Dienstag, 12. März 2013

Ihr kennt sicher noch.....

das Buch vom Struwwelpeter oder?
Ich hatte letztens das Glück....ein uraltes Exemplar zu ergattern.......leicht zerfleddert aber noch komplett.







Ich hatte dieses Buch auch, aber da ich in der "Plastikzeit" zur Welt gekommen bin.....war meines nicht so schön.....:o(


 Das ist meine Lieblingsseite......könnte ich sein.....böse Zungen behaupten ja ich war auch so ein Zappelphilip und Suppenkasper.....und struwelige Haare hatte ich sowieso *g*
 So......und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die vielen Kommentare und Mails zu meinem Profilfoto......????......was ein bißchen Schminke und lange Federn alles ausmachen......hätte ich das vorher gewußt.......nun......dann hätt ich mich gekämmt und etwas angezogen :o)

Nächstes mal zeig ich euch wieder Schucherl......hab wieder welche ergattert *g*
Wünsch euch was!!!!
Sigrid

Kommentare:

  1. Hej Sigrid,
    ich mag dein Profilbild sehr!
    Erstens erinnert es mich an Bibo (Sesamstrasse), und zweitens zeugt es von deinem großartigen Humor!
    Ja und den Struwwelpeter hatte ich auch, und ich war eher der Suppenkaspar!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid!
    Oh ja, das Buch kenne ich noch gut. Und weißt du was, ich hatte richtig Angst davor! Die Seite mit dem Daumen, wo das Blut spritzt hat mir den blanken Horror verursacht. Ich hab nämlich als Kind auch seeeehr lange am Daumen gelutscht. Zum Glück mache ich das heute nicht mehr *lach*

    Zum Profilfoto fällt mir nur eines ein: WOW!! Sehr fesch!

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  3. ja der Struwwelpeter. Ich hatte ja auch noch die weibliche Version davon: die Struwwelliese, und meine Oma hat mich beim Lesen immer so vielsagend angeguckt. Komisch...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid :-))) das Buch kenn ich noch gut auch meinen Kindern hab ich's immer wieder vorgelesen lach ......ich hab ja auch so nen Peter mal zwei Zuhause hi hi......toller Fund:-))))
    An lieben Gruß ih geh jetzt noch ein paar Tage Schifahren und dann kum ih und Schau ma die in natura an du fesche du bussal und an lieben Gruß an deinen Mann Karin & Pepi:-))))))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe, irgendwie habe ich den letzten Post gar nicht gesehen, wie kommt das?
    Das Buch kenne ich auch. Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus und Minz und Maunz die Katzen . . .

    Dein Profilbild sieht so ganz anders aus, als du in meinem Kopf drin wars. Dachte immer ich würde dich erkennen, wenn ich die in Wien irgendwo seh. Jetzt nimmer. Aber ich komme wohl in meinem Leben auch nicht mehr nach Wien.

    Hast auch einen neuen Header oder?

    Herzliche Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Ich mochte das nie. Jetzt weiß ich auch wieder warum ;-) ...und dann heißt es immer unsere Kinder bekommen jetzt zu grausige Sachen gezeigt.

    :-))))))))

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. der struwelpeter,hat mich auch lange begleitet ein schönes exemplar hast du gefunden! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. hach Sigrid,

    genau DAS Buch hatten / haben wir auch !!!! Muss mal die Mama fragen, ob sie es in diesem vollgestopften Haus irgendwie orten kann -:))))

    Dein Profilfoto hast Du Struwwel angepasst, ja???? verstehe ---

    gggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh,da hast du ja einen schönen alten Schatz ergattert!
    Wünsch dir eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    es gibt nur ein echter Struwwelpeter und eine echte Struwwelliesl und sie findet man nur in Wien. Kein wunder das Du dorthin gezogen bist. Ich wollte in Frühling nach Wien aber kriege anstatt das Haus voll von Österreicher. Darüber freue ich mich und komme dann erst später wieder zurück.

    Die Nachrichten aus Österreich behaupten dass die Bären ihre Höhlen verlassen haben, also muss ich gleich das selbe tun. Vielleicht ist Frühling doch nicht weit weg.

    Ganz liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    ja, den Struwelpeter kenn ich auch noch gut!
    Aber ich hab nicht so ein tolles altes Buch!
    Und ich wollte Dir auch noch ein Kompliment zum neuen Profilfoto machen! Du siehst einfach umwerfend aus! TOOOOOLL!! Viel besser als das andere Foto!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Das (neue) Profilfoto war mir gar nicht aufgefallen, mus sagen die gelben Federn stehen dir sehr gut (brauchst sie nicht extra zu kämmen von mir aus :-)
    Die Ausgabe des Buches vom Struwelpeter ist sehr schön, die Illustrationen gefalle mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße aus Holland
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja einen wunderbaren Schatz gefunden.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    glg Chistine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*