Dienstag, 25. Juni 2013

Füe ALLE die keine........

 LANDIDEE Wohnen & Deko ergattert haben......
 ein Blick ins Heftchen :o)

 Und da sich so viele für meine Decke am Titelblatt interessiert haben....hier die Anleitung für das Muschel Granny......
Anleitung anklicken.....dann wird es lesbar :o)

Es ist aus dem Buch......HÄKELN IM QUADRAT.....von Stephanie Thies!

Die 46 schönsten Granny´s nach Schwierigkeitsgrad sortiert.....von ganz leicht bis schwer......die Leichten hab ich schon durchgehäkelt.....die Schweren.....naja.....da merkt man das fehlende Studium.....für Einige von euch wahrscheinlich kein Problem........aber ich blutiger Anfänger kann manchmal nicht mal die Anleitung umsetzen......irgendwann schaff auch ich es :o)


Wünsch euch viel Spaß beim Häkeln!!!
Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Huhuu liebe Sigrid,ich habe sie natürlich,ich meine die Zeitschrift-musste doch!!!!lach,Und ja eine Granny,ich würde so gerne auch mal probieren:O) danke für die Info!!!liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid!
    Zuersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Artikel!!! Ich mag die Zeitschrift sehr gerne und kann es kaum erwarten, bis die neue Ausgabe erscheint (meiner Meinung nach viel zu selten!). Obwohl ich deinen Blog ja schon so lange kenne, war der Artikel sehr interessant und ich habe einiges entdeckt, was mir aus dem Blog nicht so geläufig war (dein Mann zum Beispiel ;-))
    Gratulation, war wirklich toll!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ab morgen soll es ja schon wieder sonniger werden.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe sigrid,
    ich hab tatsächlich keine ergattert, hier in der pampa :(
    drum freu ich mich über deine fotos, herrrrlich :) am schönsten find ich das zweite, das deiner shabby-laube!

    schönen tag dir und LG von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    sehr gerne nehm ich das Heft in die Hand und freu mich an den wunderbaren Bildern u. Decke ist sogar schon in Arbeit,das Häkelbuch hab ich mir auch schon vor einiger Zeit gegönnt,ich hoff sie wird noch fertig bevor die kalte Jahreszeit beginnt;.)))Von deiner wunderschönen Gartenlaube bin ich immer wieder begeistert;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hi du Liebe, schön, dass ich nun auch einen Blick in diese Zeitung, in der du drin bist, werfen konnte.
    Und wenn du schreibst: Die leichten hast du schon alle gehäkelt, dann erinnere ich mich an die Bordüre, die war gar nicht leicht oder ich bin nicht genug hinter her gewesen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ich hab das Magazin seit ein paar Tagen und hab dich sofort erkannt - wunderschön sind die Fotos und der Bericht von deinem bezauernden Heim und Garten bzw. der traumhaften Laube - alles sorgsam bewacht von Mörfi - die vielen Krüge auf dem Küchenschrank, Deckchen am Fenster - ich liebe solche Details -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Ich hab sie zwar aber ich schaue immer wieder gern. Mein Deckerl no. 2 ist schon fertig. Momentan mag ich die Nadeln nicht mehr kreuzen. Ich habe vor, zur Abwechslung was zu nähen ;-).
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    der Artikel ist wirklich toll! Ich habe die Zeitung sogar zweimal... Irgendwie hatte das mit dem Abo nicht auf Anhieb geklappt und ich wollte nicht so lange warten und hab sie dann am Kiosk gekauft... Jetzt hab ich zwei davon...^^
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe:-)))
    ...das du uns ein Muster verratest supi tupi DANKESCHÖN da freut sich die Karin werd ich gleich probieren .....und in den 1000den... von Km nach Norwegen eine Decke draus machen .....
    ......das Buch schaut auch recht interessant aus!!!!!
    Aaaaaber wo ist dein Beitrag ?????Sigrid allein zu Haus?????HAAAA????
    Des besprechen wir beim Kaffee ok!!

    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    habe die Zeitschrift heute nachmittag gekauft.
    Vor allem wegen der Decke auf dem Titelbild, um so glücklicher bin ich jetzt, hier die Anleitung dafür entdeckt zu haben.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  11. Juhuu liebe Sigrid,
    zu deiner Reportage habe ich Dir ja schon genug geschrieben grins...das werde ich hier aber nun nicht wiederholen!
    So nun zeigste mir hier die Häkelanleitung...toll... ist für mich aber eine Geheimschrift die ich nicht entziffern kann. Auch so ein Häkelbuch würde mich total frustrieren...denn der Frust würde zunehmen wenn ich allerfeinste Muster und Decken dort sehen würde! Jaja nur Anschauen ist eine echte Strafe ich sgs Dir.
    So ich werd nun erstmal ne Runde heulen (aus Frust natürlich!) ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne und sympatische Reportage, Hut ab liebe Sigrid.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich hatte mir die Zeitung wegen Deiner Wohnreportage gekauft und am selben Tag, echt per Zufall, Deinen Blog gefunden, freu!
    Das Büchlein mit den Grannys habe ich mir auch erst vor kurzer Zeit zugelegt, da ich in einem anderen Blog auch eine super schöne Decke gesehen habe. Daraufhin wollte ich das auch lernen, da ich eigentlich gar nicht häkeln kann, aber seitdem lege ich diese kleine Nadel nicht mehr aus der Hand.
    Als Neuling im Blogger-Land freue ich mich jedes mal aufs neue, solche schönen Blogs wie Deinen entdecken zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ich habe mir diese Zeitung wegen Deiner Wohnreportage gekauft und Deinen Blog am selben Tag wirklich per Zufall gefunden.
    Das Büchlein mit den Grannys habe ich mir auch vor kurzem zugelegt, da ich in einem anderen Blog auch eine sehr schöne Decke gesehen habe und das auch lernen wollte, da ich eigentlich nicht wirklich häkeln kann, aber seitdem lege ich diese Nadel so gut wie gar nicht mehr aus der Hand.
    Als Neuling im Blogger-Land freue ich mich jedes mal aufs neue wenn ich so einen schönen Blog wie Deinen entdecke und dadurch meine Leseliste immer länger wird :-)
    Liebe frühmorgentliche Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hej Sigrid,
    danke für das Taschenkompliment! Ich glaub, da geht´s mir wie dir mit deinen Grannydecken *grins...
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, ich habe die Zeitschrift gekauft! Und die Reportage ist toll!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wohnreportage! Habe sie schon ganz oft gelesen... Wunderschöne Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    nachdem mir per Zufall das Heft im Supermarkt in die Hände gefallen ist, bin ich absolut begeistert, wie wunderbar du mein Muster umgesetzt hast!
    Es hat mich gleich inspiriert und ich häkele gerade mein Muschelmuster in Natur, mal sehen, wie groß meine Decke wird!?
    Vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf mein Buch! Es ist wirklich prima, wenn die Muster gefallen und zu so kreativen, wunderbaren Projekten führen. Die Reportage und dein Blog sind auch wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
    Dann werde ich wohl noch öfter vorbeischauen, alles Gute weiterhin für eure Wohnideen und viel Spaß beim Häkeln (die schwierigen Muster klappen auch noch, bestimmt!).
    Herzliche Grüße, Stephanie Thies
    (www.haekeln-im-quadrat.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    auch ich habe die Zeitschrift wegen dieser wunderschönen Grannydecke gekauft und hin und her geblättert, um erwas über diese Decke zu finden. Ich bin ganz glücklich, dass ich in Deinem und in Stephanies Blog fündig geworden bin. Es würde mich jetzt noch interessieren aus welchem Material Du Deine Decken arbeitest.
    Die Granny Decke sieht so kuschelig aus oder ist das auch Baumwolle.
    Ich hoffe auf Deinem wunderschönen Blog weitere Arbeiten von Dir zu sehen zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*