Dienstag, 9. Oktober 2012

Schwere Geburt.....

3,10 Kilo schwer
2,20x2,20 Meter groß
224 Grannys
62 Knäuel
4 Monate in denWehen

Tata.......hier ist sie.....und wir sind stolz sie bei uns zu haben ...also ich.....meinem Mann geht das ja vierspurig am Popo vorbei.
Ich nenn sie jetzt mal Grandela......damit das Kind einen Namen hat und ja ich hab mich von der Geburt schon wieder erholt.....das 6.Deckenkind ist schon angefangen :o)
Diese wird sozusagen ein Mischlingskind......weil pastellig bunt.....*g*

 Also tretet ein.....in meine Schlafhöhle.....Schühchen bitte ausziehen......
 und nicht an den Kissen fummeln....*g*

Diese hat einen zarten Bogenabschluß bekommen......
dafür sind die Grannys einfach,damit ich mir nebenbei  noch die Fußnägel lackieren, ein kleines Bord streichen und fernsehen kann.........
 hier noch ein bißchen Klimbim........bin inzwischen stolze Besitzerin von 3 alten Holzspiegeln.....
 die Glasfläschchen kamen am Sonntag neu ins Haus.....
 und der alte Knabe sitzt schon länger im Wagen und wartet auf die Ausfahrt.....
 Lesestoff.....damit das einschlafen leichter geht :o)
Nun.....wie oben geschrieben hab ich schon die nächste Decke angefangen.....in zarten Pastellfarben .....damit die farbige Wolle auch wegkommt .....und weil ich momentan nicht schwer heben darf ist sie in den letzten Tagen ganz schön gewachsen.......wir hoffen diesesmal auf eine leichte Geburt :o)

Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem "Check in" im Spital!!!!
Wie ihr sehen könnt bin ich schon wieder online........so schnell wirft mich nix und niemand aus der Spur *g*
Mir wurde ein bißchen Fett abgenommen....leider an der falschen Stelle.....nun .....da der Arzt meine Reiterhosen nicht wollte......... werd ich mir ein Pferd zulegen :o)

Ach ja.....meine "neue" alte Hutschachtel ist auch schon angekommen.......ein Traum!!!

Meine Lieben....bis nächste Woche!!!!

Sigrid

Kommentare:

  1. hallo frischgebackene deckenmama,
    herzlichen glühstrumpf zu diesem wonneproppen :) das hast du ganz toll gemacht, sie ist wunderschön!
    nun bin ich aber seeeehr auf das pastellfarbene geschwisterchen gespannt (denn das ist ja so richtig was für mich)
    viel freude an der süßen und
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Chapeau!! so sagt man doch, wenn man seinen Hut vor Respekt ziehen möchte:-)))Wahnsinn, Deine Kleine ist wunderschön. Ich habe leider schon Panik, wenn ich nur an die "Schwangerschaft" denke, deshalb fange ich solche Riesenprojekte erst gar nicht an.... bin aber doch "neidisch", wenn ihr dann eure Werke hier zeigt:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Decke ist der Hammer, wunderschön.
    Respekt !
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch, die Decke ist traumhaft schön!
    Das Muster gefällt mir sehr.
    Ich glaube, ich sollte es auch mal mit einer ganz weißen versuchen.
    Bei mir dauert so eine Geburt aber immer eindeutig länger als vier Monate.

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh....das ist eins der schönsten "Babys" das ich je sah♥ Haste gut hinbekommen...aber bei DEN Genen!!!! Das krieg ich wohl niiie hin...Seufz!!! Meine Mom will mir mal was zeigen, wie man so ein tolles Muster in sein "Baby" bekommt....bitte ganz fest Daumen drücken, ja? Dein Schlafi ist sooo schööön romantisch...das kann Deinem Mann doch gar nicht am A...vorbei...wobei...kicher...am A... vorbei kann auch schön sein...ne? grinsganzfrech.....schön dass es Dir wieder gut geht!!!!! Dicker Knuuuutsch, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Sigrid,
    ich schäm mich gerade in Grund und Boden....Deine letzten zwei Posts sind mir komplett entgangen!!!!! Ich kann mich gar nicht erinnern, daß mir da was angezeigt wurde....ich hatte mich doch sooo auf die Badewanne gefreut....menno!!!! Ich glaub, es liegt bei Blogger einiges im Argen.....
    Nun zu den schönen Dingen im Leben! Die Decker ist der Wahnsinn!!!! Sooooo bezaubernd schöööööön!!!! Und überhaupt, Dein Schlafzimmer....es juckt in den Fingern, nicht nur an den Kissen zu zupfen, sondern sich direkt hinein zu kuscheln!!!! Hab die Schuhe eh schon aus...hihi!
    Ich freu mich seeehhhr auf die pastellige Schwester!
    Hab einen tollen Tag und viel Spaß beim Häkeln, achja, die Wanne ist natürlich wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist toll. Nach meinen Mützenhäkelprojekten werde ich mich wohl auch an eine Grannydecke fürs Bett machen. Wir ziehen nämlich um. Vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer. Und da muss dann schon alles passend sein.
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach himmlisch!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Sooo beautiful. Love the pillows.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ist die toll geworden!!!
    Habe ich das jetzt richtig verstanden - in nur 4 Monaten??
    62 Knäule Wolle?? Ist ja ein Wahnsinn!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Ach du liebe Sigrid, du!!!!!!!

    Warum habe ich denn den letzten Post nicht bekommen??!!!
    Irgendwas stimmt da nicht. Meinen Post habe ich heute gegen 10 Uhr eingestellt und jetzt steht da gerade seit 1 Stunde.
    Langes Geschreibsel kurzer Sinn:
    Ich habe eben erst gelesen, dass es dir nicht gut ging. Das tut mir soooo leid!
    Um so besser, dass du nun wieder zu Hause bist und häkeln kannst du auch, also beide Hände und Arme sind noch dran, um mal in deinem Wortwitz zu bleiben.
    Ich wünsch dir die volle Palette der Genesung!!
    Deine Fotos sind allesamt ein Traum. So kann doch nicht wirklich jemand wohnen? Ist ja wie im Märchen bei dir.
    Sicher bin ich mir aber doch, dass du das Bett nicht jeden Tag so herrichtest, da würde ja eine ganze Menge Zeit draufgehen.
    Trotzdem, es sieht himmlich aus!

    Sigrid, werde schnell wieder gesund! Ich denk an dich!

    Ganz besonders liebe Grüße für dich
    von
    ich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid - ich freue mich, dass Du alles scheinbar gut überstanden hast!!!! Dann wünsche ich Dir nun eine schnelle Genesung - ODER lasse Dich einfach auch mal verwöhnen - macht Dein Schatz garantiert gerne!
    Die Decke ist ein Traum - und das Muster gefällt mir richtig gut. Leider kann ich nur das eine mit den Blüten (Windmühlen).
    Bis ganz bald
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid
    schön dass du wieder da bist - zum Glück haben sie nicht deinen Humor herausgenommen!!!!! Den mag isch so!!
    Ich wünsche dir gute Erholung - lass dich verwöhnen!!
    Uiiiii... die Decke ist ein Traum - die Kissen hab ich nicht angefasst, aber über die schöne Decke musste ich ganz schnell streichen - keine Sorge - ich hab vorher die Hände gewaschen ;-))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    wahnsinn ist das eine schöne Decke. Ich habe mich gerade mal an ein Kissen herangetraut.
    Ich wünsche dir noch eine schnelle Genesung
    liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ich bin ja ansonsten immer eine stille Leserin, aber jetzt reisst es mich doch vor Lachen vom Hocker. Deine Beiträge sind nicht nur von wunderschönen Fotos und kleinen Geschichten aus deinem Alltag gespickt (bist du sicher, daß wir nicht den gleichen Mann zuHause haben?),sondern immer eine Garantie für Lachanfälle. Bitte,bitte schreib mal ein Buch. Ich bin die erste Leserin!
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    wow 4 Monate, Respekt, offentlich dauert es bei mir nicht genauso lange.
    Super schöne Decke, tolles Schlafzimmer da werde ich ganz neidisch.
    Liebe grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,ich muß immer lachen wenn ich dein Blog
    lese.Es sieht aus wie mein Bett nur diese schönen
    Kissen mit Rüschen hab ich noch nicht.
    Es sieht so Rommmmmaaannnntttiiiisssccccchhh aus.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    ich bin sprachlos - die Decke ist wunderwunderwunderbar!! Nur 4 Monate? Ich liege schon seit einem halben Jahr in den Wehen und meine Decke wird BEDEUTEND kleiner :-))

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine Traumdecke. Superschön.
    Ich will mich demnächst auch mal an so ein Projekt wagen. Warte nur noch auf das Päckchen mit der Wolle.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. ......nau des hast aber ganz super toll hinbekommen:-)) unser Prinz lässt noch immer auf sich warten grrrrr .....gut dann werd ich halt auch wieder an meiner Babydecke arbeiten aber ich sag dir was........normale austrage zeit ist angesagt hi hi....9.mon. Oder mehr????......Spiglei Spiglein an der Wand wer ist die schönste Decke in Sigrids Landhaus :-)))))).... Die ( Spigeln)sind auch sooo schön seufz warum gefallen mir deine Sachen so guti??? a schöne Woche bussal Karin :-))))

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen Sigrid :-)))) ..hab mirs gerade nocheinmal angeschaut deine traumdecke und in Pepi gezeigt das du auch Sesseln neben dem Bett stehen hast. ......und weißt was er gesagt hat ??.......dein Bettgestell ist schwarz des geht gor net he he .......schen tog bussal Karin und an lieben Gruß von mein Pezi an euch zwein :-))))

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid,

    vielen Dank für die wundervollen Fotos! Der Decke sieht man Deine Liebe zum Detail wirklich an.

    Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit Deinen inspirierenden Blog besucht habe, traue ich mich heute, Dich auch einmal auf meinen "neuen" Blog hinzuweisen:

    http://maisonblavand.blogspot.de/

    Ich würde mich, als Neubloggerin, sehr über Deine Anregungen bzw. Dich als Followerin freuen!!!

    Liebe Grüße aus Neuburg

    Anika

    AntwortenLöschen
  23. Oh mein Gott, diese Decke ist wirklich ein Traum
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  24. ..ooooh wie schön.. das Zimmer .. die Decke... die Deko.. einfach ALLES!!

    Ich versäume, dank des achsotollenneuenbloggerdesign.. ja auch so einiges..!!
    Ich habe gestern soo oft reingeschaut und da habe ich dich nicht endeckt.. sowas blödes.!!
    Aber jetzt!!

    Das freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht.. und der Rest wird auch wieder!!
    Ruh dich aus und häkel dein Baby weiter.. und wenn dir langweilig wird.. kannste meins auch austragen?! ..hihi..

    Ich glaube, ich komme nur zum WOLLEKAUFEN ..und dann gibt es in 100Jahren mal einen Scheunenfund mit herrlicher und kostbarer antiker Wolle.. hahaha..

    So, nun genese schön und scheuch deinen Männe rum..☺
    ♥-liche Grüße und weiter..
    .. *Gute Besserung*
    Gina

    AntwortenLöschen
  25. Die beste was?

    ♥♥♥
    Rosine, die keine Tiernamen annimmt!
    Nö!
    Ich bin ein Blümchen!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    herzlich Glückwunsch zu diesem Prachtburschen - ähhhh ich meine Goldmädchen. Hält man es erst mal in Händen sind die Strapazen der vergangenen Wochen schnell vergessen. Ich hoffe, dass sich zu den Reiterhosen nicht noch Dehnungsstreifen gesellt haben. Das wäre wirklich ärgerlich ;o)
    Also, die Kleine ist wirklich wundervoll geraten und das "Machen" hat sich absolut gelohnt. Sie hat so einen zarten Schneewitchentaint :o) Also ich bin so begeistert, dass ich jetzt mal mit Anlauf in dieses frisch gewaschene und bezogene Bett hüpfe und mich durch die weißen Kissen wühle... Hach, das hat richtig gut getan ;o) Sorry, jetzt musst Du das Bett wieder machen...

    Herzliche Grüße und ganz baldige vollständige Genesung wünscht Dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid,
    die Decke ist ein Traum, Dein Schlafzimmer aber auch.
    Würdest Du mir wohl verraten, woher Du die Anleitung hast?
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. Hey Bussitant!
    Super-mega-ober-genial schön ist die Decke geworden! Ich bin ja fast etwas neidisch...ich lieg ja bei meiner Decke im Endspurt und ich hab schon wieder so ne blöde Nähblockade, einfach kein Bock mich zu diesem Ungetüm von Nähmaschine ins Zimmer zu traun :-/

    Schön das du wieder fit und frech bist :-)
    Bussale
    Bine & Knopf

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*