Dienstag, 6. August 2013

Eingang die 2...............

 wieder wurde etwas geschafft.....bei den Temperaturen nicht wirklich lustig........gestern habe ich die Gläser in die Fenster genagelt.......damit es nicht mehr zieht......
mein Mann hat die alte Laterne angeschlossen.....die Suche nach dem Schlüsselloch im Dunkeln hat ein Ende .....Vorhänge wurden aufgehängt.....gegen neugierige Blicke.....

 die alte Waage hat eine Nachbarin meinem Mann in die Hand gedrückt.......das neue Zuhause von ein paar  Sukkulenten....


 Fotos vom ganzen Eingang gibt es erst, wenn die Haustüre gestrichen ist......dieses braune Unikum stört derart die Bilder......deshalb hab ich sie überall runter geschnitten........*g*
Mein Mann will vor der Tür einen Schirmständer haben....."Kannst da nicht einen montieren?".......haha.....ums montieren geht es nicht......ich will einen der paßt.....und hübsch aussieht......aus längst vergangenen Zeiten......ein Weißer wäre auch nicht unangenehm ........die liegen aber nicht am Straßenrand rum......also hab ich schon wochenlang Ausschau gehalten.....und jetzt da ich fast aufgegeben hab.....mir den Kopf zermattert hab was könnte ich zweckentfremden........bin ich darüber gestolpert :o)
 
Quitschgelb ?!?!  stand er  Sonntags am Flohmarkt ........ich hab ihn schon von weitem gesehen......ok.....beim Preis hab dann ich gequitscht......aber wenn mein Süßer einen Schirmständer haben will ist kein Preis zu hoch.....hier ist er......inzwischen gestrichen....nona......mir hätte er in Schwarz auch gefallen, aber Männe wollte einen Weißen :o)
 Der alte Schirm wandert wieder ins Haus.....nicht das er noch Füße bekommt *g*
 Sieht ohne Schirm sogar besser aus......weil die  Regenschirme meine Mannes ja Schwarz oder Blau sind......ich dagegen geh ja mit Knirps.....die kann man leicht verstecken :o)
 Ja und hier findet man mich momentan wenn ich nicht streiche und säge ect............im Wohnzimmer......da hat es angenehme 22°.......am Sonntag bei einem kurzen Mittagsschläfchen bin ich sogar unter die Decke gekrochen *g*
Kommendes Wochenende wird nichts geschehen.......bin bei meiner Mama.......aber vielleicht ist die bunte Decke schon zeigbar........sie ist in den letzten Zügen und dann.......... kommt die Haustüre dran.
 
Um den Boden in der Laube machen wir gerade beide einen riesen Bogen.....irgendwie mag keiner so wirklich......liegt aber auch an der Hitze und da wir im Sommer ja in der Laube "wohnen".....müßten wir  wieder ins Haus ziehen .....will auch niemand *g*
Also Projekt Boden bis auf weiteres nach hinten verschoben....solange wir nicht durchbrechen findet man das Häßliche auch schön  :o)
 
Meine Lieben.....ich wünsch euch was!!!
 
Bis Bald!
 
Sigrid
 
 

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus, Sigrid :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  2. Wer könnte bei so einem Schirmständer schon nein sagen ;O) Toll, man fühlt sich wirklich herzlichst Willkommen! Liebste Grüsse, schickt dir Meisje
    PS: Bin schon sooo gespannt auf die Decke!

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo, liebe Sigrid, genial, ich muss deine Ideen echt bewundern, und sie dann auch noch (so schnell) umzusetzen, wow, aber das ist eben "Frau" *gg* bei Männern braucht das ganze einfach länger!!! Ach, es sieht so schön einladend aus bei dir, sollte ich mal wieder in Wien sein, werd ich ganz sicher bei dir vorbeischneien. Auf die fertige Haustür bin ich mal schon sehr gespannt, meine ist ja nu auch schon weiß, ha, und sogar auch schon von außen ;-))) auch bei Regen, na ja, wenn er denn mal kommt, weiß ja nu jeder wohin mit dem Schirm, tolles Stück, das du wieder ergattert hast.
    Ich werd mich dann mal wieder an meine Zimmertüren machen, eine Seite noch, dann is fertig, freu....drinnen arbeiten ist im Moment ganz angenehm, bei der Affenhitze mag ich gar nicht vor die Tür *gg*
    Wünsch dir noch eine schöne, sonnige und nicht zu heiße Woche, ganz, ganz herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    der Vorbau sieht wirklich klasse aus - gefällt mir richtig super!

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. soo wunderschön liebe sigrid,ich bin hin und weg.... liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut aber fein bei dir aus!
    Danke für deinen Kommentar! Magst du deine nicht mehr? ;-))))

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich könnt dich glatt engagieren. Ich möchte auch soooo einen schönen Eingang haben!!!!!!
    Mit den alten Fenstern ... der Hammer.

    Jetzt habt ihr euch ein Päuschen aber redlich verdient!!!

    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    es sieht alles so wunderschön aus!!und der Schirmständer ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    das sieht alles wunderschön bei Dir aus. Der Schirmständer ist echt der Knaller. Aber eigentlich ist es ja kein wunder, das es so schön geworden ist, bei dem ganzen Rest hast Du ja auch bewiesen was für einen tollen Geschmack Du hast.
    Ich warne Dich jetzt mal vor, räum bloß alles gut weg. Mein Mann und ich haben am Samstag zu unserer Hochzeit eine Reise nach Wien geschenkt bekommen :-)

    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Puh...da bin ich aber froh! Das bestätigt mich in meiner Wahl!
    :o)
    Bis bald
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hey Bussitant!
    Der Eingangsbereich ist ja echt toll geworden, kann mir das im Kopf schon richtig vorstellen wie es wohl mit geschlossener, WEISSER Türe aussehen mag. Ich hoffe wir müssen aber bis zum nächsten Kaffeekränzchen nicht darauf warten, dass die Türe und der Baden in der Laube fertig sind?!
    Freu mich auf ein baldiges wiedersehen
    Bussal

    PS: Knopfis neuer Kopfpolster ist der große Hund! Er liebt ihn, an zweiter Stelle direkt nach dem Schaf :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid!
    Ein Traum von weißem Eingangsbereich - die Farbe trocknet ja bei der Aff..hitze ja zu schnell, oder?
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. hallöle SIEGRID ,,,,, i hob de GLEICHE waaaaage;;;; freu,,, FREU.... supi der TIP mit da HAUSWURZ,,,,, schaut soooo SCHEEEEN aus bei DIR..... und der schirmstända HOT WOS.... voll GSCHTIERST.... wia ma bei uns sogt.... los da no a BUSSAL do::::: birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid!

    Ach, wird das schön!! :-)

    Tür rausschneiden...das könnte von mir sein :-) !
    Hier gibt es noch so viele Baustellenecken, die ich gar nicht zeigen mag:-) !

    Der Schirmsränder sieht so toll aus! Sollte man den nicht auch besser reinstellen...? Oder wird da noch ein zweiter
    dazu gestellt...?:-)

    Was habt Ihr für aufmerksame Nachbarn! Wirklich nett! :-)

    Bei all den Werkeleien noch schöne Laubenstunden! :-)
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Ahhh Herr Zicke wünscht sich einen Schirmständer und auch noch einen WEISSEN zwinker ganz dolle...liebe Sigrid mir scheint es färbt langsam ab oder ;)???
    Tja und wieder mal kann ich nur staunen über dieses geniale Teil was Dir einfach so vors Auge gekommen ist...okay nach dem Preis frag ich jetzt mal nicht, denn ich weiss nicht ob die gelbe Farbe den Preis für dieses Prachtstück nicht doch nach oben getrieben hat oder ob der verkäufer froh war dieses teil ENDLICH quitt zu sein!!!
    Ganz egal Du hast es gesucht und gefunden und ja ich würde den Ständer (samt Schirm natürlich!) gerne entwenden...allerdings gibt es dabei ein Problem, deinen Wachhund Mörfi...der lässt doch sicherlich nicht zu das auch nur ein Teil von "seinem" Grund und Boden einfach so entwendet wird...schon garnicht von einem Fremden ;)))
    So meine Liebe da der Boden noch warten muss bin ich gespannt auf deine weiteren Aktivitäten...ganz verwundert war ich jedoch über den Mittagsschlaf und ganz sicher hast Du auch geschlafen oder nur gelegen und neue Ideen und ihre Umsetzung ausgebrütet :))
    Lass es Dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,
    so schön, dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Ich bin hin und weg!
    Ich komme jetzt öfter vorbei und trage mich gleich mal bei
    dir ein!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. sigrid - ich sags dir - ihr seids ein WAHNSINN!!! *g* jedes mal, wenn ich deine posts lese, frag ich mich, woher ihr die energie für eure ganze projekte nehmts *g* aber es zahlt sich aus, es schaut alles soooo schön aus!

    und bitte - 22 grad im haus?! wie machts denn des??? ich hab auch dicke altbauwände, aber bei mir hats 27° trotz bummdicht abgeriegelter fenster, herumtergelassener jalousien und zugezogener vorhänge tagsüber?! *g*
    verrat mir dein geheimnis ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  18. Tja du Liebe, unser Projekt Boden im Wintergarten ist auch unterbrochen wegen Hitze.. Wollte den Verleger nicht gleich vom neuen Boden kratzen müssen.

    Ich kann mir deinen Eingang schon sehr gut vorstellen. Bin traurig, dass ich meine Haustür niemals in einer schönen Farbe sehen werde, schluchtz ..

    Viel Spaß bei deiner Ma!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid
    Das sieht toll aus bei dir! Dein Sofa!!! Einfach hammer.... Das stell ich mir sehr gemütlich vor und "wer braucht da noch ein Bett?" ;-).
    Den Schirmständer hast du eine schmuckes Plätzchen gegeben und in weiß ist er perfekt.
    Auf die Decken-Bilder freu ich mich jetzt schon.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Sollen wir mal tauschen? Zumindest für Urlaube? Haha, das wäre doch mal was!
    Der Schirmständer ist wirklich ein Traum. So einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Eingang wird mit gestrichener Tür bestimmt wunderschön. Es sieht jetzt schon so einladend aus! Alles ist immer so liebe- und geschmackvoll dekoriert.

    Ach ja, wir haben die Treppe begonnen... mal sehen, ob sie in diesem Leben noch fertig wird. Was für eine sch...Arbeit!

    Liebste Grüße

    NICOLE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    uii, welch schöner Eingang....ist das ein umgebauter Rosenbogen????.....sieht einfach nur traumhaft aus.
    Schaue immer gerne bei Dir vorbei!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,

    Wunderschön was Du da alles machst, aber sooo ein Energie. Kann ich ein bisschen kaufen nächstes Mal ich zu Dir komme!?!

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  23. ...Hey Sigrid,
    der Hauseingang ist herrlich geworden und nach dem ich mich jetzt mal so ein bissel auf deinem super schönen Blogg umgeschaut habe werde ich dich ab heute auch des öfteren Heimsuchen und mich mal ganz gepflegt mit dir vermitgliedern!
    Hoffe du/ihr habt ne schöne Zeit bei deiner Mutter verbracht. Und Grüße an den Gatten - der weiße Schirmständer....sehr schön!
    Sooo knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigrid....

    ...jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, den verfolgen tu ich deinen Blog ja schon länger... ;) und als ich dann auch noch las, das du in der halben Wohnen & Deko Zeitschrift zu sehen bist.....genial..;)

    ...jaja, so manch tollen Fund kann Frau vom Flohmarkt heimschleppen, wenns nicht der Liebste tut.....;)
    Gratuliere zum wirklich stilvollen Schirmständer, hoffen wir nur, das die Schirmzeit noch auf sich warten läßt.... ;)

    Alles liebe und weiterhin ganz viele tolle Ideen...
    Andrea von Mainstreet 7

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebste Sigrid, ich habe heute dein tolles Lädchen in der morgen erscheinenden Wohnen & Garten entdeckt! Allerliebste Glückwünsche dazu. Sehr schöner Artikel und du bist so schön getroffen ;-)

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sigrid :-))))
    Ma is der Hauseingang scheeeen und der Schirmständer steht vor dem Eingang ??.....nimma lang ih kum mit ein paar Lekerlis für'n Killerhund ( zum ablenken) vorbei und schwups kannst ihn dann bei mir bewundern hi hi.....
    Ok und nachdem heute Dienstag is und ich auf neue Post warte.... Wo bist du??.......in der Laube am Boden ??....oder in der bunten Decke eingehüllt ??
    An ganz lieben Gruß bis bald Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  27. ...hihi.... Du hast geschrieben, dass für jeden was dabei war: für meinen Mann der Rest von Dänemark... er freute sich sehr darüber!!!! Und später habe ich ihm dann Dein Bild in der "Wohnen & Garten" gezeigt und habe gesagt: guck mal, das ist die, die "Dir" den Kommentar geschrieben hat :O)

    So klein ist die Welt!!! ;O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*