Dienstag, 16. Oktober 2012

Ausflug mit Hintergedanken......




 Wir (Mann+Hund+Ich) waren vor 4 Wochen im Ausland....naja nicht ganz aber fast.....wir beehrten die Steiermark mit unserer Anwesenheit .....damit Mörfi auch mal  woanders schnuppern und lesen kann :o)

Wir schnappten uns also einen knallroten Fahrradferrari und fuhren rund um den Stubenbergsee......das sieht jetzt leichter aus als es war......das Rad war sehr schwer zu händeln überhaupt wenn mein Mann noch mitfuhr und die Pedale nicht beschmutzen wollte *g*





Wegen  dem Mops durften wir nicht direkt am See radeln.....waren jetzt natürlich noch mehr Kilometer....
und mein Mann blieb wegen 2 Paragleiter die einen kleinen Hügel runter hüpften ...... immer stehen.....es zog sich also in die Lääänge.....
 Mörfi hat es glaub ich nicht so gefallen......am Gepäckträger.....aber wäre er mitgelaufen.....würden wir heute noch radeln.....
Natürlich fahre ich nicht Stunden auf der Autobahn wenn ich nicht muß......eine dringende Sache wollte aber vor dem Winter noch erledigt werden.....wollte ICH noch vor dem Winter erledigen.......meine halbhohe Wand auf der Terrasse (4Meter) war schon immer ein Knackpunkt nur fehlte mir die Idee wie man sie verschönern könnte.Jedes Jahr neu streichen war nicht wirklich prickelnd,aber dann wie es der Zufall so will,hab ich im www  Fensterbalken gefunden und schon war die Wand mein kleinstes Problem .....nun war da eher die Frage.....wie bekomm ich meinen Mann dazu sie mit mir zu holen......aus den Tiefen der Steiermark..........
"Hunderte Kilometer für einen alten Fensterladen??".....murmelte er......nein.......es sind eh 8Stück....."8????"...."Für WAS brauchen wir 8Fensterladen??"
Sag ich dir wenn ich sie hab und...... AUS!

So nun mußte ich auf Google Maps die Gegend ein bißchen abgrasen damit er nicht nur wegen meinem alten Zeug fahren muß sondern auch was geboten bekommt......deshalb die Radrundfahrt um den See und ein tolles Mittagessen hab ich ihm auch noch versprochen.....außerdem durfte er den Rückweg sich aussuchen.....ich bin ja für schnelles von A nach B kommen und bin in Gedanken schon am montieren der Wand ......er gondelt dann gerne durch die Landschaft und nutzt den Asphalt ab.....das ist mir dann aber egal,weil ich schlafe sowieso nach hundert Meter im Auto ....überhaupt wenn ich eine Radtour und schweres Essen im Magen habe *g*
 Also.....Schluß mit dem Geschwafel.......hier ist sie......meine neue alte Wand.......
 das Streichen bleibt mir  zwar nicht erspart......im Gegenteil.....jetzt wird es sogar noch mühsamer,aber was tut man nicht alles für ein kuscheliges Heim Terrasse......und einmal hab ich es ja schon hinter mir.....sie waren ursprünglich Straßenkötergackbraun :o)
Nirgendwo und schon gar nicht in der Steiermark hat ein Haus weiße Fensterbalken.....das wäre ja zu schön um Wahr zu sein.....

 Natürlich mußte mein Mann  noch erwähnen...."Die Wand wäre schneller zu Streichen gewesen als die Läden!"......"Und wie willst du das befestigen?"...."Bleibt das über den Winter stehen?"...."Die sind ja viel zu hoch!"
Jaaaaaaaaaaaaa!
Will  jemand meinen Mann haben?.....Er hat keine Altlasten *g*
Schade nur,daß der Sommer vorbei ist.......die Idee und die Läden kamen ein wenig zu spät,aber nächstes Jahr kann ich mich dann gleich auf andere Projekte stürzen.....dem Boden zB.......da hat er auch schon gemeint "Niemals!".......dazu muß ich sagen.......Niemals bedeutet bei ihm ....gib mir ein paar Tage Zeit....dann mach ich es... hähäh
Er hat jetzt sogar ein paar Monate Zeit.....da bin ich schon großzügig *g*

So meine Lieben......nächste Woche zeig ich euch meine aktuelle Häkeldecke....zumindest Teile davon......damit ihr sehen könnt,wie "Bunt" sie wird.....und  meine ersteigerte Hutschachtel....die ist so schöön!
Wir lesen uns....bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. SIGRID!!!! Ich lach mich grad schlapp.
    Sorry, guten Morgen erstmal. Hast so schön geschrieben, hätte noch ewig weiterlesen können.
    Aber sag mal, die Läden sind ja wohl der Hammer, gell. Der Ausflug hat sich echt gelohnt, wenn der Preis auch etwas hoch war, also ich meinen den Anhang im Schlepptau :)))
    Dir eine schöne Woche und genieße den Anblick deiner Läden, hoffe der Winter bleibt noch ein bisschen aus, obwohl mein Teeniemädel ja schon gerne etwas kälter hätte. Aber wenn es dann soweit ist, schreit sie wieder nach Sonne :))

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. So schön und immer wieder lese ich gerne Deine Geschichtchen und jedes Mal grinse ich über beide Ohren!
    Einfach alles so herzallerliebst!
    Grüßle
    Lana

    AntwortenLöschen
  3. Hihihihihi... ja ja wer eine Reise tut der hat was zum erzählen... gell liabe Sigrid?!?!?! Ich lach mi mal wieder schlapp mit dir;-)) Aber deine neichen oidn Fensterladln san klasse!!!Und naaaaaaaaaaaaa i wui dein Mann net ham... hab mit meim scho gnua zum doa;-))
    I wünsch da ganz vui Freid an deine Fensterladln und a scheene Woch;-))
    Dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. köstlich sigrid.....danke für deine tolle geschichte ;-) deine wand und die idee ist hammer! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    wie herrlich!!! Wieder eine soooo lustige Geschichte!
    Ich seh schon, unsere Männer sind sich wirklich unglaublich ähnlich.....als ich neulich zu einem Antikmarkt wollte, war es die schwachsinnigste Idee überhaupt, dann hat der Herr zwei Wasserpumpenzangen gekauft, und schon war die Welt in Ordnung.....hahahaha! Da sind´s ja dann auch mit kleinen Dingen zufrieden....hihi!
    Die Wand.......mir fehlen die Worte....ist die schööööön!!!!!
    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein hoher Preis für dich und Mörfi...hihi. Aber es hat sich gelohnt. Eine Superidee.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid - zum niederknien schön, wunderschön, genial. Als ich da war, war noch grosses Rätselraten angesagt gewesen. Du bist wirklich fix!
    Ich muss ja auch mal Deinen Schatz in Schutz nehmen: ICH FAHRE AUCH GERNE ÜBER LAND - man sieht viel mehr von der Landschft ABER man sieht auch, wenn irgendwo plötzlich eine Trödelscheune steht. Bei Euch weiss man ja nie, wo eine plötzlich aus dem Boden schiesst.......
    Die Iban kommt - der Held muss sie nur rausrücken - er tut sich ein wenig schwer. Er glaubt dann immer eher, es geht was runter vom Konto als rauf - er kennt mich eben gut.....
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siegi....
    allerliebst Euer Mörfi....der wäre doch was für meine 2 Mädels!!!
    Paula steht mit Ihren 8 Monaten schon voll auf Männer ....Grins !!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Siggi,
    so schön und lustig geschrieben :))))
    Unsere Männer sind bestimmt Zwillinge!!!
    Sobald ich die Worte renovieren, streichen oder umstellen in den Mund nehme, gehen die Augen gen Himmel.
    Und es werden erstmal, imaginäre, Probleme aufgezählt wieso weshalb warum das nicht gelingen kann :)))
    Nützt aber nix!
    Mörfi ist ein wahrhaft königlicher Mops!!!!
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela
    Ach so, ich möchte deinen Mann nicht, aber vllt. magst du meinen dazu haben ;-)))) ?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid!

    Danke dafür, dass ein anstrengender Arbeitstag so einen heiteren Abschluss gefunden hat - du schreibst sooo nett!!!

    Die Balken schauen super aus!!! Die Fahrt hat sich gelohnt!!

    glg ANdrea

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Sigrid, du!

    Diese Wand ist wunderschön und jegliche Anstrengung bezüglich Mann, Rad, Fahrt, Hund, hat sich gelohnt!!
    Hab auch gleich gedacht, dass es schade ist, dass nun der Sommer vorbei ist und du die Wand gar nicht mehr dieses Jahr ausnutzen kannst.
    Dafür aber nächstes umsomehr!
    Wenn meine Decke fertig ist, dann hätt ich gern die Anleitung für das Muster von deinem Weißen Traum, also deiner Grannydecke.

    Hab es weiterhin schön weiß!

    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Männer haha, die brauchen einfach um sich an etwas zu gewöhnen, vor allem wenn die Idee von einer Frau ist und sie es sich einfach nicht vorstellen können ;)
    Männertausch würde also nichts bringen... vom Regen in die Traufe!

    Was hat es mit dem Mörfi und nicht zu nahe am See radeln auf sich?

    LG die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  13. heute habe ich erst an die süßen falten von mörfi gedacht (als ich die dicken speckfalten unserer rottweiler-babyhündin massierte), schon sehe ich ih hier, so süß! liebe grüße, eliane

    AntwortenLöschen
  14. Du auch und danke fürs suchen nach dem Muster, es ist wirklich sehr hübsch!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Ha!!! Ich war grad in Deinem S´Shabbyhus-Blog lünkern...das haste Deinen Mann aber noch nicht angepriesen...haderst bestimmt noch mit dem Preis, gell? Grins....Ach...ich überleg schon wieder...menno...das Kissen ist soooo wuuuunderschööön....weisst Du Euer Mörfi ist sooo süüüüß...dem würd ich so gern mal in die Bäckchen kneifen...man kann genau in seinem Gesichtchen lesen...ein ganz Süßer♥
    Schön, dass es Dir gut geht, und Du voller Tatendrang steckst...die Lamellen sind so toll, Siggi, als wäre sie dafür gemacht, Super Idee♥ Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  16. Äähh...ich bring immer die Namen der Shops durcheinander...S´Landhaus meinte ich natürlemomg!!! Sorry!!!

    AntwortenLöschen
  17. huhu sigrid,
    danke dir für's dicke kompliment. aber deines wäre auch mehr als ein putzlappen, glaub mir :))
    ihr ward ja wieder fleißig! und ich bin schon auf deinen pastelligen deckennachwuchs gespannt :)

    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
  18. ;-))) Wie peiiinlich...! Ich werf manchmal alle Namen durcheinander....!!! Aber es ist nicht so wies aussieht...ganz harmlos....und ich liiiieb NUR DICH!!!!!!!!!! Grins ♥♥♥ Wie, Du warst schonmal in Mülheim????

    AntwortenLöschen
  19. Aha...Ok...aber nochmal passiert uns das nicht, gell? ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. WIE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Wand ist ja der absolute Hammer, ich kenn sie ja vorher und das ist 1000 und 1
    NEIN...es ist...
    10000000000000000000000000 und 1

    Echt super!
    Bussal vom Bintschi

    AntwortenLöschen
  21. WOW, die Wand sieht genial aus, sehr schön!
    Sieht nach einem lustigen Ausflug aus, das muss ich auch mal probieren,
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  22. Hi liebe Sigrid..

    ..die Wand ist herrlich.. und ja, schade, dass du/ihr sie nicht mehr richtig genießen könnt.. aber es gibt bestimmt noch soooo viel zu tun bis zum nächsten Sommer..
    ..allein schon die Zeit, um mit deinem Männe ÜBERLAND zu fahren.. grins..

    Ach.. und WER fährt dich denn sonst durch die Gegend.. wenn nicht DEIN MANN!!??
    Ein bisschen Reden und dann parieren die doch.. hihi..
    Also besser doch BEHALTEN!!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart (und dem Männe auch)
    ♥-lichst
    Gina
    Überleg doch mal!!!! ☺

    AntwortenLöschen
  23. Habe ich dir schon geschrieben wie TOLL ich deine Posts immer finde....:)
    (Ich glaube heute noch nicht;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*