Dienstag, 19. Februar 2013

Deckenschätzchen Nr.9....

ist in der Zielgeraden......obwohl mir eine andere Decke dazwischen gekommen ist *g*
Dieses mal ganz in Beige.............
Granny Decke in Beige
ups......ist schon fertig :o)
 Nicht das ihr jetzt denkt ....ich brauch für einen Post tagelang( nur stundenlang)......aber als ich ihn angefangen habe waren die Grannys noch nicht zusammen gehäkelt....das ist am Wochenende geschehen......also zeig ich euch gleich das Endresultat *g*
 
 
TaTa......
 
 
 
wieder mit Mäusezähnchenbogenkante....
und hier meine neuesten Schuhe......
 .....war am Sonntag am Dachboden meiner Mama .....da sollten ja ihre alten Schlittschuhe liegen......Pustekuchen.....ich vermute ja stark, daß sie sie weggeworfen hat.....(sie sagt nein) hab sie nämlich nicht gefunden........DIESE sind jetzt von meiner Schwester.......
 sie  wird  heuer 50.....also sind die Schuhe Gr.35 so um die 40Jahre alt.....
 die haben statt der Klammern oben.....wo man das Schuhband einhängt noch Knöpfe....kann man das sehen?
Wäre nur meine Schwester damit gelaufen würden sie wahrscheinlich noch keinen Kratzer haben und Schneeweiß sein.....da aber ich wildes Kind süßes Mädel sie auch benutzt habe.....sehen sie dementsprechend "verlebt"  aus :o)
 
Und hier meine Deko Jacke.......farblich würde sie ja ins Wohnzimmer passen.......sie sieht aus wie aus Leinen.....aber im Bügelzimmer gefällt sie mir noch besser......
und wenn in 10Jahren einmal meine Brust der Schwerkraft nach gibt.....dann kann ich sie auch anziehen.......hihi
Nächste Woche möchte ich euch Miezemau vorstellen........eine arme Kreatur der ich ein neues Zuhause gegeben hab. Meine Zicke hat nur gefragt ,ob ich dafür noch was bezahlt hätte :o)
JA KLAR.....bin ja ein Tierschützer!
UND....Decke Nummer 10.....ist auch schon fertich :o)

Also meine Lieben.....wir lesen uns!

Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Man kann ja glauben, dass Du Dauerhäklerin bist.
    Meine Schlittschuhe wären jetzt auch so alt, aber wir hatten schon diese Haken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich auf die nächsten Deckenbilder und auf Miezemau bin ich ja mal gespannt. Es gibt so viele Tiergeschichten, schön, wenn sie gut enden.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich werde gnadenlos neidisch wenn ich diese Decke sehe. Traumhaft schön. Ich kann zwar auch häkeln aber bei so einem mega Teil würde ich Jahre brauchen.
    Die Schuhe von deiner Schwester sind auch der Hammer viel besser als Schlittschuhe die bekommst du nämlich bei ebay für 1,00 EUR wenn du Glück hast.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, "arbeitest" Du eigentlich auch noch - oder wie soll ich das jetzt verstehen???? Ich häkel ja abends auch - aber dieses Tempo schaffe ich dann doch nicht!
    ICH WILL AUCH SOLCH EINE "Deko-Jacke"!!!!!!!!! Die ist zu schön - ich bestelle dann mal schon ........falls Du Dich mal langweilen solltest.
    Ganz liebe Grüße - Jacqui aus dem über Nacht wieder verschneiten Angermünde (wer braucht das denn????)

    AntwortenLöschen
  4. Äh so langsam wirst du mir unheimlich.......echt wahr! Wie machst du das nur? Schon wieder eine Decke......quasi im vorbeigehen......fertisch......jesses, isst du noch? Schläfst du mal?

    Ich seh' das schon vor mir......wir beide am gemeinsamen klöppeln.....ich halte stolz meinen ersten fertigen Granny in die Höhe, schaue beifallsheischend zu dir rüber und du faltest bereits deine fertige Decke zusammen und schreitest zum nächsten Projekt *grmpf*
    Du weisst schon, dass sich solche Decken-Häkel-Streber damit unheimlich beliebt machen? ;o)

    Ehrlich liebe Silke,
    die Decke ist ein Traum und die Farbe mal etwas anderes......hebt sich tolle an, von all dem weiß und leinenfarben. Den ollen Mehlsack auf'm Boden finde ich auch traumhaft schön patiniert.
    Und die Jacke......wow.....hast du es schon mal mit plattbügeln probiert? Nich' die Jacke, die Brüste! ;o)
    Miezemau ist ja ein süßer Name - ich bin gespannt!
    Hab' einen wunderschönen Tag und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid!
    Also, du bist immer wieder ein Phänomen! Ist ja wahnsinn, wie schnell du deine wunderbaren Decken aus dem Ärmel schüttelst. Und eine schöner, als die andere. Und die Jacke ist ja der Hammer! Schade, dass sie dir nicht richtig passt. Aber auch so zur Deko ist sie ganz toll.
    Alte Schlittschuhe habe ich mir auch mal gekauft. Die sehen im Winter immer wieder bezaubernd aus!

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  6. Sach mal von welchem Stern kommst DU???
    Dein Post ist betitelt mit Deckenschätzchen Nr.9...das allein ist ja schon unglaublich, aber nun so kurz vorm Ende ist Nr.10 auch schon fertig!
    Du machst mich fertig, wirklich...wie kann man das nur schaffen und bäääähhhhh keine einzige ist für mich heul, seufz, schnief!!
    Ich krieg hier nur immer einen langen Hals (ja diesmal keine lange Nase) wenn eine Decke nach der anderen wunderschön ausgebreitet, in all ihrer Pracht und Herrlichkeit hier zu bestaunen ist.
    Neee meine Liebe, das ist mir wirklich nicht mehr suspekt und ich frage Dich mal so ganz unter uns bist Du ein...HÄKELALIEN ;)??? Für 1!!!(die ich ja eh Nie beginnen werde!) bräuchte ich höchstwahrscheinlich Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich muss weiter sonst krieg ich noch nen Anfall über diese wunderprachtvollen Decken.
    ganz viele liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  7. Schluchz, ich häkle immer noch an meiner ersten Decke. Jetzt hab ich Komplexe...oder ist das wie bei Hase und Igel? Du fotografierst die immer gleiche Decke und bearbeitest die Fotos, damit die Farben immer andere sind.Hurra bin schon da, äh bin schon fertig! Die Deko-Jacke kannst du ja nach unten hin ausstopfen, dann wird sie schon passen:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Wie gezz...Decke Nr. 10 ist auch schon fertich? Jetzt kommste aus der Nummer nicht mehr raus, Siggibaby...jetzt droh ich nochmal freundlichwinkend mit der Anmeldung bei Wetten Dass!!!! Haste gleich mal ne Stunde Zeit...ich würd mich auch über ne Grannydecke froin...grins...Du bist der Hammer...ich hab in einem Jahr ganze 13 Grannys geschafft...also ohne Muster und Schittebööhn und tralala...ich fürchte, meine Urenkel werden die zusammennähen müssen...!!!
    Die Schlittschuhe sind ja voll steil...machst mit dem Shabbywahn auch nicht vor Schuhen halt, selbst als kleines wildes Ding haste ditt nicht getan, wie? Das sieht sowas von bezaubernd aus, das Eisenbett mit Decke und Kissen, und Teppich und Schuhen, ganz tolle Bilder...sogar mit Licht an!!!!

    Neee...im Lotto habbich leider nicht gewonnen...aber letztes Jahr viel nachgedacht, und den B. Engel geheiratet, also den schon vor 13 Jahren....aber der war ganz begeistert davon nochmal ein STück weit von vorne anzufangen, ud stellt jetzt alle Nase lang neue Pläne auf...und um...und auf...und um...pfff....

    Dicker Knuuuutsch, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. oh die decke ist sooo schön geworden, hoffentlich schaffe ich sowas auch einmal :)
    Ganz liebe Grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist sehr schön geworden!
    Schöne Schuhe auch!


    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,
    deine Decke ist ja ein Traum , aber auch dein Mäntelchen / Jacke .
    Ich gestehe ich bekäme bei so einer Arbeit die Krise !!!!
    Die Schlittschuhe deiner Schwester sind doch nicht ramponiert , nur eingelebt :)))
    Meine ersten hatten auch noch Knöpfe !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    unverändert schöööön bei Dir !!!! ein wahnsinnig langer und sehr sehr schöner Post!Deine Decke: ein TRAUM !!! und Tierschützerin, yes, das liebe ich !!

    mein Blog"fiasko" hast Du ja vielleicht mitbekommen ....????

    langsam hab ich es verdaut und starte guten Mutes neu durch: 2013 ist ja meine Glückszahl 13 drin, kann ja nur gut werden -:)))))

    und ja: BÜTTE BÜÜTE *flööööt* in meine Leserliste eintragen, ich fang doch neu an ...... *räusper* und würd mich riiiieeeesig freuen, Dich wieder begrüßen zu dürfen !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ich kämpfe noch mit fange ich eine decke an oder nicht,zack hast du wieder eine fertig :-) und was für eine schöne.die schuhe sehen toll aus ! die tapete ist von AS
    CREATION .liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    was für eine superschööööne Decke!!!
    Du bist ja eine Grannydeckenhäkelstreberin!
    Wie schafft man an einem Wochenende auch noch Decke No 10 - und kramt auch noch auf dem Dachboden sooo schöne alte Schuhe hervor?

    In Wien gehen die Uhren scheinbar anders.
    Ich werds erleben und bring dir meine neue Wolle mit. Du hast 4 Tage Zeit-ein Kinderspiel für Dich, oder???

    Freu mich doll,
    sei lieb gegrüßt.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Oh je.... bin durch "versponnenes" auf Dein Blog aufmerksam geworden und musste es gleich "readern"..... soooo schöööön! Deine Grannydecke ist ein Traum! Ich werde hier oft vorbei schauen um nichts zu verpassen und jetzt guck ich mich mal, mit einem Käffchen vor mir, ganz in Ruhe auf Deinem Blog um.
    Liebe Grüße aus Köln
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid!
    Ich habe meine Figuren aus Reliefgießmasse gemacht, aber normaler Gips würde sicher auch gehen. Allerdings sind sie dann nicht so gut für draußen geeignet, glaube ich. Sonst muss du eigentlich nichts beachten, nur dass die Form ordentlich dicht ist, sonst tropft das ganze unten wieder raus.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Wundershöne Decke :)Ich liebe häkeln.Dein Blog ist einfach unglaublich shön :)Gruss,Monika

    AntwortenLöschen
  18. Richtig toll Sigrid! Die Decke finde ich besonders schön!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid :-))) mmmmmmm???mal kurz überlegen was sag ich zu dieser Super gei..........Grannydecke :-))))....das ist doch die Wolle die ich erst kürzlich in deinen Laden liegen sehen hab?? Und jetzt a fertige Decke!!!!!!!.... aber sprachlos bin ich jetzt über deine Weste ih kann mir das nicht vorstellen das sie dir nicht passt .....mir passt sie sicher he he:-))))))
    die Schuhe ??.....ih glaub du warst in meinen Keller :-))) ih find mein zweites paar nimma ......hab ja stark den Pepi in Verdacht aber er bestreitet alles:-))))).....
    A schene Woche noch bussal Karin !!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Siggi,
    boah, ich ganz neidisch guck! Ich will auch so eine tolle Decke. Sag mal, was machst du mit den ganzen Dingern? Ich schicke dir mal meine Adresse, weil ich bin eine absolute Nullnummer in so Sachen und wenn du mal wieder Langeweile hast, dann brauchst du meine Adresse herausholen und ab geht die Post :-) Det is doch mal nen Vorschlag oder? Also die Schuhe sehen doch noch toll aus. Hömma, du hättest mal meine sehen sollen. Ich war ne echte Wildsau. Wohlgemerkt war!

    Viele liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    es war wieder einmal sehr schön bei dir zu verweilen.
    Die Schuhe , das Jäckchen ...wunderschön.
    Ja aber auch deine Grannydecke.
    Das Muster gefällt mir total , da muss ich mal nach dem Muster schauen und zählen.
    Dies muss ich unbedingt haben ;)

    Wünsch dir eine angenehme Woche!
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid, irgendwie erwischt!!!!
    Schreibfaul!
    Deine Decke habe ich allerdings bewundert und meiner Tochter gezeigt, sie fand sie auch wunderschön.
    Irgendwie ist bei mir momentan die Bloggerlust raus. Die meisten Mitbloggerinnen kommentieren nicht und ich muß mich erst einmal wieder Einnorden, will heißen kapieren, dass ich das für mich mache und nicht für andere. Also stelle ich bestimmt auch bald wieder mal was ein und kommentiere ausführlicher, besonders bei dir, meine liebe Sigrid, du!

    Herzlichst die Rosine

    PS: Wieso waren die Stiefelchen auf einmal weg vom Boden deiner Ma. Sowas wirft sie doch nicht weg?!!! Bei der Tochter.

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass du da bist!!!
    Hier schneit es nicht, der Schnee liegt rum. Ist noch weiß, dann ist es ja okay. Wenn er so matschig grau, dreckig aussieht, dann mag ich ihn auch nimmer sehen.

    Sonne von links momentan. Ganz schwach, aber da.

    Ich gehe später zum Friseur, komm doch mit, dann trinken wir dort einen Kaffee und klönen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Sigrid,
    also, schön langsam machst Du mir Angst!!! Wie Du eine Decke nach der anderen aus dem Ärmel schüttelst....unglaublich!!!!! ;-)))
    Diese ist zum Niederknien schön.....so filigran.....bezaubernd!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Öhm, ich habs ehrlich versucht, aber der Kasten passt einfach nicht in diesen dämlichen Umschlag rein. Keine Chance :-) Ja und ich weiß, dass die Treppe noch braun ist. Sei nicht so streng mit mir, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut... Kommt Zeit, kommt weiße Treppe :-)

    L ♡ G ♡

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen !
    Vielleicht, weil du weiße Spitze auf weiße Handtücher nähen willst?

    Hab es schön dort in deinem Wien!

    LG Rosin hihi

    AntwortenLöschen
  27. Moin mein allerallerallerliebschtes Siggilein....... sitze gerade in Frankfurt am Flughafen...... wir sind eben aus L.A. gelandet (haben Lucies mögliche neue Schule angeguckt) und warten nun auf den Fliescher nach Leipzig!

    Und als allererstes hier musste ich an Dich denken (bzw. hab ich von Dir geträumt..... bin mal wieder müde:-)))...... hast Du oder hast Du nicht heute Geburtstag????? Habe meinen Timer nich mit, der wüsste es genauer:-(((!

    Egal, ich gratulier Dir so oder so ganz ganz herzlich und wünsch Dir alles Liebe und Gute auf der Welt und dass wir uns bald mal wiedersehen!!! Das kann doch nicht so schwer sein?!? Lass Dich heute vom Bärli verwöhnen (sach ihm, der Labellosüchtigen geht es gut:-)))! und da Du ja kaum was trinkst, werde ich das heute ausnahmsweise mal für Dich übernehmen und gleich mal auf Dich anstoßen:-)))!!!

    Ich drück Dich megafeste!!! Lass krachen!!!

    Bis bald
    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebes Siggikind.. WAAAS lese ich da über mir beim Finally Weibchen!!??
    Du burzeldaachst???

    Na dann..
    ♥-lichen Glühstrumpf und alles LIIIIEBE..

    Geschenke haste dir ja selbst gehäkelt.. und noch sooo schöne.. ☺

    Ach, ich habe übrigens im Juli.. nä..!?
    Da brauchst du gar nicht die Nadel aus der Hand legen.. hihi..

    Und nun zu meinen Stühlchen.. JO hey.. die sind original vom Franzmann(einem Franzosen aus dem ibäj bei mir umme Ecke) und Echt Gründerzeit(die Stühlchen natürlich).. geweißelt habe ich die aber selbst..
    Waren super günstig und dann noch zwei Stühlchen dazu bekommen ☺☺☺
    Aber warum genau, weiß ich nicht..
    Meine spärlichen Sprachkenntnisse hatten da nicht mehr so ausgereicht.. Der hat geredet wie ein Buch(ein französisches).. grins..
    ..aber egal..
    Irgendwann hat er einfach nur noch GRATIS gesagt.. und bevor ich reagieren konnte.. hatte er mir die Teilchen noch ins Auto geladen..
    Jaaa.. doch.. ein sehr netter Herr..!!☺

    Habe von dem noch so ein wundervolles Teilchen vor einiger Zeit heimgeschleppt.. das steht links neben dem Braunen Riesen.. und NOIN.. der wird nüscht geweißelt(der braune Schrank), der ist BIO-behandelt, den lasse ich so.. und deswegen habe ich ja die Tischplatte mit Mühe so gebeizt.. damit es zu einander passt.
    Ich mag ja ganz gerne den Kontrast.

    Sodele.. jetzt lass ich dich aber mal in Ruhe feiern.. und ich schließe mich dem Biggilein an, lass dich verwöhnen.. auch wenn du vielleicht doch noch keinen Geburtstag hast.. hihi.

    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  29. Woooow, total schön :-) Diese Decke sieht ja toll aus und passt perfekt zur Einrichtung!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*