Dienstag, 15. Mai 2012

Häkeldecken die 1.ten

Heute zeig ich euch einen Zwischenstand meiner Decken.Hier also jene die dann eventuell,vielleicht schau ma mal im Schlafzimmer zum Liegen kommt.Da habe ich ja eine Wand mit Painting the Past gestrichen.....Afternoon Tea der klingende Name......und das ist die Decke dazu.Zwischen Foto und heute liegen schon wieder einige Granny´s......es wird langsam was :o) 
 Nicht ganz dieselbe Farbe.......egal.....Hauptsache ich bin beschäftigt *g*
 Diese bleibt im Wohnzimmer.....erdige Töne.....zu den Leinenkissen.....
 lauter Blumenmuster,weil ich ein stinknormales Granny nicht häkeln kann.....
 und dieses Grün ist ja jetzt im Gästezimmer.....
 da wollte ich natürlich auch eine haben,aber das Grün paßt nicht zu den grünen Möbeln also hab ich nach 4 Granny´s wieder aufgehört......such mir ein schöneres Grün.....nicht so grell....eher schmutzig......vielleicht sollte ich sie im Sandkasten häkeln.....dann ist sie sowieso schmuddelig und paßt dann eher zu den Möbeln......die Suche nach der richtigen Wolle läuft noch  :o)
So.....mein Mann hat letzte Woche ein bißchen rumgezickt,deshalb ist im Garten noch nichts geschehen.....da liegen noch immer die Paletten  in der Wiese.......wenn ich sie mir lange genug ansehe....finde ich Gefallen daran und wir lassen sie einfach liegen und PASTA *g*
Zum Schluß bin ich noch über einen witzigen Spruch gestolpert.....der paßt auf mich :o)

ICH TRETE NICHT INS FETTNÄPFCHEN.......ICH FALL GLEICH IN DIE FRITTEUSE!

Nun....am Freitag Abend saß ich  in der Fritteuse......wir waren mit Freunden essen und irgendwann redeten wir über eine bestimmte Zeitschrift ( deren Name ich nicht nennen will und kann) .......Wortreich habe ich über die SIE geschimpft und meine Meinung gesagt..... "Das ist ein Käseblatt für Tussis"......kleinlaut sagte meine Freundin......"Ich les DIE auch.....gerne sogar und regelmäßig "......arghhh.....nach kurzer Erklärung ....warum sie das liest......haben wir dann das Thema gewechselt ....jeder soll lesen was er mag ......bis zur nächsten Schwimmrunde :o)

Mädels.....ich wünsch euch einen sonnigen Feiertag!
Bis Bald!

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    die Grannys sind ganz toll und werden ganz sicher wunderschöne Decken.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ;-))) toller Spruch! Ja, passiert mir auch ab und zu, so ein Sturz in die Fritteuse *grins* GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich fange mal hinten an. Schlimmer wäre es doch, wenn die Redakteurin oder Verlegerin dieses Blattes am Nebentisch gesessen hätte, aufgestanden wäre und dir ein Abo beschenkt hätte!

    Deine Grannymanie gefällt mir sehr, sehr!
    Gut die grünen kannst du zusammen nähen und hinten Leinenstoff dran, Kissen rein und in deinem Geschäft verkaufen?!!
    Die anderen beiden sind aber ganz traumhaft. Von wegen du kannst keine Normalos nur mit Blüten. Die sehen toll aus.

    Und dann muß ich dir leider sagen, dass ich keine 7 kenne, die so was mögen. Schade drum. Kann ich sie 7 mal an dich schicken?☻

    Hab es schön, noch scheint hier die Sonne, aber es braut sich was zusammen und das ist kein Bier!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Also ersteinmal finde ich deine Grannys wunderschön. Das mit dem Fettnäpfchen kenne ich auch. Manchmal passiert so etwas eben. Später kann/sollte man über solche Situationen nur noch lachen:-))).
    In Wien ist Feiertag?. Bei uns erst am Donnerstag (man nennt ihn auch Vatertag).
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid, das ist ein hammer Spruch , sehr gut :D

    Ja sowas passiert einfach immer wieder, und plötzlich sitzt man schon tief drinnen :D

    Viele Grüße
    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Sigrid,
    Deine Grannys sind traumhaft schön!!!!! Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt kopfüber in die Friteuse abtauche...bei Katja von versponnenes.de gibt es seeehhhr schmutzige Wolle!!! Wahrscheinlich ist Deine Wolle sogar von ihr, Friteuse, ich komme...;)))))
    Wettermäßig seh ich schwarz für den Feiertag...vor einer halben Stunde hat es kleine Hunde geregnet...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Sigrid,
    Deine Grannys sind traumhaft schön!!!
    Ich könnte Dir Katja von versponnenes.de empfehlen...sie hat schöne "schmutzige" Wolle, aber wahrscheinlich ist Deine Wolle von ihr und ich tauch gerade kopfüber in die Friteuse...;)))
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ach Sigird des mit dera Fritteuse kenn i a:-)) Aber woaßt mei Mamahat zu mir gsagt ab 50 is alles wurscht und so denk i ir immer... is der Ruf erst moi ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...
    Mei und deine Grannys... der Wahnsinn wia fleißig du bist... schlafst du a irgendwann amoi???
    Ui und dei Lieblingsmann is a Zicke??? Meiner ab und zua auch... da fallt mir sofort der Spruch den mir die TRaude gschickt hat ein: Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke der Welt zu finden sein werden... und dann machte er die Erde rund... ja und mir derfen uns jetzad rumplagen gell... aber ohne unsere Lieblingsmänner wärs ja a fad;-))
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Du bist wieder herrlich! Es is ne ziemliche Leistung, so mit beiden Beinen im Fettnapf zu landen. Ich muss mir da auch ordentlich Mühe geben und krieg es dann und wann hin ;-))
    Afternoon-Tea klebt hier auch anne Wand und ich häkel fleißig drumherum. Deine Grannys sind ganz bezaubernd, die Farben wunderbar abgestimmt. Darauf kannst Du auch ganz stolz sein.
    Ähm, ach ja, jetzt zickt meiner wieder, wegen Möbelrücken und so.... wollen wir doch nochmal tauschen?
    Allerliebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. ..wow, bist du wieder fleißig, richtig schöööön !!!!!!!
    Sei so lieb von mir gegrüßt,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle!!!
    Woher nimmst du nur die Zeit? Ist ja der Wahnsinn was du da schon wieder alles häckelst! Unglaublich und soooooo schön!!!! Ich scheitere noch immer an Stäbchen und Doppelstäbchen **gg**
    Aber jetzt hör auf zu häckeln und mach das grüne Zimmer fertig, damit wir bald mal wieder vorbeigucken können! Wenn es zu lange dauert, dann Baustelle hin oder her...wir stehn dann einfach vor eurer Tür!

    Wenn wir den Knopf vorschicken, dann kannst du eh nicht nein sagen ;-)

    Bussale
    Bine & Knopfi

    AntwortenLöschen
  12. hihihi...
    ich hab auch gesagt, dass das Foto aussieht, als wäre es in einem Baby-Terroristen-Bootcamp aufgenommen ;-)

    Bussal

    AntwortenLöschen
  13. ...Ich muss Dich ja wieder mal loben...

    1. Grannys - herrlich!
    2. "ICH TRETE NICHT INS FETTNÄPFCHEN.......ICH FALL GLEICH IN DIE FRITTEUSE!" - grandios!


    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Sigi... ich schwimme auch regelmäßig in der Fritteuse.Manche Leute ziehen das magisch an,grins!!!
    Mach es gut ... Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid, du machst ja ,mächtig Fortschritte mit deiner Häkelei, sieht schon sooo toll aus! Der Spruch ist der Hammer, paßt voll auf meinen GG, werd ich ihm zum Vatertag in Schönschrift schenken, grins, grins!!!! Hab eine schöne Zeit, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  16. hallo sigrid,

    dein spruch erinnerte mich spontan an hr. punkt...
    ähem, aber was ich eigentlich sagen wollte, unglaublich, dass du so viele decken GLEICHZEITIG beginnst! da braucht man ja geduld wie
    k a u g u m m i ......

    liebe grüße schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Sigrid,
    ich hoffe, du hast den Sprung AUS der Fritteuse gut überstanden ;O)
    Deine Projekte stellen alles in den Schatten...du hast ja echt Hummeln!!
    Finde schön, dass du bissi Farbe bekennst, das zarte mint im Gästezimmer hat´s mir besonders angetan...aber hast recht, die Wolle ist zu kräftig in der Farbe...
    Viel Spaß beim wurschteln,
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu meine liebe Sigrid,
    Du dann hüpf ich doch direkt zu Dir in die Fritteuse, dann sind wir immerhin schon zu zweit grins!
    leider bin ich auch immer sehr direkt und sprech aus was ich denke und fühle, da geht es mir dann so wie Dir. Aber da es deine Freundin ist, kennt sie Dich schliesslich und wozu sind Freunde denn da, wenn man nicht mal offen seine Meinung sagen darf oder???
    Ähm also nur ausgeklüngelte Grannys kannst Du, mit einfachen hast Du Schwierigkeiten, was soll ich denn dazu blos sagen, ich beneide Dich sooooooo sehr wäre ja froh wenn es mit den Einfachen klappen würde :o(((
    Jaaaa Du bist nun dafür verantwortlich das meine Klobürste ein ganz exclusives Haus hat und kein 08/15 Teil von der Stange grins!!
    Viel Spaß beim Häkeln oder eventuell hat dein Mann ja auch ausgezickt, sodass der Garten dran ist zwinker...ganz egal machts Dir gemütlich oder auch nicht und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Ja der Spruch ist toll!
    Und die Granny´s sowieso, soooo schön! und dann gleich drei stück...
    Schöner Feiertag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guten Tag Frau Shabby Landhaus...darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Fissler...ich habe die "Friteuse" erfunden...ich schwimme...täglich...ausgiebigst im Superdupermegafetttopf...ganz eeeehrlich....! Aber herrlicher Spruch...den muss ich mir merken...ich sage immer statt nah am Wasser gebaut sein....dass ich mitten auf einem riiiiiesigen Ozean wohne...und täglich zu ertrinken drohe...ganz ähnlich, ne?
    Deine Grannys sind der Hit...das würd ich auch so gerne können tun...SEUFZ...aber ich kann einfach nix nach Rezept oder Anleitung...das ist voll anstrengend...wenn man immer und überall seinen kreativen Senf dazugeben muss....zwanghaft...und dann wird das alles nix...! :-((( Paletten kann man wunnnnnnderbar recyceln, gell?
    Hab einen wundervollen Abend...Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie ist das schöööön.... Ich kann Dir gar nicht sagen, wie gern ich Deine Postings lese... man kann immer so schön schmunzeln. Herrlich liebe Sigrid.
    Was mich ärgert, daß mir neue Postings von Dir auf den neuen doofen (Blogger-)Gxxgle-Plattform nicht mehr angezeigt werden. agrrrrrr.....
    GGLG von der Bine, die jetzt mit dem Flurprojekt startet

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Siggilein♥ Nee...Nee...ich sehe das genau wie Du...das Fett sollte nicht so heiß sein, so lässt es sich deutlich angenehmer schwimmen...und ja...die Wände sind schon fertig patiniert...ausser die, an denen die ausrangierten Sofas lehen...und das war echt eine Mörderarbeit! Schön, dass es Dir gefällt, ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag, Deine Biene Fissler♥

    AntwortenLöschen
  23. guten Morgen,
    da ich nicht nur den Blog immer wieder gern besuche und jetzt endlich auch mal live in deinem Geschäft war ..
    toll! ganz ehrlich, deine Sachen sind wunderschön, ich freu mich die Seite gefunden zu haben.
    Lieben Gruß von mir
    :)

    AntwortenLöschen
  24. die sehen allerliebst aus und teilweise sogar wie leckere bonbons ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*