Dienstag, 2. Juli 2013

Sorry.......

eine Entzündung im Zeigefinger und Daumen der rechten Hand haben mich zu einer Pause gezwungen.......Gott sei Dank hat man ja auch noch eine Linke, aber da dauert alles viel länger und ist mühsamer und deshalb glänzte ich eher durch Abwesenheit :o)
So und weil die Hände lädiert sind fliegt mit alles vor die Füße.....

  wie  diese alten Einmachgläser......ich  hab sie nicht gesucht.....nein.....sie haben mich gefunden :o)
 Eine nette Dame kam zu mir in den Laden und fragte mich ob ich sie haben möchte.....es wären alte Gläser aus Kanada.
Beim Wort "alte" war es schon um mich geschehen :o)
 Zwei davon haben sogar unten am Boden die Jahreszahl stehen.....1944 und 1931....
 der Deckel ist aus Glas mit Zinkmontur......und alle drei haben vorne und am Deckel eine Krone.
Ich hab keine Idee mit was ich sie befüllen könnte......noch stehen sie leer im Regal.......aber das kommt schon noch *g*
So und hier mein SigridAlleinZuhauseProjekt.......mein Mann hatte immer gesagt....."Die Haustüre wird nicht gestrichen.......die bleibt so Gackbraun bis sie rausfällt!".......Na  was  soll  ich  euch  sagen.....Haustüren können bei guter Pflege ja viele hundert Jahre alt werden........so lange will und kann ich ja nicht warten.....mein Dasein ist ja auch zeitlich begrenzt........und da am Montag das Wetter so lala war und ich sonst nix zu tun hatte......hab ich sie mit 4Schichten Farbe überzogen :o)
Natürlich saß mir die Zeit im Nacken......den um halb5 mußte sie trocken sein.....da kommt der Feind nach Hause.......und nicht das er dann gleich kleben bleibt....außerdem hatte ich gezwungener Maßen "Tag der offenen Tür"......und es laufen ja nicht nur nette Menschen rum sondern auch jene die einem immer alles ins Haus tragen wollen *g*
Das Fenster wurde auch gleich neu gemacht....wenn schon denn schon.
Der Unterschied von vorher......gigantisch.........es ist jetzt im Eingangsbereich so hell......als würde die Tür ganz fehlen  :o)



Auch mein Mann hat sich schon daran gewöhnt........gut so.....denn jetzt streich ich sie außen auch noch!
Ich hab ihm schon die Farbe versucht schmackhaft zu machen......den sie wird nicht Weiß.....sondern ganz dunkel Schwarzgrün mit weißen Kassetten.....wie es in Holland viele haben.......jetzt muß sich nur mehr das Wetter der Jahreszeit anpassen.....dann leg ich los......:o)

In die Laube ist ein neues Kissen eingezogen.....obwohl es sie bald nicht mehr gibt......wir wollen den Boden neu machen........da er VOR den Wänden und Fenstern reinkam.......müßen wir die Laube komplett zerlegen damit der Boden raus kann.....gut möglich daß da sogar ich das Handtuch werfe....stöhn.....mein Mann sowieso *g*
Fangen wir dieses Projekt an.......halt ich euch natürlich auf dem laufenden......ein Bretterhaufen ist ja schnell fotografiert ....wenn die Laube zusammengelegt in der Ecke liegt :o)
 Und diese Madame hat gestern den Mietvertrag unterschrieben.....
 nachdem ich ihr klargemacht habe......sie darf nur in Weiß bei mir einziehen und  wohnen :o)
Der Teich ist auch fast fertig......fehlt nur mehr die Holzumrandung......und mein Mann hat als Dankeschön von mir ein Regal bekommen.......damit sich die Barthaare nicht in der elektrischen Zahnbürste verheddern können......dazu nächste Woche mehr *g*
Außerdem habe ich vom Flohmarkt einen alten Holzbohrer nach Hause geschleppt....den ich TOTAL Zweckentfremdet habe.......hihi.
Also bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. HAllo Sigrid !
    WOW die Tür ist der Hammer geworden !!!
    Eine gute TAT!!!!! Licht im Flur ist so wichtig !
    Und die Flaschen sag mal, die sind ja der oberhit !
    Die hätte ich sicher auch genommen !
    Bei uns stehen auch manchmal Kunden im Laden und wollen einfach nur was ABGEBEN ... Das ist einfach zu schön, denn bevor es im Müll landet dann doch lieber in unseren Händen !
    Hab viel Freude damit !
    ANI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,also Dein Mnan muss shcon einsehen das die Tür nun einfach umwerfend aussieht!!!!
    ich beneide Euch aber nicht wegen der Laubenarbeiten,puhhhhh,ich bin gespannt wie das weitergeht,lach.Die eingezogene Dame ist super!!!!!Und der Teich,ja da bin ich auch shcon ganz neugierig,ich wünsche Dir eine shcöne Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    na da ist ja wieder einmal allerhand los bei dir!
    Das mit der Haustür kenne ich auch. Mr. Big war 4 Tage weg und da habe ich mir einen Maler geleistet und der hat meinen Küchentisch weiß gestrichen. So toll hätte ich das niemals hinbekommen. Mit spachteln, schleifen, spachteln. . . . streichen, streichen, streichen.

    So viel zum Tisch, aber die Haustür fass ich nicht an. Ich glaube, dass mein mir sonst so gewogener Ehemann mir dann wirklich böse wird.

    Obwohl unsere Haustüre so häßlich mahagonifarbend ist. Tja, ich glaube, die bleibt. Sie müßte mal gestrichen werden, aber nicht von mir. Ich streiche sie nur, wenn ich eine andere Farbe nehmen darf. Also muß er sie streichen in seinem blöden mahagoni.

    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sigrid,
    Dein Flur hat die gleiche Form/Aufteilung wie unserer. Direkt neben unserer schon weißen Türe geht aber eine immer noch braune Buchetreppe nach oben (Sie erinnern sich sicher an unseren Schriftwechsel..) Deine Lampe dort finde ich auch ganz toll! Der kuschelige Sitzplatz in der Laube ist traumhaft und auch die Dame in Weiß mit Eisentisch soooo zuberhaft. Ich würde mir Deinen Garten ja sooo gerne mal anschauen. Bin gespannt auf Laube und Teich und was sich da sonst noch so tut. Schon jetzt mal Dein Fingerlein. So Zimperleins kommen halt mit dem Alter ;o)

    Alles Liebe und viele Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. also wenn die tür deinen mann nicht überzeugt hätte..
    .sie ist ein traum in weiß ;) die holländischen grün/weißen mag ich auch sehr.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Dein Post ist wieder mal zu köstlich :-D. Aber das du jetzt deine wunderschöne Laube abreißen willst, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren ;-). Deine Haustür sieht fantastisch aus und der Flur ist umwerfend schön. Ich will auch ein Haus!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ah ja und viel Spaß mit der neuen Untermieterin ;-).
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  7. hahaha, ich muss bei deinen posts immer so lachen ;) dein schreibstil ist einfach genial... ich find ja, du solltest ein buch schreiben *g* sobald deine finger wieder gsund sind, natürlich ;) ICH würds kaufen und zum signieren ins landhaus kommen ;)

    da muss ich jetzt sowieso mal wieder hin - vorbeigefahren bin ich eh schon ein paar mal, aber leider immer ohne genügend zeit im packl... :/

    deine tür schaut suuuuper aus, wirklich a traum! und die zeitungsreportage hab ich auch gelesen, wunderschön :)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    na wenn das deinem Mann nicht gefallen hätte dann weiß ich auch nicht,es sieht einfach wunderschön aus und wie schön hell es ist.Aber unsere Männer sind nun mal so,wenn ich(also er) sage das es so bleibt muß ich es ja nicht selber machen also Arbeit gespart:)))aber wenn Frauchen es in die Hand nimmt und es dann noch Hammer aussieht dann kommt ein"naja hast Glück gehabt es sieht ja nicht schlecht aus" und wenn dann Besuch kommt"schaut mal das haben *wir* gemacht:))))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. An schenen guten morgen liebe Sigrid :-))))
    Ma ih glaub's net kein Wunder das dir deine Finger weh tun .....streichen häkeln und was sonst noch alles??...... voi schen geworden wie sie da so vor sich hinstrahlt:-))))
    Die Gläser sind ein Hit da freut man sich goi...bei mir war auch gestern eine Kundschaft im Geschäft und hat mir eine alte Waschrumpel gebracht juhu......die kommt in mein Badezimmer .....
    Das Kissen in deiner Laube blink blink ach Gott ih hoff des is net meines hi hi bitte hebs ma auf ih komm eh bald:-))))
    Der Servierwagen im Garten zum verlieben die Espressomaschinen ??.....du hast immer so gute Ideen:-)))
    Ich wünsch dir an schönen Tag mit vielen netten Kunden bis bald
    .Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  10. Toll Sigrid wie die Tür jetzt aussieht!, viel schöner! Und auch euer Garten sieht toll aus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ach Sigrid,
    da hätten wir uns ja zusammentun können.
    Mich plagt eine Entzündung im Nagelbett meines Mittelfingers der rechten Hand.
    Ich will auch einen Laden, in dem die Leute so schöne Sachen abgeben. -:)
    Jetzt weiß ich wenigstens wie ihr Eure Häuschen so schön hinbekommt. Ihr wartet einfach bis die Männer weg sind. Ich Dumpfbacke füge mich wenn er sagt: " Nein, das bleibt so!" Also, einfach machen, aber ich glaube ich warte mit so was bis nach meiner Hochzeit. "g"
    Du hast es einfach traumhaft schön bei Dir, das kann ich einfach immer nur wiederholen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sigrid,
    du fällst auch von einer Baustelle in die nächste, gell :))) Aber so sind wir halt, da ist auch kein Kraut gegen gewachsen. Und dazu noch halblädiert. Gute Besserung schon mal an dieser Stelle, vielleicht solltest du doch mal eine Pause einlegen (bekomme ich auch immer gesagt) :)))
    So ich schreib dir gleich noch ne Mail, hat noch einen Auftrag für dich :)

    Carina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    wow, bin fasziniert, deine Haustüre ist fantastisch schön! Was Farbe so ausmacht - Männer verstehen das nicht - die Diskussionen mit meinem brauch ich nicht zu erzählen, man sollte nicht drüber reden, sondern drauf lospinseln wie du!
    Tolle Schätze sind dir wieder "zugelaufen"!
    Ich wünsch dir einen schönen Sommertag!
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    PS: Danke für dein liebes Angebot, hab natürlich dann im Urlaub in der Stmk. das Heft dann beim BI..A entdeckt und mich gleich drüber gestürzt! Freu mich mit dir über den tollen Artikel - sehr sympathisch ist der!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen liebe Sigrid..

    ..ach was du schon wieder vorhast.. und auch schon wieder die Fotografen im Nacken.. ich würde irre werden..
    ..bin ja schon mit meinem Balkon zur Zeit überfordert.

    Den traumhaften Artikel in der Landidee habe ich auch gelesen.. und für viiiiiiiile zu kurz befunden.. hihi..
    Aber du sorgst ja schon wieder für Nachschub?!!

    Die Laube abbauen???? .. ach ja.. und dann direkt bitte HIIIIIIIERHEEEEER damit.. ich finde schon ein Plätzchen.. kicher..

    Die Tür ist supertoll.. egal welche Farbe sie vorher schon hatte in weiß sieht se perfekt aus.. und fürs Rausfallen kann se sich ja jetzt gaaaanz viel Zeit lassen. Aufs schwarzdunkelgrün?? bin ich schon gespannt.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Resttag und ganz viele liebe Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Die Türe , der ganze Eingangsbereich ist ein Traum!!! Ich bin ja schon gespannt, wann du dem Klinkerfliesenboden zu Leibe rückst! Und vorallem, was dein lieber Mann dann dazu sagt ! ; ) Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*