Dienstag, 26. Februar 2013

Rettet die Katze.....

war das Motto.
 Ist sie nicht süß?
Ok....sie ist jetzt nicht kuschelig weich und der Gesichtsausdruck wirkt leicht verschreckt, aber sie muß vieles erlebt haben.....auf den Straßen von Wien oder oh Schreck .....vielleicht in einem Kinderzimmer :o)
Ihr hättet das Gesicht von meinem Mann sehen sollen.......kopfschüttelnd stand er da und sagte ..."Mich wundert jetzt nicht, warum der Hund manchmal Flöhe hat!".....hihi.........

aber ich finde sie so ulkig....ihr nicht?

Irgendwie muß sie mal mit einem Löwen oder so gespielt haben.......oder haben Kinder sie so zugerichtet.........das werden wir leider nie erfahren.
Ihren Lebensabend darf sie auf alle Fälle bei mir auf dem Kamin verbringen und bitte..... nur gucken.....nicht anfassen.....auf Berührungen reagiert sie leider mit bröseligem Ausschlag :o)

Nun.....da ich immer auf der Suche nach Herausforderung bin.......das fängt ja in der Früh nach dem Aufstehen schon an......in welche Klamotten stecke ich meinen Astralkörper heute.......wie tragen wir heute die Haare.....Scheitel mittig oder links.......verdecke ich meine Falten im Gesicht oder hohl ich gleich die Schleifmaschine hervor.......dachte ich mir......dieses elendlange häkeln an einer Decke muß man ja abkürzen können......monatelanges werkeln mit ein und derselben Wolle kann ja nicht sein :o)

Oder?


Für normal rechne ich ja pro Tag......4Grannys........ha.....es geht aber mit Stunden auch......also 1Granny pro Stunde ergibt in 12Stunden.....die in der Schule aufgepaßt haben können das jetzt lösen...........genau.....12 Grannys........
und fertig ist die Kuscheldecke....hahaha.....Nummer 10





Vielleicht sollte ich noch erwähnen......die Blüte hat einen Durchmesser von 30cm und das Ganze ist gehäkelt mit Nadel Nr.12 ...... der Preis der Wolle war auch beachtlich  :o)
 Im Bett bleibt sie aber nicht.......sie liegt im Wohnzimmer......damit ich mich beim Fernsehen reinkuscheln kann......den warm ist das Teil.....mein lieber Scholli......da kann man nur nackig darunter kriechen*g*
Sodale....nun ist Schluß mit Decken.....bin gerade am Schal stricken :o)

Nächste Woche gibt es ein paar Flohmarktteilchen......bin wieder fündig geworden und hab ja nichts rumstehen *g*
Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ich rechne mal kurz nach, wenn du in einem Tag eine solche Prachtdecke schaffst.......äh wie lange brauchste dann für den Schal? Kann sich ja nur um 'ne Schrecksekunde handeln.......quasi 1x Husten......Schal fertich ;o)

    Wobei beim nackig drunter kriechen auch die "was-zieh-ich-an?"-Frage aus der Früh erledigt wäre.......einfach den ganzen Tag in die Decke gewickelt rumlaufen......an schlechten Tagen ziehste sie bis über'n Kopp, kannst ja durch die Maschen luschern und die Frage nach dem "wie-versteck-ich-meine-Falten?" wäre och erledigt......des is' quasi ein Multifunktionsdeckchen ;o)

    Dein katzenopfer ist ja zauberhaft, so ein runtergeranztes Teilchen hätte mir Herr Kim wohl auch nich' mitgebracht und würde völlig verstört gucken, sollte ich sowas mal ins Haus schleppen ;o)

    Hab' einen Deckenreichen Tag......*hihi*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Deckenqueen!
    Wieder ein toller Hingucker. Aber eines laß dir sagen, du wirst durch die Löcher frieren, wenn du nischt unter der Decke anziehen willst.

    Die Blüte ist echt durchmessermäßig 30 cm?
    Wahnsinn.

    Bin gespannt auf deinen Schal.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    mei, ist die aber süüüß!! Schön, daß sie bei Dir ein Gnadenbrot bekommt...;-)))
    Und die Nummer 10......holla, die Waldfee, ist die schön!!!!!! Und wieder aus dem Ärmel geschüttelt...hihi!
    Bin gespannt auf den Schal und die Flohmarktfunde.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. die Katze ist ja sensationell - na, das Gesicht von Deinem Schatz sehe ich vor meinem geistigen Auge - aber er ist ja nun so langsam einiges gewöhnt......
    Und die Decke ist ein Traum - dann verrate mir vielleicht mal, welche Wolle das ist?

    Ich freu mich schon
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Jedenfalls ist die Decke wunderschön geworden. Das Kätzchen würde ich auch hegen und plegen, sie hat es sich verdient.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Die ist sooooooooooooooooooooooooo geil!
    Die Katze.-)))
    Die Decke auch.

    Allerbeste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Haidiho Bussitant!!!

    Die Katze ist ja süss, aber wenn du nicht geschrieben hättest, das es eine Katze ist, dann hätt ich mir gedacht - das ist Mörfi in Stoff ;-)
    Ich hoff er ist jetzt nicht böse auf mich ;-)

    Bussal

    AntwortenLöschen
  8. sooo eine süße Katze, ein schnuckeliger Blick, der hätte auch mein Herz berührt!

    und die Decke sieht auf dem ersten Bild erstmal so "normal" aus, bis Du geschrieben hast Blütendurchmesser 30cm, Kompliment !!!!

    sitzt Du dann in Deinem Laden und werkelst pausenlos vor Dich hin, während die Kunden sich selbst versorgen müssen -:))))
    ich war echt zu lange nicht in Wien, muss DRINGEND mal wieder sein !!!

    gggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    die Katze ist ja allerliebst und hat auf dem 2. Bild einen Blick wie :Nimm mich mit und beschütz mich!!!
    Die Decke ist der Hammer- bin sprachlos...
    und unsereins häkelt und häkelt zig Grannys um mal annähernd auf diese Größe zu kommen.

    Freu mich schon auf die Bilder vom Schal...
    und die Flohmarktschätzchen natürlich.

    Hab einen schönen Tag.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid :-)))).......du fesche du:-)))) ( dein Profilfoto )..... is Katzerl hast gerettet das sieht man genau schaut a bissal in Mörfi ähnlich hi hi....es hat a' gutes Zuhause bekommen:-)))))ui ui die Decke ist ein Haaaammmmaaaa da kann man sich rein kuscheln......und somit kein Outfit Problem :-)))))
    Bussal von Saalbach Hinterklemm Karin!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid

    Wow ist deine Decke schön geworden.Ein echtes Prachtstück.Und die Katze ist super schön.Total shabby.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  12. Sodale....:))))...was für ein Wort (mein Lieblingswort)....und die Katze ist ein Traum!!!
    Da fällt mir ein das ich noch irgendwo einen Elefanten hab....hässlich wie die Nacht :) .....vielleicht möcht er ja auch Model werden <3

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  13. Ach jaaaaaa.... diese Katze lässt mein Herzchen dahinschmelzen! ;o)
    Und die Decke.... sei mir nicht böse, sie gefällt mir.... aber.... die vom vorherigen Post ist damit nicht zu toppen!!!
    Liebe Grüße
    ute


    AntwortenLöschen
  14. ach jaaaaaa.... diese Kätzchen lässt mein Herz dahinschmelzen!
    Die Grannydecke gefällt mir ..... aber ..... die vom vorherigen Post ist damit nicht zu toppen!!!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    so eine liebe Katze, das passt, Du rettest die Katze, ich die N-Schwedenb*mben. Süss sind ja beide.

    Warst Du auch, wie den Rest von Wien, am Wochenende so verschneit? Ich habe gehört ihr habt eine Menge bekommen. Na, dann verstehe ich dass Du so viele Decken machen kannst, Du möchtest gar nicht aus das Haus gehen. Jetzt hoffe ich aber das die Frühling bald bei euch auftauscht.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  16. I bin baff!
    Aber nicht nur wegen der schönen Decke sondern auch wegen deinem tollen,neuen Profilfoto. Ich hab dich gleich gar ned erkannt!!!
    Fesch,fesch!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hej Sigrid,
    ich liebe deinen unvergleichlichen Humor :)
    Mieze - süß
    Decke- fantastisch
    Mis bald!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid ,
    ich kann es nur wiederholen deine Decke ist ein Traum !
    Ja und den Flohtransporteur :))) , der hat es verdient , dass du ihn mitgenommen hast & ihm nun Geborgenheit & Liebe schenkst . Die arme Katze hat wohl schon einiges in ihrem Leben mitgemacht ,
    kannst du ihre empfindliche Haut nicht mit einem Spray schützen ?????
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Oah, die Decke ist TOLL !

    Aber die Katze, oder was davon übrig geblieben ist ;) hat es mir wirklich angetan. Vielleicht hätte ich sie sogar auch mitgenommen :)
    Jaja, sie hätte sicher viel zu erzählen. Nun wird sie bei dir vermutlich einen ruhigen Lebensabend als Dekokatze verbringen und das hat sie sich sicherlich redlich verdient.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*