Dienstag, 5. Februar 2013

Victorian shoes......

für Arme..........*g*
 
 
Ich hab mich von vielen Schuhen getrennt ......ja mein Schuhschrank ist jetzt ziehmlich leer........nur um vom Flohmarkt wieder welche heimzuschleppen......:o)
 
Meine Zicke sagt immer.....
 
"Wenn du dir 1Paar Neue kaufst mußt du 2Paar Alte weggeben"...
 
...knirsch.....aber bei fast 100Schuhen ist das zu verkraften........außerdem wandern sie nach einer Weile eh wieder zurück......er merkt es sowieso nicht........aber jetzt war es soweit.......alle Schuhe die ich die letzten 2Jahre nicht getragen habe.....teils weil ich gar nicht mehr wußte daß ich sie besitze....höhö......kamen in die Altkleidersammlung.........wobei dieser Spruch ja nur für neue Schuhe gilt oder Schatz?.........Ich hab ja Alte nach Hause gebracht.....da gelten andere Gesetze Sprüche....
 
Ziehst die auch an?...
 
...Nö.....sind gar nicht meine Größe .....
 
Warum kaufst du sie dann?.....
 
....sind schön.
 
Aha??.....
....genau wegen dem "Aha" brauch ich sie......ein Aha Erlebnis am Tag braucht Frau um glücklich zu sein oder?
 
Männer verstehen das nicht.....meiner schon gar nicht........ICH brauch keinen Diamantring oder Pelzmantel......ich bin ein einfaches Mädel und mit alten Schuhen vollauf zufrieden.....auch wenn sie nicht passen.
 
Hier sind sie nun!!!!
 
 Ich konnte mich für kein Foto entscheiden.......es ist  das gleiche Paar nur immer woanders...:o)
 Süß gell?


 Da fällt mir was ein......noch ein Aha Erlebnis.......wenn ich einen neuen Mann mit nach Hause bringe muß der Alte weg oder Schatz?
 
"Gilt nur bei Schuhen".....
 
Aha.....
 Hätten wir das auch geklärt :o)

Ich muß gestehen......als ich diesen Post geschrieben habe.....hatte ich ein Paar.....inzwischen sind noch welche dazu gekommen ....genauer gesagt 6 Paar *g*......3Paar kann ich euch noch zeigen.......2 erst später.......die liegen noch am Dachboden bei meiner Mama......
.....so hier die Nächsten.

Wieder konnte ich mich für kein Foto entscheiden.....*g*

 Auch Kinderschuhe sind dabei.....wobei.....die sind noch nicht alt genug.....haben schon eine schwarze Kunstoffsohle......igitt....

und hier noch ein Paar......bei denen muß ich sagen.....die muffeln sehr und sind deshalb aus dem Schlafzimmer wieder ausgezogen.....





Nun.....wie ihr vielleicht bemerkt habt......victorian shoes für Arme sind nichts anderes als Eislaufschuhe......die Echten sind in unseren Breitengraden sehr selten....eventuell kugeln noch in Schönbrunn ein paar rum.....oder im Sisimuseum.......aber die sind wahrscheinlich nicht käuflich. Die vom Flohmarkt erfüllen ja auch ihren Zweck oder?



Nächste Woche verschwinden wir in die Tiefe des Kellers :o)
Also....bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Na, das nnen ich WOW - und weisst Du, am besten gefällt mir das Bild: Schuhe auf dem Schrank vor der Maria mit Kind - das ist echt ein Postkartenmotiv.
    Aber es sind ja Schuhe - die müssen durchs Haus wandern. sozusagen "Wanderschuhe" - auch wenn sie nicht passen - die MUSS Frau einfach haben. Da hätte ich auch kein einziges Paar stehengelassen!
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf März!!!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sigrid,
    is ja geil! Das hätt ich nich erkannt, wenn Du das jetzt nicht gesagt hättest! In black bestimmt auch beautiful, oder? Klasse Idee! Sind denn da riesige Löcher dann unten an den Sohlen?
    Liebe Grüße, hier geht gerade die Welt unter.... es regnet wie verrückt! Simone :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal... nö, gekauft!!! Aber nur eine, hab ja nich so viel Platz... leider...und brauch ja noch bissl Freiraum für anderen schönen Kruschl... haste mal geschaut? Vielleicht hat sie noch welche!! Die sind echt schön! Bissl kleiner als Din A5.... PS: Jetzt schneits wie's Tier!!! Verrückt....

    AntwortenLöschen
  4. WOW die Schuhe sind der Hammer und Du hast einen tollen Blick für schöne Inszenierungen! Weiter so !
    Schau gern wieder bei Dir rein !
    Die ANI

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sigrid, bei der großen Auswahl passt nicht mal ein Paar? Sie sehen auf jeden Fall sehr dekorativ aus! Mir gefällt das Bild mit den Schuhen bei der Kleiderpuppe auf den Stufen sehr! Aber anderswo sehen sie auch gut aus. Du hast ja nun genügend davon, um sie überall nett zu positionieren.

    Hab eine schöne Zeit!

    LG die Rosine,

    hier schneit es ganz dolle und ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    was für ein toller AHA-Post, ich hab' mich kringelig gelacht.

    Du hast ja sooo recht, jede Frau braucht ihr Aha-Erlebnis und wenn deines mit Schuhen befriedigt wird......äh und mit anderen alten Schätzchen (und damit ist jetzt nich DEIN Schatz gemeint ;o), da sei es dir von Herzen gegönnt.

    Wobei, MIR würde ich deine Schühchen auch gönnen.......Victorian Shoes für Arme, ts, darauf muss Frau erst einmal kommen *lach*
    Aber bei den Preisen für die "echten" sollte ich auch mal nach Schlittschuhen ausschau halten. DU hast immer Ideen ;o)

    Hab' einen super schönen Tag und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wunderschööön sind sie, diese alten Schuhe. Da geht es uns schon besser, wir haben weniger zu schnüren (außer die Hunde-Gassi-geh-Bergschuhe) und auch viel bequemer ist's Schuhwerk heutzutag. Es geht ums Dekorative, ich weiß ;-)) Aber warum das die Männer so selten verstehen... ??? Zum Glück sind wir Frauen anders gestrickt und haben Sinn fürs Schöne, Notwendige... ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Besuch und die neue Verfolgerin - hab's dir gleich getan ;-)
    Bin mir sicher, dass dich Karin auch einmal "rein linsen" lässt...
    Schönen Nachmittag und LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. oh die sind echt schön. So ein Aha-Erlebnis muss man einfach haben. Hast du eine alte Schuhfabrik ausgeraubt?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    Ja, solche Schuhe würde ich auch jedem teuren Schmuckstück vorziehen!!!!!
    Einfach traumhaft :-))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Siggi,
    das ist ja mal ne tolle Schuhsammlung! Und da sie alle sehr ähnlich sind, merkt doch keiner, wenn da neue dazu kommen...sagst einfach, die hattest du schon ;O)
    Hast denn auch welche dabei, die passen? *grins
    Jetzt bin ich ja gespannt auf den Keller ;O))
    Einen ruhigen Abend wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  12. Halloooo Sigrid....ui ui jetzt hab ich mich fast verschluckt weil ich bis am Schluss net draufgekommen bin wo die Schuhe die ich angeblich auch habe sind ........jetzt weiß ich's suuuuuppppaaaaa morgen werd ich gleich meine Kufen abmontieren dann hab ich auch zwei paar für den Rest des Jahres zum dekorieren ma daaaannnkkkeee für diese Idee des gefällt mir soooo was von gut ......schene Woche dickes bussal Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  13. Alle Deine Bilder sind traumhaft schön liebe Sigrid... von den herrlichen Schuhen ganz zu schweigen! Manchmal hat man einfach Flohmarkt-Glück gell? Ich muss bei solchen Gelegenheiten auch immer zugreifen, sonst kann ich nicht mehr schlafen ;-)
    Alles Liebe!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Also ich muss schon sagen liebe Siggi, da hat Dein Mann aber gerade noch so die Kurve bekommen. Ach so, gilt nur für Schuhe, aha hmhm... Das sind wirklich wunderschöne Treterchen und Du hast sie so schön präsentiert. Die Fotos sind toll. Die Idee nach Schlittschuhen zu schauen finde ich genial. Mir sind die Echten leider auch etwas zu teuer, es bleibt immer nur beim Anschmachten ;o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid
    Die sehen ja toll aus. Eine Frage :
    Hast du die Kufen selbst abmontiert, oder schon so gekauft ?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Also ich habe auch sooo viele Schuhe.. aber für solche würde ich ein oder zwei paare verschenken... hihi
    Die sind ja soooo wunderschöööön!!! :)
    Einfach traumhaft!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sigrid,
    Die Schuhe sund wunder schön! Da hätte ich mich auch für kein Bild entscheiden können! Besonders mag ich die Spitze oben an den Schuhen!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Schuhe, und ich find viele Bilder toll, da hat man wenigstens was zu gucken :o)

    VLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Die Schuhe sind zauberhaft!! und was meinst du wie die beim Schnee schaufeln toll gepasst hätten ;-D Liebe Grüße aus Kärnten! Carmen

    AntwortenLöschen
  20. pfff.....sind doch zwei neue Männer eingezogen...ich hoffe doch "der Alte" ist noch da....wo er sich doch sooo dolle Mühe gibt, Weihnachten für Spiel, Spass und Spannung zu sorgen...ausserdem stehen wir doch auf das "Alte" gell...wenn Du jetzt zwei "Neue" holst....dann musst Du die doch ganz schön dolle Abschrabbeln, und schmirgeln und dranhaun, damit die wieder alt aussehen....puuuh....wär das nicht viiiiel zu anstrengend?
    Deine Schuhe für arme find ich suuupi, sooo eine tolle Idee....ich bastel grad Hirschköppe für Arme...ggg...
    Die Bilder sind genial...ganz besonders das, mit dem ollen Schinken drüber!!!

    Hab einen tollen Tag, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  21. och, ich find es bei dir immer wieder soooooooo schön und bei dir find ich auch die "Farben" an den Wänden & Co sooooooo schön, aber bei uns wüsst ich gar ned wohin mit der Farbe. Hmm das müssen wir das nächste Mal bequatschen!

    Bussal

    PS: Kennst de das Märchen vom Aschenputtel ;-), zur Not schneidste einfach ein Stück von der zehe ab, dann passen auch die Schuh **gg**

    AntwortenLöschen
  22. Oh beim Anblick wird mir ganz warm ums Herzchen!!!!
    Einfach wundervoll die Sammlung!!!
    Wenn ich doch nur mal ,irgendwo auf den Trödel,ein kleines Pärchen entdecken könnte,würde ich platzen vor Glück!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid, ich liebe Vintage und Shabby Shick, traumhaft sind die Schuhe!! Wenn du magst, kannst du mich gerne auf meinem Blogspot besuchen. Wurde mich freuen. Ich habe übrigens, erst seit kurzem, meinem kreativen Träumshop geöffnet. Da findest du viele Deko Artikel, Shabby Chic, Schmück, Charms, Bastelsets mit Perlen usw. eingestellt. Vielleicht magst mal reinschauen. http://www.kreative-bastel-hobby-und-bastelset-shop.eu/schmuck,-charms-und-perlen.html Ein schönes Wund viel spaß beim stöbern, viele Grüße von Marina.

    AntwortenLöschen
  24. ..und ich wundere mich gerade die ganze zeit schon..
    Also doch!! ..Schlittschuhe.. grins..

    Aber trotzdem so schöööön ♥
    Jo.. die ollen Müffeltreter sind echt immer soo wutzeteuer.. ich habe das aufgegeben, danach zu suchen... sonst komme ich noch in Versuchung..

    Ich wünsche dir noch einen wundervolle Woche.. und nicht nur im Keller.. äh, was gibt es denn daaaaaa??? Einen Schuhputzer???? ..lach..
    Ich bin gespannt..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*