......für Stunden.

 ET VOILA.....fertich......entstanden mit der Angst gleich sämtliche Finger zu verlieren.....die Säge ist ja elektrisch und ich manchmal ein echter Schusel.....kam das dabei heraus und ich muß sagen  schreiben.....es hat irre Spaß gemacht .....auch wenn es furchtbar mühsam ist.....es hat sich gelohnt.


 Vom Ehrgeiz überrannt wurde gleich noch ein Objekt gesucht......also hab ich gleich weiter gesägt und
 bin  über eine Vitrine hergefallen.....die eigentlich für den Laden bestimmt war. Die schlechte Nachricht....."Ich behalte Sie".....die gute Nachricht...."Ich hab noch Eine"......allerdings mußte ich meinem Mann versprechen "Die 2. kommt aber in den Laden!!!!"........pahh......momentan plagen mich ja Ohrenschmerzen....deshalb hörte ich  nur ein dumpfes Wimmern .....ich glaube ich hab so etwas ähnliches wie....."Für die 2. finden wir auch noch ein Plätzchen" gehört .....muß da nochmal nachfragen *g*
Ob Sie hier stehen bleibt weiß ich noch nicht.........Hauptsache sie steht mal wo *g*


 Der unteren Terrine sieht man ihre Macken gar nicht an......die hat mir die liebe Biggi (Finally White) zum Purzeltag geschickt....leider kam sie sehr klein zusammengelegt bei mir an,aber das ließ sich alles wieder kleben :o) DANKE meine Liebe!!!!
 Hier stehen sie also nun.......aufgreiht wie die Zinnsoldaten.....das sind aber nur die Weißen.....die Anderen sind im Esszimmer verteilt......hätte da noch eine Vitrine ......lach.
So.....gestern war ich mit meiner Zicke endlich im Baumarkt.....er mußte noch überzeugt werden,daß ich die Wand und die Bretter  U*N*B*E*D*I*N*G*T*  brauche ....
"Warum willst du da noch eine Wand aufstellen.....da steht ja schon eine vom Nachbarn?"
Ja weil die Braun und Beige ist und ich sie mir nicht ansehen will und überhaupt will ich meine Eigene in Weiß!!!!!!
"Warum muß die Weiß sein?"
Ja weil die Laube auch Weiß ist und jetzt keine Thujen mehr die häßliche Wand verdecken!!!!
"Wie stellst du dir das vor?"
Boah.....ich war dann schon vom Reden müde ......nun nachdem geklärt wurde, warum,weshalb,wieso .....wird am Samstag gesägt und gebaut was das Zeug hält....so Gott will ......und natürlich meine Oberzicke :o)
Leider brauch ich Ihn,weil die Wand so groß ist.....steht die erstmal kann er sich eh verdünnisieren....den Rest schaff ich alleine.
Wenn dann alles fertig ist.......wird er wieder dastehen und sagen " Sieht gut aus!"
Na logisch....hab ich jemals schon Scheiße  Häßliches gebaut?
Hoffentlich sieht es wirklich schön aus......sonst muß ich mir wieder anhören....
"Du mit deinen verrückten Ideen".
Immer wenn ich in meiner "Bibel" lese.....wird etwas verändert.Jetzt verdreht er schon die Augen,wenn er das Buch nur irgendwo liegen sieht hihi.Er weiß ja noch nicht,daß ich noch eine Stelle im Garten hab die sich ändern muß.....nach einer kurzen Verschnaufpause werde ich es beiläufig erwähnen.....hüstel.

Nun meine Lieben......mehr gibt es nicht zu schreiben.....ach ja.....am Flohmarkt war ich auch noch und da mußte ich mich auch gleich furchtbar aufregen. Wenn steht....."Der Flohmarkt ist von 8-15 geöffnet".....dann rechne ich damit,daß auch alle da sind.Es war nicht so.....von ca.100Ständen waren gerade Mal 10 anwesend.......umpf.....da bin ich doch dem Chef auf die Krawatte gesprungen. Es täte ihm leid......er kann nix dafür.......????......Die anwesenden Verkäufer waren dann allerdings sehr nett zu mir.....obwohl die ja nix dafür können,wenn die Anderen die Öffnungszeiten nicht einhalten.........ich habe vieles um einen Spottpreis bekommen....sozusagen als Wiedergutmachung damit die weite Anreise nicht ganz umsonst war ....na bitte....da war die kleine Sigrid wieder besänftigt und fuhr zufrieden mit ihrer Beute nach Hause.
So......nun is aba genug.....Mädels wir lesen uns.....wünsch euch eine schöne Woche!

Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ich genieße jedesmal deine Texte ;-D und ich bewundere dein Können!! toll geworden! Bin mal sehr auf die Wand gespannt ;-) Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. was für ein zauberhafter blog! so dataillreich und liebevoll gestaltet =) super !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    hab stellenweise wieder laut gelacht....sooo lustig geschrieben!
    Da warst Du aber fleißig, solche Feinarbeit...traumhaft sieht es aus. Die Terrinen sind so schön!
    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Awww wie genial du doch bist! Deine Arbeit hat sich gelohnt, mehr als toll geworden, ich will auch so was! Bin schon gespannt auf mehr, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,

    wow, ich bin begeistert! Nämlich von Deinen selbstentworfenen und selbst ausgesägten Verzierungen. Sowas stelle ich mir nämlich schon länger oben bzw. in der Wohnzimmertür vor. Muß nur noch meinen Mann überzeugen. Und das entsprechende Werkzeug hätten wir ja auch da. Sieht wirklich klasse aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön.....das Ergebnis der Arbeitssuche ist!
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, das war ja ein Buch.

    Also die Sägearbeiten sind so super. Hast du ganz toll gesägt. Ich suche schon nach sowas ganz lange. Möchte meine langweiligen Fenster im Wohnzimmer so aufpeppen. Wie man es in Schweden oftmals sieht.
    Dass man das auch selbst sägen kann, auf die Idee hast du mich jetzt gebracht.
    Danke!

    Geht dein Mann eigentlich arbeiten? So viel Dinge, wie er immer für dich machen soll, da hat er doch gar keine Zeit einer Arbeit nachzugehen??

    Meiner ist eher immer weg. Ich habe eine tolle Rolle gebastelt, durch die die Kabel von der Sterioanlage und Fernseher sollen und er hat keine Zeit sie mit mir zu platzieren.

    Nun Geduld ist eine Tugend, die ich wohl genetisch in mir habe.

    Die Vitrine ist auch toll!!!
    Liebe Sigrid mach es gut!!!

    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid - und wann schläfst Du???? Die Verzierungen sind wirklich 'ne Wucht - da muss man / Frau auch erstmal drauf kommen. Ganz dolles "Hut ab"!!!! Und Deine Zinnsoldatn sind eine Pracht!
    Ich schick Dir noch ganz liebe Purzeltagsgrüße - na klar, hab ich da dran nicht (mehr) gedacht......aber ich bin froh, wenn ich zumindest den vom Helden nicht vergesse - und ist mir auch noch nicht passiert!
    Schick bitte auch liebe Grüße von uns an deinen (tapferen) Schatz - Jacqui

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid
    Ich habe grossen Respekt vor dir - weil du dich an die Säge traust. Mich kann man nämlich nur schon mit dem Anblick des Sägeblatts in die Flucht schlagen - habe total "Schiss" vor solchen "Mostermaschinen" - da muss mein Liebster ran!!! Du hast das sooooo tolll hinbekommen!!!
    Der Dialog ist auch vom feinsten - könnte sich durchaus auch bei uns abgespielt haben... grins

    Bis bald und ggggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Siggi,
    Deine Vitrine ist traumhaft schön. Das hast Du wirklich klasse gemacht mit diesen slebst gesägten Verzierungen. Also Hut ab! Das gilt natürlich auch für die tolle Gartenhaustür.
    Du schreibst immer so lebendig, ich schmeiß mich immer wech vor lachen.

    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bewundere dein umgang mit der Säge... :)
    Selbst habe ich noch etwas Schiss davor.. hihi
    Das Resultat ist wunderschön geworden! :)

    Tolle Bilder!!

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  12. Sigrid... ich hau mich wech! Zicke!!!!!! Gröhl. Hab ich schon mal gesagt, daß ich Deine Post´s liebe??????

    Eigentlich bin ich ja nur gekommen, weil ich gelesen habe, daß Du Arbeit suchst... ich hätte da ein Angebot für Dich gehabt.... und jetzt? Muss ich mich erst mal wieder sammeln.

    Sigrid Du bist und bleibst DER Hammer unter uns Bloggern,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid...die Schnörksels sind perfekt geworden - was für eine tolle Idee! Und über den Rest des Post hab ich mich gekrümmelt vor Lachen...Du hast eine unverwechselbare Art zu schreiben...so plastisch*grins*
    Ganz liebe Grüße unbekannterweise, Antje

    AntwortenLöschen
  14. Haaaa...die sind der BÖÖÖÖRNERRRR!!!! Schön, dass Du schonmal übst, damit Du mich an meinem Geburstag damit überraschen kannst...grins...steh ich schon wieder im Fetttopf???? Bist Du auch Zwilling? Alles alles AAALLLLESSSS Liebe nachtrüglich zum Geburtstag...tolle Idee vom Biggihäschen eine zusammengeklappte Terrine zu schenken...da sollte sie mal ein Patent drauf anmelden....nicht auszudenken was das für unsere Nachwelt bedeuten könnte, wenn sie damit in Serie geht! Also Siggilein...diese Vitrinen sind auch toll, kann man die nicht zusammenstellen? Zwillinge darf man doch nicht trennen...süüüüß...wie Du immer über "deinen Ex-Verlobten" schreibst...hihihi...ich les Deine Posts so gerne♥ Hab einen wundervollen Abend...Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    hast Du wieder ganz sauber hingekriegt. Die Verzierungen gehören quasi an die Türen. Hab die Idee neulich auch irgendwo gesehen - N A C H D E M wir mit unsern Türen fertig waren!! Naja, irgendwann müssen sie wieder und dann vielleicht.
    Deine Zeilen waren wieder herzerfrischend. Vor allem les ich gern vom Geplänkel mit Deinem Liebsten und find so viel Ähnlichkeit mit hier.... ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bussitant!!!
    Du bist ja echt ein verrücktes Huhn mit Hummeln im Popo ;-) Sitzt du irgendwann mal auch ruhig im Garten und genießt es wie schön es ist :-)

    Bussal Bine & Knopfi

    AntwortenLöschen
  17. Oh mensch Sigrid,
    du verrücktes Huhn, ich dachte schon die Wilde Hilde hätte verrückt gespielt, da man so garnchts mehr von Ihr sieht? Oder hat sie vielleicht das Weite gesucht, bei dem ganzen Gebrassel im Garten?
    Tja aber das "Zicke" immer noch mit Dir diskutiert, vollkommen unverständlich, in der Zeit wärst Du doch schon längst fertig, nicht wahr?
    Aber dann sagen ,wie gut das aussieht, man hat doch immerhin Geschmack oder???? Bester Beweis sind doch deine tollen Verschnörkelungsverzierungen, einfach genial und Gott war deinen Fingern gnädig...Amen!
    Sach mal geniesst Du eigentlich auch ab und an einen Kaffee zwischen durch, oder ist die Thermoskanne deine ständige Begleiterin, damit so lästige Dinge wie Kaffee kochen nicht deine kostbare Zeit rauben?
    Jaja ich weiss die Rosenrot, so ein neugieriges Weib, die steckt ihre Nase auch überall rein...NEIN nicht in Alles! grins!
    Liebste Sigrid, deine Posts sind einfach herrlich und ich LIEBE sie, also mach blos weiter.
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. ...erst einmal wwwwaaaahhhhhuuuuu:-)))))) des hast ja Ur schön gemacht......du bist ein naturtalent oder hast du Tischler gelernt haaaaaa? Schnell was abgeschaut bei Sohnemann???......einfach eine Wucht und deine Zinnsoldaten könnten ruhig das Maschieren anfangen Richtung 7.Bez. Hi hi......also liebe Sigrid das Pfingstwochenende ist bei dir mit viel Arbeit verbunden trinke trotzdem a mal ein bissal an Kaffee und mach Pausen sonst zickt dir dein GG aus :-)))) und du brauchst noch viel!!!.....ich Streiche auch brav mein Arbeitszimmer weiter weil meinGG ist auf Motorradtour und über Pfingsten sind wir mit dem Rad an der schönen blauen Donau zu finden hi hi mir tut mein Ar.....sch jetzt schon weh:-))))) also bis bald bussal Karin :-))))

    AntwortenLöschen
  19. Sieht wirklich wunderschön aus und trifft ganz meinem Geschmack. Viel Spaß bei der Arbeitssuche

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  21. Küss die Hand liebe Sigrid :o)))
    Ja mei...was soll ich schreiben?
    Ich bin immer wieder verblüfft auf was für Ideen du kommst!!!
    Deine Verzierungen sind echt ein Traum. Ich überlege schon, wo ich die Idee umsetzten könnte :o)))
    Ich schicke dir liebe Grüße nach Vienna
    Lisa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*